“Ein bißchen "tricky" aber sollte man machen”

Dunn's River Falls and Park
Landausflug Ocho Rios: Private Dunn's River Falls-Tour
Platz Nr. 2 von 69 Aktivitäten in Ocho Rios
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 10. Mai 2012

Zuerts muss gesagt werden, dass der Eintritt für die River Falls nicht gerade billig ist (20 USD p.P.), aber er ist es wert, denn man kann diesen Wasserfall hinaufklettern (haben wir so noch nicht gesehen). Man sollte aber unbedingt Badeschuhe und einen absolut verschließbaren Platikbeutel für die Kamera mitnehmen. Empfehlenswert ist es sehr früh am Morgen zu kommen (Tourimassen noch nicht da) oder sehr spät (Tourimassen von den Kreuzfahrtschiffen wieder weg). Wenn man halbwegs fit ist, schafft man den Aufstieg auch ohne Guide (das Geld kann man sich sparen), wobei man schon aufpassen sollte, da die Felsen z.T. sehr glitschig sein können und die Wassermassen auch nicht gerade langsam herunterfließen.
Letzter Tip: Nicht hinter einer Gruppe von Touris (welche sich womöglich noch alle an den Händen halten) klettern, denn wenn dort einer fällt, dann heißt das Domino-Day und könnte gefährlich werden. In der Anlage gibt es auch Umkleiden und verschließbare Spinde.
Für Klienkinder und nicht rüstige Rentner eher nicht geeignet. Ansonsten: viel Spass!

Danke, Sonny112!
Bewertung schreibenBewertungen (15.781)

Bewertet am 1. Mai 2012

Eindeutig ein "Must see" für jeden Jamaica Urlauber. Wir waren am frühen morgen gegen 9:30 dort noch bevor die Tagesausflügler oder Kreuzfahrttouristen ankamen. Dadurch konnten wir in einer kleinen Gruppe diese tolle Natursehenswürdigkleit geniessen. Mit 20 USD p.p. zwar billig, aber sein Geld wert. Überteuert nur das Video zu unserer Wanderung durch die Falls und der Crafts-Market mit sehr ausgefeilten Techniken die Touristen zu einem Kauf zu motivieren (Punktabzug). Wichtig eigene rutschfeste und stabile Wasserschuhe (Rutschgefahr), vorher auf alle Fälle informieren ob in Ochi Kreuzfahrtschiffe liegen, dann lieber an einem anderen Tag.

Danke, VOonTour!
Bewertet am 17. April 2012

Ein schöner Ort der bei einer kleinen Gruppe magische Momente zulässt. Unbedingt eine Unterwasser Kamera oder eine wasserdichte Kamera mitnehmen. Die Begleiter helfen einem über etwas schwerere Stellen und nehmen einem auch gern die Kamera mal ab um ein paar Fotos für einen zu schiessen. Der Ausflug ist absolut zu empfehlen. Unbedingt gute Wasserschuhe und Badebekleidung tragen, da man an ein paar Stellen komplett ins Wasser geht. Handtücher für später einpacken. Beim verlassen gibt es dann noch einen kleinen Markt auf dem alles mögliche gekauft werden kann.

1  Danke, Charlotteonthego!
Bewertet am 30. März 2012

Ganz klar: Die Dunns River Falls sind ein Erlebnis und gerade bei Kreuzfahrttouristen beliebt. Aus diesem Grund tummeln sich hier auch teilweise mehrere Tausend Menschen gleichzeitig - soviele, dass es manchmal schwerfällt, überhaupt noch die Fälle zu sehen... Wir haben lt. Guide einen besuchsarmen Tag erwischt und fanden es trotzdem voll. Am Neujahrstag soll es wohl richtig, richtig voll gewesen sein. Also Vorsicht vor Feiertagen! Die Wasserfälle selbst sind wunderschön, das Hochklettern ein Erlebnis. Die Anlage ist komplett touristisch erschlossen (feste Wege daneben, Toiletten vorhanden usw.). Sehr nervig waren insbesondere Besuchergruppen, die sich als lautes Partyvolk aufführten, oft waren deren Guides regelrechte Einpeitscher - also bitte kein Naturerlebnis erwarten. Das Gesamtambiente wirkt eher nach einem riesigen Spaß- und Freizeitbad! Vorsicht vor Offerten wie für das Anmieten von Jetski: Dahinter verbergen sich eigentlich Angebote für Marihuana (zumindest in unserem Fall). Sehr nervig: Das Verkaufsbuden-Dorf, durch das man gehen muss, um zum Ausgang zu gelangen. Fast jeder Verkäufer quatscht einen an, nicht jeder akzeptiert das erste "nein"!. Der Eintrittspreis für Ausländer kostet inzwischen 20 (!) USD. Das ist nicht mehr verhältnismäßig.

Danke, allerlei!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 21. März 2012

Die Fälle sind eine Reise wert, wunderschön anzusehen wie sie ins Meer stürzen. Der Wald spendet Schatten an heissen Tagen. Wer keine überteuerten Wasserschuhe kaufen will, sollte welche von zu Hause mitbringen, denn ohne rutschfeste Sohlen wäre die Erklimmung der Falls riskant.

Den Eintritt von rund 18 USD pro Person finde ich zu teuer, Einheimische zahlen nur 6 USD. Der Strand am Ende der Falls hat mir persönlich nicht gefallen, er war überfüllt und laut.

Leider ist auch hier der Touristenandrang enorm gross, was dem Naturschauspiel leider den Glanz nimmt. Auch hier überall sind lästige Händler unterwegs, jeder will etwas verkaufen oder einem eine Taxifahrt aufdrängen. Also; neben den Wasserschuhen auch gute Nerven einpacken!

Danke, gomorrah!

Reisende, die sich Dunn's River Falls and Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ocho Rios, Saint Ann Parish
Negril, Westmoreland Parish

Ocho Rios, Saint Ann Parish

Sie waren bereits im Dunn's River Falls and Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!