“Ein unvergesslicher Tag auf St. Lucia”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Fabian Tours

Fabian Tours
Platz Nr. 53 von 171 Touren in St. Lucia
Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin, Berlin, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Ein unvergesslicher Tag auf St. Lucia”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag auf St. Lucia. Alles war perfekt organisiert. Die Abholung am Hafen verlief problemlos. Der Minibus war super. Unser Fahrer Curtis war sehr freundlich. Wir haben viel über die Insel erfahren, sehr viel gesehen und jede Menge Spass gehabt. Alles verlief so, wie vereinbart. Wir können fabian-tourd absolut empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Kerstin K!

Düsseldorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“fabian tours - curtis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

dem vorangeschriebenen kann ich mich nur anschliessen.
wir waren im november 2011 in st.lucia mit dem kreuzfahrtschiff, so das wir nur einen tag aufenthalt hatten. dieser tag war aber bestens angelegt in fabian tours.
unser Fahrer war Curtis ein sehr freundlicher und perfekt informierter Guide.
Auch wir waren in den schlammbädern und denm mineralbad und das immer vor den Touristenkolonnen!
Curtis wusste sehr gut über die Insel Bescheid und ging super auf unsere Bedürfnisse ein.
Wenn wir frisches Bergquellwasser trinken wollten,so fuhr er uns zu einer solchen Quelle etc...
von allen Stationen die wir besucht haben blieben uns St.Lucia , dank Curtis und Fabian Tours, am besten in Erinnerung.
200 Dollar sind auch irgendwie angemessen, wenn man die Preise in der Karibik einmal vergleicht! und für das Geld bekommt man ja auch Eintritt bezahlt(Vulkan), essen und trinken wird von Curtis auch bezahlt.
und man hat den ganzen Tag für sich,weitab der Touristenbusse.
Unsere Wahl haben wir nicht bereut und können es nur wärmstens weiterempfehlen!!

leckeres einheimisches Rastafood zum Abschied durften wir auch noch geniessen

gruß an Curtis

Stefan und Vanessa

Aufenthalt November 2011
Danke, stefan f!
Graz, Österreich
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 211 "Hilfreich"-
“Insel. Vulkan und Baden - alles aus 1 Hand mit Top Informationen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

Pünktlich um 9.00 wurden wir von Fabian Philipps (info@fabiantoursstlucia.com) bei dem wir die Tour im Voraus über Internet gebucht haben am Terminalausgang erwartet. Bei einer Rundfahrt durch die Hauptstadt Castries sahen wir unter anderem einen 400 Jahre alten Samaan Baum bekannt als „Massav“. Über Morne Fortune, wo man einen tollen Blick über die Stadt, den nördlichen Teil der Insel und auf die angelegten Schiffe hat, ging es weiter in den Süden vorbei am Haus des Gouverneurs, welches für den ersten Teil von „Fluch der Karibik“ nachgebaut wurde. In Roseau Valley durchquerten wir Bananenplantagen . Wir verkosteten und kauften Bananenketchup und Bananen. Weiter ging es durch die Fischerdörfer Canaries und Soufriere der 2.größten Stadt der Insel und Hauptstadt des ehemals französischen Teils.
Wir durchqueren den Regenwald und bleiben kurz stehen um in einer alten Bäckerei Kassavbrot (mit Ingwergeschmack) zu verkosten. Kassav ist eine Wurzelfrucht ähnlich Kartoffeln aus denen das „Mehl“ durch reiben und trocknen der Frucht gewonnen wird.

In der Ferne sehen wir die Pitons, 2 Berge die die Wahrzeichen der Insel sind. Von weitem schon sieht man den Rauch des Schwefelvulkans in den wir gleich fahren werden. An den Schwefelquellen angekommen bekommen wir einen örtlichen Führer – Junior – der uns über den im inneren des Kraters begehbaren Vulkan aufklärt. Wir sehen das brodelnde schwarze Sulfatwasser in mehreren Kraterlöchern brodeln und es stinkt furchtbar nach faulen Eiern. In Soufriere kaufte uns Fabian Kokoskekse die uns so gut schmeckten, dass wir auf der Rückfahrt noch 2 Packungen mit nahmen.

Weiter geht es zu den Toreille Wasserfällen die in einem botanischen Garten liegen. Der kleine Wasserfall ist nicht der Rede wert, aber die Blumen sind einmalig schön.

Zurück in Richtung Schiff bringt uns Fabian an die Marigot Bay, wo man mit einem kleinen Fährboot an den gegenüberliegenden Strand gebracht wird. Dort wurde 1966 der original Dr. Doolittle Film mit Rex Harrison gedreht.

Nach einem viel zu teuren gar nicht gutem Essen im Doolittle Restaurant (40$) (2 Hamburger, 1 Bier) verbrachten wir 3 Stunden am Strand, der allerdings nicht überwältigend war. Das Wasser war nach 10 m so schlammig wie der Neusiedlersee. Es gibt bestimmt schönere Strände.

Danke, Pinktina1804!