“im Regenwald”

125 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 137 "Hilfreich"-
“im Regenwald”
Bewertet am 14. Januar 2014

Mit dem Bus Nr. 25 (fährt zirka alle 30 Minuten) kommt man von Fort de France in zirka 35 Minuten zum Botanischen Garten. Eintritt 13,10 Euro. Der Garden liegt an einem Hang inmittten der ursprünglichen Vegetation. Bei uns gab es ziemlich viele Schauer aber alle 50 m ist ein Unterstand. Im Garten gibt es auch einen Baumkronenhängebrückenpfad. Am Eingang kann man Kolibris an aufgehängten Futterstationen beobachten. In 1-2 Stunden ist man aber durch, da nicht sehr groß.
Parkplätze und ein Souvenirshop sind vorhanden.

Aufenthalt Dezember 2013
4 Danke, kraub!

• Tschechische zuerst
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Sehenswert und gut gemacht”
Bewertet am 1. Januar 2014

Ein sehr nett gestalteter Garten, der zu einem angenehmen Aufenthalt einlädt.

Die Preise sind, wie überall auf Martinique ordentlich. Stand 1.1.2014 zahlt man als Erwachsener 13,10€, Kinder (3-12 Jahre) zahlen 7,50€. Geöffnet ist der Garten 09:00 bis 18:00 ganzjährig. Englisch wurde bereitwillig gesprochen.

Nun aber zum Garten. Ich musste mich zunächst von dem Gedanken lösen einen botanischen Garten, wie ich ihn aus Deutschland kenne, zu erwarten. Es ist mehr ein sehr großer und schön angelegter Garten im tropischen Regenwald.

Besonders Sehenswert waren für mich die Kolibris (direkt am Haus nach dem Eingang hängen an der Garten zugewandten Seite drei Futterstellen, die auch von den Kolibris angenommen sind). Ebenso der Gang auf den Hängebrücken in den Bäumen, der so ein wenig Klettergarten Gefühl hat aufkommen lassen.

Zu empfehlen ist auch die Fahrt vor/nach dem Besuch auf der N3.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, M-M-X-X-W-T-F!
Beitragender der Stufe 6
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Schön und teuer”
Bewertet am 29. April 2013

Heftig teuer mit EUR 13 pro Person, aber trotzdem seinen Preis wert. Hochseilpfade mit schönen Ausblicken. sehr gepflegt mit ausgeprägtem Merchandising.

Aufenthalt April 2013
2 Danke, LeoScheich!
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Sehenswerter botanischer Garten in Hautstadtnähe”
Bewertet am 9. Januar 2012

Der Botanische Garten ist einen Ausflug aus der an Sehenswürdigkeiten eher armen Inselhauptstadt Fort-de-France wert. Trotz der recht gesalzenen Eintrittspreise (12 € fgür Erwachsene) lohnt der Besuch der an einem Hang gelegenen , in verschiedene botanische Bereiche gegliederten Anlage. Gut gefallen hat der "Canopy-Walk", bei dem verschiedene Bäume durch Seil-Hängebrücken mit einander verbunden sind und man in teilweise luftiger Höhge die Baumkronen einerseits und die schöne Pflanzenszenerie am Boden andererseits bewundern kann. Insgesamt sollte man jedenfalls 1-2 Stunden für den Besuch einplanen.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, avvocato-Bonn!