“Schönes Hotel mit unzureichender Verpflegung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Merrils Beach Resort II

Merrils Beach Resort II
Nr. 52 von 88 Hotels in Negril
Kettig
“Schönes Hotel mit unzureichender Verpflegung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Da Merril's Beach I und III geschlossen waren, wohnten wir im Merril's II und konnten somit das Angebot, die Einrichtungen aller drei Hotels zu nutzen, nicht in Anspruch nehmen.

Das Hotel liegt recht verkehrsgünstig ca. 500 Meter Fußweg von "Negril-City" (Negril hat kein richtiges Zentrum) entfernt direkt am Meer.

Wir hatten ein schönes großes Zimmer, etwas karibisch abgewohnt, aber sauber und völlig ausreichend.

Wir hatten all inclusive gebucht.

Das Restaurant war eine lieblos gestaltete Terrasse direkt am Pool, 15 Meter vom Meer entfernt. Das Meer entschädigte nur teilweise für den Rest. Die Küche war nämlich leider ein Flopp.

Das Frühstück bestand aus Toastbrot, immer die gleichen zwei Marmeladensorten, Butter, etwas Obst und dem englischen Anteil (Würstchen, Bohnen, warme Beilagen). Nachdem ein neuer Kocher angeschafft worden war, gab es ab der zweiten Woche auch Spiegeleier oder Omeletts, die nach Bestellung direkt zubereitet wurden. Wurst und Käse, Müsli, Quark o.ä.: Fehlanzeige. Oft fehlte etwas und das Personal musste erst gebeten werden, nachzulegen. Das scheiterte manchmal, weil offensichtlich zu wenig vorhanden war.

Mittags und abends gab es eine Fisch- und eine Fleischspeise (meistens Hühnchen), dazu Reis oder Kartoffeln, manchmal Gemüse und immer den gleichen Salat mit immer identischem Dressing. Etwas Obst (immer das gleiche) sollte die Mahlzeit abrunden.

Diese eintönige Verpflegung hing uns nach kurzer Zeit "zum Halse heraus".

Die Bar schenkte Softdrinks, Bier, Wein und Cocktails aus. Ab der zweiten Woche wurde die Cocktailkarte eingezogen, weil nicht mehr alle alkoholischen Getränke vorhanden waren und improvisiert werden musste. Nur Rum, glücklicherweise auf Jamaika ein gängiges Getränk, war immer da. Zuerst ging der Weißwein (tagelang) aus, dann folgte der Rotwein. Erst nach Tagen gab es Nachschub.

Ein Lichtblick war das Personal: freundlich und immer gut drauf.

Fazit: ein schön gelegenes Hotel mit passablen Zimmern und völlig unzureichender Verpflegung. Wir würden nicht wieder dort wohnen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Horst S!

• Hebräisch zuerst
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Wunderschönes Karibik-Hotel direkt am Strand von Negril ... die Zimmer waren stets sehr sauber ... Hotelzimmer incl. riesengroßem Balkon mit Oceanview ... herrlich !!!
Das Essen war stets lecker & abwechslungsreich ... an der Bar gabs zügig & lecker serviert alle karibischen Köstlichkeiten ...
Der Strand war sehr sauber, auch wenn am Wochenende viele Einheimischen den Abschnitt mitnutzen ...
einzig lästig waren die Strandverkäufer (bis der hoteleigene Sicherheitsmann einschritt) !
Ich würde jederzeit wieder gerne dort übernachten !!!

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
7 Danke, sk-bk90!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2006

Ankunft:
Wir Frischvermählten waren im Juli 2006 für zwei Wochen Gäste des Merrils II.
Nach dem langen Flug und der Fahrt von Montego Bay nach Negril waren wir richtig glücklich, gegen 21:00 endlich im Hotel anzukommen.
Als erstes haben wir unsere Koffer ins Zimmer geschmissen und sind auf direktem Wege zur Bar gegangen. Unsere erste Bestellung war Jermaine`s Special (Coconut rum with pineapple-juice on ice), wirklich delikat und man fühlt sich erst dann wirklich angekommen.
Mit dem Drink gingen wir zum direkt angrenzenden Strand und genossen den Sand und das warmen Wasser unter unseren Füßen (auch wenn wir nicht viel sehen konnten, da es leider schon dunkel war).

Der erste Kontakt:
Wie auf Jamaika üblich, wird man, da man als Deutscher normalerweise ungebräunt und weiß leuchtend in den Urlaub fährt, direkt von verschiedenen Jamaikanern angesprochen und zum Kauf von Schmuck, allerlei anderem Kram und Ganja aufgefordert.
Tip 1: Alles freundlich mit einem "No, thank you!" ablehnen, da ihr als Neuankömmlinge horrende Preise würdet zahlen müssen (Ganja ist sowieso verboten!).
Dieser Tip gilt nicht nur für den ersten Abend, sondern für mindestens 2-3 Tage nach eurer Ankunft.

Hotel:
Das Hotel an sich ist sehr sauber, die Zimmer, Grünanlagen und auch der Strand waren stets in einem sehr sauberen Zustand, wobei uns vom Gesamteindruck her das Merrils II eindeutig am besten Gefallen hat, vor allem der Essenbereich und der Strand.
Die Zimmer bestehen aus einem Hauptraum mit integriertem Wandschrank inkl. kleinem Tresor (2,50$ pro Tag, TV-Gerät, Klimaanlage, ein/zwei Doppelbetten und einem Bad (Duschwanne oder Dusche ja nach Zimmer).
Das Trinkwasser kann gefahrlos getrunken werden, das Essen ist anfangs abwechslungsreich, später jedoch relativ eintönig. Zu empfehlen ist Ackee & Saltfish, schmeckt wie Rührei.

Service:
Gebt ihr den Bedienungen ein kleines Trinkgeld, z.B. der Reinigungskraft 5$/Woche, so werden euch fast alle Wünsche erfüllt und euer Zimmer wird wirklich gut gesäubert. Denkt daran, die Menschen verdienen sehr wenig und die Unterhaltskosten sind auf Jamaika auch für die Einheimischen sehr hoch!
Tip 2: Redet ruhig mal ein paar nette Sätze mit den Gärtnern, den Reinigungskräften oder dem sonstigen Personal, versucht euch ein paar Namen zu merken (ich hatte das Gefühl, das freut die Jamaikaner sehr), gebt als Raucher ab und zu eine Zigarette aus und ihr werdet sehr schnell wirklich gern gesehene Gäste sein.

All inklusive:
Die Bar ist von 10 bis 22 Uhr geöffnet, meist wird aber schon gegen 21:40 angefangen, die Bar aufzuräumen. Also, nett sein, sich mit den Barkeepern anfreunden und ihr werdet eure Drinks teilweise auch nach 22 Uhr bekommen. Nichtalkoholisches wird einem auch in Flaschen abgefüllt (sinnvoll für Trips nach Negril oder für Touren). Die Wachmannschaft gibt auch teilweise nach freundlichem Fragen ein Glas Wasser oder Cola weit nach 22 Uhr, kommt halt drauf an, wie man sich verhält…

Die Bedienung an sich ist zweigeteilt, es gibt schlechte Mitarbeiter (zumeist an der Rezeption) und es gibt gute, ca. 2/3 der Bedienungen im Essensbereich. Uns fiel jedoch auf, dass sich zumeist die Männer mehr Mühe geben und mit mehr Freude arbeiten (Dank an Jermaine, Gregory, Dane und Omar).
Strandtücher gibt es kostenlos an der Rezeption, Geld wird nicht immer gewechselt.

Touren:
Trips solltet ihr entweder bei über das Hotel buchen (mit dem Rastafari Daddy Coo) oder ihr könnt auch in kleineren Gruppen über Einheimische Touren ins Inland buchen, um z.B. einen wirklichen Einblick in Jamaika zu erhalten. Touren über den Reiseveranstalter sind weniger interessant und auch eher eine Massenabfertigung.
Daddy Coo erzählt auf seinen Touren viel über das Land, Flora und Fauna und es macht wirklich Spaß ihm zuzuhören (er spricht ganz gut deutsch) und ihn zu erleben.
Die Touren sind nicht billig, lohnen sich aber.
Wir haben die Black River Tour (Bootstour mit Krokodilen, Appleton-Rumfabrik mit Verkostung, YS-Wasserfälle…) und die Katamarantour (Schnorcheln, Büffet am Half-Moon-Beach…) gemacht, beides sehr zu empfehlen.

Ausgehen:
Am Strand lässig und freundlich bleiben, ruhig mal lügen und behaupten, man ist zum zweiten/dritten Mal in Jamaika. Nachts sollte man sich nicht allein am Strand aufhalten, mindestens zu zweit!
Unweit der Merrils-Hotels gibt es Alfred`s Palace mit Live-Raggae.
Man erfährt aber auch tagsüber am Strand oder von anderen Touristen, wo nachts was los ist.
Sonntags ist Kirchentag, geht einfach mal hin, Touristen sind herzlich eingeladen.

Gesundheit:
Nehmt euch auf jeden Fall ein Breitband-Antibiotikum und Ohrentropfen mit um einer eventuellen Mittelohrentzündung durch das viele tauchen/baden vorzubeugen.
Ansonsten ein paar andere Medikamente, einfach den Arzt oder in der Apotheke fragen.

Fazit:
Unser bisher schönster Urlaub, wir kommen garantiert wieder, gerne auch in das Merrils II.
Falls ihr dringende Fragen habt, mailt an: negril@gmx-topmail.de

Sonja & Roland

Business Service, wie z.B. Internet
14 Danke, Isaah!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2006

Alles in allem haben wir uns hier amüsiert und werden wiederkommen (vielleicht sogar ins Merills).

Das Hotel war sauber, die Leute sehr nett und hilfsbereit, das all-inklusive Angebot war klasse, der Strand war super, etc.! Die einzige Beschwerde, die ich habe, ist, dass das Essen eher fad war. Damit will ich sagen, dass dieses Hotel sich an Europäer richtet (es gab hauptsächlich Deutsche und Italiener hier, als wir dort waren) und die meisten Europäer mögen kein scharfes Essen. Ich glaube, dass die Köche probieren, es allen Gästen recht zu machen und deshalb kein lokales, superscharfes Essen anbieten (das kriegen Sie in den örtlichen Restaurants!). Also, das war wohl der Grund, warum nicht so viele Gewürze verwendet wurden ... aber für mich war es eben nicht scharf genug. Das Büfett war reichlich etc., aber das Essen hatte nicht so viel Geschmack. Ansonsten war alles KLASSE!

6 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2005

Ich komme gerade von einer Woche im Merrils Beach II zurück. Mein Freund und ich haben richtig entspannen können. Das Hotel war SEHR sauber. Die Zimmer waren klasse, das Personal fantastisch. Hatten ein kleines Problem mit den Insektenstichen (nicht im Hotel) und entwickelte Allergien. Das Personal war fantastisch. Sehr besorgt und schickte mich gleich zum Doktor. Für den Rest der Woche haben Sie immer wieder nachgefragt, um zu sehen, ob alles OK war.

Der Strand ist klasse. Ich habe sehr nette Leute kennen gelernt. Weil es September war und Nebensaison, waren nicht so viele Leute dort. Kam uns vor, als ob es unserer Strand wäre. Das Essen war gut - die Getränke noch besser! Wir waren mit einem all-inklusive Angebot hier und es war sein Geld wirklich wert. Frühstück, Mittagessen und Abendessen waren lecker.

Das war unser erstes Mal im Merrils und wir würden, ohne zu zögern, wieder herkommen. Danke Merrils II dafür, wie wir umsorgt und willkommen geheißen wurden. Wir hatten eine klasse Zeit!

8 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Negril angesehen:
CocoLaPalm Resort
CocoLaPalm Resort
Nr. 15 von 88 in Negril
Grand Pineapple Beach Negril

Sie waren bereits im Merrils Beach Resort II? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Merrils Beach Resort II

Unternehmen: Merrils Beach Resort II
Anschrift: Norman Manley Blvd. | Seven Mile Beach, Negril, Jamaika
Lage: Karibik > Jamaika > Westmoreland Parish > Negril
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 30 der besten Resorts in Negril
Nr. 36 der Strandhotels in Negril
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Merrils Beach Resort II 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Expedia und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Merrils Beach Resort II daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Merrils Beach Resort Jamaika
Merrils Beach Hotelanlage Ii