“Ein Muss wenn man im Norden Haitis ist !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Citadelle

The Citadelle
Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Cap-Haitien
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ein Muss wenn man im Norden Haitis ist !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Weltkulturerbe!
Ich glaube 1820 fertiggestellt und seitdem trotz Beben und dank mehrfacher Restaurierung gut erhalten, alte Kanonen und Kugeln inklusive.
Man muss frühmorgens los, ansonsten wird es für den Aufstieg zu Fuß sicherlich zu heiß. Der Fußmarsch ab dem Parkplatz dauert je nachdem zwischen 20-30 Minuten, ab dem Schloss Sans Souci sicherlich 1 1/2 Stunden. Wer nicht laufen will kann ein Poney oder Pferd leihen.
Man kann eine wunderbare Bergaussicht geniessen und kommt an einer kleinen Bergortschaft vorbei.
Gut organisiert. Es wird sichergestellt, dass man nicht über Mass bequatscht wird.
Wichtig: ein Führer! Hatte mich ursprünglich dagegen gesträubt macht aber Sinn da die Citdelle zwar schön restauriert ist, schützende Geländer oder eine Beschilderung fehlen. So etwas gab es schliesslich damals auch nicht... ;-)

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, ernie_bert-reisen!