“Selten so wohl gefühlt!”
Bewertung zu Hector's by the Sea

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vieques suchen?
Hector's by the Sea
Nr. 6 von 27 Pensionen in Vieques
Hilden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Selten so wohl gefühlt!”
Bewertet am 9. Februar 2011

Hier haben wir die letzten 5 Tage unserer Puerto-Rico-Rundreise verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Alleine wären wir die zu diesem Zeitpunkt auf Grund der extrem starken Regenfälle der letzten Tage stark ausgewaschene Zufahrt zwar sicherlich nicht gefahren, aber unser Taxifahrer wusste, wo es langgeht und hat uns sicher durch die Furchen gebracht. Am Ende erwartet einen dann ein Tor, dass man selber öffnen (und wieder schließen muss) und eine riesige Wiese. Auf dieser befindet sich das Haupthaus, in dem Hector und Mary wohnen, etwas entfernt ein Doppelhaus mit zwei Appartements und in der anderen Richtung unser Zimmer, über dem Geräteschuppen gelegen und mit einer traumhaften Aussicht aufs Meer und die Umgebung und sehr viel Privacy.

Das Zimmer ist zwar nicht sehr groß, dafür entschädigt aber der schöne Balkon mit der privaten Hängematte. Außerdem gibt es rund um den großen Pool, den wir immer für uns alleine hatten, Stühle und Liegen und zum Glück auch einen großen Baum, der Schatten spendet. Etwas abseits ist dann noch die überdachte Bar mit einigen Sitzgelegenheiten. Dort kann man es sich nach Belieben gemütlich machen und die Aussicht genießen.

Über die zur Hazienda gehörende Pferdekoppel kommt man auch zum Strand, der sich allerdings nicht zum Baden eignet. Auch lange Spaziergänge sind – je nach Wasserstand – leider nicht möglich.

Im Zimmer gibt es zwar eine Kaffeemaschine und einen kleinen Kühlschrank, wir haben aber vorgezogen, für alle Mahlzeiten in den Ort zu fahren.

Hector und Mary sind sehr herzlich und jederzeit hilfsbereit, wenn man irgendwelche Fragen hat oder Ausflugstipps (zum Beispiel zu einem schönen, aber nicht so überlaufenen Strand) benötigt. Ohne Auto ist man dort allerdings ziemlich aufgeschmissen, da es bis in den Ort doch einige Kilometer sind. Aber Mary war uns bei der Beschaffung eines fahrbaren Untersatzes behilflich, so dass der Inselerkundung nichts im Wege stand. Man sollte allerdings kein Auto in einem Zustand nach deutschen Vorstellungen erwarten. Dafür wird es aber auch nicht geklaut und eine neue Beule bedeutet keinen Stress.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, elke63!

Geschäfts-
reisende
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Juli 2010

Wir waren im Januar 2010 für 5 Nächte hier und haben in Casita 1 (The Mango) gewohnt. Vorteil dieses Zimmers ist es, dass man keine direkten Nachbarn hat und daher eine ungestörte Intimsspäre genießen kann. Von der privaten Terrasse (mit Hängematte) bietet sich - wie auf dem gesamten Gelände - ein atemberaubender Blick auf die karibische See. Das Zimmer ist einfach und zweckmäßig eingerichtet und verfügt über Kühlschrank, Mikrowelle und eine Kaffeemaschine.
Die ganze Anlage ist sehr weitläufig. Es gibt nur 3 Gästezimmer und das Wohnhaus der Besitzer Mary und Hector. Alles wirkt sehr idyllisch und friedlich. Dazu trägt auch das Bild grasender Pferde vor dem Hintergrund des tiefblauen karibischen Meeres bei. Ein gepgegter, relativ großer Swimmingpool, und ein Whirlpool sind weitere Annehmlichkeiten, von denen wir gerne Gebrauch gemacht haben.
Nicht zu übertreffen war die Freundlichkeit und Herzlichkeit unserer Gastgeber. Wir haben uns hier vom ersten Moment an wie zuhause gefühlt. Direkt für den ersten Abend - es war der Neujahrstag - luden uns Hector und Mary zu einer Party ein, die am Abend auf ihrem Gelände stattfand. Es handelte sich um die am Tag zuvor wegen eines Unwetters ausgefallene Sylvesterparty. Ein toller Abend für uns mit vielen interessanten Gesprächen mit der bunt gemischten Party-Gesellschaft (Amerikaner und Puerto-Ricaner).
Hector's by the Sea ist ungefähr 2 km von dem kleinen Ort Esperanza entfernt. Weit genug, um von dem dortigen Trubel verschont zu bleiben, aber nah genug, um mit dem Auto schnell die dortigen Restaurants zu erreichen. Ein Mietwagen ist unerlässlich auf Vieques. Mary hat uns unseren besorgt. Der Wagen, eine alte Kiste, oder wie Mary sagte "an island-style car" wurde uns zu Hector's angeliefert, und bei unserem Abflug konnten wir ihn einfach auf dem Flughafenparklpatz stehen lassen. Bezahlung lief über Mary. Alles ganz unbürokratisch, ohne Mietvertrag, Kaution oder dergleichen.
Zwar gibt es von Hector's auch einen Zugang zum Meer, allerdings eignet sich der Strand dort nicht zum Baden. Wir sind morgens vor dem Frühstück immer zur Sun Bay kurz hinter Esperenza gefahren, sind dort geschwommen und haben dann auf dem Rückweg in Esperanza gefrühstückt.
natürlich lohnt es sich auch die anderen, weiter entfernteren, Strände auf Vieques Island zu erkunden. Hier kommt karibisches Feeling auf.
NIcht versäumen auf Vieques darf man die sogenannte Biobay Tour. Mit Kayaks sind wir nach Einbruch der Dunkelheit in die Moskito-Bucht gefahren und im phosphoreszierenden Wasser geschwommen. Ein unvergessliches Erlebnis.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
El Blok Hotel
El Blok Hotel
Nr. 1 von 1 in Esperanza
Blue Horizon Boutique Resort

Sie waren bereits im Hector's by the Sea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hector's by the Sea

Unternehmen: Hector's by the Sea