“Unsere Erwartungen wurden erfüllt!”

Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Unsere Erwartungen wurden erfüllt!”
Bewertet am 16. Dezember 2008

Wir stellen an ein 5-Sterne-Hotel bestimmt einige Ansprüche und hatten uns das Bahia Principe Cayo Levantado für einen ruhigen Urlaub zum Abschalten und Relaxen ausgesucht.
Wer Trubel braucht, ist hier fehl am Platz, alles verlief ohne Hektik, Warteschlangen am Buffet oder frühmorgendliche „Liegenreservierer“ waren hier unbekannt. Manchmal hatten wir das Gefühl, daß uns der Pool allein gehört ;-)

Unser Frühstück genossen wir entweder im Restaurant oder auf der Terrasse. Anschließend noch ein Gläschen Mimosa (Sekt mit Maracuja, mmh lecker) in der Lobby mit dezenter Live-Musik im Hintergrund, das ist perfekter Urlaub!
Diese 3-Mann-Band bestritt auch oft die abendliche Musikunterhaltung auf der Terasse, dort mit etwas Verstärkerunterstützung. Am anderen Ende der Terrasse war die Lautstärke geringer, hier konnte man sich auch gut mit anderen Gästen unterhalten. Die Zimmer im Haupthaus sind diesem Live-Geschehen natürlich ausgesetzt, ebenso den zugegebenermaßen manchmal nervenden Arbeitsgeräuschen von dem im Bau befindlichen Laden an der Terrasse. Besonders störte dies morgens beim Frühstück oder beim Mittagessen. Einige Gäste haben sich hierüber beschwert, aber es änderte sich nicht viel. Mittlerweile ist das Häuschen fertig und zukünftige Gäste werden nach anderen Reklamationsgründen suchen müssen.

Unser Zimmer 3102 in Villa 3 war absolut ruhig gelegen, mitten im Grünen mit Blick aufs Meer. Die Temperaturen sanken nachts auf angenehme 24 Grad sodaß wir keine nervige Klimaanlage brauchten und bei offener Balkontür den zirpenden Geräuschen der Natur und dem beruhigenden Meeresrauschen lauschen konnten.

Die Zimmer sind gut schallisoliert, von den Nachbarn rechts und links und oben drüber war so gut wie nichts zu hören. Das Zimmer war meist schon nach dem Frühstück oder spätestens bis Mittags gemacht, unser „Zimmerjunge“ ließ sich immer neue Dekorationen einfallen. Einmal haben wir lauthals gelacht, als wir einen offenbar kurzsichtigen Handtuchschwan erblickten: er trug die Lesebrille meiner Frau :-) :-) Danke Elvin!!

Wir fühlten uns auf dieser Insel nicht eingeschlossen, in wenigen Minuten war man per Boot an Land, außer dem vom Hotel kostenlos gebotenen „Shopping-Ausflug“ nach Samana haben wir aber weiter keine Ausflüge gemacht. Ich denke, auf so mancher in 5-10 Minuten umrundbarer Malediven-Insel fühlt man sich schneller als einsamer Robinson Crusoe ;-)

Überall haben wir nur freundliche und meist engagierte Mitarbeiter angetroffen, immer war ein „con mucho gusto“ zu hören.
BTW: am public beach sprach uns ein einheimischer Händler in wirklich gutem Deutsch an, er hatte es in der Schule gelernt! Und viele stammen aus Haiti, sprechen neben Kreolisch natürlich Französisch und Spanisch.

Der Gästeservice (die freundliche Nina aus Österreich und ihre ebenfalls gut deutsch sprechende einheimische Kollegin) in der Lobby war von 9 Uhr bis 19 Uhr erreichbar.

Das Essen war immer sehr gut, die Köche haben sich viel Mühe gemacht. Die drei Spezialitätenrestaurants haben wir ebenfalls probiert, die Portionen sind meist sehr „übersichtlich“ und könnten etwas besser gewürzt sein. Hier haben wir schon etwas Besseres erlebt. Grundsätzlich bevorzugten wir Fischgerichte, aber im „Don Pablo“ haben wir auf Empfehlung anderer Gäste ein sehr gutes „Filet Mignon“ (medium) bekommen. Einfallslos fanden wir die Kartoffelbrei-Häufchen bei vielen Gerichten. Und bitte keine Dekorationen auf den Tellerrändern!!! Sie landen leicht am Handballen oder Ärmel. Und bei der schummrigen Beleuchtung sowieso nicht gut erkennbar.
TIP: im „Don Pablo“ nicht die dem Eingang gegenüberliegenden Fensterplätze nehmen! Man ist dort unmittelbar der sehr kalten Klimaanlage ausgesetzt.

Alles in allem haben wir den Aufenthalt im „Cayo Levantado“ genossen und können diese Anlage allen empfehlen, die Ruhe und Entspannung suchen.

• Zufrieden mit — Ambiente und Service waren erste Klasse, Präsentation und Auswahl bei den Mahlzeiten war gut.
  • Unzufrieden mit: — Den Speisen in den Spezialitätenrestaurants fehlte das gewisse Etwas.
  • Aufenthalt Dezember 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, claus_b!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (117)
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Ulm, Deutschland
Bewertet am 8. Juli 2008

Dieser Urlaub war ein echter Traum. Es fehlt an nichts, weißer Strand türkisfarbenes Meer Palmen, super Essen. Die Anlage wird gehegt und gepflegt genauso wie die Gäste. Ein wunderbarer Ort um zu entspannen. Die Zimmer sind ein Traum, geräumig und wunderschön.
Das Animationsteam ist sehr nett und sehr soft, das heißt, wer keine Lust hat bei Spielen mitzuspielen wird nicht belästigt - wer Lust hat wird gut unterhalten ( für Insider: nulli-nulli ;-)) !
Es gibt schöne Partys am Strand und tägliche Shows. Außerdem drei Spezialitäten-Restaurants, die eigentlich überflüssig sind, denn das Essen im Hauptrestaurant ist immer sehr gut und das Ambiente sehr gepflegt. Ein echter Traum, dieses Hotel ist ein echter TopTipp.

Aufenthalt Juli 2008
Danke, shmueller2016!
München
Bewertet am 7. Juli 2008

Ich schliesse mich voll und ganz der Kritik von wity1 an, mit folgenden Ergänzungen:
Ich war aus beruflichen Gründen im Hotel und musste daher häufiger diverse Serviceleistungen des Hotels in Anspruch nehmen. So wollte ich den Roomservice des öfteren zwischen 5:00 und 07:00 Uhr in Anspruch nehmen, was niemals verlässlich funktionierte.
Lunchpakete konnten nicht bestellt werden.
Der Shuttle per Boot war niemals zur vereinbarten Zeit verfügbar.
Der Weckdienst war ebenso unzuverlässig.

Aufenthalt Februar 2008
2 Danke, Zweigeltkaeufer!
Brussels, Belgium
Bewertet am 4. Januar 2008

Meiner Meinung nach, von einigen früheren Bewertungen, kriegt man einen falschen Eindruck von diesem Hotel – hier möchte ich diesen korrigieren, oder die aktuellen Entwicklungen und Veränderungen im Hotel betonen. Das Hotel ist immer noch ausgezeichnet, und scheint ziemlich viel dafür zu tun, Kinder und Jugendliche zu betreuen, und ihre Präsenz im Hotel zu sichern. Alles andere als kinderunfreundlich, unabhängig vom Alter und von Interessen, im diesem Hotel gibt es viel zu tun und zu genießen. Es gibt genug Platz, so dass keine Aktivität andere Gäste stört! Aus meiner Sicht verdient dieses Hotel zu Recht ihre aktuelle Bewertung von Tripadvisor als # 1 in der Dominikanischen Republik. Dabei spielt die außergewöhnliche Gastfreundschaft und Herzlichkeit aller Mitarbeiter eine große Rolle (sowie die Lage, Einrichtungen, Dienstleistungen usw.)!

3 Danke, rjbxls!
Winchester
Bewertet am 9. November 2007

Mein Mann und ich waren im Oktober 2007 in diesem Hotel, und können die neueren Bewertungen des Hotels nur zustimmen.
Bei der Ankunft auf dem privaten Badesteg, erkennt man, dass ihn was ganz Besonderes erwartet. Wenn man an der Insel ankommt, gibt es eine fantastische Begrüßung. Man wird mit einem Champagner-Cocktail und traditionellen Tänzern begrüßt. Die wichtigsten Mitarbeiter des Hotels wurden vorgestellt – von daher weiß man mit wem er sprechen muss, falls er etwas brauchen sollte.

Die Hauptgebäude sind erstaunlich und sehen genauso aus, wie auf den Fotos in der Broschüre. Falls man nicht im Hauptgebäude übernachtet, dann wird man mit einem "Buggy" zu seinem Zimmer geführt. Das Gepäck kriegt man kurz danach.

Es war alles wie man in den anderen Bewertungen lesen kann - wir fanden den ganzen Urlaub wirklich wunderbar und können uns überhaupt nicht beschweren. Wenn man einen ruhigen, entspannten Urlaub in einer entspannten Atmosphäre verbringen möchte, ist dies das richtige Hotel.

Wir kamen am 26. Oktober nach Hause, und schon hatten wir begonnen Broschüren für unseren Urlaub nächstes Jahr durchzusuchen. Wir haben aber nichts finden können, was zu einem ähnlichen Preis so gut aussieht wie dieses Hotel. Deswegen haben wir für den 16. Oktober noch mal hier gebucht. Dies ist definitiv ein 5-Sterne-Hotel, aber man bezahlt nur 3-Sterne-Preise! Wir freuen uns sehr auf unseren nächsten Aufenthalt!

15 Danke, Goughs!
canvey island
Bewertet am 1. November 2007

Nachdem wir früher dieses Jahr eine Reihe von schlechten Bewertungen von diesem Hotels gelesen haben, und da wir nie bei einem Bahia Resort waren, haben wir bezweifelt, dass das Hotel unseren Erwartungen entsprechen wird. Doch nachdem wir angekommen sind und unser Zimmer und den Rest des Hotels gesehen haben, konnten wir nur 'WOW' sagen. Ich kann nicht wirklich zu den Bewertungen der letzten Monate was hinzufügen, außer dass, das Hotel unsere Erwartungen übertroffen hat. Eine Sache könnte ich noch sagen: ich glaube nicht, dass es schon erwähnt wurde, wie schön es ist in einem Hotel zu übernachten, in dem alle öffentliche Räume und Restaurants (mit Ausnahme von dem Imbiss am Strand) klimatisiert sind. Wir haben schnell festgestellt, dass wir in diesem hervorragenden Hotel 2 Wochen lang vollkommen abschalten und entspannen könnten. Wir haben bereits für das nächste Jahr gebucht.

10 Danke, rosedene!
Midlands
Bewertet am 15. Oktober 2007

Von dem Moment wir angekommen sind, brachte alles an diesem Urlaub ein Lächeln auf unsere Lippen – alles an diesem Urlaub hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Insel selbst ist wunderschön und sehr privat, es ist ein absolutes Paradies.
Es gibt einen öffentlichen Strand an einem Ende der Insel - die wird vor allem von Tagesausflügler besucht, aber ist auch für Gäste zugänglich. Der Rest der Insel besteht aus dem Hotel und der wunderschön gepflegten Hotelanlage. Nur Hotelgäste oder Personal dürfen auf die Anlage gehen – d.h. dass man am Strand keine Einheimischen findet, die etwas zu verkaufen versuchen. Im Hauptgebäude gibt es drei a la carte Restaurants und ein Buffet-Restaurant. Das Essen in allen diesen Restaurants ist sehr gut, aber beim Essen und Service war das Buffet-Restaurant im Hauptgebäude schwer zu schlagen. Die Kellner waren alle sehr professionell und freundlich. Delvi war ein besonders guter Kellner – nie habe ich so einen höflichen Kellner gehabt, es war ein Vergnügend ihn kennen zu lernen, und von ihm bedient zu werden.
Der Oberkellner Heury war ebenfalls sehr charmant und hilfsbereit; nichts war ihm zu viel oder zu ärgerlich zu erledigen.

Die Mitarbeiter an der Bar in der Lobby waren immer sehr entgegenkommend, haben gelächelt und öfters gesungen. Um alles kurz und schnell zu sagen ohne Seiten zu schreiben, wir waren 2 Wochen dort, und haben erwartet, dass wir zumindest einige negative Sachen entdecken würden, aber es gab keine. Deswegen haben wir unsere nächste Reise schon gebucht – am 4. September fliegen wir noch mal dahin, um weitere 2 Wochen in dem Hotel zu verbringen.

5 Danke, Room408!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Halbinsel Samaná.
Secrets Royal Beach Punta Cana
Nr. 3 von 112 in Punta Cana
Iberostar Grand Hotel Bavaro
The Reserve at Paradisus Palma Real
Luxury Bahia Principe Samana Don Pablo Collection
Luxury Bahia Principe Samana Don ...
Nr. 1 von 53 in Halbinsel Samaná

Sie waren bereits im Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection

Unternehmen: Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection
Anschrift: | Bahia de Samana, Isla de Cayo Levantado, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Halbinsel Samaná
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Halbinsel Samaná
Nr. 2 der Strandhotels in Halbinsel Samaná
Nr. 2 der besten Resorts in Halbinsel Samaná
Preisspanne pro Nacht: 216€ - 478€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Invia SSC Germany GmbH, Weg, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Ostrovok, 5viajes2012 S.L., Priceline, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Bahia Principe Cayo Levantado
Samana Cayo Levantado
Cayo Levantado Hotel
Gran Bahia Principe Cayo Levantado Samana
Gran Bahia Cayo Levantado
Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection Dominikanische Republik/Halbinsel Samaná