“Scout's Place - the Place to be on Saba” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Scout's Place Hotel

Scout's Place Hotel
Wädenswil, Schweiz
“Scout's Place - the Place to be on Saba”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Ich kann mich eigentlich meinen ganzen Vor-Schreibern anschliessen.
Wir waren im September knapp drei Wochen auf Saba - mit Fokus auf Tauchferien (Siehe auch: Saba Divers).

Ich fasse mich kurz:
- Der Anflug auf die Insel ist spektakulär
- Die Insel ist unglaublich Grün - Unbedingt auf den Mount Scenery Wandern (hoffentlich ist er dann grad Wolken-Frei :))
- Der Pool war immer entspannend und sauber
- Unser Zimmer war immer sauber und clean, einmal hatte die Putzfrau jedoch vergessen unser Zimmer zu machen - ist aber menschlich und nach Meldung war alles in Ordnung
- frische Tücher kriegt man auch immer nach/vor Tauchen
- der Taxifahrer Billy ist ein absolutes Unikat (nein, er ist nicht mürrisch - der wirkt nur so - und ist richtig Funny wenn man Ihn mal bisschen kennt)
- Massage gibts gerade nebenan
- Mosiktonetz oder Mückenspray mitnehmen - bei eindunkeln können die echt nervig werden
- Klimaanlage gibt es nicht, aber der Deckenventilator reicht völlig - sonst einfach ein Fenster auflassen (bei uns wars immer ein wenig windig; Windwardsside = Windige Seite :))
- Freitag Abend ist Karaoke Night - wohl die einzige Party auf der Insel :)

Essens Tips:
Generell: Essen teuer (überall), Trinken günstig
- Im Hauseigenen Restaurant: Goat Stew bestellen (ja, diese Ziegen... :) und am Mittwoch ist Griechisch angesagt.
- UNEBDINGT: Sonntag ist Steak-Tag - für 20$ isst man richtig gut! (Swinging Doors)
- Saba Snack macht seeeehr leckere Burritos und Burgers (und Zahlbar)
- Pizzas (riesig!) gibts im Treasure
- Edel Essen im Eden oder Brigadoon (sehr teuer!)

Kurz zusammengefasst: Genial war es auf Saba und Scout's Place mit Wendy, Barbara, Wolfgang & The Gang war defintiv auch daran 'Schuld' dass wir uns Wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, GloggerS!

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Wir waren zwei Wochen im August 2011 auf Saba im Scout's, es hat uns insgesamt sehr gut gefallenes hat an nichts gefehlt. Der Flug war gar nicht so schlimm wie wir dachten - Amsterdam nach St. Maarten Die kurze Streck von St. Maarten hat uns super gefallen, der Anflug war ein Erlebnis (TOP). , Vorweg es ist Erholung PUR. Es liegt im Zentrum des Örtchens Windwardside mit mehreren Restaurants Imbiss Lebensmittelgeschäften , Spielplatz, ein Museum das immer geschlossen war. Wir waren in den Cottage Zimmer angenehme Terrasse, mit wunderbarer (= Lieblingswort von Adrian dem Leiter der Tauchbasis) Aussicht auf das Meer und den Mount Scenery dem höchsten Berg der Niederlande (Niederl. Antillen). Es ist sauber, sogar die Duschvorhänge wurden gewaschen ****. Es gibt keine Klimaanlage aber einen Decken-Ventilator, man gewöhnt sich sehr schnell an die hohe Luftfeuchtigkeit, es wehte ständig ein angenehmes Windchen. Der Pool selbst ist ausreichend groß und wunderbar zum Sonnen. Ein paar mal gab es kurze Regenschauer, die wir aber eher als angenehm empfanden. Tauchen war Top, super organisiert. Taxitransfer. Unterhaltung Wandern durch den Regenwald auf vielen gut ausgebauten Trails ein Erlebnis, Tauchen im Naturschutzgebiet sehr gut, deutsche und amerikanische Basis Besatzung, Nitrox4Free (Brevier nötig). Zu sehen gabs ein Paar Haie in der Ferne, Schildkröten, Schwämme, Fledermausfisch, Anglerfische , Ammenhai u.v.m. Bester Platz Third Encounter und Tent Reef.
Wir hätten es noch länger ausgehalten. Wir kommen wieder mal vorbei.

Zimmertipp: Cottage Zimmer sind gut, Viel Auktan für die Nacht , besser Moskitonetz mitnehmen, für 4-Pfostenbe ...
  • Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Wrd8!
Radolfzell
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Die Zimmer im Scout's Place sind zweckmässig und einfach eingerichtet. Sie haben zur Straße gute deutsche Schallschutzfenster, nach vorne raus zwei Lamellenfenster, von denen eines nicht ging. Leider wurde es in den 10 Tagen auch nicht repariert, obwohl nur eine kleine Klemme fehlte. Keine Moskitonetze, ein Himmelbett, eine Kommode, ein Kühlschrank und zwei Stühle an einer kleinen Tischnische.

Für die Zweckmäßigkeit doch fast schon gemütlich. Vom Zimmer sieht man auf einen kleinen Pavillon und schräg zum Pool. Die Zimmer betritt man von einem offenen Gang, der auch gleichzeitig als Balkon dienen kann. Atemberaubender Blick und schön zum Chillen.
In der bereitgestellten Kaffeemaschine steckte noch der Filter der Vorgänger, ansonsten war es sehr sauber, genügend Platz für Kleidung im Wandschrank.

Eine Familie genügt und es ist unglaublich laut. Selbst die Karaoke-Nacht (Sabaoke) war dagegen leise. Von der Strasse hört man fast nichts, eher schon von rhytmischen Aktivitäten in Nachbarzimmern.

Der Pool ist schön gelegen und gut gepflegt. Neben den üblichen Sonnenliegen gibt es in einer Nische schöne Schaukel-Liegestühle und Gardinen davor, wenn die Sonne zu sehr reinbrennt. Sehr entspannend nach dem Tauchen.

Kontinentales Frühstück ist im Zimmer inbegriffen, alles andere kostet 6-7$ Aufpreis. Leider kann man nicht zwischen verschiedenen Sachen wählen, sondern nur Upgraden. Vor dem Tauchen ist das dann eher zuviel, aber 10 Tage Toast und Marmelade ist dann auch schon etwas eintönig.

Begeistert hat mich der Empfang und die Organisation von Aktivitäten. Zum Tauchen wird man über The Bottom zum Hafen transportiert, was in den 10 Tagen immer bis auf einmal völlig reibungslos funktioniert hat. Die Mädels vom Empfang sind super nett, umtriebig und lösen wirklich jedes Problem im Nu. Selten habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt und sie bekommen 10 von 6 möglichen Punkten :-).

Saba hat ein hohes Preisniveau, es gibt extrem viel leckere Restaurants mit happigen Preisen und übersichtlichen Portionen. Lebensmittel sind teuer und nur einmal die Woche kommt eine Lieferung mit Frischwaren. Den Kühlschrank im Zimmer habe ich schätzen gelernt, denn immer Essen gehen hätte mein Budget gesprängt.

Das Hotel ist zentral gelegen, zu allem in Windwardside nur ein paar Schritte.

Das Hotel hat meine Erwartungen übertroffen

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
1 Danke, mofin!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Wir waren im Oktober 2010 zum zweiten Mal im Scout´s Place auf Saba. Diese Tatsache spricht schon für sich. Wir hatten das Scout´s Place zum zweiten Mal gewählt, da wir 1. wieder einmal in der Karibik untertauchen wollten, und 2. um dort unsere Hochzeit zu feiern. Im Vorfweld hatte Barbara sich sehr gut um die nötigen Behördengänge gekümmert, sodass wir unseren Urlaub voll genießen konnten.
Die Zimmer im Scout´s Place sind im landesüblichen Stil geschmachvoll eingerichtet und sauber. Sie verfügen über einen Ventilator, sowie Kühlschrank und Kaffeemaschine. Der Zimmerservice reinigt täglich. Das Personal Rezeption, Restaurant, Bar ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat stets das Gefühl bei Freunden zu sein und ist nicht irgendein Hotelgast. Barbara und Wolfgang haben immer ein Ohr für die Gäste und kümmern sich vorbildlich. Die Crew der Tauchbasis arbeitet äußert professionell. Außer das man den eigenen Anzug spülen muss, hat der Taucher keine weitere Arbeit. Die Flaschen sowie die Ausrüstung werden vor der Ausfahrt auf das Boot gebracht. Man muss lediglich nur noch sein Equipment checken. Die beiden Boote der Sabadivers sind komfortabel und bieten den Tauchern genug Platz. Zwischen der Tauchgängen gibt es für jeden Tauchen kostenlos gekühltes oder ungekühltes Trinkwasser. Das Briefing der Guides ist vorbildlich, und man ist während der Tauchgänge stets bemüht auf die Wünsche der Taucher einzugehen. Ich habe mittlerweile über 650 Tauchgänge und war wieder begeistert. Sicherheit, Service, es stimmt einfach alles. Ihr macht da einen super Job!!!
Die Bar besticht durch 2 Sorten Draft Bier, sowie mehrere Sorten lokal Flaschenbier. Ein unbedingtes Muss ist Wofgangs home made Saba Spice.
Ein großes Lob an Hensley dem Koch. Fischgenießer kommen hier auf Ihre Kosten. Red Snapper creole style sowie Mahi Mahi, und home made Fishballs sind ein Muss.
Steakesser kommen ebenfalls nicht zu kurz.
So und jetzt zu unserem eigendlichen Sabaaufenthalt. Die Piratenhochzeit im Regenwald war einfach nur super gut. Barbara und Wolfgang hatten alles bis auf das kleinste Detail geplant und umgesetzt. Der Hochzeitsplatz war geschmackvoll und passend zum Anlass hergerichtet. Genial!!! Die Standesbeamtin Mr. Woods hatte selber sehr viel Spass und fand die richtigen Worte. Ein riesen Dankeschön an Euch und allen Mitarbeitern vom Scout´s Place sowie den Sabadivers, die dazu beigetragen haben, dass dies ein für uns unvergeßlicher Tag geworden ist. Wer also mal was ganz anders machen möchte als eine 0815 Hochzeit,- auf nach Saba.
Hensley sorgte anschließen mit Lobster, Steaks und Salat und ein perfektes Wedding Dinner. Auch hier ein dickes Lob an die Küchencrew sowie dem Sercice. Ihr macht alle einen super Job.
Eins werden wir Euch versprechen. Wir kommen wieder, allein um zum 3. Mal Taucher des Monats zu werden, und die Karibik zu genießen.
Danke Barbara und Wolfgang und em gesamten Team vom Scout´s Place und den Sabadivers.
Stefan und Regina aus Düsseldorf

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, skipper-stefan!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Ich hatte das große Glück 3 volle Wochen im Scout´s Place Urlaub machen zu dürfen. die Lage ist phantastisch - man hat von überall Blick auf´s Meer und die grüne Vielfalt der Insel. Es war sogar möglich von meinem Bett aus das Meer zu sehen. Der Service war top - die Zimmer sehr sauber und das Personal mehr als nur nett. ein wenig war es wie nach Hause kommen. Das Personal war immer nett, hilfsbereit und aufmerksam. Geschlafen habe ich so tief wie schon lange nicht mehr. Selbst wenn an Freitagen noch Sabaoke ist - fühlt man sich nicht gestört durch Musik und Tanz. Das Frühstück ist üppig und das Küchenpersonal sehr flexibel in der Gestaltung der Gerichte, wenn man mal etwas nicht mag. Barbara und Wolfgang stehen jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung und verstehen es sehr gut einen erholsamen und traumhaften Urlaub zu gestalten. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
1 Danke, BarbaraKK!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Windwardside.
The Old Gin House
Nr. 1 von 1 in The Bottom
The Cottage Club
The Cottage Club
Nr. 3 von 4 in Windwardside

Sie waren bereits im Scout's Place Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scout's Place Hotel

Unternehmen: Scout's Place Hotel
Anschrift: P.O. Box 543 | Fort Street 9, Windwardside, Saba
Lage: Karibik > Saba > Windwardside
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 4 von 4 Pensionen in Windwardside
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Scout's Place Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scout's Place Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scout's Place Hotel Saba, Karibik