“Super Hotel in Spitzenlage” 5 von 5 Sternen

Hotel Mocking Bird Hill
Nr. 4 von 17 Hotels in Port Antonio
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bad Krozingen, Deutschland
“Super Hotel in Spitzenlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Das Hotel Mockingbird Hill verbindet eine angenehme Atmosphäre mit Gastlichkeit, hevorragender Küche und hält unbeirrt am ökologischen Gedanken fest. Wir möchten dem Hotel bzw. den Besitzern und den Angestellten ein großes Lob aussprechen, denn es ist nicht selbstverständlich, dass sich ein so kleines Hotel einen solchen Platz neben den "Großen" erobert und dabei auch noch eine vorbildliche Rolle einnimmt. Die Auszeichnungen sind absolut berechtigt!
Wir hatten zwar das Pech während des Hurrikans Sandy dort "gefangen" zu sein, aber es hätte wirklich keinen besseren Ort geben können. Wir wurden von allen umsorgt, mit Leckereien aus der Küche verwöhnt und haben uns zu jedem Zeitpunkt absolut sicher gefühlt. Wir haben das Papiermacherprojekt von Miss G besucht und einen Kochkurs gemacht, was wir jedem empfehlen können, der sich etwas von den jamaikanischen Aromen als Andenken mit nach Hause nehmen möchte. Danke für die Kochschürze!
Wir wünsche Euch alles Gute für die Zukunft und hoffen Euch bald wieder besuchen zu können, dann ohne Sturm und zum Birdwatching in den Blue Mountains.
Ein besonderer Dank geht an Shireen und Barbara sowie an Anton :-) You guys did a great job!

Zimmertipp: Man kann eigentlich nicht das "falsche" Zimmer haben. Unser Tipp geht eher dahin, dass man ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, MariD83!

stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Unsere Flitterwochen mit unserem zweijährigen Sohn wollten wir unbedingt im Hotel Mockingbirdhill verbringen. Wir zögerten, da die Anreise lange dauerte und kompliziert war.
Wir haben es jedoch nicht bereut! Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen! Das Hotel liegt am Hang mitten im Wald und wer ein Naturfreund ist, ist an diesem besonderen Ort bestens aufgehoben. Wer geräuschempfindlich ist, muss sich vielleicht ein bis zwei Nächte an die Geräusche des Waldes gewöhnen. Für jeden anderen ist dies ein unverzichtbares Erlebnis. Man benötigt ein Auto oder Taxi, da man zu Fuß lange Strecken zu bewältigen hat.
Uns hat es sehr gut gefallen und wir hätten gerne mehr Zeit gehabt. Portland ist wohl die schönste Seite Jamaikas. Land und Leute sind ursprünglich, herzlich und echt. Da wir auch die touristische Seite Jamaikas kennenlernen durften, können wir das wahrlich behaupten.Das Hotel ist sehr liebevoll eingerichtet, das Personal und die Hotelleitung waren stets sehr freundlich und entgegenkommend. Umweltschutz und Liebe zum Detail wird hier groß geschrieben. Auch besondere Wünsche wurden erfüllt, wie z.B. das Essen für unser Kleinkind. Dieses wurde täglich zur gewünschten Uhrzeit zubereitet, nach unseren Vorstellungen.
Das Essen war ein kulinarisches Erlebnis! Die Tageskarte wurde kreativ und reich gestaltet und bot für jeden Gaumen das Richtige. Auch das Auge hatte Freude am Esstisch. Da unsere Geburtstage auch in den Urlaub fielen, zeigte sich das Hotel sehr einfallsreich und familiär und überraschte uns mit Geburtstagskuchen, Wein und festlichem Dinner auf dem Rooftop, was unvergesslich bleibt. Zusätzlich wurde uns angeboten unseren Sohn zu betreuen, damit wir unsere Zweisamkeit genießen konnten, dies alles zum Freundschaftspreis. Sie haben immer an alles gedacht und uns wie einen Teil der Familie behandelt. Ein Stück unseres Herzens ist in Portland geblieben und daran haben die Menschen des Hotel Mockingbirdhill großen Anteil! Unbedingt zu erwähnen ist noch der bezaubernde Garten mit seinen Kolibris, Schmetterlingen und unglaublichen Pflanzen. Hier kann man die Seele baumeln lassen. Da wir keinen Mietwagen hatten, unternahmen wir den ein oder anderen Ausflug mit dem Hoteltaxifahrer Mr. White (der bestangezogenste Jamaikaner, den wir kennenlernten). Er machte aus jeder Fahrt ein Erlebnis
(Jellywater am Straßenrand, Mittagessen in Boston, wo es das weltbeste Jerk chicken gibt)
Die Jamaikaner und speziell die Mitarbeiter des Hotels sind sehr kinderlieb.
Vielen Dank Kerri, Anton, Jenny, Carmen, Junior, Mr. White und alle anderen!

Zimmertipp: 10 Zimmer, alle super!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Familie V!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

ruhiges, sehr schönes Hotel, Essen sehr lecker und frisch, Personal freundlich und Hilfsbereit. Das Hotel liegt auf einem hohen Berg, was einwenig unpraktisch ist, da vielen Taxen den nicht hoch fahren, aber das Personal ist immer gerne bereit, die Gäste abzuholen und dafür ist der Ausblick einmalig.
Sehr zu empfehlen für Hochzeitsreisen!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Lena89187382!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Mockingbird Hill, Port Antonio, Portland.
Inmitten der wohl schönsten Region auf Jamaica, liegt das Hotel Mockingbird in den Bergen. Eher zufällig sahen wir ein Schild auf dem Weg von Long Bay nach Port Antonio. Ein netter Jamaicaner brachte uns hoch zum Hotel. Inmitten einer einer tropischen Landschaft ist das Hotel eingebettet. Gleich am Eingang begrüßte uns eine nette Dame, die sich später als Kerry vorstellte. Da wir nicht bebucht hatten, mussten wir einen kurzen Moment in der großzügigen Lobby warten. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, bekamen wir einen Fruchtcocktail.
Wir entschieden uns ein Wochenende zu bleiben. Am Abend aßen wir im Restaurant. Das Service Team besticht durch seine Freundlichkeit und Offenheit. Man kann unterschiedliche Gerichte ordern. Wir bestellten Flusskrebse, die allerhöchste Qualität hatten. Die Zimmer sind traumfaft, der Blick ist einzigartig. Gerne kommen wir wieder und würden gerne noch mal ein Caddlelight - Dinner auf der Sonnenterasse erleben.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Nicole M!
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Das Hotel Mocking Bird Hill Hotel können wir einfach nur jedem empfehlen!

Es liegt im Herzen Jamaikas, hat nicht diesen "Massentourismus Flair"! Wer also wirklich einfach nur entspannen will, egal ob mit Kind oder ohne, geschäftlich alleine oder zu zweit oder wie wir dort heiraten möchte, es ist zu empfehlen!

Ein qualitativ sehr hochwertiges Hotel, sauber, ökologisch, sehr nettes Personal, bei dem man sich sehr gut aufgehoben vorkommt und willkommen! Es hat fast schon etwas familiäres.

Natürlich ist das Essen nicht "billig" es ist sagen wir mal günstig und hat nicht nur Quantität sondern auch vor allem Qualität und darauf kommt es doch an oder nicht?-Man bekommt dafür auch jede Menge: Selbst gebackenes, leckeres Brot, eine Menge an Auswahl und kann sich vieles auch selbst zusammen stellen. Es tut einfach von innen gut, das merkt man direkt am ersten Tag!

Zudem ist das Hotel sehr geschmackvoll eingerichtet nicht nur 08/15: Man findet im großen Garten interessante Skulpturen in den Zimmern schöne Bilder und eine Pflanzenvielfalt so weit das Auge reicht.

Wir kamen uns noch nie so willkommen wie in Jamaika vor: Die Menschen sind so herzlich und offen, schade dass es leider in den Medien anders hingestellt wird! Wir waren auch bei den Reach Falls, dem Frenchmans Cove, Winnifred Beach und dem Drafting (leider waren wir nur 8 Tage da) und es hat sich alle mal gelohnt!

Wir würden auch jeden Fall nochmal hingehen wollen, die Insel ist so vielfältig es gibt noch die Blue Mountains, Blaue Lagune etc. (alles in der Nähe!) Und mit den Jamaikern wird es einem nie langweilig. Sie sind lustig und sehr erfrischend für einen selbst dadurch fiel es uns leichter abzuschalten.

Schöne Strände sind auch gleich in der Nähe, man kann flexiibel wählen ob man lieber etwas ruhiges haben möchte oder lieber in die Stadt gehen will o.Ä.

Und im Hotel kann man sich auch mit Massagen verwöhnen lassen und anderen schönen Dingen.

Es war eindeutig ein Abentueuer für uns, Romantik, Erholung pur und Spaß!

Je nach dem wie flexibel man sein möchte oder je nach finanzieller Lage ist es ratsam einen Wagen zu mieten, es gibt verschiedenste wie zb Island Cars mit denen wir auch sehr zufrieden waren.

Unser Fazit: Mocking Bird Hill ist eine sehr gute Unterkunft, aber nicht nur das: Sie unterstützen einem in allem was sie können, man wird individuell behandelt und bekommt besten Service zu einem fairen Preis und die Bilder, welche hier bereits drinnen sind sprechen doch wohl für sich! Und was will man da noch mehr?!

Vielen Dank nochmal an alle für diese leider kurzen 8 Tage!!!! - Natürlich hat man wie in jedem anderem Land einen Jetlag und muss sich erstmal an alles gewöhnen, die neuen Eindrücke, Geräusche etc. Dies ist und anfangs sehr schwer gefallen, da wir auch einen anstrengenden Flug hatten, daher noch unter Tip: Bleibt mindestens 14 Tage, es lohnt sich alle mal: Man hat so viele vielfältige Angebote in der Umgebung die man zu Not mit dem Taxi auch erreichen kann, guten Service und Qualität...Und das findet man nicht mehr überall...

Dominik und Alisha

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, AlishaDominik!
Fislisbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir sind per Zufall auf dieses Hotel gestossen und hatten Glück, es waren noch Zimmer frei für den Zeitraum, den wir bleiben wollten. Wirklich sehr freundliche Angestellte und Besitzerinnen. Die Zimmer sind sehr schön und mit Liebe zum Detail hergerichtet. Für mich war besonders interessant, dass das Hotel bereits seit 20 Jahren unter ökologischen Gesichtspunkten geführt wird. Das finde ich super!
Nebenbei :-)kann man in der Umgebung viel unternehmen (Strand, Blue Mountains etc.) und sich im Hotel auch beraten lassen und es wird geholfen etwas zu organisieren. Die grosse Gartenanlage ist wunderschön und man entdeckt bei jedem Spaziergang etwas neues. Es war insgesamt ein sehr sehr schöner Aufenthalt, den ich sehr genossen habe und ich habe mir fest vorgenommen wieder zu kommen!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Marei-Ann!
Potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel "Mocking Bird Hill liegt versteckt auf einem Hügel inmitten von einem schön angelegten Garten. Man ist mit dem Auto in ca. 10 Minuten in Port Antonio und in ca. 5 Minuten an einem Traumstand "Frenchman's Cove". Das Hotel ist mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Zimmer sind wunderschön und funktionell. Nachts hört man die Vögel zwitschern. Von der Terrasse des Hotels hat man einen traumhaften Blick auf die Bucht und die "Blue mountains". Das Essen ist ausgezeichnet, sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen (kreative, karibische Küche). Das beste Essen, dass wir auf unserer Rundreise bekommen haben. Der Service ist ebenfalls spitze. Die beiden Besitzerinnen und die Angestellten sind immer freundlich und hilfsbereit. An diesem Ort muss sich jeder wohlfühlen!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Petra N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Port Antonio.
Geejam
Jamaica Inn
Jamaica Inn
Nr. 1 von 39 in Ocho Rios
The SPA Retreat Boutique Hotel

Sie waren bereits im Hotel Mocking Bird Hill? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mocking Bird Hill

Unternehmen: Hotel Mocking Bird Hill
Anschrift: Mockingbird Hill | P.O. Box 254, Port Antonio JM, Jamaika
Lage: Karibik > Jamaika > Portland Parish > Port Antonio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Port Antonio
Nr. 3 der Familienhotels in Port Antonio
Nr. 4 der Romantikhotels in Port Antonio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mocking Bird Hill 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mocking Bird Hill daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mocking Bird Hill Hotel
Mocking Bird Hill Port Antonio