“Absolut sehenswert”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 3. Mai 2017

El Castillo San Felipe del Morro oder kurz El Morro – stammt aus dem 16. Jahrhundert und liegt im Nordwesten von San Juan.
1983 wurde El Morro von der UN zum Weltkulturerbe erklärt. Dieses Bauwerk gehört zu den meistbesichtigten Attraktionen Puerto Ricos und ist absolut sehenswert! In der Festung kann man schöne Fotos machen.
Der Eintritt kostet 5 USD und gilt auch für Casillo San Cristobal.

Erlebnisdatum: März 2017
1  Danke, Max I!
Bewertung schreibenBewertungen (3.903)

Bewertet 21. Januar 2017 über Mobile-Apps

Je nachdem wie geschichtsinteressiert man ist desto spannender ist El Morro. Ich gebe zu, dass es toll aussieht von außen. Von innen sind es halt Mauern mit geschichtlichen Informationen.

Erlebnisdatum: Januar 2017
Danke, relebeib!
Bewertet 5. Februar 2016

Der Weg lohnt sich. Klasse Aussicht, angemessener Eintritt (ich glaub 4$). Wenn man Glück hat, sieht man Leguane auf den Mauern.

Erlebnisdatum: Februar 2016
Danke, Caipi86!
Bewertet 6. Januar 2016

Man kann die Sehenswürdigkeit mit einem Trolley erreichen. Dieser ist gratis und fährt direct vor die Festung. Das Ticket das man dann kaufen muss ist eine Woche lang gültig. Die ganze Festung ist sehr eindrücklich und wir haben wunderschöne Fotos gemacht. Ca 2-3h sollte man einplanen.

Erlebnisdatum: Dezember 2015
2  Danke, Consuela_12!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. Dezember 2015

Lage und Größe des Castillo San Felipe del Morro sind durchaus beeindruckend. Am äußersten Nordwest-Ende der Altstadt von San Juan gelegen, konnte von dort der Naturhafen perfekt bewacht werden. Die Anlagen sind gut erhalten, man bekommt ein gutes Gefühl für die Vergangenheit, zumal auf Schautafeln viel erklärt wird. Von vielen Stellen aus hat man zudem eine gute Sicht auf den Atlantik. Großte Teile der Festung wären aber sicherlich noch schöner, wenn sie besser instand gehalten wären.

Erlebnisdatum: Dezember 2015
Danke, Fabian308!

Reisende, die sich Castillo San Felipe del Morro angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Castillo San Felipe del Morro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!