“Traumhaft - aber ohne Traumstrand” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection

Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection
Stuttgart, Deutschland
“Traumhaft - aber ohne Traumstrand”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Zuerst zu den Cons:
1. Wer Strandspaziergänge liebt, ist hier fehl am Platz. Der Sandstrand ist nur weni-ge hundert Meter lang. Der linke Teil ist der schönere. Rechts ist der Badebereicht sehr flach und eingezäunt.
2. Auf Samana regnet es oft.
3. Die Aktivitäten sind eher schwierig zu ermitteln. Es gibt keinen Wochenplan und keine Info-Broschüre. Man kann 1 h pro Tag ein Kajak, ein Segelboot oder eine Schnorchelausrüstung ausleihen. Die Leute dort sind nicht sehr freundlich.

Zu den Pros:
1. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wir haben nach Abzug von 20 % Frühbu-cherrabatt 230 € pro Tag für eine Juniorsuite mit Meerblick (# 18 101) bezahlt. Die Ausstattung der Minibar mit alkoholischen Getränken ist deutlich eingeschränkt: Dosenbier, 3 winzige Fläschchen mit Rum, Whiskey und Wodka. Ich hätte gerne eine Flasche Wein im Zimmer gehabt. Die kostet aber extra. Im Restaurant und den Bars gibt es keine Beschränkungen und ein sehr umfangreiches Angebot an Cocktails, Weinen und Spirituosen in guter Qualtität.
2. Wunderschön gepflegte Anlage
3. Freundlicher, schneller Service
4. Professionelle Abendunterhaltung von 20 h bis 22 h, die danach auf dem öffentlichen Teil der Insel fortgesetzt wird (hört man nicht auf dem Hotelgelände).

Zu den Unterkünften:
1. Haupthaus: Die Zimmer, die zum Innenhof hinausgehen, hören natürlich alles, was sich bis 22 h abends dort abspielt. Die mit Blick zur Bucht haben sicher eine schöne Aussicht und kurze Wege zum Buffet.
2. Die Beachvillas 16 bis 19 sind nicht am Strand, sondern an der Steilküste gelegen mit Blick auf die Bucht, der durch die Bäume eingeschränkt ist. Sie bestehen aus 3 Juniorsuiten: Die 101 verfügt über einen großen Wohn/Schlafraum und einen sehr großen Balkon mit Jacuzzi, 2 Liegen, einem Tisch und 2 Sessel. Auf Nachfrage wird eine Hängematte befestigt (äußerst bequem). Das Badezimmer hat 2 Waschbecken, einen Indoor-Jacuzzi, ein Bidet und eine Dusche. Leider gibt es keine Möglichkeit, nasse Wäsche aufzuhängen. Sie trocknet nur sehr langsam. Am besten ist es, eine Schnur mitzubringen (obwohl das nicht gerne gesehen wird). 102 ist identisch geschnitten, aber ohne Meerblick. 103 ist länglich und besteht aus zwei Räumen und zwei Balkonen. Besonders abgeschieden ist 19 103. Der Fußweg zum Strand bzw. zum Hauptgebäude beträgt unter 5 Minuten. Man kann sich auch fahren lassen.
3. Die Villas Playa 30 und 31: Dort möchte ich nicht wohnen. Jede Villa enthält vier schmalgeschnittene Wohnungen mit einer Terrasse, die zum Strand hinausgeht. Von dort kann jeder zuschauen, was sich in der Wohnung und der Terrasse so tut.
4. Die Villas 15 bis 11 bestehen aus je 8 Wohnungen auf 2 Stockwerken mit schöner Aussicht auf die Bucht. Sie liegen nahe am Pool und nahe zum Strand.
5. In den Villas 8 bis 10 gibt es wieder je 3 Wohnungen auf einer Ebene. Wir haben eine der mittleren Wohnungen (das dürften die 102 gewesen sein) besichtigen kön-nen. Sie hat eine schöne Aussicht, getrennten Wohn/Schlafbereich, Jacuzzi auf der Terrasse, die etwas kleiner ist, als die der Wohnungen 101 in den Villen 16-19. Die Lage ist besonders schön und auch praktisch. Ich würde für den nächsten Aufenthalt eine solche Wohnung wählen.
6. Villa 5 - 7: Wieder 8 Wohnungen auf 2 Stockwerken, gute Lage, schöne Aussicht.
7. Villa 3 + 4: Sie liegen ganz in der Nähe des Strandes, aber etwas erhöht. Die Ge-bäude 30 und 31 sind davor gebaut, stören aber nicht.
8. Villa 22 und 23: Würde ich nicht buchen. Sie liegen so nahe am Betriebsteil des Hauptgebäudes, dass man die Geräusche und Gerüche mitbekommt. Außerdem laufen die Gäste von oben in der Nähe vorbei (das betrifft nur die Zimmer, die zum Weg liegen).

Zu den Ausflügen: Wir haben privat für 300 € (4 h) einen unvergesslichen Ausflug mit einem Motorboot ohne Sonnenschutz zu den Los Haitises gemacht. Besonders schön sind die grün bewachsenen Felsen, die steil aus dem Wasser herausragen. Schön und interessant sind große Tropfsteinhöhlen, in denen sich Seeräuber ver-steckt hatten. Als Guide (auch für Rundreisen über das ganze Land) können wir die Brüder Marenbach empfehlen. ---

Zimmertipp: Zu den Unterkünften: 1. Haupthaus: Die Zimmer, die zum Innenhof hinausgehen, hören natürlich alles ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar
6 Danke, sweetmarie!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (111)
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Erlangen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Dieses Hotel ist mit Abstand das schönste und feinste auf der Halbinsel Samana! Es umfaßt die Hälfte der Insel Cayo Levantado (die andere Hälfte ist ein öffentlicher Park mit einem großen Sandstrand).
Im Haupthaus befindet sich ein gepflegtes Restaurant. Die Speisen (vom Buffet) sind ausgezeichnet, auch die Hausweine (aus Chile) sind bekömmlich. Auf der Terrasse gibt es nach dem Abendessen Livemusik oder Shows, die aber immer um 22 Uhr enden, so daß dann Ruhe einkehrt. Die etwa 200 Zimmer befinden sich im Haupthaus sowie in 20 einzelnen Häusern (mit jeweils bis zu 8 Wohneinheiten), die überwiegend auf dem Hügel der Insel liegen, eingebettet in üppiges Grün. Auf dem Hügel befindet sich auch ein großer Swimmingpool. Zum relativ kleinen, aber gepfegten Strand gelangt man über eine Treppe oder mit einem Lift hinunter, dort befidet sich noch ein zweiter Pool, zwei kleine Restaurants und einige Beach-Bungalows in Reihenbauweise. Wer es bequem haben möchte, sollte so einen Beach-Bungalow mieten - dann hat man direkten Zugang zum Strand.
Der einzige Nachteil dieses wunderschönen Hotels ist die große Entfernung zu den Flughäfen Puerto Plata und Santo Domingo (mind. 3 Stunden Transfer). Viel angenehmer ist die Anreise über den Flughafen Samana, was z.Zt. aber nur mit wenigen Linienflügen (z.B. Air Canada) möglich und auch relativ teuer ist.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, 9420rR!
Neuss, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.040 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Die Werbung des Reiseveranstalters hatte nicht zu viel versprochen: Nachdem wir vor zwei Jahren schon einmal auf der Insel Cayo Levantado waren, fuhren wir im April 2011 wieder für 3 Wochen hin, weil Jahn-Reisen in dieser Zeit einen besonders günstigen Tarif anbot. Auf der Webseite von Bahia Principe fand ich den Hinweis, dass man sich ein Zimmer wünschen könne und dass dieser Wunsch erfüllt würde, wenn er früh genug geäußert würde.
Ich schrieb also einen Brief an das Hotel und wünschte für uns und unseren Freund die Zimmer 205 und 206 im Haupthaus, weil die eine große Terrasse und Meerblick hatten. Als wir am 29.3. gegen 13:30 Uhr auf dem Flughafen in Puerto Plata landeten, hatten wir noch 240 km bis nach Samana vor uns. Aber der Busfahrer donnerte mit 100 Sachen über die Landstraße, kannte alle Schlaglöcher und lieferte uns nach genau 3 Stunden an der Anlegestelle des Hotels ab. Dort bekamen wir einen kühlen Begrüßungsdrink, die Armbänder für die All-Inclusive-Erkennung und zu unserer Freude schon die gewünschten Zimmer. Wir brauchten uns um nichts mehr zu kümmern. Kurze Zeit später saßen wir im Boot, das uns in 10 Minuten zur Insel hinüber brachte. Die Zimmer waren riesig (60 m²), sehr sauber, mit einem Marmorbad und allem, was man sich wünschen konnte. Ein WLAN-Anschluss war sowohl mit Kabel als auch drahtlos vorhanden. Es gab nicht immer eine Verbindung, aber für die E-mails reichte es. Der Safe im Zimmer funktionierte nicht und Pablo, der Chef der Rezeption tat sein Bestes, aber es half nichts. Aber sonst war er äußerst hilfsbereit wie auch Paola, die Public Relations Managerin. Es war überall sehr viel Personal vorhanden, das sich außerordentlich bemühte, den Gästen alles recht zu machen. Das Hotel hat seine 5 Sterne wirklich verdient, denn es gab für uns kaum etwas zu meckern. Jeden Tag gab es ein anderes reichhaltiges Buffet, man konnte auch wahlweise in den anderen Restaurants essen, musste sich allerdings vorher anmelden. Die freundliche Bedienung war perfekt und die Kellner überschlugen sich nach einem entsprechenden Trinkgeld in ihrem Eifer. Zum Geburtstag sorgte der Oberkellner Milton für ein besonderes Champagnerfrühstück am schön dekorierten Tisch (was man eigentlich jeden Tag haben konnte). Die Bedienung an der Bar mixte bereitwillig und gekonnt jeden exotischen Drink (nicht nur mit billigen einheimischen Marken, sondern auch mit Jim Beam, Hennessy oder Gordon´s) und Kellnerin Virginia servierte ihn graziös, wie es sich für ein 5-Sterne-Hotel gehört.
Dass für die 200 Zimmer im einzigen Hotel auf der 1,5 km² großen Insel fast ebenso viele Bedienstete zur Verfügung standen, merkte man an der gepflegten Gartenanlage, in der eine Armee von Gärtnern täglich beschäftigt war. Am den drei Pools und am Strand gab es immer genügend freie Liegen, genügend Handtücher, einen sauberen Strand und gepflegte Toiletten. Das hat uns besonders gut gefallen. Wer wollte, konnte Volleyball spielen, Kanu fahren, surfen oder sich an anderen Aktivitäten beteiligen, die von 9 Animateurinnen und Animateuren begleitet wurden. Die sorgten dann auch abends für ein abwechslungsreiches Show-Programm auf der Hotelterrasse, das aber niemals länger als bis 22:00 Uhr dauerte. Danach war Ruhe im Hotel. Das fanden wir sehr angenehm. Wer Tanz und Unterhaltung suchte, konnte anschließend an den Strand gehen, wo ab 23:00 Uhr regelmäßig eine große Disco veranstaltet wurde.
Der Strand ist wunderschön aus feinem weißen Sand, an der Südseite flach abfallend und ruhig (eigentlich zu flach zum Schwimmen), an der Westseite mit kräftigen Wellen und mit Wind und an der Ostseite schön zum Schwimmen. Überall gibt es viele Palmen und Bäume, die Schatten spenden. Das Wasser ist sauber, aber es sind nur wenige Fische zu sehen. Dafür muss man einen Schnorchelausflug zur unbewohnten Nachbarinsel machen. Dennoch muss es unzählige kleine Fische geben, denn die Pelikane stürzen sich dauernd ins Wasser und genießen das Schlaraffenland, in dem sie wohnen. Und einheimische Fischer werfen morgens und abends ihre Netze aus.
In den 3 Wochen haben wir keine Mücken gesehen und auch keine Quallen, das hat uns besonders gefreut.
Alles in allem eignet sich Cayo Levantado für einen geruhsamen Urlaub zum Entspannen in gehobener Atmosphäre. Wer sich erholen und verwöhnen lassen will, ist hier richtig. Lebhaft wird die Insel am Wochenende, wenn viele einheimische Boote landen oder wenn Kreuzfahrtschiffe ankommen, die dann 1000 Gäste oder mehr mit Barkassen an den öffentlichen Strand bringen, um dort für vier oder sechs Stunden Karibikfeeling zu genießen. Die kommen aber alle nicht an die beiden Hotelstrände, da keiner ohne Bahia-Principe-Armband von der Security in die Anlage hineingelassen wird. So haben die Hotelgäste trotzdem ihre Ruhe und können die neidischen Blicke der Touristen von den Ausflugsbooten ungestört zur Kenntnis nehmen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
25 Danke, Tresselt!
Eisenach
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2011

Wer hier richtig aus- und entspannen möchte ist hier genau richtig. Die Zimmer absolut top. Der Service und das Personal ist der Klasse des Hotels entsprechend hoch. Wer abnehmen will ist hier leider fehl am Platze, denn das Angebot das hier an Speisen und Getränke dargereicht wird sind dafür absolut abträglich. Da man sich hier auf einer Insel befindet hat man auf der einen Strandseite etwas auflandigen Wind, welcher wenn es sehr warm ist als angenehm empfunden wird. Das Wellness und das Sportprogramm ist für normal Touristen allemal ausreichend. Wer die lange Anfahrt nicht scheut wird es ganz sicher nicht bereuen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
8 Danke, richter5!
Augsdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2011

Wer einmal so richtig entspannen und zugleich köstlich verwöhnt werden möchte ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Wir würden es zu jeder Zeit uneingeschränkt wieder buchen.
Die Anreise erfolgte mit Condor über Puerto Plata und einer anschließenden 4h Busfahrt. Diese Busfahrt am Freitagabend war sehr abenteuerlich und interessant. Bei unserer Ankunft, mitten in der Nacht, wurden wir sehr freundlich empfangen und per Boot zur Insel gebracht. Wir hätten um diese Zeit sogar noch etwas zu Essen bekommen.
In unserem Zimmer (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Terrasse mit Whirlpool, Bad mit Whirlpool) in Villa Nr.9 angekommen, standen uns erst einmal die Tränen in den Augen.
So etwas Schönes vorzufinden hatten wir in Traum nicht gedacht.
Unsere Villa befand sich am Ende der Insel (im allerruhigsten Teil) Zum Strand geht man ca. 4 min und zum Restaurant ca. 10 min. Ein Fingerzeig genügt und man kann die gesamten Wege auch mit einem kleinen Shuttleauto zurücklegen was ständig durch die Anlage fährt.
Die Gastronomie ist ausgezeichnet. Man findet immer etwas zum Leckern und Probieren. (ein Tipp: unbedingt den Zackenbarsch in seinen verschiedenen Zubereitungsarten probieren......sehr lecker)
Die Anlage ist sehr gepflegt und wird ständig bearbeitet. Man hat den Eindruck, dass es mehr Personal als Gäste gibt ohne das dies in irgend einer Weise störend wirkt.
Die Animation ist gut und absolut nicht aufdringlich. Die Abendveranstaltungen könnten besser sein.
Sehr guter Arztservice auf der Insel.
Es gibt 2 Strände mit ausreichend schattigen Plätzen und Getränkeservice bis zur Liege.
Vom Strand bis zum Hauptpool sind es wenige Schritte.
Man sollte ein wenig Englisch können, besser noch spanisch. Deutsch wird kaum gesprochen. Ein fröhliches "Hola" zaubert ein Lächeln in das Gesicht jedes Angestellten.
Danke an Samuel der uns als "kleiner Angestellter" bei der Lösung eines medizinischen Falles sehr hilfreich zur Seite stand.
Dieses Hotel hat seine 5 Sterne absolut verdient.
Wer Ruhe und Luxus sucht und sich nicht vor der langen Busfahrt fürchtet sollte dieses Hotel buchen. Auf Samana erlebt man die Dominikanische Republik noch so wie sie ist.

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 Danke, Photomaker83!
Furth im Wald, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2010

hallo liebe urlauber,

gerne möchten wir von unserem Urlaub auf der cayo levantado insel berichten.

es ist wirklich einer sehr sehr schöne insel mit freundlichem personal.
Positiv zu erwähnen ist, dass das Wifi in der Lobby kostenlos ist, und das jeden tag schaumwein, obst sowie kuchen bereit gestellt wird.

leider hat uns auch vieles nicht gefallen.

dieses hotel ist das flaggschiff der bahia kette und bietet für ein 5 sterne premium hotel keine frisch gepressten säfte, zuckersüße nicht selbstgemixte cocktails an.

das essen , speziell das hackfleisch, war so hart, dass man löcher in die wand hätte werfen können.
andere speisen war teilweise kalt, andere wiederum zuckersüß oder überkocht. der fisch war totgebraten und das rindfleisch ähnelte einer schuhsohle, obwohl es rosa gebraten war.

der wein war für so ein hotel miserabel und der service war zuu schnell. kaum hatte man zu ende gegessen, war der teller oder auch das halbvolle glas weg.
zum galaabend wurden die eingedeckten kerzen auf der terrasse abgeräumt und in den schranl gestellt.
toller galaabend.
die themenabende ähnelten sich fast immer, bis auf die deko und in ein paar speisen.

jetzt werden viele zwar sagen, das stimmt nicht, aber es ist nur meine meinung und ich arbeite selbst seit vielen jahren in der hotellerie.
aber das entspricht , bis auf dem service, den es in überfluss gab, keinem 5 sterne premium hotel.

ein witz war das don pablo restaurant. das essen war schon auf tellern vorgefertigt und musste nur ggf erwärmt werden.

auch hier war der service zu schnell, was nicht zu einer guten atmospähre geholfen hatte. ein 5 gang menü war in 10 min fertig. andere gäste , die nach uns zum essen kamen waren schneller mit dem menü fertig als wir. der grund , dass sie das essen stehen gelassen haben.

ok mit dem zimmer hatten wir sehr großes pech. offene stromkabel guckten aus dem fön, wasser kam aus der decke, und an der toilette hing noch Sch*** vom vorgänger.
als wir am letzten tag einen fragenbogen ausfüllen sollten und wir gefragt worden sind, ob uns die matratze gefällt, bekamen wir einen weiteren schreck. nicht das die matratze, obwohl sie mind 25cm hoch war, steinhart war, es war auch noch braune flecken am kopfende.

ich könnte noch stunden weitererzählen.

es ist mir schon klar, dass nicht alles perfekt ist, aber in einem 5 sterne premium hotel erwarte ich schon was anders.

keine kaputten dienstautos auf der insel und wasserflecken im hauptrestaurant, die nie behoben worden sind.
das verbogene messer auf dem tisch war noch das kleinere übel. aber für diabetiker ist das hotel ein witz. zucker wird in allem gemacht. der o saft ist so süß, dass alle gäste im flugzeug gejubelt hatten, als es albi saft gab.
beim espressp brauchte man einen notarzt, weil dieser so stark war.
cappuchino wurde mit einem extrakt angefertigt, so das man dachte, dass man eis im kaffee hatte.
man konnte ihn zwar trinken, aber ich kenne was bessers.
schön war der ital. themenabend oder der galaabend, bis auf das abiemte.

wir haben das selbstverständlich der tui gemeldet und uns beschwert. aber man muss doch merken, dass man selbst in einem 4 sterne hotel in deutschland mehr service bekommt als da.

wer aber gerne sich entspannen will, der kommt mehr oder weniger auf seine kosten. das sportangebot ist klein aber fein.
die domik. republik, bis das hotel ist zum schnorcheln gar nicht geeignet. dafür sind die ausflüge sowie das speedboot mit 70km/h super.

und noch was ganz wichtiges. wer in ruhe schlafen will, bucht bitte sein zimmer nicht im haupthaus. wenn es draussen nicht regnet, spielen die jeden tag ab um 21.30 uhr auf der terasse.
will man dann irgendwann mal schlafen, geht das nicht, weil man denkt, dass die band im zimmer steht.
es ist so laut, dass wir umziehen mussten. zwar war das bad kleiner und schlechter, aber wir hatten ruhe.
aber vielleicht hatten wir auch nur pech.

• Aufenthalt November 2010, Paar
7 Danke, navarraschwerin!
Remagen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2010

Die Anlage ist einfach nur traumhaft und wunderschön. Man hat gleich 2 Strände zur Verfügung die relativ dicht beieinander liegen. An einem der beiden hat man karibisches Feeling (keine Wellen, geringe Wassertiefe, sehr schön) am anderen eher atlantisches Feeling (öfter höhere Wellen, es geht schnell tief ins Wasser) - dadurch ist für jeden etwas dabei. Der dritte Strand ist auch schön, gehört jedoch nicht zur Anlage und wird von Urlaubsbooten, die auch prallvoll sind, heimgesucht..

Achtung - Die Animation ist tagsüber sehr schön unaufdringlich. Leider ist sie jedoch abends so schlecht, wie sie tagsüber unaufdringlich ist, d.h. abends ist hier definitv Ruhe, zum Feiern gibts keine Gelegenheit. Dies tut der schönheit der Anlage jedoch keinen Abbruch.

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, Björn N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Halbinsel Samaná.
Sublime Samana
Iberostar Grand Hotel Bavaro
The Reserve at Paradisus Palma Real
The Reserve at Paradisus Punta Cana
Luxury Bahia Principe Samana Don Pablo Collection
Luxury Bahia Principe Samana Don ...
Nr. 3 von 60 in Halbinsel Samaná

Sie waren bereits im Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection

Unternehmen: Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection
Anschrift: | Bahia de Samana, Isla de Cayo Levantado, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Halbinsel Samaná
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Halbinsel Samaná
Nr. 1 der besten Resorts in Halbinsel Samaná
Nr. 1 der Strandhotels in Halbinsel Samaná
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Bahia Principe Cayo Levantado
Samana Cayo Levantado
Cayo Levantado Hotel
Gran Principe Cayo Levantado
Gran Bahia Cayo Levantado
Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection Dominikanische Republik/Halbinsel Samaná