“großartiges Tauchen auf Saba”
Bewertung zu Saba Divers

Saba Divers
Platz Nr. 1 von 9 Aktivitäten in Windwardside
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 25. Juli 2012

Nitrox for free, vorbildliches Briefing, alles wurde bereits vormontiert, nach den Tauchgängen musste nur der eigene Anzug gespült werden. Alles gesehen, was versprochen wurde

Danke, Katja R!

Bewertet am 16. Mai 2012

Wir waren 2 Wochen auf Saba und haben im Scout´s Place gewohnt und mit den Saba Divers unsere Tauchgegänge gemacht.
Was soll ich sagen, ein rundum perfekter Urlaub.
Scout´s Place ist ein Lokation wo man sich so richtig wohlfühlt, alle sind superfreundlich, leckeres Frühstück und man wohnt direkt in dem netten Örtchen Windwardside, wo jeder freundlich grüßt.
Das Tauchen mit Carolina und Mikel war auch einfach nur toll, beide haben versucht jeden Tag neue Tauchplätze anzufahren, Saba is Marinapark und es gibt viele bunte Fische und sehr farbenfrohe Riffe, Turtles, Nursesharks und Stachelrochen gab es natürlich auch.
Zum Hiken ist Saba auch perfekt, einen Tag sind wir hoch zum Mount Scenery und hatten einen tollen Blick aufs Meer. Kann man nur weiterempfehlen.
Jutta und Guido auch Aachen

1  Danke, Jutta H!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Es war ganz toll mit den Guid's Leif, Olli und April zu tauchen. Sie haben uns so viel gezeigt, wir konnten Fotos machen und wurden nicht gestresst. Sehr hilfsbereit und wussten auch viel über die Fische und die Insel. Gehen auf Wünsche ein. Es fiel uns sehr schwer sie zu verlassen. Eine Familie that's it. You are so wonderful.

Danke, Corina B!
Bewertet am 2. Dezember 2011

Nun, was soll man hier schreiben?
Saba Divers hat zu recht die Preise verdient. Wir waren knapp drei Wochen auf der Insel im September (während Sea & Learn) und haben nur Gutes zu Berichten.

Zur Crew:
Die Dive-Crew (Leif, April, Oli, Nikki und Michael (leider nicht mehr dort)) waren der absolute Hammer. Alle haben sich viel Zeit genommen, alles gut erklärt. April und Oli sind gleichzeitig mit uns auf der Insel angekommen. Es hat sehr viel Spass gemacht gemeinsam mit Ihnen das unbekannte Gebiet zu erkunden. Ich habe in meiner 16-Jährigen Tauchkarriere definitiv mit den Besten Diveguides/Instructors getaucht.

Als Spass habe ich den Deep Specialty mit Oli gemacht. Das 1:1 mit Ihm war sehr intensiv, wir haben viel gelacht und ich noch viel mehr gelernt. Er hat sich immer Zeit genommen, mir alles sehr detailliert erklärt und den Humor nie aus den Augen gelassen - und immer war alles Sicher und korrekt. *thumbsup*

Zur Ausrüstung:
Nun, wir sind mit der eigenen Ausrüstung angekommen. Wäre was kaputt gegangen, hätten wir sicher Hilfe/Ersatz bekommen.
Die Tauchgänge mit Nitrox waren ohne Probleme.
Das Equipment wurde immer aufs Boot befördert, nur den Anzug muss man selber mittragen (und waschen/aufhängen). Auf dem Boot war stehts alles vorhanden (Notausrüstung, Wasser, Sauerstoff, Essig, ...).

Zu den Dive Sites:
Generell scheint es unter Wasser ein wenig Dunkler als man das von den Malediven oder Ägypten kennt (-->Fotos). Die Sicht war stehts gut. Die Ströhmung kann täglich leicht ändern, stört aber nicht. Wir haben viel Klein- und Grossfisch gesehen Unter Wasser.
Bei einer Vulkaninsel zu tauchen ist defintiv ein Erlebnis.

Dadurch, dass Saba noch nicht so in der Welt bekannt ist, kann man das defintiv als Geheimtipp empfehlen - und Saba Divers natürlich auch :)))

Danke, GloggerS!
Bewertet am 15. Dezember 2010

Ich war das 2.Mal bei den Dabadivers zum Tauchen. Diese Basis hat zurecht den Award gewonnen. Super Servive, sehr gutes Briefing, taucherfreundliche Boote mit genügend Platz, Nitrox for free, und kein Flaschenschleppen. Die Ausrüstung wird von der Crew auf dem Boot vormontiert und nach dem Tauchgängen in die Basisi transportiert und gewaschen. Nur den Anzug wäscht man selber. Für Fotographen gab es an Bord einen eigenen Behälter mit Wasser für die Ausrüstung. Es wird in kleinen Gruppen getaucht, und die Guides achten darauf, dass vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Taucher jeder seinen Spass hat. Macht weiter so!!!!!

2  Danke, Cool-Carib!