“Kingston Flash” 5 von 5 Sternen

Wuppertal, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Kingston Flash”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Am 15.02.2013 wurden wir am frühen Morgen (6Uhr) von Junior am Hotel frohgelaunt abgeholt. Die erste große Hürde war schomal genommen.(Alle pünktlich im Bus) Alle das ist meine Lebensgefährtin und meine 3 besten Freunde.Wir waren also zu 5.Nach ca.1-1,5 Stunden Fahrt machten wir eine Kaffeepause an der Bambus Allee.Später hatten wir Gelegenheit im Jusci Patti zu frühstücken.Herrlich.Dann fuhren wir in Richtung Kingston,die Zeit verging wie im Flug.Da wir die ganze Zeit von guter Music untermalt von Junior über alles was am Wegesrand war, sehr gut informiert wurden.In Kingston angekommen machten wir erstmal eine Rundfahrt,sie Endete Uptown (Beverly Hills)an einer Superstelle zum Fotografieren über den Dächern von Kingston.Nun gings ins Bob Marley Museum.Danach fuhren wir nach Trenchtown ins Culture Yard um uns die Anfänge des Reggae zuverinnerlichen.Nach einer Tollen Führung durchs Yard gings ins Reading Center schräg gegenüber .Hier hatte man die Möglichkeit mit den anwesenden Kindern zu Lesen.Dort machen sie wirklich einen Superjob!! Eine starke Erfahrung , man kann hier Erfahren wie verdammt gut es uns doch geht.Zum Abschluß ging es dann in die TUFF-GONG-Studios.Bei der Führung lernten wir einen Reggae Artist kennen.HAMMER!! Nun ging es wieder Richtung Negril unterwegs machten nochmal Halt an einem Jerk Restaurant .Das Essen dort war Fantastisch!!!!!!! Abends wieder in Negril angekommen kamen wir zwar Platt aber wir würden alle diesen Tag sofort wiederholen. Wer in Negril Urlaub macht und die Chance hat mit Junior zu Fahren der sollte diese Nutzen. Es war ein SUPERTAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Puck50013!

“Fantastischer Trip nach Kingston auf den Spuren Bob Marleys”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Der Trip nach Kingston war das, was mir von meinem Jamaika Urlaub mit am meisten in Erinnerung blieb. Da ich großer Bob Marley Fan bin, war diese Tour ein muss. Junior unterhielt uns sehr gut auf der Fahrt und erzählte viel über Land und Leute. Habe selten einen so sympathischen und offenen Tourguide getroffen.
Alles in allem ein grandioses Erlebnis auch Dank des Tourguides.

Danke, IchFeuer!
Bruck, Österreich
“Super Tag in Kingston”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Wir hatten für unseren Kigston-Trip den MUSIC-BUZZ gebucht. Am frühen Morgen wurden wir von JUNIOR im Hotel abgeholt. Wir waren zu viert. Bei einem weiteren Stop stiegen noch 2 Gäste ein. Dann ging es Richtung Kingston. Kaffee-Stop auf der Bambus-Allee und Frühstück unterwegs waren sehr gut. In Kingston haben wir viele Fassetten dieser Stadt gesehen. Von Down-Town bis zu den Villen über der Stadt in Beverly Hills. Nach dem Besuch des Bob Marley Museums ging es nach Trench Town. Dort besuchten wir zuerst den Culture Yard. Dort wurden viele jamaikanische Persönlichkeiten geboren, bzw. verbrachten sie dort einen Teil ihres Lebens. Die Führung war sehr interessant. Anschließend besuchten wir das READING CENTER. Dort wurde uns erklärt und auch gezeigt, wie den Ghetto-Kindern beim Hausaufgaben machen und beim Lesen lernen geholfen wird bzw. für eine interessante und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung gesorgt wird. Das war eine sehr interessante Erfahrung, die wir dort machen durften. Abschließend ging es noch zu den Ton-Studios.
Auf dem Heimweg hielten wir direkt an der Straße bei einem JERK-FOOD Restaurant an. Das Essen war preiswert und wirklich sehr lecker. Alles in allem ein sehr gelungener Tag mit einem sehr guten Reiseführer. Junior macht einen sehr guten Job und engagiert sich daneben auch noch sehr für die Kinder aus dem Ghetto.
Eintritt zu zahlen war im Museum, im Culture Yard und bei der Führung durch die Ton-Studios. Der Zutritt zum READING CENTER war frei. Aber dort gibt man dann gerne.

Aufenthalt November 2012
Danke, Dirk M!