“Traumurlaub des Lebens - Part 2”

Charela Inn / Le Vendome
Nr. 24 von 80 Hotels in Negril
Bewertet am 27. Mai 2014

Nach unserem ersten Besuch im Hotel Charela Inn im September 2013 wie schon beschrieben Traumurlaub pur!!! Nach unserer Wiederkehr in Deutschland war die Sehnsucht sooo groß, das wir uns im November/Dezember 2013 Nachschlag geholt haben und wieder Jamaica-Charela Inn gebucht haben.

Im August 2014 geht es wieder nach Jamaica-Charela Inn.
Unsere Vorfreude ist so groß, das wir es kaum erwarten können!

Wir verstehen nicht die negativen Bewertungen über das Charela Inn, das Personal, die Zimmer etc. Wir verbringen doch nicht den Urlaub auf dem Zimmer, da gehen wir Nachts zum schlafen und in diesem herrlichen großen Betten schlafen wir wunderbar, auch wenn die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen ist, aber es ist sehr sauber. Das Personal haben wir nur sehr sehr freundlich, höflich und lustig erlebt. ( Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus )

Und von wegen das Hotel scheint nur von den wiederkehrenden Rentner zu leben.
Man sollte mal einige von diesen "Rentnern" oder einfach nur die ältere Generation in der Disco Jungles erleben.

Wir freuen uns auf jedenfall auf dem bevorstehenden Urlaub im Charela Inn, dieser Traumstrand und Setting und auf das Personal, überhaupt auf Jamaica!!!

Für uns hat das Charela Inn ein Charm der Extra Klasse!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Siggi F!

Bewertet am 14. Mai 2014

Das Beste am Charela Inn ist der Strand. Die Zimmer sind eher altertümlich. Beim Essen gibt es wenig Abwechslung. Der Service macht keinen motivierten Eindruck! Das Areal rund ums Hotel ist sehr ansprechend, allerdings schöne Gartenkulisse sowie super Strand allein reicht nicht aus, um einen rundherum gelungenen Urlaub zu haben - Fazit, Charela Inn: nicht nochmal!!

Zimmertipp: Zimmer zur Meerseite sind empfehlenswert
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Claudia M!
Bewertet am 16. März 2014

Pro:

- Lage
- Sauberkeit

Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Traumhafte Kulisse und nur 30 Minuten zu Fuß ins Zentrum. Die Zimmer sind einwandfrei sauber. Jeden Tag gibt es frische weiße Bettwäsche und Handtücher.

Contra:

- Essen
- Service
- Badezimmer

Wir hatten bei unserem zweiwöchigen Aufenthalt das Frühstück inklusive. Dieses war eher dürftig und sehr einseitig. Da es kein Bufet gibt, wird jeden Tag ein Früchteteller serviert, immer bestehend aus einer ungeschälten Banane, einem kleinen Stück Wassermelone und zwei kleinen Stücken Ananas. Dazu 6 Hälften Toast und 2 Croissants oder Kuchen mit Marmelade und Butter. Darüber hinaus darf man zwischen Rührei, Omlett und Spiegelei oder einem hart gekochten Ei wählen. Dazu ein Orangensaft, Tee oder Kaffee. Zwei Wochen lang diese Frühstückskreation kann sehr ernüchternd sein. Alles was man mehr dazubestellt, wird extra berechnet.
Den Service möchten wir als 'gemütlich' umschreiben. Die Arbeitskräfte sind insbesondere im Restaurant nicht effektiv. Teilweise wartet man bis zu einer Stunde auf Toast und Ei - egal ob alles voll belegt ist oder nur wenige Parteien zum Essen gekommen sind. Insgesamt ist der Service am Abend zügiger und bemühter als am Morgen.
Das Charela Inn hat renovierte und nicht renovierte Bäder. Uns wurde ein Zimmer mit einem nicht renovierten Bad zugewiesen (niedrigste Preisklasse). Diese sind äußerst sauer, allerdings in etwas desolatem Zustand. Zudem kommt beim Duschen entweder nur eiskaltes oder sehr heißes Wasser aus der Leitung. Die Einstellung einer angenehmen Temperatur ist schier nicht machbar.

Besondere Hinweise:

Doppelzimmer heißt nicht automatisch Doppelbett. Mein Freund und ich mussten 2 Wochen lang in unterschiedlichen Betten schlafen. Vergebens haben wir auf ein Zimmer mit Doppelbett gewartet welches uns versprochen wurde, sobald eines frei wird. Angeblich wurde zwei Wochen lang kein Zimmer in unserer Kategorie frei. Allerdings hätten wir die Chance gehabt ein Zimmer mit Doppelbett zu bekommen, wenn wir ein Upgrade unseres Aufenthaltes getätigt hätten. Dieses Upgrade hätte uns weitere 500€ kosten sollen.

Ein weiterer wichtiger Hinweis. Das Charela Inn lebt von seinen Stammgästen, die seit sehr vielen Jahren nach Jamaika kommen. Das Publikum ist demzufolge zu 70% sehr alt.

Sämtliche Strandliegen in einem schattigen Plätzchen sind in der Regel schon vor 07:30 Uhr belegt, obwohl keiner dort liegt. 'Reserviert' durch Handtuch und Flip Flops während die Herrschaften erst einmal gemütlich frühstücken.

Fazit bzw. Preis/ Leistung:

Ingsgesamt überteuert.

Zimmertipp: Doppelzimmer heißt nicht automatisch Doppelbett. Hier genaustens nachfragen. Lieber ein Zimmer in hö ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sylwie!
Bewertet am 1. Februar 2014

Im Januar 2014 waren wir zum zweiten Mal im Charela Inn und auch diesmal haben wir den Urlaub vom ersten bis zum letzten Tag genossen. Wir bekamen dasgesünschte Zimmer (Strandseite, ebenerdig( und die Begrüßung war sehr herzlich. Alles war nach Wunsch, ein perfekt gepflegter Strand (Danke an Ruben und Steven), sehr aufmerksames und freundliches Personal (mit Debbies Lachen beim Frühstück begann jeder Tag),, mittags standen schon die Getränke da, wenn wir zum Essen kamen und abend gab es jede Menge Spaß mit Ashley und Max an der Bar. Das Essen war wieder sehr gut, Sonderwünsche wurden jederzeit erfüllt, ebenso war der Zimmerservice perfekt. Alles in allem wieder ein Traumurlaub, den wir gerne im nächsten Jahr wiederholen möchten.

Zimmertipp: Seeseite, die Zimmer sind besser ausgestattet und die Klimaanlage leiser
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, balashi-girl!
Bewertet am 12. Januar 2014

Das Beste am Charela Inn ist die Lage direkt am Strand. Man liegt wunderbar unter Palmen. Ein schönes serviertes Frühstück gibt es auf der Terrasse mit Blick aufs Meer. Das Personal ist super nett. Die Zimmer sauber mit täglich neuen Handtüchern. Ich würde jederzeit wieder dort wohnen.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Carmela19!
Bewertet am 16. September 2013

Dieses Jahr wollten wir uns einen Traumurlaub gönnen und bei Gott war dies ein himmlischer Traumurlaub!
Das Charela Inn ist das " beste Hotel " am Strand von Negril. Die Lage ist einfach traumhaft!
Der Innenhof ist zauberhaft mit tropischen Pflanzen angelegt und wird täglich durch den Gärtner gehegt und gepflegt. Der Pool im Innenhof ist klein aber fein. Wird aber kaum benutzt, warum auch bei so einem wunderschönen Strand und Meer mit Badewasser Temperaturen. Wir hatten ein Zimmer mit Meeresblick, absolut zu empfehlen! Unser Zimmer war sehr schön, mit einem riesigen Bett und einer sehr guten Matraze. Fön, Safe, TV, Wlan, Kühlschrank und Kaffeemaschine waren vorhanden. Der Blick zum Strand vom Zimmer/Balkon aus war unbeschreiblich schön. Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt und war blitzeblank.
Das Personal vom Charela Inn bis hin zur Mangeress und Besitzer waren sowas von herzlich und Liebenswert und haben uns so verwöhnt. Hier möchten wir ein herzliches Dankeschön aussprechen. Das haben wir noch nirgendwo erlebt!
Das Essen war köstlich, vor allen Dingen die frisch gebackenen Croissants und dazu der Blue Montain Kaffee waren ein Gedicht!
Der Strandabschnitt von Charela Inn wurde jeden Morgen gehagt und sauber gemacht vom Strandpersonal, Liegen mit frischen Handtücher standen bereit. Da konnte man nur als relaxen unter den Palmen. Das Hotel/ Strand wurde Nachts bewacht durch Sicherheitspersonal und zwei goldigen Schäferhunden. Wir haben uns immer sicher gefühlt. Aktivitäten am Strand zu empfehlen sind das Glassbottom Boat von Mike, Jetski, eine Massage bei Sandra ist ein muss. Der Strand wird auch als Verkaufsstraße genutzt von einheimischen Jamaicanern. Sie bieten von frischen Obst, Gebäck, etc fast alles an. Manche empfanden das als störend, wir nicht, höflich aber freundliches no thank you reichte, außerdem wachte das Strandpersonal darüber, das es nicht überhand nahm. Wenn man bedenkt wie arm das Volk ist, keine Grundabsicherung wie wir Sie in Deutschland haben. Versteht man es vielleicht besser, warum die Jamaicaner Ihre Waren anbieten. Kein Dollar eingenommen, heißt nichts zu Essen oder sonstiges. Am Strand haben wir eine wunderschöne gefärbte Muschelkette gekauft mit passenden Armband. Dieser Schmuck ist kein Gold, aber der schönste Schmuck den ich jemals besessen habe. Der Händler war glücklich und ich, er hatte Geld eingenommen und ich habe wunderschönen Schmuck mit nach Hause gebracht. Auch sollte man am Sonntag in die " Partykirche " gehen, wie der Taxifahrer die Kirche nannte. Wenn in der Kirche gesungen wird ist es Gänsehaut Feeling pur! Und zum guten Schluss, haben wir uns am letzten Tag nochmal das Eheversprechen am Strand gegeben. Der Urlaub war so relaxed, das wir uns neu verliebt haben. Was mehr noch kann ein Urlaub bieten? Leider leider ist der Urlaub vorbei, aber die Erlebnisse und Erinnerungen bleiben für immer bei uns! Fazit: Wer nicht das Charela Inn bucht, hat selber Schuld, es ist nicht das Ritz, aber ein Hotel mit Charm der extra Klasse!

no Problems - Jamaica

ya mon! Respect!

Auf ein hoffentliches Wiedersehen im Charela Inn Jamaica

Zimmertipp: 1 Stock Zimmer mit Meeresblick
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Siggi F!
Bewertet am 16. Juni 2013

sehr schönes kleines überschaubares Hotel. Speisen immer frisch zubereitet und sehr lecker bei einer sehr freundlichen Bedienung in allen Bereichen. Sehr schöner Strand mit vielen Palmen. Da wir in der Nachsaison waren hatten wir immer unsere Stammpalme. Wir hatten Im 1. Stock ein Meerblick Zimmer. Super Aussicht. NEGATIV waren abgenutzte Armaturen und einfache Türschlösser - kein Sicherheitsschloss. Dazu sehr dunkle Gänge , so das man das Türschloss ertasten musste. Vielleicht sollte man einpaar mehr Lampen aufhängen. Da der Generator der Klimaanlage auf dem Balkon war , war es unerträglich heiss auf dem Balkon wenn die Klima anlage im Betrieb war. Ansonsten war nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt: Mai 2013
Nr. 25 von 80 in Negril
White Sands Negril
White Sands Negril
Nr. 22 von 80 in Negril

Sie waren bereits im Charela Inn / Le Vendome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Charela Inn / Le Vendome

Anschrift: Norman Manley Blvd. | P.O. Box 3033, Negril, Jamaika
Lage: Karibik > Jamaika > Westmoreland Parish > Negril
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Familienhotels in Negril
Nr. 15 der Romantikhotels in Negril
Nr. 18 der Strandhotels in Negril
Preisklasse: 110€ - 232€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Charela Inn / Le Vendome 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Charela Inn / Le Vendome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charela Inn Jamaica
Hotel Charela Inn / Le Vendome Negril