“Traumstrand” 5 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Weitere Infos
128,75 $*
oder mehr
Bikini Beach, Blaue Lagune und Rio Grande: Tagesausflug ab Montego Bay oder ...
Platz Nr. 2 von 22 Aktivitäten in Port Antonio
Details zur Sehenswürdigkeit
Frankfurt, Hessen, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Traumstrand”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

Ideal zum Entspannen, schwimmen, heiraten einfach alles und einen kleinen romantischen Bach mit Fischen gibt es nebendran auch gleich umsonst!

Aufenthalt Juni 2012
Danke, AlishaDominik!

Berlin, Berlin, Germany
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“ein Stückchen Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

In der Nähe von Port Antonio gibt es einige wunderschöne Buchten, die zum Baden einladen. Eine, die uns besonders gut gefallen hat, heißt Frenchmans’ Cove.

Dieser Strand gehört zu einem gleichnamigen Resort, in das man sich einmieten kann. Von allen anderen Besucher wird ein kleines Eintrittsgeld verlangt. Wir hatten das Glück, von unserem nahegelegenen Mocking Bird Hill Hotel einen Voucher zu erhalten, der uns gratis an das Badevergnügen kommen ließ.

Für Liegenbenutzung sind dann noch einmal 200 jamaikanische Dollar, für den einfachen Plastikstuhl 100 zu entrichten. Aber auch ein mitgenommenes Badehandtuch reicht als Liegefläche.

Toiletten sind vorhanden, ebenso eine Dusche. Da der Strand zum Resort gehört, gibt es ein kleines Strandlokal, das wir aber nicht genutzt haben. Gerne brigen die Kellner aber auch Getränke und/oder Essen direkt an den Beach.

Die Besonderheit dieses Stückchens vom Paradies: ein glasklarer Bach mündet hier ins Meer. Da in unseren Strandstunden die Brandung ziemlich heftig war, nutze ich gerne das deutlich kühlere Süßwasser zum Baden.

Die Bucht wird übrigens auch gerne mal als Filmkulisse verwendet. Nur habe ich weder den "Dr. No"-007-Bond noch "Knight and Day" mit Frau Diaz und Herrn Cruise gesehen.

Während am Wochenende die Badestelle auch von einigen Einheimischen genutzt wird, hielt sich in der Woche die Gesamtbesucherzahl in überschaubaren Grenzen. Einige Touristen kamen - angekarrt mit Kleinbussen - nur zum Fotostopp und einem Dinner am Strand.

Aber so schnell wie sie auftauchten, waren sie auch wieder verschwunden. Zurück blieben die Rettungsschwimmer und die "Dauergenießer".

Aufenthalt November 2011
Danke, Frau_Tonari!