“.. noch ein Wasserfall” 4 von fünf Punkten

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“.. noch ein Wasserfall”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

Die absolute Touristenfalle, trotzdem sollte man mindestens einmal die Fälle hinauflaufen.
Es lassen sich wirklich schöne Fotos schießen.

Die Händler auf dem Weg zum Parkplatz können jedoch schon sehr "direkt" bei der Darbietung der Waren werden.

Aufenthalt März 2013

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014

Ein wunderschönes Erlebnis es ist traumhaft schön da. Man kann allein den Wasserfall hochwandern oder mit einem Führer. Allein schafft man das auch sehr gut und man kann sich Zeit lassen. Man braucht auf jeden fall festes Schuhwerk. Vor Ort kann man sich Badeschuhe für c.a 10$ ausleihen bekommt diese aber nicht zurück. Der Ausgang ist ein bisschen gemein gestalltet man muss an einem Handwerker Markt vorbei und es gibt kein außenrum laufen. Wie die Jamaikaner so sind wollen sie ihre Sachen verkaufen und werben. wenn man pünktlich raus muss sollte man sich dort nicht zu lange aufhalten.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Kad1009!
Langelsheim, Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Toller Kletterspaß”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Im Rahmen einer Kreuzfahrt machten wir in Ochio Rios Halt und besuchten Dunn Fall Rivers.
Das Klettern auf den Steinen im Wasserfall hat viel Spaß gemacht, weil wir am frühen Morgen dort waren und zu dieser Zeit nicht so viele Menschen dort sind. Wasserschuhe sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Der Eintritt beträgt 20 USD und ist aus meiner Sicht etwas zu hoch. Zum Abschluss des Vergnügens geht man durch eine Anlage, wo man sich mit Souvenirs eindecken kann. Alles in Allem war es eine schöne Abwechslung,die durch die witzigen Kommentare des deutschsprechenden Guides erst richtig lustig wurde. Jamann;)

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Katja W!
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Die Dunns River Falls selbst erklimmen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Der Besuch bei den Dunns River Falls hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir hatten bereits einige Zeit in der wundervollen Landschaft Jamaikas verbracht und hatten somit eine ungefähre Vorstellung, was uns erwarten würde. Das besonders coole an den Wasserfällen ist, dass man selbst mitten im Wasser, den Wasserfall besteigen kann. Man muss nicht nur den geeigneten Weg finden, auch mal in Teamarbeit dem anderen einen großen Stein hochhelfen sondern kann auch gleichzeitig in den sogenannten Pools eine Verschnaufpause einlegen und Baden. Tiefer als bis zum Bauch taucht man jedoch nie unter Wasser, wenn man nicht möchte ;-) Das Besteigen der River Falls dauert, je nach Tempo ca. 1/2 bis 1 Stunde. Zu dem Park der River Falls gehört auch ein eigener Strand, an dem der Rest des Tages verbracht werden kann. Dort werden unter anderem auch Jet-Skyfahrten angeboten. Auch Essen und Trinken bekommt man in dem Park zu genüge.

Leider sind die Dunns River Falls ein sehr großer Besuchermagnet. Es werden (wie überall auf Jamaika) Tourguides angeboten, die dann mit zahlreichen Gästen den Wasserfall besteigen und Ihnen zudem noch teure Climbing-Schuhe andrehen.
Unsere Erfahrung nach, ist das auch alles alleine zu bewältigen. Man kann nicht nur sein eigenes Tempo und seine eigenen Wege gehen, man muss auch nicht übermäßig viel Geld ausgeben. Für Kinder oder ältere Menschen sind ein Tourguide und auch die Schuhe vielleicht zu empfehlen.
Erschreckt euch nicht, wenn ihr den Park verlassen wollt. Ihr müsst zuerst durch ein Labyrinth aus Verkaufsständen gehen. Die Verkäufer sprechen euch freundlich mit einem 'oh you are from germany - I love german people' an. Natürlich ist ein nettes Pläuschchen ganz nett, ihr müsst dabei nur darauf achten, was ihr kauft. Das ein oder andere Andenken ist immer schön, aber jedem Verkäufer kann man nun leider nichts abkaufen...
Auch der Weg vom Park in die Stadt Ocho Rios zurück haben wir als große Abzocke empfunden. Wenn ihr nicht mit einer Reisegruppe da seid handelt unbedingt mit dem Fahrer! Zur Not ist der Weg (1-2Km) auch zu Fuß machbar. Von Ochi aus bringen euch dann die Route Taxis wieder an euer Ziel :)

Ich kann einen Besuch bei den Dunns River Falls nur empfehlen, wir hatten dort einen der spaßigsten Tage auf Jamaika :)

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Nicole K!
Hessen
163 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 135 "Hilfreich"-
“Touristtrap”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2012 über Mobile-Apps

Man muss es moegen, wenn man mit 15 Personen haendchenhaltend in der Gruppe dort hoch gefuehrt wird. Teilweise sind auf der gesamten Strecke 3 bis 4 Gruppen unterwegs. Ein absoluter Horror! Der Eintritt kostet derzeit 20 US$ pro Person. Wir waren am fruehen Morgen, noch vor den Bussen dort und konnten so ein paar schoene Photos machen. Ohne das Ganze rundherum sind die Wasserfaelle eigentlich ganz schoen. Auf die Tour dort rauf haben wir hier verzichtet und es in den Bergen ganz fuer uns alleine und for free nachgeholt. Sie sind zwar selten, aber es gibt sie doch noch fern ab der Touristenstroeme.

4 Danke, Weltenbummler39!

Reisende, die sich Dunn's River Falls and Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Negril, Westmoreland Parish
Ocho Rios, Saint Ann Parish

Sie waren bereits im Dunn's River Falls and Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!