Charela Inn / Le Vendome
  • Inklusive Frühstück
Rayon Hotel(Negril)
  • Pool
Bewertet 14. März 2008

Dieses kleine, etwas ältere, saubere Hotel ( noch nicht alles ist renoviert),hat die allerbeste Strandlage in Negril. Das Hotel wird von der Eigentümerfamilie geführt. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Die Küche ist hervorragend: Obst, Gemüse und Fleisch kommt von eigener Farm. Backwaren kommen frisch aus eigener Bäckerei. Wer Wert auf ein umfangreiches Frühstück und ein 5 Gang Abendmenue in angenehmer ruhiger Atmosphäre legt, sollte Halbpension buchen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist hervorragend. In unmittelbarer Umgebung gibt es aber auch viele einfache Restaurants mit preiswerten lokalen Gerichten. Der Hotelstrand ist der beste in Negril. Da das Hotel sehr zentral liegt sind lange Strandspaziergänge nach Norden und Süden möglich. Ca. 80 % der Touristen sind Amerikaner, deren Verhalten für deutsche Urlauber schon manchmal etwas ungewöhnlich ist.

Aufenthalt: November 2007
Danke, GolfHaseldorf!
Bewertet 20. Juli 2007

Pluspunkte:
Das beste an diesem Hotel ist der Strand, absolut klasse und wie in unserm Reiseprospekt beschrieben. Weißer Sand mit schattenspendenden Palmen unter denen man toll liegen kann. Der Strand ist im Vergleich zu den umliegenden Hotels großzügig mit einem ca. 10 Meter breiten Sandstreifen vom Wasser getrennt. Die Zimmer sind dem Preis angemessen wenn man Sea View bucht. Wir hatten das zweifelhafte Vergnügen beider Kategorien, also Garden View und Sea View, zu testen und ich kann von Garden View nur abraten.
Minuspunkte:
Das Hotel hatte die Buchung verschlampt (wurde uns von der örtlichen Reiseleitung belegt). Wir wurden dann in einem Garden View Zimmer untergebracht. Das Zimmer war sehr einfach und hat ausser Insekten und einen modrigen Geruch nichts geboten. Nach 10 Tagen haben wir dann unser Sea View Zimmer bekommen das auf jeden Fall sein Geld wert ist
Das Hotel hat eine eigene Konditorei, leider wirkt sich das auf das Essen nicht aus. 2 Wochen lang jeden Morgen Toastbrot, manchmal mit einem Croissant oder Muffin "aufgelockert" ist nicht gerade das was man von einer hoteleigenen Konditorei erwartet.
Das Abendessen war das Geld nicht wert. Das Menü kostet zwischen 30 - 40 Dollar und dafür kann man zum Beispiel im West End viel besser Essen. Ich kann gar nicht verstehen wie dieses Restaurant eines der besten in Negril sein soll. Jamaikanische Küche mit französischem Einfluss steht in unserem Reiseprospekt, total übertrieben.
Das Personal ist nett aber nicht besonders hilfreich. Aber das ist nichts aussergewöhnliches auf Jamaika, wir haben das in anderen Hotels in Negril auch schon erlebt.
Alles in allem ein Hotel das sein Geld nicht wert ist, abgesehen von dem Strand und dem Meerblick aus den Sea View Zimmern nichts besonderes. Mann bekommt für das Geld (3650 Euro, 2 Wochen incl. Frühstück) bessere Optionen.

• Aufenthalt: Februar 2007, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
4  Danke, canelones!
Bewertet 4. Februar 2007

Waren im Dezember für 5 Nächte in Negril und haben an einem Abend schön im Charela Inn gegessen. Das Essen war himmlisch und frisch. Sehr empfehlenswert.

4  Danke, islandexplorer!
Bewertet 5. Januar 2007

Habe hier Sylvester 2006 gefeiert. Friedliches Resort (50 Zimmer), nahe zum Strand gelegen, mittelmäßiger Zimmerservice (sollte etwas neu möbliert werden), echt gutes Essen, aber sehr langsame Bedienung, aber sehr nett, in der Nähe der Innenstadt und den Bars und Diskotheken. Kann es empfehlen: Gute Qualität zu einem annehmbaren Preis.

3  Danke, cagliostrino!
Bewertet 29. August 2006

Dies ist ein wunderschöner Platz am 7 Meilen langen Strand von Negril! Waren über die Jahre schon so oft hier und unsere Tochter ist schon fasst hier aufgewachsen. Wir versuchten immer, 2 Mal mindestens herzukommen. Sie hat gerade ihr College beendet und geht ihre eigenen Wege. Die Leute erinnern sich immer an uns! Tolle Besitzer und super Angestellte! Wir kommen bald wieder! Kevin

11  Danke, sunmon!