“Super Hotel mit wunderschönen Gartenanlage.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection

Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection
Neuhaus an der Pegnitz, Deutschland
“Super Hotel mit wunderschönen Gartenanlage.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014

Wir hatten eine JuniorSuite superior (Villa 10) und diese lag sehr schön am nordöstlichen Inselende. Von der Terrasse hatten wir einen wunderbaren Blick auf das Gran Bahia Príncipe Samana. Der Jacuzzi auf der Terrasse zählt nicht unbedingt zu den Jacuzzis den die Welt braucht. 3 Düsen pro Person, ist eher dürftig. Ich würde fast sagen jede Sprudelmatte aus dem Baumarkt bringt fast mehr. Bei dem Jacuzzi geht es aber eher um einem romantischen Abend auf der Terrasse. Die Sprudelwanne im Bad hingegen ist echt in Ordnung.

Die Suite war sehr groß und luxuriös eingerichtet, genauso wie die Terrasse mit dem Jacuzzi.

Der Zimmerservice war bis auf ein paar Kleinigkeiten Top und sehr fleißig. Extrem positiv fanden wir den Buttlerservice (romantisches vorbereiten des Jacuzzi, andere Kopfkissen besorgen,...)
Jeder Hotelangestellte (egal ob Gärtner, Zimmerservice,...) der einem entgegen kam war sehr freundlich und grüßte mit einem freundlichen und lauten "Hola".

Die Hotelanlage ist weitläufig und in einen sehr schönen Garten eingebettet. Es gibt den einen oder anderen Bericht in dem es heißt das Hotel verfällt langsam und es wird nichts gemacht. Dem kann ich nur widersprechen. Ständig sieht man Handwerker, Gärtner, Reinigungskräfte... die mit Instandhaltung, Reinigung und Reparaturen beschäftigt sind.
Wir hatten einmal ein Problem mit der Dichtheit unseres Jacuzzis, ein Anruf und nicht mal ne halbe Stunde später war ein Handwerker da.

Zur Zeit werden neue Gebäude errichtet, bzw. alte abgerissen und dafür neue gebaut. Das Ganze geschieht hinter einem hohen Sichtschutz. Ich aber während unserer zwei Wochen Urlaub nur hin und wieder unauffällige Handwerker auf der Baustelle gesehen.

Die beiden Pool's sind sehr sauber und groß. Der Pool am Strand ist der etwas lebhaftere, wer Ruhe sucht ist am "oberen" Pool besser aufgehoben.
Der obere Pool ist in drei Segmente unterteilt die durch drei Brücken getrennt werden. Der Pool am Strand kann komplett durchschwommen werden.
Im Normalfall sind beide Pools und der Jacuzzi mit ausreichend Liegen bestückt. Allerdings sind auch hier unsere deutschen Liegen-Spezialkräfte am Werk! In unserer zweiten Urlaubswoche waren erheblich weniger Deutsche da, was sich sofort an der exorbitant entspannten Situation bei den Liegen bemerkbar machte.

Die hoteleigenen Strände sind gepflegt und schön, aber für die Hotelgröße und dem Hotelniveau sehr knapp bemessen.
Der öffentliche Strand (auch Bacardi-Strand genannt) hat den etwas besseren/feineren Sand und man könnte diesen vorschnell mit "Traumstrand" betiteln. Leider ist der Strand jedoch mit billigen Liegen zugepflastert, somit vergeht jegliches Traumstrand Feeling. Da viele Tagestouristen keinen Sinn für eine schöne saubere Natur zu haben scheinen, wird dieser leider sehr oft zugemüllt verlassen. Der Strand gehört nicht zum Hotel und daher dürfen Einheimische hinterher räumen.
Obwohl die Strände schön sind, kommen die Strände an einen Maledivenstrand nicht ran.

Das Essen vom Buffet war Abwechslungsreich. Die Zutaten waren immer frisch und von hoher Qualität. Nach unserem Geschmack hätte das Essen hier und da ruhig etwas mehr Gewürz vertragen.
Das Personal war auch hier ständig um das Wohl der Gäste bemüht. Die Kellnerinnen und Kellner waren immer sehr freundlich und immer für einem Spaß zu haben. Wenn es Abends etwas hektisch wurde konnte es schon mal passieren, dass ein Drink vergessen wurde.

Großer Minuspunkt für den aber das Hotel nichts kann: Die Anreise.
Flug über Flughafen Puerto Plata (POP) ca. 4 Stunden Transfer.
Flug über Flughafen Las Américas (SDQ) ca. 2,5 Stunden Transfer.
Flug über Flughafen Samana (AZS) ca. 0,75 Stunden Transfer
Leider wird der Flughafen Samana nicht direkt von Deutschland aus angeboten. Anflug über Las Américas scheint nicht im Fokus der Reiseveranstalter zu liegen.
Es ist zwar schön während des Transfers etwas vom Land zu sehen, aber jeden Urlaub brauch ich das nicht. Denn Transfer bedeutet in einem Kleinbus mit Kamikaze-Fahrer in Höchstgeschwindigkeit zum Hotel. Wir haben einen Hund überfahren, ein weiterer Hund und eine Kuh entgingen der Katastrophe nur knapp.

Ich habe lange überlegt ob ich das schreiben soll, deshalb vorweg: Wir sind nicht kinderfeindlich eingestellt, nein im Gegenteil. Aber "Adults only" war für uns Entspannung pur und wir werden in Zukunft Hotels mit dieser Möglichkeit bevorzugen.

Wer Mängel sucht wird diese sicherlich auch hier finden!
Für uns war es ein fast perfekter Urlaub in einem tollen Hotel. Lediglich die Zimmer mit Außen-Jacuzzi auf der Terrasse kann man sich unserer Meinung nach schenken.
Für einen Entspannungsurlaub ist das Hotel einer unserer Top Favoriten und können es somit nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die JS Deluxe liegen sehr schön quer über die Insel verstreut bevorzugen würden wir die Zimmer in de ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, RB-135711!
Martín V, Manager von Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2014
Lieber Gast,

im Namen des gesamten Teams unseres Hotels Luxury Bahia Principe Cayo Levantado - Don Pablo Collection möchten wir Sie rechtherzlich grüssen.

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zu Ihren Erfahrungen in unserem Hotel. Nicht nur für uns als Hotel sind diese Beiträge sehr wichtig, auch vielen Interessierten hilft es bei der Entscheidungsfindung weiter.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wünschen Ihnen persönlich alles Gute. Es wäre uns eine grosse Ehre, Sie wieder einmal hier Willkommen zu heissen.

Sonnige Grüsse,

Luxury Bahia Principe Cayo Levantado - Don Pablo Collection

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (108)
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Rosenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Zum ersten Mal in diesen Hotel, aber nicht das letzte Mal!!!
Der Service ist perfekt, das Personal aufmerksam und herzlich. Mit sehr gutem Essen in den drei Restaurants und einer großen Auswahl am Buffet, kann man sich verwöhnen lassen. Gewichtszunahme ist nicht ausgeschlossen ;) Nicht vergessen darf man die große Getränkeauswahl. Toller Service, sie werden einem sogar bis an die Liege gebracht. Tägliche Pflege von den Gärtnern in der Anlage. Ein ganz großes Lob. Das Hotel sowie die Räumlichkeiten in den Zimmern werden täglich vom Personal gereinigt und geschmückt. Die Villen mit Meerblick oder eine Strandvilla toppen das Ganze (waren in beiden). Wer mag, kann sich telefonisch ein Taxi holen und von A nach B bringen lassen. Es gibt drei Strandabschnitte, keiner ist überlaufen und sehr sauber (Wasser klar). Animateure bieten Abwechslung am Strand, auch das Abendprogramm. Die Insel ist ruhig und gemütlich, man fühlt sich immer Willkommen (wie eine Großfamilie). Das Hotel hat seine fünf Sterne verdient! Der Abschied viel uns sehr schwer, aber wir kommen wieder! DANKE AN DAS GESAMTE TEAM FÜR DEN UNVERGESSLICHEN URLAUB! GRUSS AN DIE LIEBE STEFANIE... BIS BALD HELMUT, DIANA UND MELANIE H.

Zimmertipp: Juniorsuite Superior mit Meerblick oder eine Strandvilla!
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

4 Danke, habalories!
Buenos dias Helmut, Diana und Melanie,

zunächst einmal möchten wir Sie rechtherzlich im Namen des gesamten Teams unseres Hotels Luxury Bahia Principe Cayo Levantado - Don Pablo Collection grüssen und hoffen, es geht Ihnen gut.

Wir sind froh zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie einige schöne Erinnerungen mitgenommen haben. Für Ihre Kommentare möchten wir uns rechtherzlich bedanken.

Mit sonnigen Grüßen und hoffentlich bis bald,

i. A. Stephanie Bauer,
Wildau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2014

Wir waaren im Februar 2014 erstmalig in diesem Hotel, Das Hotel, der Service und auch die Freundlichkeit des Personals soren für den erwähnten "Rundum Sorglos Urlaub". Das Hotel können wir auf jeden Fall weiterempfehlen, ohne dabei ein schletes Gewissen zu haben.
Wir werden im nächsten Jahr auch alle Fälle dort wieder unseren Urlaub verbringen.
Erfreulich ist auch, dass seitens der Direktion ein Rundgang dort die Hotelanlage angeboten wird, bei denen man die Bereiche sieht, die man als Tourist in einem Hotel nicht sieht.

Zimmertipp: Wir hatten eine Junior Supor Suite und waren damit sehr zufrieden. Es war im letztenHaus auf der Ins ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Detlef K!
Martín V, Manager von Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2014
Lieber Gast,

wir möchten Sie rechtherzlich im Namen des gesamten Teams unseres Hotels Luxury Bahia Principe Cayo Levantado - Don Pablo Collection grüssen.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihren Kommentar und freuen uns sehr darüber, dass wir Ihnen ein paar schöne Urlaubstage bescheren konnten.

Wir können es kaum erwarten, Sie nächstes Jahr wieder hier Willkommen zu heissen.

Sonnige Grüsse,

Stephanie Bauer
Bautzen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Wir waren zum zweiten Mal auf dieser Insel. Diesmal war es noch besser. Die Servicequalität hat nochmals zugenommen. Neben gutem Essen, sehr freundlichen Personal, nach wie vor sehr schönen und sauberen Zimmern (vorher einfach im Hotel anrufen und Wunsch-Haus/Zimmer wählen) können wir nur sagen, dass für dieses Geld nichts besseres zu bekommen ist. Wer wegen 5* mehr westlichen Standard erwartet, der soll auch 5 Sterne LA- oder Cayman-Standard bezahlen!
Unser Zimmer wurde jeden Tag regelrecht geschmückt. Getränke wurden einem bis unter die "eigene Palme" gebracht. Segeln mit Mini-Kat ist Ai.
Lachen mussten wir über Bewertungen, bei denen sich Leute beschwert haben, dass nur das Dollar-Zustecken zu guten Service führt. Das stimmt nicht!!! Das Dollar-Zustecken führt zu Weltklasse Service. Und wenn ein Angestellter uns ein Feuerzeug im Eilgang vom Haupthaus zur entlegendsten Stelle der Insel bringt, nur weil er mitbekommen hat dass ich meines vergessen hatte, wäre dies auch in Deutschland ein Trinkgeld wert!
Das Service-Personal ist sehr "handfest", soll heissen wer keinen Körperkontakt mag (Handgeben, Abklatschen, spontane Tanzeinlage), ist hier falsch. Herzlichkeit und Temprament sind die herausragendsten Eigenschaften der Einheimischen. Für steife Charactere bleibt da nur Urlaub in Monaco...

Die Animation am Strand ist weitgehend dezent und wer es nicht mag legt sich einfach abseits.
Sonst herscht herrliche Ruhe, schon wegen Ü18 .
Lustig bis unpassend sind nur die Papp-Becher für die Cocktails an der Strandbar - naja - gibt`s doch noch was zu verbessern. Das Abendprogramm ist mitlerweile gut. Der angelegte Park ist über die Jahre jetzt eine Augenweide. Die Personendichte auf der Insel hat zugenommen, ist aber immer noch weit entfernt von anderen Hotels. Niemand muss beim Essen anstehen, am Strand um einen Platz kämpfen oder eine Servicekraft suchen.
S.B. spricht deutsch und kann sowohl am Telefon als auch vor Ort viele Wünsche der deutschen Gäste abklären und Epmfehlungen geben. Man fühlt sich sofort sehr gut aufgehoben.
Sinnbildlich war auch, das wir am letzten Tag von einem Angestellten auf Grund fehlenden Memory-Sticks unsererseits unsere Lieblingsmusik samt seiner(!) SD-Karte geschenkt bekommen haben. Vielen Dank F.
Das Ende vom Lied: Die Verabschiedung war so persönlich und herzlich dass wir uns die Tränen aus den Äuglein wischen mussten......

Alles zu beschreiben ist wie immer unmöglich. Wichtig ist:

- Zimmer vorher nach Karte von Cayo (Download findbar) telefonisch bestellen und ggf.nach
Baustellen fragen
- von Dezember bis Mai ist "Trockenzeit" und damit beste Reisezeit
- nicht knausrig sein.... Sie bekommen es 3-fach zurück!
- Ausflüge am Besten am Hafen Samana direkt buchen (größere Auswahl, etwas günstiger)
- Anreise über Paris nach Flughafen Samana - sonst mind.4 Stunden pro Strecke Busfahrt!!!

Wir kommen bald zurück........

Hagen &K.G.

Zimmertipp: Die Häuser 4-7 sind am ruhigsten gelegen!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Hagen1010!
Martín V, Manager von Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihre wertvolle Zeit und Ihre netten Kommentare über Ihren Aufenthalt bei uns.

Es ist eine grosse Freude für uns alle zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben.

Es freut uns schon heute Sie recht bald wieder bei uns Willkommen zu heissen.

Freundliche Grüße,

5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Ein rundum gelungenes "Adults only" "All-Inclusive" Hotel mit herrlichem Strand und sehr gutem Essen. Wer mag, kann sich kulinarisch in drei zusätzlichen Restaurants (Reservierung zwingend erforderlich) verwöhnen lassen. Erstklassig ist vor allem der Service, der einem das Gefühl gibt, wirklich willkommen zu sein (ein Eindruck, den ich in anderen Hotels in der Dominikanischen Republik leider vermisse).

Das Einchecken erfolgt in Simi Baez noch auf dem Festland (leider gibt es keinen Shuttle-Service von Simi Baez nach Samana, so dass man stolze 20 US$ für ein Taxi für knapp 10 km berappen muss, was für Dominikanische Verhätlnisse natürlich völlig unangemessen ist). Der Transer zum Hotel erfolgt dann mit einem Boot, das alle 60 Minuten pendelt.

Cayo Levantodo hat noch eine öffentliche Anlegestelle, von wo man in Boote zur Walbeobachtung steigen kann, ein Erlebnis, das ich jedem Besucher in den Monaten Februar und März ans Herz legen kann (am besten vorher eine Tablette gegen See-Übelkeit einnehmen, da die kleinen Boote in der Dünung sehr schaukeln und man schon einen guten Magen braucht).

Angenehm empfand ich auch die sehr zurückhaltende Animation der Gäste, so dass man sich wirklich ohne großen Trubel entspannen kann. Ich gebe Cayo Levantado guten Gewissens die Bestnote.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Nomennescio_24!
Lieber Gast,

zunächst einmal möchten wir Sie im Namen des gesamten Teams grüssen.

Es ist eine grosse Freude für uns alle zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie ein paar unvergessliche Tage hier bei uns verbracht haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal hier Willkommen zu heissen.

Freundliche Grüße,

Pfronten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Ich habe April 2013 als Zeit angegeben, aber da mein Aufenthalt vor Anmeldung von Trip Advisor war kann ich schlecht zurückdatieren...
2 Wochen haben wir auf dieser Insel unseren Urlaub verbracht und waren restlos begeistert. Die Lage des Hotels auf dieser Trauminsel mit dem super Karibikstrand ließ uns ein Gefühl wie im Paradies aufkommen. Die Herzlichkeit der Menschen war echt hervorzuheben.
Personal, Essen und : Ein unvergesslicher Urlaub

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Martina J!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal hier begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse,

Oberotterbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Der check in findet auf dem Festland statt, in einem extra angelegten privaten Gebäude mit privater Einfahrt . Einfach gediegen !
Die überfahrt zur Insel ist atemberaubend und dauert ca 10 Minuten. Die Begrüßung sowie die kleine Zeremonie durch Frantz ist sehr freundlich -man fühlt sich sofort heimisch und angekommen . Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend, freundlich und sind stets für die Gäste ansprechbar .
Die Zimmer sind ( ausser dem Hauptgebäude ) in kleinen Villen in einem Park untergebracht . Zauberhaft ! Die Ausstattung ist top , genauso wie die Grösse der Zimmer .
Die sehr großzügige Poollandschaft im oberen Bereich ist als Ruhepool ausgelegt und wird auch als solcher genutzt . Einfach traumhaft ! Viele Liegen mit zum Teil kleinen luftigen Pavillons stehen für die Gäste bereit und lassen keine Wünsche offen .
Wer Action möchte besucht den unteren pool, welcher durch einen Aufzug oder durch Treppen und Wege zu erreichen ist . Dort kann man an versch . Aktionen -wie Gymnastik, Tanzkurs , Ballspiele etc . teilnehmen . Das Animationsteam gibt sich allergrößte Mühe . Ein weiterer Whirlpool befindet sich im oberen parkähnlichen Gelände . Genügend Badehandtücher liegen für die Gäste bereit.
Das Hotel macht seinem Namen Ehre ! Einfach Luxus und eine gelungene Interpretation zwischen Ruhe und Animation -je nach Gusto der Gäste- lassen paradiesisches Urlaubsfeeling aufkommen . Sämtliche Restaurants lassen keine Wünsche offen . Wer hier nichts findet ist selbst schuld .
Der Strand ist etwas klein -aber dafür ist man ja auf einer Insel . Für uns war das kein Problem . Ausserdem befindet sich ja schliesslich noch der öffentliche Strand -die BACARDI Seite - auf der Insel . Alles in allem wie man sich einen Traumurlaub vorstellt . ! EInfach Spitzenklasse und super ! Ein besonderer Dank und ein besonderes Lob ergeht u.a. an Stephanie -die dortige Gästebetreuerin . Sie ist stets im Hotel unterwegs und sucht das Gespräch mit den Gästen , ob alles in Ordnung ist . Ein Lob an Stephanie !
Weiterhin möchten wir auch noch ein besonderes Lob an Maria und Georgina im Buffetrestaurant richten . Der Service ihrer dortigen Arbeit läßt keine Wünsche offen .
Alles in allem -wir verbrachten dort die beste Zeit unseres Langzeiturlaubes . Dieses Hotel ist absolut zu empfehlen . Nur traumhaft ! und stilvoll.

Zimmertipp: Zimmer in den kleinen Villen in den 8 Zimmer insgesamt untergebracht sind , lassen selbstverständlic ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Angelika H!
Lieber Gast,

zunächst einmal möchten wir Ihnen viele sonnige Grüsse von Cayo Levantado senden. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und danken Ihnen sehr für Ihren netten Kommentar.

Selbstverständlich werden wir Ihr Lob an Georgina und Maria und Frantz weiterleiten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal hier Willkommen zu heissen. Bis dahin verbleibt das gesamte Team mit

freundlichen Grüßen,

Luxury Bahia Principe Cayo Levantado - Don Pablo Collection
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Halbinsel Samaná.
Sublime Samana
Iberostar Grand Hotel Bavaro
The Reserve at Paradisus Palma Real
The Reserve at Paradisus Punta Cana
Luxury Bahia Principe Samana Don Pablo Collection
Luxury Bahia Principe Samana Don ...
Nr. 3 von 60 in Halbinsel Samaná

Sie waren bereits im Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection

Unternehmen: Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection
Anschrift: | Bahia de Samana, Isla de Cayo Levantado, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Halbinsel Samaná
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Halbinsel Samaná
Nr. 1 der besten Resorts in Halbinsel Samaná
Nr. 1 der Spa-Hotels in Halbinsel Samaná
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Bahia Principe Cayo Levantado
Samana Cayo Levantado
Cayo Levantado Hotel
Gran Principe Cayo Levantado
Gran Bahia Cayo Levantado
Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection Dominikanische Republik/Halbinsel Samaná