“Ein Garten Eden auch bekannt unter dem Namen "Secret Falls"” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Piemont
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Ein Garten Eden auch bekannt unter dem Namen "Secret Falls"”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wir haben eine Karibik-Kreuzfahrt unternommen und vorher bereits unsere Ausflüge selbst gebucht. Dabei haben wir großen Wert darauf gelegt deutschsprachige Führer zu finden. Zwar schwierig, aber es hat geklappt.
Unser Führer hier in Jamaika war Stephen ein echter Jamaikaner und ein Rastafari. Er ist für Interessierte erreichbar unter der e-mail-Adresse ride_free_sion@yahoo.co.uk
Sein Deutsch verdankte er seinem Lehrer (!) Mr. Clark. Es war ein mehr als interessanter Tag mit Stephen und seinem Fahrer. Wir haben jede Menge gesehen, viel über Jamaika, Land und Leute gelernt und auch den Spaß dabei nicht vergessen. Der spezielle Führer an den Secret Falls sprach englisch und brachte uns "seine" Wasserfälle sehr nahe. Er war immer bemüht, daß keine Angst aufkam, er zeigte uns was er konnte in puncto Springen und machte mit unserer Kamera die besten Fotos der Reise!

Aufenthalt November 2015

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Paradiesisch, wunderschön,erfrischend,...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2015

Wir waren für ca.eine Stunde im Blue Hole und hatten zu zweit einen Guide, der von Anfang an unseren Fotoapparat nahm und die ganze Zeit Fotos und Videos von uns machte. Die Erinnerungen sind einmalig. Der Guide hat uns unheimlich viel Sicherheit gegeben.E sagte immer, wo wir lang gehen sollen und wo nicht und reichte uns wenn nötig immer die Hand, um zu helfen. Das Wasser war erst ziemlich kalt, aber so klar und erfrischend. Es hat wirklich gut getan. Bei den Möglichkeiten zu springen, fragte er immer erst und wenn es uns zu hoch war, gab es immer einen anderen Weg und eine geringere Höhe zum Abspringen. Es war wirklich einmalig schön beim Blue Hole und ich würde jeder Zeit wieder dorthin gehen, auch wenn der Weg etwas abenteuerlich war.

Aufenthalt Dezember 2015
1 Danke, NiLa1705!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein Ort wie im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2015

Wir haben während unserem Jamaikaurlaub die Blue Holes besucht. Für mich einer der schönsten Orte, den ich je gesehen habe. Das Wasser ist wunderschön türkisblau und der Ort überhaupt nicht mit Touristen überloffen. Wir hatten die ganzen Holes für uns. Die Blue Holes liegen mitten im Regenwald, wirklich ein paradiesischer Ort. Zwischen den einzelnen Stationen konnten wir uns mit den Guides hinsetzen etwas trinken und uns unterhalten, alles super nette Leute dort. Auch unser Guide war einfach perfekt, hat immer geholfen wo nötig und wunderbare Bilder von uns gemacht. Am Ende haben wir gerne Trinkgeld gegeben, da wir den Ausflug wirklich genossen haben.

Aufenthalt November 2015
Danke, Jeannine W!
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Super Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2015

Wir wollten nach unserer individuellen Anreise auch ohne Führer die Holes erkunden. Nach kurzer Diskussion konnten wir (Führer und wir) uns auf eine Führung einigen; sozusagen bei Nichtgefallen Geld zurück. Sie haben alles mit unseren Handys gefilmt und wir haben wohl etwas mit Trinkgeld übertrieben...
Wäre was für einen Hochzeitstag...

Aufenthalt Januar 2015
Danke, Romano H!
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Must Have”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Wir haben die Blue Hole besucht, nachdem wir die Dunn's River Falls gesehen haben und fanden die Blue Hole noch schöner. Man konnte zwar nicht soviel klettern, aber das Klippenspringen und tauchen unter die Wasserfälle war ein tolles Erlebnis. Das Wasser war kühler als bei den Dunn's Falls, vermutlich weil es tiefer war. Badeschuhe sind auch hier ein Muss, man bekommt zusätzlich noch Hilfe von den Guides beim klettern. Allein der Weg durch den Regenwald zu den Wasserfällen ist beeindruckend. Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2015
Danke, Nicole S!