“Eines der besten Royal Hotels in der Karibik!!!!” 5 von 5 Sternen

Catalonia Royal Bavaro
Nr. 45 von 107 Hotels in Punta Cana
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Berlin
“Eines der besten Royal Hotels in der Karibik!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Hotel:
Was soll ich zu diesem Hotel noch sagen?!? Schaut mal in meine älteren Bewerertung nach, und ich sage nur, es hat sich wirklich alles verbessert.....

Lage:
Die Lage des Hotels ist einfach perfekt.
Man braucht von Flughafen mit dem privat Shuttle nur ca. 20 min und man ist schon im Hotel zum einchecken und beim Begrüßungsdrink!!!!
Das Hotel ist weit und breit das einzigste, das heißt man hat nicht soooo viele Strand spaziergänger wie weiter nördlich, wo ca. 30 Hotels nebeneinander liegen.
Wennn man vom Strand nach links läuft, erreicht man nach ca. 30 min. die 3 Hotels: Be Live Grand, Dreams Palm Beach und Natura Park.
Wenn man nach rechts läuft, kommen nach ca. 100 m ein kleines Dorf (20 Buden) mit geschäften (bitte verhandeln). Wenn man dann weiterläuft, kommt weit und breit nichts. Ich leihe mir immer ein Fahrrad (beim Concierge im Royal nachfragen) und fahre den weg, denn nach ca. 25 min kommt man mit den Rad zum Grenzstein zwischen Atlantik und Karibischen Meer, muss man gesehen haben.

Service:
ServiceIch sage nur zu diesem Thema..... dieses Hotel ist einfach Spitze. Man ist zwar in der Dominikanischen Republik, aber für dieses Lan ist der Service einfach super. Auch ohne Trinkgeld geben sich alle Mühe!!!!
Ich sage jetzt keinen einzelnen Namen, dann wäre das hier zu viel....

Einfach hinfahren und genießen.....

Gastronomie:
Beim Thema Gastronomie, kann ich nur sagen, auch super Spitzenklasse!!!!
Denn nur im Royla hat man die Auswahl an 3 Restaurants die wirklich tolle Qualität haben.
Ein kleiner Tip ist das Sea Blue am Abend, wo es schön ruhig ist am Strandrestaurant und wo ein Grill aufgebaut ist mit tollen Fisch vom Grill odet Steak!!!
Wer da meckert wegen schlechter Qualität und wenig Auswahl, soll sich bei mir bitte melden.....

Sport Unterhaltung:
OK, Sport gibt es genug....
Oh pro Tag 1 Stunde Katamaran kostenlos, oder 1 Stunde Kanu...
Man kann aber auch kostenlos Golfschnupperkus machen, auf dem eigenen Golfplatz (übrgingens, das Catalonia Resort hat eine 9 und 18 Loch Anlage).
Neben dem Spa im Royal gibt es noch ein Putting green. Im Spa, kann man kostenlos ins eigene Gym ge´hen oder ind Dampfbad oder Sauna gehen.
Tennis kann man auch spielen gehen (2 Plätze) wie auch Fußball (Fußballplatz) und Basketball. Fahrräder kann man sich auch leihen, alles kostelos natürlich.
Alleine im Royal hat man 2 Pools zur Verfügung!!!!

Zimmer:
Zimmer sind Top!!!
Wir waren eine Woche in einer Delüxe Suite (kann man nur empfehlen) und 1 Woche in einer Poolvilla, was natürlich der HAMMER!!! ist.....
Wer PLatz haben will und eine eigene Terasse, soll das buchen.....
Beide Zimmer sauber und jeden Tag neue Handtücher und Blumen auf dem Zimmer als Deko.... Die mini Bar wird natürlich auch jeden Tag aufgefüllt.
Auf jeden Zimmer im Royal hat man 24 Stunden Zimmerservice kostenlos... und es gibt sogar ein Kofkissen Menü, das heißt man kann sich Kopfkissen nach seiner Wahl aussuchen...Einfach Royalservice anrufen und man hat nach kurzer Zeit sein Wunschkissen auf dem Bett!!!!

Tipps & Empfehlung:
Wer Tips haben will oder Fragen hat, kann mich ruhig anschreiben...ich versuche immer zu antworten....

Zimmertipp: Also ich kann nur sagen, am besten Poolvilla buchen....
  • Aufenthalt Mai 2012, Business
6 Danke, manuelco26!
CataloniaRoyalBavaro, Manager von Catalonia Royal Bavaro, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Guten Tag,

Wir mőchten ihnen danken erstmal fϋr euren besuch ins Catalonia Royal Bavaro.

Wir fϋllen uns stolz das ihr eurer letzten urlaub genossen haben, merken sie das eure kommentaren helfen uns unsere service zu verbessern.

Nochmal danken fur die Beschreibung unseres hotels.Wir werden auf euch warten und fϋr euch immer verfügbar sein. Auf wiedersehen.

Mit Freundlischen Grussen,

• Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Nach nur einer Nacht im Albtraumhotel Coral Costa Caribe flüchteten wir in dieses 5 Sterne Hotel und waren wirklich begeistert.

Wir buchten Royal, was bedeutete, dass wir von Kindern und betrunkenen Teenagern abgeschirrmt waren. Das galt für Restaurants, Pool und Strand gleichermaßen. Außrdem blieben wir in unserem etwas kleineren und exklusiveren Hotelbereich von lässtigen Animationen verschohnt. Für unser Erholungsbedürfnis war das genau das Richtige. Abgeschirrmt und trotzdem dabei, denn mit dem Royal Armbändchen kann man wirklich jeden Bereich der Anlage benutzen.

Die gesammte Hotelanlage ist freundlich und wunderschön gestalltet mit Sitzgelegenheiten.
Wunderschöner Sandstrand. Das Personal ist sichtlich bemüht, den Strand sauber zu halten. Im Royal bereich ist er auch keineswegs überfüllt. Man findet genügend frei Liegen und liegt gut verstreut unter den Palmen. (Kein unangenehmes Aufeinanderliegen!)
Die Fruchtsaftbar am Strand hat es uns besonders angetan. Leckerer Shakes, frisch zubereitet.

Ganz begeistert waren wir von den zahlreichen Restaurants. Die Küche und das Service sind spitze! Es gibt fast den ganzen Tag über (trotz all inclusive) die Möglichkeit a la carte zu speisen. Ich finde das wesentlich entspannter, als das Warten in der Schlange zum Buffet. Abwechslungsreiches, exzellentes Essen, liebevoll angerichtet und von gut gelaunten, singendem Personal serviert. Wirklich ein Genuss!
Und wer das schöne Hotelzimmer nicht verlassen möchte, es gibt auch room service! : )

Die Zimmer sind sauber und das Personal ist gut organisiert. So werden kleine Mängel, wie etwa kaputte Glühbirnen, sofort behoben. Mir persönlich war die Matratze leider zu hart aber mein Freund hat bestens geschlagen und es war angenehm ruhig.

Hilfsbereites, freundliches Personal,.....

Ich kann nur sagen, wir haben unsere Urlaubswoche sehr genossen und freuen uns auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, Bianca M!
Liebe Gäste,

Wir sind sehr froh auf euren besuch ins unserem hotel,danke das sie uns als urlaub ziel gewählt haben.Wir fϋllen uns sehr dankbar fur die schőne wőrter ϋber unsere personal.

Eure kommentaren helfen uns immer wieder unseren ziel zu verbessern, unvergessliche errinerungen unserem gästen zu bringen.

Sachsenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Hallo zusammen,
für Menschen, welche den Massentourismus mögen, ist dieses Hotel o.k. Wir sind schon das dritte mal hier gewesen, für je zwei Tage. Für uns ist dieses Hotel optimal nach der Ankunft am Flughafen in Punta Cana. Das erste Jahr waren wir nicht im Royal Bereich. Die weiteren Male, haben wir nur noch den Royal Bereich gebucht. Dieser ist einfach ruhiger, mehr Service und die Zimmer sind um einiges schöner und größer. Die Anlage an sich ist gepflegt. Der Garten ist sehr schön groß und toll angelegt. Der Standardbereich, also nicht Royal Bereich, ist m.E. immer sehr überfüllt mit Menschen, Mensch an Mensch, das war uns immer zu viel von allem. Ansonsten ist das Essen gut, die Auswahl der Speisen ist groß. Der Strand wird täglich aufgeräumt. Das Personal ist immer sehr hilfsbereit und freundlich. Für uns wäre ein Aufenthalt in dieser Art von Hotels, für einen längeren Zeitraum, nicht wirklich Urlaub.
Grüße Sie
Corinna Lorenz

Zimmertipp: Den Royal Bereich buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Corinna L!
Sehr geehrte Gasten,

Danke fϋr ihren immer weiteren besuch.Wir fϋllen uns sehr stolz das ihr urlaub genossen haben.Eure kommentaren sind immer gut um unseren ziel zu verbessern.Danke nochmal fϋr alles,

Mit Freundlischen Grϋssen,

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir sind heute aus besagten Hotel zurückgekehrt. Ja, die Anlage ist recht schön anzuschauen, aber:der von uns genutzte Reiseveranstalter deklarierte das Hotel als ruhig, da nur Erwachsene dort einbuchen können. Ruhig ist anders! Viele, recht junge amerikanische Gruppen haben das Hotel belegt und teileweise bis tief in die Nacht Partys gefeiert. Da halfen dann auch diverse Beschwerden nichts. Geschmacklich gut und als empfehlenswert sind die Speisen in den ala Card-Restaurants (wir haben ausschließlich die Restaurants im Royal genutzt) zu bewerten. Der Service ist aber auch dort zu meist recht unbefriedigend. Gelangweilte Bedienung, Essen kommt teileweise getrennt oder falsch, und, und, und.... Das trifft leider auch auf den Zimmerservice zu. An manchen Tagen hatten wir nur ein Duschhandtuch, die Minibar wurde tageweise nur teilweise ausfgefüllt und die Reinigung war eher nach dem Motte: Scheuerlappen einmal hin, einmal her fertig. Auch eine am ersten tag und darraufhin mehmals reklamierte defekte Glühbirne wurde nach 14 Tagen noch nicht ausgetauscht.

O.k., wir waren in der Dominikanischen republik, die Uhren ticken hier anders und die Menschen haben einfach eine andere, vielleicht gesündere, Mentalität. Und wir hatten auch schöne Momente und man soll ja nict nur negative Kritik geben. Wenn wir etwas besonders positiv bemerken können ist das Francisco, der Concierge. Er gibt sich in vielen Dingen die größte Mühe, ist jederzeit ansprechbar, scheitert aber, so denken wir, oft an seinen Kolleginnen und Kollegen.

Insgesamt hatten wir einen Urlaub, der o.k. war, das Hotel gehört aber nach unserem Empfinden und mit vielen zugedrückten Augen in die Kategorie ****.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 Danke, MundP!
Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Wir hatten dieses Jahr zum zweiten mal das Vergnügen unseren Urlaub im Catalonia Royal zu verbringen. Genau wie letztes Jahr blieb wieder keiin Wunsch unerfüllt und die gesamte Anlage incl. Personal verdient ein großes Lob.
Die Zimmer sind schön groß und vor allem sauber und werden täglich sehr schön neu dekoriert. Hier ein großes Lob an das Zimmermädchen.
Die Auswahl der verschiedenen Restaurants lässt wirklich keinen Wunsch offen. Dieses mal haben wir alle ausprobiert und ich kann wirklich nichts schlechtes sagen. Die Qualität des Essens und das Personal "exzellente", superfreundlich und sehr zuvorkommend.
Über die Pools können wir hier nicht viel schreiben, da wir sie eigentlich so gut wie nie genutzt haben. Da hat uns der Strand schon besser gefallen. Was hier hervorzuheben ist , ist dass der Service auch Getränke bis an die Liegen serviert. Ganz besonderen Dank geht hier an Jorge und Raydin die ihren Job trotz der Hitze super machen und immer ein Lächeln übrig haben.
Abends waren wir meinstens in der Piano Bar. Dort spielt drei mal die Woche ein Pianist, leider so laut, dass man sich nicht mehr normal unterhalten konnte. Trotzdem ist die Stimmung dort sehr gut dank einem super Team. Hier geht mein Dank ganz speziell an : Victor Manuel Carlos Marylin Mirthilda Andy Diosmarie und Kayla
Allerdings hab ich auch zwei Kritikpunkte:
1. Die Musik im Sea Blue Restaurant wiederholt sich alle 10 min und das ganze zwei Wochen. Hier meinen Rat an Luis: wechselt doch mal die Musik aus; da sie auch am Strand zu hören ist, wird das mit der Zeit ziemlich nervig
2. Ebenfalls Musik! Diesmal in der Beach Bar. Dort zu sitzen und durch die Palmen aufs Meer zu schauen ist wunderschön. Da sollte auch die Musik dazu passen, wäre schön wenn das geändert wird.
Ebenfalls bewundernswert finde ich dass man vom Personal mit dem eigenen Vornamen angesprochen wird.
Hier gilt wirklich:"nothing is impossible" also weiter so....absolut empfehlenswert
Ansonsten freuen wir uns schon auf unseren nächsten Besuch im Royal, den es mit Sicherheit wieder geben wird.
Grüße an alle
Brigitte und Rainer

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, maxmax92!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Ich, mein Freund und seine Familie haben 2 Wochen im Catalonia Royal Bavaro verbracht. Der Gesamteindruck ist sehr gut, bei einem weiteren Aufenthalt in Punta Cana würden wir sicher wieder dieses Hotel buchen.

Zimmer:
Wir hatten eine Junior Superior Suite in der Villa 42. Der Raum war grosszügig und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. (Föhn, Minibar, Safe, Bügeleisen..) Mit der Feuchtigkeit hatten wir kein Problem, ausser dass die Kissen schlecht gerochen haben. Die Matratze war leider etwas hart. Der Strahl aus der Duschbrause war sehr schwach besonders beim Warmwasser (was abends nicht mehr sehr warm war, da dann alle duschen..) Ansonsten war alles tadellos, die Zimmermädchen waren freundlich und haben sich unseren Wünschen angenommen.

Strand:
Der Strand war sehr schön, leider hatte es zu der Zeit sehr viel Algen bzw. Seegras im Meer aber ich vermute das liegt an der Jahreszeit und an den Stürmen die es zuvor gegeben hat. Liegen gab es zu genüge am Strand, leider konnte man am späteren Morgen ohne reservieren keinen Platz mehr unter einem Sonnenschirm bekommen. Dafür hat es aber viele Palmen die Schatten geben. Es hat auch eine Bar, an der man sich immer wieder Getränke holen oder bringen lassen kann. Etwas gestört hat uns die laute Musik vom Catalonia nebenan und leider auch ziemlich aufdringliche Verkäufer am Strand die einem Ausflüge andrehen wollen. Wir haben dort einen Buggy-Ausflug für 50 Dollar pro Person gebucht. Uns wurde versprochen, dass wir eine Kaffe-Plantage besichtigen und eine Art Höhle in der man baden kann. Das Buggy fahren hat Spass gemacht, von der Plantage haben wir leider nichts gesehen und die Höhle war völlig überfüllt und kaum wollte man dort Baden gehen, mussten wir wieder zurück... Ich kann nur raten nichts über diese Leute am Strand zu buchen.

Pool:
Wir waren nur im Infinity-Pool, dieser ist sehr sauber und ruhig. Die Temperatur war immer angenehm kühl.

Restaurants:
Unsere Favoriten fürs Abendessen waren das Thalassa, Cata Tapa und das Rodeo Restaurant. Das Italienische war auch gut, die Atmosphäre aber etwas einengend. Das mexikanische Restaurant haben wir einmal ausprobiert und können es nicht empfehlen.
Mittag haben wir immer im Sea Blue gegessen, was auch sehr gut ist.
An manchen Tagen gibt es eine Beach-Party mit BBQ und über Mittag wurde manchmal am Strand eine riesige Pfanne Paella gekocht.
Das Frühstück haben wir im Thalassa gegessen, man kann a la carte bestellen, es gibt aber auch ein vielfältiges Buffet.

Alles in allem waren es sehr gelungene und erholsame Ferien. Wir kommen gerne wieder.

(PS: falls Sie gerne Ausflüge machen wollen empfehle ich Ihnen diese Seite http://www.seavisbayahibe.com/. Wir haben den Saona Tripp gebucht, das Geld dafür lohnt sich wirklich es war ein wunderschöner Ausflug, man hat viel gesehen und die Tourführung war sehr freundlich und engagiert.)

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, MC2011!
CataloniaRoyalBavaro, General Manager von Catalonia Royal Bavaro, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2011
Lieber Gaeste,

Wir möchten Ihnen danken für die Wahl in Catalonia Royal Bavaro zu bleiben .

Darüber hinaus danke Ihnen sehr für Ihre freundlichen Worte über Catalonia Royal Bavaro und veröffentlichen sie auf Tripadvisor.

Es ist sehr wichtig für uns Ihre Meinung zu wissen, um unser Ziel der vollen Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen.

Wir erwarten auf Ihr Besuch wieder, um Ihre Erwartungen und sorgen für einen angenehmen Aufenthalt zu erfüllen ..

Mit freundlichen Grüßen.

General Manager
Bad Neustadt an der Saale, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Nachdem wir mit dem Hotel "Now Larimar" einen Fehlgriff gelandet haben, sind wir einen Tag später ins Hotel Catalonia Bavaro gewechselt (ohne Aufpreis).
Dieses Hotel hat uns auf Anhieb besser gefallen - karibischer Stil - alles offen - super gepflegte wunderschöne Gartenanlage - grandiose Bühnenshow im Freien - sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Leider war unser erstes Zimmer dort ein Schock - eine Matraze auf der man beim Schlafen jede Feder einzeln spürt, extrem ratternde alte Klimaanlage, Dusche in einem 2qm Raum, dennoch sehr sauber!
Dann sind wir auf die Privileged-ZImmer aufmerksam geworden. Allesamt komplett renoviert - tolle Schlafqualität durch neuwertige Matratzen, und direkte Strandlage mit Meerblick. Unser Zimmermädchen war top - sie immer ist auf Wünsche eingegangen! Täglich vier frische Handtücher! Genügend Wasserflaschen in der Minibar zum Zähneputzen.
Allgemein ist es schon ein etwas älteres Hotel aber durchaus sehr sauber!
Buffetangebot war mehr als ausreichend und sehr lecker! Kein Bauchweh, kein Durchfall - alles super.
Service im Restaurant top - hier und da mal ein Dollar bewirkt viel Aufmerksamkeit :-)
Vorsicht: Frei umherfliegende Vögel, die sich ohne Scheu über das Essen der Gäste auf den Tischen her machen!
Im Restaurant selbst hätte während der Essenszeiten ein wenig mehr geputzt werden können - das würde die vielen Vogelbesuche mindern. (Brösel kurz wegkehren etc)
Der Pool hat uns nicht so sehr gefallen - wurde täglich gereinigt aber war nicht unser Geschmack. (Aussehen, Form etc.) Aber zum Schwimmen gibt es ja das Meer direkt für der Tür!
Cocktails in der Bar waren vielfältig.
4 THemenrestaurants: Italienisch (immer überfüllt), mexikanisch, asiatisch (guter Fisch - auch gebraten nicht nur Sushi!) und Steakhouse (sehr gutes Fleisch!)

Durch Privileged-Buchung (ca. 250Dollar Aufpreis für 2 Personen 11 NÄchte): Kostenlose Internetnutzung, eigene Rezeption, eigener Bereich im Strandrestaurant, 10% Rabatt auf Spa-Anwendung (haben wir nicht genutzt), Room-Service 24 h (Frühstück am Bett, Pizza bis 18 Uhr, Snacks...)

Besucher: Amerikaner, RUssen, Spanier, Deutsche und Portugiesen

Ehrliches Personal, da ich beim Zimmerwechsel von Standard in Privileged Zimmer mein Handy im Standard-Zimmer vergessen habe -> wurde dann nicht eingesteckt sondern an der Rezeption abgegeben!

Alles in allem: Karibischer Flair durch und durch!
Gruß an Yinna Division (Service) und Maria (Room Maid 211)
Hotelausbuchung im Mai-Juni: 60%

Catalonia Bavaro Beach, Casino & Golf Resort
Barcelo Bavaro Beach - Adults Only
The Royal Suites Turquesa by Palladium
Punta Cana Princess All Suites Resort & Spa

Sie waren bereits im Catalonia Royal Bavaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Royal Bavaro

Unternehmen: Catalonia Royal Bavaro
Anschrift: Playa Bavaro, Punta Cana 837, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 17 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 38 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 39 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 41 der Strandhotels in Punta Cana
Nr. 43 der Luxushotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Catalonia Royal Bavaro 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Royal Bavaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Bavaro
Hotel Catalonia Royal Bavaro Punta Cana