“Super Tauchferien in Saba”
Bewertung zu Saba Divers

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Wädenswil, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Super Tauchferien in Saba”
Bewertet am 2. Dezember 2011

Nun, was soll man hier schreiben?
Saba Divers hat zu recht die Preise verdient. Wir waren knapp drei Wochen auf der Insel im September (während Sea & Learn) und haben nur Gutes zu Berichten.

Zur Crew:
Die Dive-Crew (Leif, April, Oli, Nikki und Michael (leider nicht mehr dort)) waren der absolute Hammer. Alle haben sich viel Zeit genommen, alles gut erklärt. April und Oli sind gleichzeitig mit uns auf der Insel angekommen. Es hat sehr viel Spass gemacht gemeinsam mit Ihnen das unbekannte Gebiet zu erkunden. Ich habe in meiner 16-Jährigen Tauchkarriere definitiv mit den Besten Diveguides/Instructors getaucht.

Als Spass habe ich den Deep Specialty mit Oli gemacht. Das 1:1 mit Ihm war sehr intensiv, wir haben viel gelacht und ich noch viel mehr gelernt. Er hat sich immer Zeit genommen, mir alles sehr detailliert erklärt und den Humor nie aus den Augen gelassen - und immer war alles Sicher und korrekt. *thumbsup*

Zur Ausrüstung:
Nun, wir sind mit der eigenen Ausrüstung angekommen. Wäre was kaputt gegangen, hätten wir sicher Hilfe/Ersatz bekommen.
Die Tauchgänge mit Nitrox waren ohne Probleme.
Das Equipment wurde immer aufs Boot befördert, nur den Anzug muss man selber mittragen (und waschen/aufhängen). Auf dem Boot war stehts alles vorhanden (Notausrüstung, Wasser, Sauerstoff, Essig, ...).

Zu den Dive Sites:
Generell scheint es unter Wasser ein wenig Dunkler als man das von den Malediven oder Ägypten kennt (-->Fotos). Die Sicht war stehts gut. Die Ströhmung kann täglich leicht ändern, stört aber nicht. Wir haben viel Klein- und Grossfisch gesehen Unter Wasser.
Bei einer Vulkaninsel zu tauchen ist defintiv ein Erlebnis.

Dadurch, dass Saba noch nicht so in der Welt bekannt ist, kann man das defintiv als Geheimtipp empfehlen - und Saba Divers natürlich auch :)))

Aufenthalt September 2011
Danke, GloggerS!

Düsseldorf
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“einfach nur tauchen”
Bewertet am 15. Dezember 2010

Ich war das 2.Mal bei den Dabadivers zum Tauchen. Diese Basis hat zurecht den Award gewonnen. Super Servive, sehr gutes Briefing, taucherfreundliche Boote mit genügend Platz, Nitrox for free, und kein Flaschenschleppen. Die Ausrüstung wird von der Crew auf dem Boot vormontiert und nach dem Tauchgängen in die Basisi transportiert und gewaschen. Nur den Anzug wäscht man selber. Für Fotographen gab es an Bord einen eigenen Behälter mit Wasser für die Ausrüstung. Es wird in kleinen Gruppen getaucht, und die Guides achten darauf, dass vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Taucher jeder seinen Spass hat. Macht weiter so!!!!!

2 Danke, Cool-Carib!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“zum 2. mal”
Bewertet am 11. Dezember 2010

Ich war zum 2. mal mit den Sabadivers 2 Wochen lang tauchen. Wie auch bei meinem ersten Besuch war der Sercive sehr gut. Man muss sich um nichts kümmern ausser das man seinen Anzug selbst waschen muss wird die gesamte Ausrüstung von der Crew gespült und zum Boot und zurück transportiert. ( auch kein Flaschenschleppen ) Die Boote der Sabadivers bieten ausreichend Platz für die Taucher, es gibt an Bord kostenlos Wasser um den Flüssigkeitsverlust aufzufangen. Das Briefing vor jedem Tauchgang ist vorbildlich in deutsch oder englischer Sprache. Es wird auf Sicherheit großen Wert gelegt. Die Crew ist freundlich, hilfsbereit, und die geführten Tauchgänge waren immer ein Erlebniss. Ich als Unterwasserfotograph hatte nie Probleme mit den Guides, im Gegenteil die Crew war stets bemüht einem alles zu zeigen. Klasse Jungs.
Stefan CMAS *** 668 Táuchgänge

2 Danke, skipper-stefan!