Bewertet 5. Februar 2013

Das Haus ist zweifellos sehr schön, die Zimmer sehr gepflegt, der Blick und der Pool toll, das Frühstück sehr gut (Achtung! Sonderwünsche am Vorabend vorbestellen). Die Eigentümer sind freundlich, wobei eine der Mitarbeiterinnen uns gegenüber leider etwas mürrisch war. Als Familie mit Kindern fanden wir uns jedoch deplatziert. Wenngleich sich niemand beschwert hat, war uns die Atmosphäre einfach zu ruhig. Außer uns keine Kinder sondern eher ruhesuchende Paare, meist im fortgeschrittenen Alter. Der sehr hohe Altersdurchschnitt gilt für St. Francois und St. Anne allgemein. Ich persönlich finde die Bezeichnung "Hotel" für ein privat geführtes Haus mit wenigen Zimmern, ohne Rezeption/Lobby und nur gelegentlich besetzter Bar nicht ganz richtig. Amaudo ist eine ausgezeichnete, sehr schöne Pension für Ruhesuchende. Als Hotel für eine aktive Familie würden wir es nicht einstufen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, travelix1!
Bewertet 18. März 2012

Das Hotel liegt abseits der Touristenzone und bietet einen fantastischen Blick auf das Meer. Das Zimmer ist großzügig und liebevoll eingerichtet, das Bad sehr komfortabel. Einen zusätzlichen Raum bietet die große Lodgia, auf der neben einem Küchenunterschrank auch der Kühlschrank untergebracht ist. Alles macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Das Managerpaar ist äußerst freundlich und zuvorkommend, die Einweisung in das Zimmer sehr ausführlich. Morgens wird für 13€ ein Frühstück angeboten, das aus einem riesigen, sehr frischen Obstteller, Joghurt, Marmelade, Baguette und Croissant besteht. Einziger Wehmutstropfen war, das trotz der Lage ein Baden im Meer aufgrund der geringen Wassertiefe hinter dem vorgelagerten Riff in Hotelnähe nicht möglich ist. Ein wenig entschädigt dafür der große, gut gepflegte Überlaufpool mit Blick auf das Meer.

• Aufenthalt: März 2012
2  Danke, Capella2312!
Bewertet 14. Dezember 2011

Das Hotel hat seine vier Sterne wohl verdient: die Anlage ist sehr geschmackvoll gestaltet und der Service ist schlichtweg perfekt. Die Klimaanlage kann man auch nachts laufen lassen, sie ist vollkommen leise. Überhaupt ist das Hotel ideal für Ruhesuchende.
Wir haben uns den ganzen Tag am Pool herumgetrieben, die Aussicht auf das Meer von dort ist phantastisch und man möchte überhaupt nicht mehr weg. Wir haben in zwei Wochen drei Hotels ausprobiert, das hier war definitiv das Beste.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Stefan K!
Bewertet 31. Juli 2011

wir hatten im Vorfeld die guten Bewertungen im Internet gelesen und können nichts hinzufügen. Service und Sauberkeit sind unschlagbar. Die Eigentümer geben alles für ihre Gäste, großartig und vielen Dank. Man braucht unbedingt einen Mietwagen da der Strand etwas entfernt liegt und es kein Restaurant in der Nähe gibt. Das Frühstuck ist gut.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, menckestar!
Bewertet 18. Februar 2011

Für die Anreise nach Guadeloupe empfehlen wir Air Caraibe, deutlich billiger als Air France und nicht schlechter. Das Hotel liegt nicht am Strand sondern etwas abgelegen, ein Auto ist erforderlich. Vom Frühstück aus hat man über den "Horizontpool" hinaus einen Superblick aufs Meer bis zur Insel Marie Galante. Die Zimmer haben alle Balkon/Terrasse zum Meer, sind nett eingerichtet, sauber und klimatisiert. WLAN ist gratis. Das Besitzer-Ehepaar ist sehr freundlich, man spricht französisch, nur wenig englisch. Frühstück mit Brot, Marmelade und viel Obst, sonst keine Mahlzeiten. Einige schöne Restaurants in St. Francois, ca. 5 km entfernt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Krake10!