“Perfekt”
Bewertung zu Bauerborchardt

Bauerborchardt
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 18. August 2014

Wer erinnert sich nicht gern selbs zurück an seine eigene Urlaubszeit am Bauernhof? Klingt jetzt vielleicht kitschig ist aber am Bauernhof der Fam. Borchardt Realität:
+) Kühe, Katzen, Hasen, Laufenten, Schweine, ein Pony und die dazugehörige Tierbabies => extrem hoher Unterhaltungswert für Kinder und Tierfreunde
+) Traktorfahrten, Lagerfeuer, Grillerei, Kühe melken, Geburtstagstorte für alle Kinder die während ihres Aufenthaltes Geburtag haben
+) Reiterhof in unmittelbarer Nachbarschaft (wems interessiert)
+) Geselliges Beisammensein am Abend mit anderen (meist deutschsprachigen) Gästen
+) Reichhaltiges, köstliches und ausschließlich selbstgemachtes Essen (Frühstücks- und Halbpension) am Hof möglich => somit kein lästiges Herumfahren zwecks Nahrungsaufnahme notwendig.
+) Herrliche Umgebung mit vielen Ausflugsmöglichkeiten (auch bei Schlechtwetter)
+) Wörthersee, Osiachersee und Faaker See bequem erreichbar, auch der lokale Bagersee (freier Einttritt mit Gästekarte) bietet genügend Abkühlung an heissen Tagen
+) Insgesamt sehr gutes Preis- Leistungverhältnis
+) Reichlich Spielsachen, Tretautos, Bücher, etc. für Kinder vorhanden
+) Extrem nette, freundliche und hilfreiche Gastgeber => Urlaub bei Freunden triffts am besten!

Unser Sohn (5J) hat sich prächtig amüsiert, nie ein Wort von Langeweile oder dergleichen => am Abend immer hundemüde vom ereignisreichen Tag. Selbst der einzige (Röhren)fernseher am Hof war nie ein Thema! Somit für uns Eltern ein extrem entspannender Aufenthalt. Und wer es gar nicht ohne elektronischer Kommunikation aushält, für dem gibts gratis WLAN.
Minuspunkte: fallen mir gar keine ein, die Betten (im Zimmer 14) könnten vielleicht etwas länger sein;

Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns schon sehr auf den nächsten Sommer.
Familie Rumpler

Zimmertipp: einfach ausprobieren, bei Unzufriedenheit einfach mit Frau Borchardt darüber sprechen!
2  Danke, Herbert R!

Bewertet am 18. August 2014

Vielen lieben Dank an Familie Borchardt für diesen wieder super netten Urlaub.
Hier wird alles getan, damit man sich so richtig wohl fühlt!
Toller Hof mit vielen Tieren für die Kinder. Schönes Bauernhaus, nette Zimmer, sehr gutes Essen (Halbpension sehr zu empfehlen, da alles selbst angebaut und lecker und leicht gekocht) und sehr nette Anbindung an die Familie. Man kann hier einfach nur faulenzen oder vom Hof aus direkt loswandern. Die Kinder dürfen bei allem mit dabei sein (Melken, Kälber begrüßen, Kühe auf die Weide treiben, füttern, Pony putzen, Hühnern die Eier klauen etc.) und die Eltern genießen den Garten, die Getränke und netten Gäste. Auch der angeschlossene Reiterhof ist für totale Anfänger wie für Reitprofis sehr zu empfehlen.
Die Lage zwischen Faaker See, Ossiacher See und Wörthersee ist super und Villach ist nur 15 min entfernt.
Wir kommen gerne wieder und empfehlen den Hof gerne weiter....
Liebe Grüße von den Schröders aus Essen

Danke, Andreas S!
Bewertet am 17. August 2014

Bei Familie Borchardt bekommt man alles,Ruhe und Entspannung unter dem Apfelbaum und eine Abenteuerfahrt mit dem Traktor kann man auch erleben.Für Kinder gibt es viel zu bieten.Einen Spielplatz mit großer Wiese,Möglichkeit mit dem Traktor mit zu fahren, viele Kühe ,ein Schwein,Hühner,Kaninchen,Pony reiten und eine nahegelegene Reitschule.Die Zimmer und Badezimmer sind sehr sauber und werden jeden Tag gereinigt.Das Essen wird von Frau Borchardt mit sehr viel Liebe ganz alleine zu bereitet.Man lernt die leckere Küche Österreichs kennen.Ausflugsziele gibt es viele.Ich vergebe 5*****+ weil es für uns ein wunderbarer Urlaub auf dem Bauernhof war.

• Aufenthalt: August 2014
Danke, janini227!
Bewertet am 16. August 2014

Wir waren 1 Woche im August 2014 zu Gast.

Der Biobauernhof Borchardt bietet für alle etwas:
>> Kinder: Viele Tiere zum Anfassen (Kühe, Ponny, Schwein, Hasen, Katzen, Ente,...), großer Spielplatz mit Garten
>> Reitbegeisterte: Angrenzender Reiterhof
>> Erwachsene: Zentraler Ausgangspunkt für viele Unternehmungen (Ausflüge, Bergsteigen, Wandern, Baden, Kultur,...)

Obwohl der Wörthersee und Ossiachersee nur wenige km entfernt liegen, sind wir in den Gemeinde Schotterteich Wernberg gefahren. Er bietet alles, was man braucht: Sauberes Wasser, Rutsche, Beachvolleyball, Kieselstrand, Buffet, Liegen, Sonnenschirme, ...

Perfekte Verpflegung durch Frau Borchardt und Ihr Team: Super Küche mit den hauseigenen Zutaten, selbst gemachtes Brot, ....

Familiärer, offenherziger Umgang mit der Familie Borchardt und den anderen Gästen.

Zimmertipp: Dessen sollte man sich bewusst sein (darauf wird auf der Homepage aber hingewiesen): Etagen-WC und E ...
Danke, Peter H!
Bewertet am 6. August 2014

Wir verbrachten nun schon zum 2. Mal unseren Urlaub bei Familie Borchardt und haben unseren Urlaub wieder sehr genossen. Das Essen ist fantastisch und sehr reichhaltig. Es gibt einen eigenen Gemüsegarten, der die Gäste mit frischem Salat, Tomaten, Gurken, Zucchini, Fisolen etc. versorgt. Familie Borchart ist wirklich sehr um ihre Gäste bemüht und tut ihr Bestes, um den Gästen einen wunderschönen Urlaub zu ermöglichen. Auch die Lage des Hofes ist sehr gut. Der Faaker See, Ossiacher See und der Wörthersee sind alle drei in nur wenigen Autominuten erreichbar. Außerdem gibt es viele tolle Ausflugsziele in unmittelbarer Nähe.
Der Hof selbst liegt sehr ruhig in schöner Natur. Es gibt einen tollen Spielplatz für die Kinder, einen Tischtennistisch und viele Tiere für die Kinder: Katzen, Hasen, Kühe, ein Pony, ein Schwein, Hühner, Laufenten. Es ist ein aktiver Bauernhof, bei dem interessierte Gäste und Kinder einen guten Einblick in die Landwirtschaft bekommen. Die Kinder können jederzeit in den Stall gehen, um mit den Tieren zu spielen oder sie füttern. Unsere Kinder konnten auch beim Melken zusehen.
Unsere Kinder (und auch wir) waren begeistert und wir möchten auf jeden Fall unbedingt wieder zur Familie Borchart fahren.

Danke, Oliver K!
Bewertet am 6. August 2014

Sehr schoner, gepflegter Bauernhof in zentraler Lage. Die Familie Borchardt ist sehr gastfreundlich, weltoffen und hilfsbereit. Ein großzügiges Angebot an selbst gebackenem Gebäck und Brot sowie frischem Gemüse direkt vom Gemüsegarten wird täglich serviert.. Frau Monika Borchardt ist eine hervorragende Köchin. Durch ihre traditionelle Kochtechnik und das feine Gespür schmecken die zubereiteten Speisen immer ausgezeichnet.Was uns noch besonders gut gefällt ist der offene, freie Zugang auf dem gesamten Bauernhof. Es passt einfach alles :). Wir waren heuer das 6. Mal dort und werden wieder kommen. :)

1  Danke, Elisabeth K!
Bewertet am 5. August 2014

13 Jahre nacheinander Bauernhof-Borchardt sprechen für sich. Unser Sohn ist quasi dort groß geworden, mittlerweile 19 Jahre und will nächstes Jahr wieder dorthin. Inzwischen fährt die Freundin auch mit.
Es gibt für jeden was: Gutes Essen für meinen Mann, Katzen und anderes Getier für meinen Sohn, Reitstall für die Freundin und viel schöne Gegend für mich sowie herzliche Aufnahme und liebevolle Betreuung für uns alle.
Vielen Dank daher für einen - wie immer - schönen Urlaub und das Grillen am Samstag. :)
Wir kommen gerne wieder.

1  Danke, Birgit E!

Sie waren bereits im Bauerborchardt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bauerborchardt

Anschrift: Reitschulweg 2, Wernberg 9241, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Wernberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Wernberg
Preisklasse: 23€ - 40€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bauerborchardt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.