“Inmitten von Frieden und Schönheit auf Montserrat”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Gingerbread Hill

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montserrat suchen?
Gingerbread Hill
Nr. 1 von 2 Hotels in Montserrat
New England
“Inmitten von Frieden und Schönheit auf Montserrat”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2008

Obwohl Gingerbread Hill und Besitzer bereits genug überschwänglichen Lob erhalten haben möchte ich mich anschließen.

Zuerst Montserrat: Nur einen schwindelerregenden Flug von einigen Minuten vom flachen, übermäßig besiedelten Antigua entfernt liegt dieser wundervoll grüner und üppiger Ort. Kurvige Straßen, winzige Läden, grüner, grüner Wald, geheimnisvolle Berge, verborgene Strände und ein sehr großer Vulkan (Sperrbezirk! ). Es gibt keine großen Hotels (mehr) noch eine große Stadt (mehr), nur noch Natur und die Menschen.

Und dann gibt es Gingerbread Hill. Oben auf einem Platz, der einer der wunderschönsten in der Karibik sein muss, wo Tag und Nacht der Passatwind kühl weht, mit zeitweiligem erfrischendem Regen und prächtiger Sonne, kann man nach Norden und nach Süden die Küste entlang blicken, als sei man auf einem Berggipfel am Rande der Welt.

Sie sollten in der Villa wohnen - in einer der drei Suites. Ich wohnte in der billigsten (Rucksackwanderer), und wurde belohnt nicht nur mit der preisgünstigsten Unterkunft meines Lebens in der Karibik, sondern einer täglichen Symphonie von Bananacreepers, Dompfaffen und Tauben und dem Kreischen der Papageien weiter oben am Hügel. Eine kleine sonnige Veranda mit Tisch und grüne Hügel zum Spazierengehen waren die perfekte Ergänzung meines behaglichen Zimmers. Nachts keine Leute, nur der Wind in den Bäumen. Von weiter oben ist der Ausblick einmalig und der Komfort wunderbar.

Man muss sich selbst verköstigen, aber es gibt Restaurants (Essen zum Mitnehmen) und Lebensmittelläden. Die Besitzer waren so nett, mich zu einem Laden zu fahren, wo ich einkaufen konnte.

Wenn man dort ist, um sich auszuruhen und zu entspannen, oder nur um zu schreiben, wie ich, braucht man eigentlich kein Auto. Wanderer können den Anfang des Wanderwegnetzes den Berg hinauf erreichen (ich habe es nicht versucht und kann es nicht bewerten). Außerdem können 'Forschungsreisende' Sunnys (Sohn des Besitzers) sehr umfangreiche und interessante Tour machen, oder für einen oder zwei Tage ein Auto mieten, um die entfernteren Strände zu erreichen. Und der Soufriere Vulkan ist auch noch da. Er liegt oft in den Wolken, aber ein kurzer Blick darauf und die Ruinenstadt und Nachbarschaften von Plymouth sind eine ernüchternde Mahnung, dass wir auf diesem Planeten nicht die einzigen Machthabenden sind.

PS: Wenn Ihnen Dominica gefällt, werden Sie von Montserrat begeistert sein (und umgekehrt).

2 Danke, dinornis!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montserrat.
Royal Palms
Nr. 6 von 15 in St. John's
SeaView Suite
SeaView Suite
Nr. 6 von 7 in Montserrat

Sie waren bereits im Gingerbread Hill? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gingerbread Hill

Unternehmen: Gingerbread Hill
Anschrift: Virgin Island Road | P.O. Box 246, Montserrat
Lage: Karibik > Montserrat
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Montserrat
Gingerbread Hill Montserrat, Karibik