“Sehr schön gelegenes Hotel mit wirklichem All inklusive...”

Grand Bahia Principe Jamaica
Nr. 6 von 14 Hotels in Runaway Bay
Kahl
“Sehr schön gelegenes Hotel mit wirklichem All inklusive...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Wir waren als Paar (41/43) im November 2011 auf Jamaica im Grand Bahia Principe Hotel.
Es ist ein schönes 5 Sterne Hotel, das sehr schön gelegen ist.
Man muss wirklich ein Kompliment denen machen, all inklusive gebucht und auch bekommen.
Über den ganzen Tag verteilt gab es Essen, egal ob im Restaurant oder in der Strandbar, immer konnte man zu greifen.
dazu kommt noch das auch ganz viele Cocktails mit inbegriffen waren so das man wirklich kein Geld für extras aus geben musste.
Das Reinugungspersonal war super nett und auch das Personal im Büffetrestaurant war sehr bemüht.
Wenn es wirklich was gibt was ich zu bemängeln habe dann das wir während unseren Aufenthalts einmal das Zimmer gewechselt haben.
Wir lagen zwar im ruhigesten Trackt aber ein ständiges gebrumme von einem Generator.
Ohne Probleme gab man uns ein anderes Zimmer. Es ist kein wirkliches Mango weil ich einfach nur etwas Lärmempfindlicher bin wie andere.
Im Büffetrestaurant ist man sehr drauf bedacht den Teller immer zeitig weg zu räumen, wenn man aufstand um noch etwas nach zu holen ist es uns zweimal passiert das wir an unseren Platz zurück kamen und der Tisch schon abgeräumt war aber gestört hat es nicht.
War einfach etwas schneller wie in Deutschland.
Ich kann das Hotel absolut weiter empfehlen auch wenn die Anlage doch recht groß ist.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Barbara U!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Bahia Principe Jamaica liegt zum Teil an einer natürlichen Strandbucht und hat auch einen künstlichen Strandabschnitt mit einer Hochzeitkuppel. Zum Spazierengehen eignet sich der Strand leider nicht so sehr, da es ausser der Bucht dann nicht wirklich weitergeht. Allerdings wer seine Ruhe haben möchte ist hier dennoch richtig. Das Hotel liegt ca. eine halbe Autostunde von Ochos Rio entfernt. Zu Fuß erreicht man in ca. 10-15 Minuten den nächsten kleinen Ort, wo es einen Supermarkt und einen Internetshop gibt (man muss, wenn man aus der Hotelanlage raus kommt nach links gehen).
Der Service im Hotel war ausgesprochen gut. Ebenso das Speisenangebot (es gibt neben dem sehr guten Buffetrestaurant mit wechselnden Motto-Speisen noch vier A-la-Cart-Restaurants, von denen ich allerdings nur das Gourmet und den Japaner (unbedingt auch A-La-Cart probieren!!) empfehlen kann.) und auch das Getränkeangebot (es gibt so gut wie alles, teilweise muss ein Aufschlag auf importierte Getränke gezahlt werden, ist bei der tollen All-IN-Auswahl aber meines erachtens nach nicht nötig). Die Zimmer sind alle gleich und haben entweder direkten oder seitlichen Meerblick. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Bucht (sehr schön), allerdings grenzt der Flügel auch an das Pueblo (hier finden die Abendveranstalltungen ca. 21-23 Uhr und im Anschluß die Disco 23:00-2:00 Uhr statt). D.h. man hat die Musik dann auch bis 2:00 Uhr deutlich hörbar im Zimmer...
Einziger "Fehler" war/ist der Teppich auf den Fluren zu den Zimmern. Dieser ist mit einigen "Flecken" verziert und sieht sehr eckelig aus.
Alles in allem ein sehr schönes Hotel mit ausgewogenem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2010, Paar
3 Danke, Carmon77!
Annandale, New Jersey
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2007

Wir hatten einen guten Aufenthalt im Gran Bahia und der Fairness halber müssen wir erwähnen, dass es noch nicht ganz fertig gebaut war. Das Hotel ist herrlich und unser Zimmer war geräumig und hatte sogar einen Balkon. Auch das Badezimmer war fantastisch. Wie andere schon erwähnten, gibt es beim Hotel mehrere Strände; der erste ist felsig, aber am nächsten am Riff und meiner Meinung nach vor allem fürs Schnorcheln geeignet. Das Personal war sehr freundlich, in wahrhaft jamaikanischer Manier, und es gab jede Menge zu essen und trinken. Zu schade, das alles auf Spanisch war - das enttäuschte uns, denn schließlich waren wir ja auf Jamaika. Neben dem Hotel war ein Platz, auf dem Reggae-Musik gespielt wurde und wo es einen Club und auch Einkaufsmöglichkeiten gab. Die Geschichte von Runaway Bay ist, dass die Spanier dorthin flüchteten als sie von den Briten besiegt wurden. Ich verstehe wieso, da es dort extrem windig ist, was wahrscheinlich gut ist um die Segel aufzuziehen und dort hinauszuflitzen. Vielleicht fordern die Spanier ja Jamaika zurück, indem sie zu diesem Ort zurückkommen.

Das Essen war okay und es gab jede Menge davon, die meisten Gerichte waren europäisch. Das einzige jamaikanische Essen gab es beim Frühstück und auch wenn wir das Hotel verließen und in entlegenere Gegenden gingen, um Rinderpastete in St. Ann und Jerk in der Discovery Bay zu essen. Insgesamt würde ich dem Hotel 8 Punkte geben.

8 Danke, relaxation-hound!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Runaway Bay.
Luxury Bahia Principe Runaway Bay Don Pablo Collection
Sunscape Splash Montego Bay
Sunscape Splash Montego Bay
Nr. 17 von 61 in Montego Bay
4.0 von fünf Punkten 6.302 Bewertungen

Sie waren bereits im Grand Bahia Principe Jamaica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Bahia Principe Jamaica

Unternehmen: Grand Bahia Principe Jamaica
Anschrift: | Salt Coopers, Runaway Bay, Runaway Bay, Jamaika
Lage: Karibik > Jamaika > Saint Ann Parish > Runaway Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Runaway Bay
Nr. 5 der Spa-Hotels in Runaway Bay
Nr. 5 der Familienhotels in Runaway Bay
Nr. 6 der besten Resorts in Runaway Bay
Nr. 6 der Strandhotels in Runaway Bay
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Bahia Principe Jamaica 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe Jamaica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Bahia Principe Jamaica Hotel
Hotel Gran Bahia Principe Jamaica Runaway Bay