“Unglaublich toller Ort!”

23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Unglaublich toller Ort!”
Bewertet am 31. Juli 2013

Wir sind von unserem Guest House in Tresure Beach mit 2 Einheimischen zur Pelican Bar gefahren, die uns sehr von unserem Host empfohlen wurde. Wir sind bereits morgens mit dem Boot gestarten, um auf unserem Weg dorthin die Chance zu haben, Delphine im Meer zu sehen. Wir hatten das Glück - atemberaubende Momente hatten wir, als ca. 15 - 20 Delphine uns auf unserem Weg zur Bar direkt neben unserem Boot begleitet haben.

Die Pelican Bar liegt ca. 1-2 Km entfernt von der Küste direkt in der Karibischen See. Gebaut aus Holz bietet sie einen super Platz zum entspannen (wenn nicht zu viele Leute vor Ort sind). Es wird Reggae Musik gespielt, selbsverständlich gibt es kaltes Red Stripe und sogar etwas zu Essen. Das flache Wasser lädt zudem zum Baden ein (man steht Hüfttief im Wasser).

Alles in allem ein wunderbarer Ort - wir würden jederzeit wieder dorthin fahren!

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Nicole K!

Budenheim
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Auf keinen Fall verpassen!”
Bewertet am 1. Januar 2011

Während unseres zweiten Jamaika-Urlaubs waren wir bewußt abseits der ausgetretenen Touristenpfade unterwegs und entdeckten hierbei die Floyd`s Pelican Bar. Jeder der den Film "Waterworld" kennt, kann sich die Bar ungefähr vorstellen: eine aus Brettern lose zusammengefügte Bar auf Stelzen mit Steg zum Sonnen mitten im Meer.
Die Bar liegt auf einer Sandbank, ca. 20 Minuten mit einem kleinen Motorboot von Black River oder Treasure Beach erreichbar (die Bootsfahrt kann direkt am Strand gebucht werden, es warten hier mehrere kleine Boote auf Gäste). Es ist einfach atemberaubend in dieser Szenerie, nur umgeben vom Meeresrauschen einen Drink zu nehmen, im Meer zu baden oder vom Steg aus die bunten Fische und Rochen zu bestaunen (die hier in den Bewertungen beschriebenen Delphine waren bei unserem Besuch nicht vor Ort).
Das Getränkeangebot der Bar ist einfach (Rum, Bier, Cola...), aber darum geht es hier bei einem Besuch dieser Bar nicht, sondern die ganze Atmosphäre und das Erlebnis mitten im Meer - in dieser "exotischen Bretterbude" zu sein sind einzigartig.
Man sollte für den Besuch einschließlich Hin- und Rückfahrt mit dem Boot 2,5-3 Stunden einplanen. Für Familien mit Kindern würde ich den Besuch nicht empfehlen.

3 Danke, PewaBudenheim!