“Rundherum empfehlenswert”

Catalonia Royal Bavaro
Nr. 43 von 114 Hotels in Punta Cana
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 6. Januar 2014

Für Leute, denen schöne Lage, Strand und Meer wichtiger sind als Trubel und Animation ein wunderschönes Urlaubsresort. Und wer Unterhaltung braucht geht einfach ins Schwesterhotel Catalonia Bavaro nebenan. Service, Zimmer und Inklusivleistungen top.

Zimmertipp: Junior Deluxe war sehr emphehlenswert
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alex G!
Bewertung schreibenBewertungen (6.214)

Bewertet am 12. Dezember 2013

Am ersten Tag kein Wasser, dann nur kaltes Wasser. Eine Nachttischlampe nach 3 Reklamationen immer noch nicht repariert. Üble Gerüche aus der Toilette. Ausstattung nicht wie beschrieben. Grösstenteils unfreundliches Personal, Essen in den Spezialitätenlokals höchstens mittelmässig. Krankhafte Liegenreservierer an Pools und am Strand. Rezeption ändert nichts daran, obwohl das Problem bekannt. Das kanns nicht sein! Schade.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Top-of-Vesuv!
Bewertet am 20. Oktober 2013

In der großzügigen wunderschönen grünen Anlage des Catalonia Hotels hebt sich der Royal Bereich in seinem ruhigen und exklusiven Ambiente und den besonders schönen, Strand hervor. Das Hotel ist eines der wenigen, bei dem es angrenzend keine weiteren Anlagen gibt.
Zimmer, Service und Inklusiv-Leistungen lassen keine Wünsche offen - einfach perfekt !

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön, aber am besten Poolvilla Buchen
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, nadja s!
Bewertet am 16. September 2013

Wir hatten sehr hohe Erwartungen an das Hotel, nachdem wir all diese positiven Einträge gelesen hatten. Das Hotel ist okay aber bestimmt nicht das "beste Hotel". Der Empfang verlief top (eigene Anreise von Santo Domingo) und wir konnten gleich Essen da das Zimmer noch nicht bereit war (Junior Suite). Das Zimmer war sehr schön gelegen im untersten Stock. Doch Enttäuschung machte sich schnell breit:
- Klimaanlage funktionierte nicht einwandfrei (zu warm, eiskalt) selbst als wir es uns vom Instandhalter erklären liessen passte es nicht, Wasser tropfte von der Decke.
- Modriger Geruch im Bettlaken und den Kissen machten das Schlafen zu einer Tortur
- Kissen und Bettbezüge waren voller Flecken

Wir reklamierten mehrmals, anfangs noch anständig aber wir wurden einfach ignoriert. Versprochene Rückrufe fanden nicht statt, keiner kam vorbei um defekte Gegenstände (Klimaanlage, Föhn) zu reparieren. Als wir das Zimmer wechseln wollten, vertröstete man uns auf den nächsten Tag, man würde sich bei uns melden. Nachmittags um 15:00 (Zimmer sollten dann einzugsbereit sein) hatte sich noch keiner bei uns gemeldet. Nach zuerst unbeantworteten Telefonanrufen, versprach man uns sich die Sache anzusehen und uns gleich zurückzurufen. Eine halbe Stunde passierte nichts bis ich wieder anrief - uns wurde dann mitgeteilt, wir könnten vielleicht erst morgen das Zimmer wechseln. Ein hin und her, für ein Hotel dieser Klasse ein No go! Das neue Zimmer war zum Glück nicht mehr so modrig wie das erste aber die Klimaanlage war immer noch defekt und es tropfte nun auch im Badezimmer.
Das Essen ist okay aber nicht toll, am besten war es im Tapa! Die Musik war westlich und wenn es dominikanische Klänge zu hören gab, dann Coverversionen. Das Animationsprogramm aus dem Bavaro Hotel (Gäste vom Royal haben im anliegenden Catalonia Bavaro Hotel Zugang) war billig aber haben nicht wirklich viel erwartet. Wer in den Ferien sich mit Russen und anderen ungehobelten Europäern rumschlagen will, die die Buffets plündern als gäbe es bald nichts mehr und morgens um 06:00 Uhr bereits die Liegen reservieren, soll hier her.

Wir sind alles andere als zimperlig aber dieses Hotel würde ich einem guten Freund niemals weiter empfehlen - lieber an abgelegene Orte wo man sich in den Hotels noch Mühe gibt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Estefania Z!
Bewertet am 8. September 2013

Ich bin jetzt des öfteren im Catalonia Royal gewesen, und kann nur sagen, es bleibt nicht gleich, sondern wird von Jahr zu Jahr immer besser....
Ich versteh nicht die schlechten Bewertungen....
Dieses Hotel ist zum erholen perfekt und Kulinarsich auf höchstem Niveau!!!
Schaut euch einfach meine älteren Bewertungen an...einfach nur TOP!!!!!
Das Management des Hotels versucht andauernd was neues auszudenken mit bestem Erfolg!!!!
Fahre ende diesen Jahres wieder dort hin...juhuuu bis bald.

Zimmertipp: Ich kann euch empfehlen mindesten Deluxe zu buchen, am besten Poolvilla
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, manuelco26!
Bewertet am 8. August 2013

Wir haben im Januar 2013 zum zweiten Mal zwei Wochen im Hotel Catalonia Royal Bavaro verbracht. Es war einfach ein superschöner Urlaub.

In diesem Hotel kann man sich wunderbar vom Alltagsstress erholen. Es gibt zwar viele Amerikaner, welche manchmal etwas laut sind, aber diese halten sich meistens am oberen Pool mit der Pollbar auf! Am Strand hat man seine Ruhe.

Trotz der unmittelbaren Nähe zum Flughafen gibt es keinen störenden Fluglärm. Die Anreise mit dem Bus war kurz und wir wurden im Hotel sehr herzlich empfangen. An der Reception wurden wir von Herr Mercedes sehr freundlich bedient. Man kann sich mit ihm in deutscher Sprache unterhalten. Er war sehr herzlich und wir konnten unsere Wünsche anbringen. Wir wollten ein Upgrade in eine Pool Villa machen. Wir wurden zuerst in unser Zimmer gebracht, in welchem wir die Nacht verbringen durften, um am nächsten Morgen in aller Ruhe eine Poolvilla zu besichtigen. Dies taten wir dann auch und waren begeistert. Einfach toll diese Poolvillen! Es kostet zwar ein bisschen, doch diesen Luxus gönnt man sich ja nicht alle Tage.

Die ganze Hotelanlage ist der Traum! Karibikfeeling pur! Die Anlage wird durch fleissige Arbeiter die ganze Zeit gepflegt und gesäubert. Der Strand ist herrlich schön und es hat immer genügend frei Liegen. Wir haben uns beim Frühstück verwöhnen lassen und gingen immer sehr spät zum Strand. Aber wir hatten nie ein Problem um einen schönen Platz auszusuchen.

Wir sind uns gutes Essen gewöhnt und wer in diesem Hotel am Essen etwas auszusetzen hat, dem ist nicht zu helfen! Die Gastronomie ist für die Dom Rep auf einem sehr hohen Niveau. Wir hatten während dem ganzen Aufenthalt nichts auszusetzen. Die ganze Küchencrew macht ihre Arbeit sensationell!

Der Service in ganzem Hotel ist einfach spitze. Nicht zu überbieten! Die Angestellten sind superfreundlich und haben immer ein Lächeln auf der Lippe. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt. Wunderbar!

Wir möchten uns bei allen, welche in diesem Hotel arbeiten, auf diesem Weg ganz herzlich bedanken.
Alle sind freundlich und lassen den Urlaub unvergesslich machen. Vielen Dank!

Wir sind so begeistert, dass wir die nächsten Ferien schon wieder gebucht haben. Wir gehen natürlich wieder in das Catalonia Royal Bavaro. Es dauert zwar noch eine lange Zeit, aber wir können es jetzt schon kaum erwarten, unsere Ferien wieder dort zu verbringen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Beat W!
Bewertet am 28. Juli 2013

Wir sind nun nach einem zweiwöchigen Urlaub nun (leider) wieder zuhause und möchten sehr gerne erstmals unser Urlaubsdomizil bewerten. Wir waren im Catalonia Royal Bavaro untergebracht. Die Möglichkeit im Royal Bereich Ruhe zu geniessen und bei Bedarf im Schwesterhotel nebenan mehr Unterhaltung zu bekommen, ist absolut super. Die verschiedenen Restaurants sind alle klasse und die unterschiedlichen Bars wirklich prima. Sehr gut hat uns auch die Saftbar mit den täglich frischen Obstsäften gefallen.
Der "Work Out" am Nachmittag an der Poolbar mit Carlos war immer wieder ein Highlight.
Alle Servicekräfte - unabhängig ihreres Einsatzbereiches - war sehr freundlich und hilfsbereit und jederzeit vergnügt. Es hat Spaß gemacht sie beim Arbeiten zu beobachten.
Es war ein wunderbarer Aufenthalt in einer genialen Umgebung.
Wir kommen bestimmt wieder !!! MUCHAS GRACIAS!!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
29,5 km entfernt
CHIC by Royalton Luxury Resorts
16,1 km entfernt
Majestic Elegance Punta Cana

Sie waren bereits im Catalonia Royal Bavaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Royal Bavaro

Anschrift: Cabeza de Toro, Punta Cana 837, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 26 der Kasino-Hotels in Punta Cana
Nr. 37 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 38 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 39 der Strandhotels in Punta Cana
Nr. 41 der Luxushotels in Punta Cana
Preisklasse: 150€ - 538€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Catalonia Royal Bavaro 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, TUI DE, Invia SSC Germany GmbH, Stayforlong S.L., Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Royal Bavaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Bavaro
Catalonia Bavaro Royal