“weit entfernt von 5-Sterne-Qualität”
Bewertung zu Caribe Hilton San Juan

Caribe Hilton San Juan
Nr. 20 von 47 Hotels in San Juan
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Beitragender der Stufe 3
“weit entfernt von 5-Sterne-Qualität”
Bewertet am 21. April 2011

Das Caribe Hilton ist ein relativ teures möchtegern 5-Sterne-Haus und hält nicht, was es verspricht.
Negativ:
- die Sauberkeit sowohl im Zimmer als auch an anderen Orten lässt zu wünschen übrig.
- das Service ist ziemlich schlecht
- an der Rezeption muss man lange anstehen
- wir mussten Zimmer wechseln, weil das erste Zimmer (eine 300erNummer im Hauptgebäude) nicht akzeptabel war: dreckiger Teppich, Ausblick auf ein ratterndes Metalldach, 80erJahre mäßig eingerichtet, richtig bedrückend. Zweites Zimmer (500er) war dann viel besser, modern eingerichtet, Ausblick auf Garten, Fließen statt schmutziger Teppich, aber auch hier: das Bad war alles andere als sauber. Das Hotel dürfte da einen schweren Mangel beim Personal haben - haben die keine Hausdame, die kontrolliert? Soetwas habe ich noch nie bei einem so gehobenen Hotelstandard gesehen.

Positiv: die gesamte Außenanlage des Hotels ist sehr schön gestaltet. Im Garten befinden sich sogar ein paar Tiere: eine Katze, ein paar Pfaue, Gänse, Enten usw., es liegt direkt am Strand, privater Badestrand, Poolbereich, Poolbar usw - alles sehr ok, genug Liegen, nicht allzu überfüllt weil eh so groß. Abgesehen von den 2 angeschlossenen Restaurants gibts am Abend eine Bar, die ist allerdings extrem teuer, ein kleines Bier kostet um die 8 USD.

Frühstück, wie leider so oft in den USA, ist nicht inklusive. Schade bei dem Preis.

Trotz der negativen Aspekte ist es sicher ganz nett für Leute, die gerne vor und nach einer Kreuzfahr in Ruhe noch ein bisschen Zeit am Strand verbringen wollen. Ist schon sehr praktisch, dass es direkt am Strand lieg und so weiter.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Spatz02!

Bewertet am 12. Januar 2011

Wir waren hier nach einer Kreuzfahrt noch für drei Nächte zu Gast und haben die Zeit genossen.
Das Hotel liegt direkt am Meer und verfügt über eine eigene Bucht mit Strandabschnitt, die nur für die Hotelgäste zugänglich ist und die durch zwei Reihen von Wellenbrechern geschützt wird.
Da das Hotel als "Resort" geführt wird fällt eine tägliche Resort-Fee an; dafür sind dann aber die Liegen, Sonnenschirme und Handtücher am Pool und Strand kostenlos.

Das Zimmer war sehr groß und sauber; nicht mehr ganz aktuell, aber auch noch nicht komplett abgewohnt. Obwohl wir keinen Meerblick gebucht hatten haben wir ein Zimmer mit Meerblick bekommen.
Unterhalb unseres Zimmers fanden Bauarbeiten statt, die aber zu keiner Lärmbelästigung führten, sondern nur beim Blick aufs Meer ins Auge fielen.

Verpflegung hatten wir nicht mitgebucht, aber dann doch zwei Mal etwas im Hotel gegessen, was sowohl vom Preis, als auch von der Qualität in Ordnung war.

Weg in die Altstadt von San Juan zu Fuß in ca. 30 Minunten machbar - haben wir ein Mal ausprobiert und ansonsten Taxi oder Mietwagen genommen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, franky_77_D!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2010

Im April 2010 haben wir vor einer Kreuzfahrt einige Nächte im
Caribe Hilton verbracht. Dank der Gold-VIP-Card bekamen wir
ein sehr schönes Zimmer des Evecutive Floors (20th Floor - Tower),
doch erwies sich der nächste morgen als böse Überraschung:

Geweckt vom Feueralarm mussten wir erstmal 2 Stunfen unten Verbringen
und die Organisation lies sehr zu wünschen übrig. Zwar stellte es sich insgesammt als harmloses Problem am Generator heraus - jedoch hat es sehr lang gedauert bis der
Strom wieder da war und das war "not very funny" - weil man dadurch 20 Stockwerke
gehen konnte.
Statt den Tag zu vergeuden, entschieden wir uns an den sehr schönen hoteleigenen Strand zu gehen. Dieser war nicht überfüllt, ist malerisch in einer Bucht gelegen und hat eine "Sonneninsel" auf der bequeme Liegen zur Verfügung stehen. Daher würde ich die Lage als sehr gut bezeichnen, das Hotel an sich selbst ist komfortabel, aber könnte eine Renovierung langsam gut vertragen, um dadurch wieder volle Erwartungen erfüllen zu können. Alles in allem war der Aufenthalt dort gut, wäre wahrscheinlich viel besser ohne den Feueralarm Vorfall geworden :)

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, TheGregstar!
Nürnberg
Bewertet am 17. Juni 2010

Tolles Hotel, bereits der Empfang ist eine Wucht. Offene Rezeption im Durchgang zum Pool. Manche Zimmer haben aber ein Problem was die Lautstärke der Klimaanlage angeht. Es ist daher zu empfehlen, Zimmer die nicht auf Dach des Restaurant gerichtet sind, zu buchen, die die lauten Klimaanlagenventilatoren sich auf dem Dach des Restaurants im Erdgeschoss befinden.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, APK90480!
Tuttlingen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. Juni 2010

Das Caribe Hilton ist ein Luxushotel für das man auch entsprechend bezahlen muss.

Sehr gefallen hat uns der hoteleigene Strand. Da es hier fast keine Wellen hatte ware es auch ideal zum Schnorcheln. Zimmer waren in Ordnung und immer sauber geputzt. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und sehr lecker.

Wir hatten auch einen Fussmarsch nach Old San Juan. Ist aber hin und zurück schon etwas weit, so dass wir uns für den Rückweg ein Taxi genommen hatten.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Malefitz!
Hannover
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel war wirklich super. Das Zimmer sehr schön eingerichtet, das Personal immer nett und freundlich. Der Hotel eigene Strand und die Poollandschaft sind auch zu empfehlen. Mit dem öffentlichen Bus sind es nur 15 Min in die Altstadt von San Juan und ein Trip dorthin lohnt sich auf jeden Fall. Das Hotel eignet sich sowohl für Familien, als auch für Pärchen. In der Lobby gibt es gratis W-Lan. Sowohl an dem Hotelstrand als auch in der Lobby gibt es gratis Wasser, teilweise mit Früchten (z.B Ananas, Papaya, Melone usw.)
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, 05Sazu!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Caribe Hilton ist ein, wenn nicht der Klassiker, in der Karibik. Wir haben im später gebauten moderneren Teil des Hotels gewohnt und hatten eine fantastische Aussicht auf das Meer und ein altes Fort.
Typisch amerikanisch war im Zimmerpreis nichts ausser der Übernachtung inbegriffen, sogar für Parken und Internet zahlt man extra. Ein voriger Preisvergleich zeigte aber, dass die Gruppenrate so gut verhandelt war, dass man zum etwa gleichen Preis wie bei einer der Motel/Hotel Ketten im Landesinneren übernachten konnte. Da konnte das Hilton durch Lage und Sterne natürlich überzeugen.

Die Zimmer sind wie man es von einem Hotel dieser Kategorie erwartet.

Der Privatstrand und die Poollandschaft sind sehr großzügig angelegt, füllen sich am Nachmittag aber auch schnell. Als Jetlag geplagter Europäer, hat man am frühen Morgen Strand, Bucht und Pools fast für sich allein. Vorsicht sollte man bei dem Riff am Ende der Bucht walten lassen. Zwischen den Steinen nisten sich Seeigel (Sea Urchin) ein und eine Begegnung mit denen ist sehr schmerzhaft. (Mein armer Fuß.) Den Weg zum Arzt/Krankenhaus kann und sollte man sich sparen. Aus der Wunde herausstehende Stacheln "entfernen" die Wunde reinigen und ein paar Tage mit einer antibiotischen Salbe behandeln. Die Stacheln lässt man im Fleisch, sie zu entfernen ist nicht ohne ein aufwendige Operation möglich, da sie spröde sind und leicht zersplittern, und auch nicht notwendig. Hilfe und Salbe bekommt man von Hotelpersonal.
Im Hotel gibt es verschiedene Restaurants, einen StarBucks und kostenlos gekühltes Wasser mit Melone oder Limette und WLAN in der Lobby. Hierzu muss man sich aber an die Reception wenden um Zugang zu bekommen.
Möchte man in die Altstadt von San Juan nimmt man am besten ein Taxi, den Bus oder Mietwagen. Man kann auch laufen, allerdings ist der Weg dahin doch so weit, dass man in der schwülen Luft besser seine Kräfte für die Tour durch die Altstadt oder eines der Forts spart. Geheim-Tip: Besuchen Sie Don Q im Hafen. Dort gibt es einen kostenlosen Drink, z.B. einen Mochito mit dem berühmten, in Europe bzw. ausserhalb der Karibik wenig bekannten, Don Q Rum. Zwar ist auch Bacardi in San Juan ansässig und bietet eine Fabrikbesichtigung mit Verkostung, aber wer Don Q probiert hat, hat ab sofort eine bevorzuget Rum Marke. EIne Literflasche Don Q gibt es im Duty Free für 12 - 15 $.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, hhadam!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Juan.
Condado Vanderbilt Hotel
The Ritz-Carlton, San Juan
Nr. 7 von 13 in Isla Verde
San Juan Marriott Resort & Stellaris Casino
La Concha Renaissance San Juan Resort

Sie waren bereits im Caribe Hilton San Juan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caribe Hilton San Juan

Unternehmen: Caribe Hilton San Juan
Anschrift: 1 San Geronimo Street, San Juan 00901-2401, Puerto Rico
Lage: Karibik > Puerto Rico > San Juan
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in San Juan
Nr. 6 der Strandhotels in San Juan
Nr. 10 der Luxushotels in San Juan
Nr. 11 der Familienhotels in San Juan
Nr. 12 der Romantikhotels in San Juan
Nr. 13 der Businesshotels in San Juan
Preisspanne pro Nacht: 118€ - 388€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Caribe Hilton San Juan 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hilton Hotels Direct, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Hotelopia, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caribe Hilton San Juan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caribe Hilton San Juan
Caribe Hilton San Juan Hotel San Juan