“mit den pferde zum wasserfall”
Bewertung zu El Salto del Limon

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

voll die abzocke! die pferdeführer wollten in der mitte des ausfliges das trinkgeld,so dass es der chef nicht sieht! er zahle ihnen auch keinen lohn,wir hätten zu wenig trinkgeld gegeben. Beim zurückreiten war die stimmung dann kühl und wir nervten uns! am schluss gabs nicht mal ein dankeschön fürs trinkgeld.
zum anschliessenden essen gabs nichts zum trinken und das für ca 5000pesos für 4 personen!
fazit:am wasserfall hats zu viele leute, touristen und führer, und ein papageienmann der viel geld wollte für fotos mit seinem tier.

Danke, Claudia H!

Bewertet am 15. Dezember 2013

Wenn man nicht ganz fit ist, ist dieser Ausflug zu Pferde nicht zu empfehlen. Besonders nicht bei Regen. Es sind sehr viele Stufen zum Wasserfall.

Danke, Iris P!
Bewertet am 12. Dezember 2013

Der Salto de Limon ist auf jeden Fall ein Höhepunkt jeder Reise in die Dominikanische Republik. Wenn man auf eigene Faust zum Wasserfall möchte, einfach der Strasse folgen Richtung Samana, dann kommt man automatisch zu den Parkplätzen die vor den Eingängen angelegt sind. Vorsicht, Einheimische Moped -Fahrer nutzen die Unwissenheit der Touristen aus und warten am Ortseingang von Limon um einem zu Folgen und einem dann den Weg zu zeigen für ein gewisses Entgelt. Vom Parkplatz geht es dann mit Muli oder Pferd zum Wasserfall. Achtung, vorher einen Preis ausmachen sonst ist man am Ende überrascht über den Preis. Der Weg ist beschwerlich aber die Guides passen sehr gut auf einen auf. Nach ca. 45 Minuten kommt man am Wasserfall an und wird mit einer wundervollen Aussicht belohnt.
Fazit: Auf jeden Fall ansehen allerdings empfehle ich mit einem Ausflug vom Hotel hinzufahren.

Danke, rafachrist!
Bewertet am 26. April 2013

Die Kinder die die Mulis begleiten sind herrlich,erkären alles, irgendwann kommt dann ganz diskret dass sie nicht bezahlt werden....., alle gehen aber zur Schule laut Guide. Ok, die Treppe runter zum Wasserfall könnte besser sein, zieht auf jeden Fall die angebotenen Gummistiefel an, sonst zahlen sie keine Cent, wie in meinem Fall( Bänderriss)

1  Danke, CharlieRivel!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Sonntag sind alle Büros in Las Terrenas geschlossen, um eine Tour zu buchen, so verhandelten wir mit einemTypen Montag morgens auf der Srasse und er brachte uns in ein superhübsches Dorf, dort bestiegen wir die Pferde und hatten ein tolle Tour. Jeder hatte seinen eigenen Fuehrer und uns wurden alle Planzen und Fruechte gezeigt und erklärt. Am Wasserfall hatten wir alle Zeit wir wollten zum schwimmen und die Kinder sprangen vom Felsen ins Wasser. Wir zahlten 130$ fuer uns vier, waren frueh am morgen da=wenig Leute und nicht so heiss.

Danke, Maren Z!