“Sehenswert und gut gemacht” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Mainz, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Sehenswert und gut gemacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Ein sehr nett gestalteter Garten, der zu einem angenehmen Aufenthalt einlädt.

Die Preise sind, wie überall auf Martinique ordentlich. Stand 1.1.2014 zahlt man als Erwachsener 13,10€, Kinder (3-12 Jahre) zahlen 7,50€. Geöffnet ist der Garten 09:00 bis 18:00 ganzjährig. Englisch wurde bereitwillig gesprochen.

Nun aber zum Garten. Ich musste mich zunächst von dem Gedanken lösen einen botanischen Garten, wie ich ihn aus Deutschland kenne, zu erwarten. Es ist mehr ein sehr großer und schön angelegter Garten im tropischen Regenwald.

Besonders Sehenswert waren für mich die Kolibris (direkt am Haus nach dem Eingang hängen an der Garten zugewandten Seite drei Futterstellen, die auch von den Kolibris angenommen sind). Ebenso der Gang auf den Hängebrücken in den Bäumen, der so ein wenig Klettergarten Gefühl hat aufkommen lassen.

Zu empfehlen ist auch die Fahrt vor/nach dem Besuch auf der N3.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, M-M-X-X-W-T-F!

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Schön und teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Heftig teuer mit EUR 13 pro Person, aber trotzdem seinen Preis wert. Hochseilpfade mit schönen Ausblicken. sehr gepflegt mit ausgeprägtem Merchandising.

Aufenthalt April 2013
2 Danke, LeoScheich!
Bonn, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Sehenswerter botanischer Garten in Hautstadtnähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Der Botanische Garten ist einen Ausflug aus der an Sehenswürdigkeiten eher armen Inselhauptstadt Fort-de-France wert. Trotz der recht gesalzenen Eintrittspreise (12 € fgür Erwachsene) lohnt der Besuch der an einem Hang gelegenen , in verschiedene botanische Bereiche gegliederten Anlage. Gut gefallen hat der "Canopy-Walk", bei dem verschiedene Bäume durch Seil-Hängebrücken mit einander verbunden sind und man in teilweise luftiger Höhge die Baumkronen einerseits und die schöne Pflanzenszenerie am Boden andererseits bewundern kann. Insgesamt sollte man jedenfalls 1-2 Stunden für den Besuch einplanen.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, avvocato-Bonn!