“Gipfelsturm auf 770m” 4 von fünf Punkten

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Gipfelsturm auf 770m”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Man muss schon eine gute Kondition haben, um den einheimischen Bergführen folgen zu können. Nach ca. 3,5h hatte sich die Mühe gelohnt. Fantastischer Ausblick. Der allgemeinen
Empfehlung 2 Liter Flüssigkeit mitzunehmen, muss man nicht folgen. Auf ca. 1/3 Höhe
ist von den Einheimischen ein kleiner Getränkestand ( gekühlte Getränke - Limo, Cola usw. )
eingerichtet mit normalem Preisniveau.

Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, ruesa85080!

• Finnisch zuerst
Lemgo, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Schöne Katamaranfahrt zu den Pitons”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Direkt vom Hafen fuhren wir mit einem neuen Katamaran zu den Pitons. Unterwegs machten wir in einer netten Bucht halt, um zu schwimmen. Eine unterhaltsame Fahrt, die nie langweilig wurde. Auf der Rückfahrt wurde Rumpunch as you like und kleine Snacks angeboten. Ein schönes Getränk, viel Sonne und tolle
Aussichten, was will man mehr. Der Ausflug über 4 Stunden wird für ca. 60 US$ vom Schiff angeboten, evtl. kann man ihn auch vor Ort buchen.

Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, Radler19375!
Schmitten, Deutschland
135 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 160 "Hilfreich"-
“Stumme Zeugen der Vulkaninsel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2013

Was soll man schon zu den zwei Nationalbergen der Insel sagen, außer dass Sie majestätisch in die Höhe ragen und wunderschön anzusehen sind.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, DerReiselustige!
Wandlitz, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“die weltberühmten Pitons von St. Lucia”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Da geht kein Weg dran vorbei, das muss man gesehen haben! Bei einem Inselausflug zu den Schwefelquellen und dem Botanischen Garten haben wir viele wunderbare Ecken der Insel kennengelernt. Von unserem Aussichtspunkt auf die Pitons war allerdings der Himmel wolkig, aber von der Seeseite aus ein paar Tage später im Landeanflug auf St. Lucia dafür um so schöner. Auch geschichtliches und Hintergründe haben wir erfahren...Man lernt nie aus! Vielen Dank auch an unsern Inselführer Dieter! Er kennt sich aus und zeigte uns die besten Plätze.

Aufenthalt Juli 2012
4 Danke, syra129!
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
“Einfach nur schön”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Ein toller Anblick, es gibt bereits einige sehr schöne Aussichtspunkte auf der Fahrt zu den Schwefelquellen. Wenn man - wie wir - vom Kreuzfahrtschiff kommt, führt die Tour - egal ob gebucht oder privat organisiert - unweigerlich an den Pitons vorbei. Ich denke, Sie sehen von weitem am besten aus. Leider oft ein wenig bewölkt oder leicht nebenverhangen.

Aufenthalt März 2012
3 Danke, tripwc!