Carbet Falls (Les Chutes du Carbet)
Highlights aus Bewertungen

ab 165,70 $
ab 110,50 $
ab 113,90 $
Bewertet am 13. Januar 2018 über Mobile-Apps

Direkt am Eingang wurde uns von zwei verschiedenen Mitarbeitern abgeraten, zum 1. Wasserfall zu wandern. Nachdem wir sagten, dass wir es dennoch versuchen werden, schüttelten sie nur den Kopf...

Doch wir sind trotzdem zum 1. Wasserfall gelaufen (etwa 1 3/4 Stunden) und es hat sich mehr als gelohnt. Der Weg dorthin ist sehr spannend und abenteuerlich, man muss ein bisschen klettern und aufpassen, wo man hintritt. Aber wirklich gefährlich war es nie. Auch den Fluss konnte man problemlos über ein paar Steine überqueren. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Der 1. Wasserfall ist auch wirklich sehr beeindruckend und schön.

Wir haben auch den 2. gesehen, aber der ist lange nicht so interessant.

Also wenn ihr einigermaßen gut bei Fuß seid, empfehlen wir euch unbedingt den Weg zum 1. Wasserfall zu gehen.

Erlebnisdatum: Januar 2018
2  Danke, schnix2525!
Bewertet am 15. November 2017 über Mobile-Apps

Wir haben die Wanderung zu dem höchsten Wasserfall in Angriff genommen. Nach den Schlimmen Stürmen, wurde der Weg zwar best möglich instand gesetzt, es ist aber teilweiße noch ein sehr abenteuerlicher Wanderweg. Nach 2 Std schweißtreibende n Auf- und Abstieg haben wir den Wasserfall erreicht. Allein der Weg dort hin ist beeindruckend, aber Wasserfall selber ist daa Highlight. Ein Bad in dem Waaserbecken ist ein Muss ! Empfehlung : gutes Schuhwerk, genug zu trinken, Ausdauer, schwindelfrei

Erlebnisdatum: November 2017
1  Danke, Fabian B!
Bewertet am 24. August 2017

Wir waren leider an einem sehr verregneten Tag an den Chutes de Carbet. Trotzdem haben wir die Wanderung unternommen.
Der Wasserfall, den man am einfachsten erreichen kann, ist der zweite Chute. Der Weg ist weitestgehend gepflastert oder mit Holz ausgelegt, sodass er normal fußläufig nach kurzer Zeit erreichbar ist.

Schwieriger wird es schon den ersten Chute zu erreichen. Die Wanderung dauert deutlich länger (ca. 1,5h für eine Richtung) und wird insbesondere zum Ende hin anspruchsvoller, da auch einige Kletterei nötig ist. Ob man den Chute überhaupt erreichen kann, hängt nach ca. 3/4 des Weges vom Pegel eines Flusses ab, den man überqueren muss. Leider können die Leute am Einlass dazu keine konkrete Auskunft geben. Ebenfalls haben wir keinen Hinweis erhalten, wo die heiße Quelle ist, an der man angeblich baden gehen kann. Informiert euch dazu also vorher!
Ebenfalls solltet ihr euch vorher informieren, wie lange ihr noch in den Park gelassen werdet. Beim ersten Versuch waren wir erst 15Uhr am Eingang und wurden abgewiesen, weil wir voraussichtlich nicht vor Einbruch der Dunkelheit zurück gewesen wären.

Erlebnisdatum: Juli 2017
1  Danke, Patrick P!
Bewertet am 8. Juli 2017

Es ist ein kurzer Spazierweg von ca. 1 km und zurück auf gut präpariertem Weg inklusive Treppen. Die Flora ist wunderbar und sehr grün. Es hat auf der gesamten Strecke keine Möglichkeit etwas zum kaufen, also für die Kinder alles nötige mitnehmen. Auch beim Eingang hat es keinen Kiosk oder sonstiges.

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, Patrick R!
Bewertet am 14. Februar 2017 über Mobile-Apps

Wir haben die Wasserfälle bei unserer Kreuzfahrt mit Mein Schiff 5 gebucht und fanden die Wanderung durch den Regenwald sehr interessant und schön. Auch unsere Enkelkinder (4 u 5) könnten gut mitkommen. Ein gelungener Ausflug.

Erlebnisdatum: Februar 2017
Danke, Finki1963!