“Schimmel und Ameisen im Whirlpool” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Bahia Principe Jamaica

Nr. 6 von 14 Hotels in Runaway Bay
Runaway Bay
“Schimmel und Ameisen im Whirlpool”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014

Wir hatten unsere Flitterwochen dort. Das Hotel sieht auf den ersten Blick toll aus. Aber wenn mann näher hinsieht ist es gerade mal mit 2-3 Sternen zu bewerten! Überall ist Schimmel, dieser wird von den Malern auch jeden Tag schön überdeckt! Ich hatte den ganzen Aufenthalt über Husten!!Im Spabereich ist der Schimmel extrem man bekommt schon keine Luft wenn man reingeht und muss dann noch 300$ für eine Partnermassage hinblättern!!! In unserem Badezimmer kam aus den Whirlpooldüsen lebende Ameisen!!! Das einzige angenehme sind die Leute und das Schnorcheln. Ansonsten würde ich nie wieder dort buchen!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Lisa S!
Customer Servic... B, Guest Relations Manager von Grand Bahia Principe Jamaica, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Meinungen mit uns und geben uns die Möglichkeit, unsere Dienstleistungen so wertvoll für uns ihre Kommentare, die bereits an die jeweiligen Abteilungsleiter gerichtet wurden, zu verbessern.
Wir hoffen aufrichtig, dass Sie Ihre Flitterwochen bei uns gefallen, und dass diese Vorfälle nicht Ihre Wahrnehmung unserer Resort ändern.

Helena Gomez

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Eschweiler, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Wer schon einmal in einem Bahia Principe Club & Resort Hotel war, weiß welche Annehmlichkeiten es bietet. Auch deshalb war es für uns eine Selbstverständlichkeit bei unserem Jamaica Urlaub uns dort einzuquatieren. Und, wir wurden einmal mehr nicht enttäuscht.

Für jeden der Wirklich auf Luxus nicht verzichten will, der ist hier richtig..

Das einzige was man wissen muss, auf Jamaica machen viele Amerikaner und Canadier Urlaub.
Deren Benehmen und Kulturen möchten wir nicht weiter kommentieren, wenn gleich wir aber nach Geprächen mit anderen Gästen aus anderen Hotels im Bahia Principe noch richtig viel Glück hatten.

Ansonsten wie immer ein tolles Hotel, das mit seinen Leistungen und seinem ausgezeichneten Essen in allen 6 Restaurants einmal mehr geglänzt hat. Und dank All Inclusive konnte man weder verdursten noch verhungern.

Freuen uns schon jetzt dieses Hotel wieder zu besuchen.

Zimmertipp: Egal was man bucht, alle Zimmer haben Meerblick und sind super ausgestattet. Und ehrlich wer bleibt ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, CSC_Road_Chefs!
Customer Servic... B, Social Media Coordinator von Grand Bahia Principe Jamaica, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit, um Ihre Bewertung auf Tripadvisor zu posten. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig in unserem täglichen Bemühen s, unseren Gäste mit einem fantastischen Urlaub, es hilft uns, besser auf die Produkte und Dienstleistungen bieten wir für alle unsere Gäste zu bekommen. Wir sind sehr glücklich zu wissen, dass wir unser Ziel, Ihnen mit dem ultimativen Urlaubserlebnis erzielt.

Wieder einmal möchten wir Ihnen für Ihre positiven Kommentare und für die Wahl zu den Ferien hier bei uns im Grand Bahia Principe Jamaica Resort danke, wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Marvelis Symister
Deutschlandsberg, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Hallo liebe Reisende
Das Hotel ist: na ja. Aber:.Haben auf unsseren Reisen schon bessere 5 Sterne Hotels gesehen
Kurz gesagt:Die Zimmer sind muffig,zum Strand ( was für ein Strand ) läuft man 10 min.Aufzug rein
floor wechseln dann wieder Aufzug dann ist man endlich in der nähe der Reception.Ab dann !0 min zum Strand
Das ganze Ding ist sehr unpersöhnlich.Man kann sich echt verlaufen.Im Hotel wird man ständig
angesprochen ob man nicht Geld für den nächsten Urlaub in einem diesen Hotels anlegen möchte.Ach ich vergass noch zuerwähnen :::am Wochenende kommen massen von Kurzurlaubern (ganze Busse voll ) so das man zum Frühstück (z.B.)keinen Platz bekommt,und man in ein Ausweich-Frühstücksraum ausquartiert wird.Zum Mittagasessen kann es passieren
das man nicht in den Speisesaal reingelassen wird weil er
zu voll ist. ( 5 Sterne Ha Ha Ha ) Ok.es ist nicht sehr weit für einen Kurztrip zum Dunns River.das ist aber auch schon alles. Überlegt es euch.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Wolfgang K!
Customer Servic... B, directora de calidad von Grand Bahia Principe Jamaica, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Kommentare und Anregungen für uns so wichtig. Wir hoffen, Sie wieder zu sehen in unserem Hotel.

Helena Gomez
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Ich kann nur jedem dieses Hotel empfehlen. Bestes regionales essen, sehr gutes Preis -leistung - Verhältnis, engagiertes Personal. Ankommen und Jamaika genießen -der perfekte Ort. Zimmer war alles da und auf europäischem Standard. Ich habe die Service -leistungen im Hotel sehr genossen. Komme gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Robtrop!
IselS, Social Media Coordinator von Grand Bahia Principe Jamaica, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren freundlichen Brief. Wir freuen uns, zu wissen, dass sie das Essen, die Zimmer, das Personal sehr aufmerksam und der Service gefallen hat, und Sie haben unser Hotel ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden.

Vielen Dank für Ihre Empfehlung an andere potentielle Reisende, wir hoffen, Sie wieder zu sehen bald in unserem Bahia Principe Hotels & Resorts, eine volle 5 Sterne in Jamaika.

isel Salgado
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Hallo Leute,
nach einer kleinen Zwischenlandung in Kuba, kamen wir abends gegen 21.00 Uhr im Hotel an. Wir hatten Club Golden gebucht, dementsprechend hatten wir auch einen seperaten Check-in.
Wir waren froh den langen Flug hinter uns zu haben und waren erstaunt, daß uns die nette Dame in bestem Englisch die Anlage erklärte, worauf wir nicht wirklich gefaßt waren. Klar, die Amtssprache ist in Jamaika Englisch, aber wir dachten, daß auch in Jamaika, in einem 5-Sterne Hotel, ein paar Leute wenigstens ein bischen deutsch sprechen könnten.
Wir wurden auf unser Zimmer geleitet, leider nicht von so einem Koffer-Boy, sondern von einem Haustechniker. Der Junge war super freundlich, kannte sich klasse aus und gab uns ein paar Tips.
Das Zimmer, eine Junior-Suite, sah super aus. Es lagen Bademäntel, Hausschuhe und Strandtücher für uns zurecht.
Wir waren im Block 23 Stockwerk 5 untergebracht, ein Zimmer mit tollem Meerblick.
Im Buffet-Restaurant war das Essen an und für sich gut, evtl. ein bisschen zu kalt, aber einen Stück Rind kann man auch kalt mit ein bisschen Pfeffer geniesen. Pro Woche sind 4 Reservierungen in einem a-la-card Restaurant inclusive, welche für uns schon vorgenommen worden waren. Das Essen in allen Restaurants war klassse. Besonders Don Pablo`s. Top Service und besondere Behandlung werden in diesem Restaurant ganz groß geschrieben.
Der Strand ist leicht abfallend zum Meer hin. Dem Strand ist ein Riff vorgelagert, so daß man, wie in einer Badewanne, im Meer planschen kann. Für einen Badeurlaub war der Strand perfekt.
Die Zimmermädchen nahmen ihren Job nicht besonders ernst, wir gingen regelmäßig gegen 9 Uhr zum Frühstücken und nach dem Strandbesuch (ca.15 Uhr) war unser Zimmer noch nicht fertig gemacht, bzw noch nicht mal angefangen worden. Zum Glück konnte unsere TUI-Reiseleitung auf den Service einwirken und plötzlich waren sogar Blüten und Handtuchfiguren auf unserem Zimmer vorhanden ( in der Dom.Rep war das Standart).
Die Mini-Bar wurde täglich mit Softdrinks aufgefüllt.
Als Touren kann ich "9-miles" und Dunn´s Riverfalls empfehlen.
Alles in allem ist Jamaika eine Reise wert, vielleicht nicht in diesem Hotel, obwohl die Anlage gepflegt ist und auch sauber, aber die Sprachbariere war sehr hoch.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Baschti74!
Baden-Baden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2012

So sehr sich die Hotelkette bei der Hrstellung des hotels ,der wunderschönen Anlage und der Aufschüttung des Strandes angestrengt haben,ist der dortige Aufenthalt mehr ein Club-urlaub ohne Kontakt zur "Aussenwelt", der Ort Runaway ist ein schäbiger Ort ohne Interesse. Nahe der Zufahrt zum Hotel gibt es einen Busstop, die Busse kommen je nach Laune der karibischen Gelassenheit. Ansonsten muß ein Taxi zu stolzen Preisen genommen werden,um .zumindestnach Ochos Rios zu kommen. Allgemein sind die Ausflüge sehr teuer .
Die aufmerksamkeit des Service richtet sich nach dem Trinkgeld.Da das Personal von den verschiedenen Bars und 'Restaurants ständig wechselt, muss jeden Tag Tip gegeben werden.Für Europäer sehr gewöhnungsbedürftig, zumal das gesamte Hotel auf nordamerikanische Gäste ausgelegt ist, Ballermann bis 23 Uhr, dann geht es im Village weiter, also nie ein Zimmer in der Nähe.
Zimmer und Schlafqualität waren gut, unsere Junior-Suite lag im vorderen Teil des linken Hotelflügels mit Blick auf den Strand.Sie war grosszügig geschnitten, Zimmermädchen war ordentlich, immer frische Wäsche .
Essen und Getränke waren o.k.,aber nichts besonderes. Schlangen am Pizza-Stand sagt alles.Bei den Themenabende gab es jedoch auch einmal Lobster,sonst das Übliche, die Jamaikanische Ecke war interessant.
Die Qualität der Drinks ist mässig,schlechter Rum und anderer harten Sachen.Für bessere Qualität muss man extra bezahlen.
Obwohl das Hotel November etwa zur Hälfte ausgelastet war, waren die vielen Liegen am grossen Pool schon zur Frühstückszeit reserviert, Strandgänger haben mehr Glück und finden auch noch nach dem Frühstück ein schattiges Plätzchen. Das Wasser ist sehr flach, für viele nur zum Plantschen geeignet,bei Flut ist es besser, vor allem am Ende des Strandes,dort kann man auch besser schnorcheln, aber nur mässige Vielfalt an fischen. Am angrenzenden, gut einsehbaren FKK-Bereich sind mehr Wächter und Barjungs als Gäste.
Themenrestaurants rechtzeitig buchen,sind alle gut, Grill-Rest. fällt etwas ab. Leider wird überall ein schlampiger Dress akzeptiert, auch abends in den Restaurants. 30 Prozent der Gäste 2-Sterne-Niveau

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Udo B!
Hartberg, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

wir waren 3 nächte kurz vor weihnachten 2011. das hotel war voll. wir bekamen nur noch das zimmer gegenüber der terrasse. die rezeptionistin meinte,da wäre aber ab 17 h ruhe. ha, ha. lärm trotz ohrstöpsel bis weit nach mitternacht. die ganze nacht gegröhle auf den gängen von den besoffenen all-in-gästen.
die anlage selbst ist weitläufig, gepflegt und sauber.
die buffetrestaurants sind eher schlechte massenabfertigungskantinen.
das jap. restaurant mit dem showkochen war sehr gut.
die drinks sind fusseldrinks, aber das publikum, das hier ist, das merkt das ohnehin nicht. viele kanadier und amerikaner. familien, deren kids mal "die sau raus lassen wollen". zum all-in-preis.
der hammer war, daß die letzte nacht dann um 2 h früh begonnen wurde, der hotelshop zu renovieren. gehämmer, gesäge, lärm ohne ende. wirklich! das ist kein scherz.
war auch durch anruf bei der rezeption nicht zu stoppen. erst als mein partner persönlich um 3.30 h hin ging und einen aufstand hin legte, war ruhe. unglaublich! wo wurde dieser hotelmanager ausgebildet? in spanien?
im hotel gab es auch nur spanische prospekte, keine englischen.
personal ist unmotiviert und gelangweilt. kofferträger, rezeptionisten - alle.
nie mehr wieder ein all-in-club, nie mehr wieder gran bahia.

Zimmertipp: weit weg von der terrasse und allen lokalitäten wo abends was los ist
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, albert111_11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Runaway Bay.
Luxury Bahia Principe Runaway Bay Don Pablo Collection
Hotel Riu Montego Bay
Nr. 1 von 1 in Ironshore
3.5 von fünf Punkten 5.694 Bewertungen
Iberostar Rose Hall Beach Hotel

Sie waren bereits im Grand Bahia Principe Jamaica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Bahia Principe Jamaica

Unternehmen: Grand Bahia Principe Jamaica
Anschrift: Salt Coopers, Runaway Bay, Jamaika
Lage: Karibik > Jamaika > Saint Ann Parish > Runaway Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Runaway Bay
Nr. 5 der Familienhotels in Runaway Bay
Nr. 5 der Spa-Hotels in Runaway Bay
Nr. 6 der besten Resorts in Runaway Bay
Nr. 6 der Strandhotels in Runaway Bay
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Bahia Principe Jamaica 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe Jamaica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Bahia Principe Jamaica Hotel
Hotel Gran Bahia Principe Jamaica Runaway Bay