“Fast im Paradies” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Guatemala
“Fast im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Das reine Erwachsenenhotel Catalonia Royal teilt sich den Strand mit dem Familienhotel Catalonia, was eine sehr gute Mischung aus Ruhe und Unterhaltung ergibt. Die Gäste des Royal können alle Einrichtungen des Nachbarhotels mitbenützen, umgekehrt nicht.Die großen Pluspunkte:wunderschöne Zimmer ,die Zuvorkommenheit des Personals (vor allem in den Bars ), es gibt nur hochwertige Getränke!, Das Tapasrestaurant!
Nachteile: In manchen Zimmern stört der Geruch nach Schimmel, aber es gibt Entfeuchter), das Meer ist relativ seicht zum Schwimmen, aber sehr sauber, man ist zum Unterschied vom Strand in Cortecito relativ abgeschieden, es hilft wenn man spanisch spricht,

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, roadhitter_13!
PuntaCanaCabezaToro, General Manager von Catalonia Royal Bavaro, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2011
Sehr Geehrte Gäste,

Erstens, ich danke Ihnen für Ihre Kommentare.

Wir sind froh, dass sie einem angenehmen Erlebnis im Hotel genossen haben und es ist ein Stolz für unser Team, eine Kritik so positiv und ermutigend zu erhalten.

Noch einmal, wir schätzen Ihre Zeit und hoffe, dass ihr uns wieder mal besuchen.
Mit freundlichen Grüßen,

Josep Castellnou
General Manager

• Ungarisch zuerst
Boston, Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Hotel befindet sich direkt am Meer und hat einen eigenen Strandabschnitt. Die Anlage ist sehr sauber und wird ständig renoviert (kein Lärm). Frühstück, Mittag- und Abendessen werden im Hauptrestaurant eingenommen und haben uns sehr gut geschmeckt. Die Zimmer waren sehr groß und ebenfalls sauber. Alles in Allem auch für die Familie zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, gaul0pp!
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Die Anlage ist wunderschön gepflegt. Der Strand ist Top und das Wasser klar. Fast keine Fische. Das Wasser ist viel zu seicht. Essen ist für All Inkl sehr gut. Publikum ist sehr primitiv.
Getränke sind Top, aber deshalb wird es zum Kampftrinken ausgenutzt. Der Service ist bemüht, aber ziemlich klar strukturiert. Will heißen, dass man kaum Änderungen äußern kann, da es niemand versteht. Deluxe Zimmer sind ein Witz! Dunkle Erdlöcher. Das einzige, was wirklich ein Traum ist sind die Pool Bungalows. Alles andere ist absolut inakzeptabel.
Der Golfplatz ist sehr schön. Die animation ist unterirdisch. Ich würde nicht mehr in dieses Hotel fahren. Die Kette ist allerdings grundsätzlich zu empfehlen. Das Casino ist nett, aber kein Poker, da nie genügend Menschen spielen möchten und nicht animiert wird. Personal im Casino ist sehr unfreundlich.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, Maxes!
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Wir haben die Anlage gewählt, da wir noch in keinem All-Inklusive Resort waren und vor allem Ruhe suchten. Das Catalonia ist eins von insgesamt 4 Resorts in der Gesamtanlage. Die Gäste der anderen Anlage dürfen hier nicht rein und es ist nur für Ü18.
Die Anlage ist sehr schön, der Service perfekt und ausgesprochen freundlich. In den Restaurant gab es außer Buffet auch immer a la carte. Die Zimmer sind wunderschön (der Blick leider nicht so sehr, da keine Zimmer Richtung Meer ausgerichtet sind), der Service gut.
Die anderen Gäste freudlich, Ausfälle gab es nicht. Empfehlenswert die Cocktailbar mit nichtalkoholischen Getränken am Strand.
Halt ein wenig Exklusivität, die es sich zu buchen gelohnt hat.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Demand!
Monheim am Rhein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Das Hotel ist sehr schön.Aber nur der Royal teil, im anderen teil ist es sehr laut.Wir sind 14tage im Hotel gewessen,was für uns langweilig war.Es ist ruhe pur.Aber wir würden nicht noch mal hier Urlaub machen.Das heißt aber nicht das es uns nicht zugesagt hat,aber für uns gibt es schönere Orte,die nicht so weit von zu Hause entfärnt sind.
Gruß Birgit

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, chrisstefan!
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

hier gibt es nichts zu meckern,eines der besten Hotels,welches wir auf unseren Reisen kennengelernt haben.Das Essen ist exellent für All-incl.-Urlaub,sehr vielfälltig und kreativ.Von hier nochmals ein dickes Lob an den Küchenchef !! Wo gibt es täglich frische Langousten vom Grill ? der Service war immer sehr aufmerksam und bestimmt nicht träge,wie man es vielleicht in der Karibik erwartet ( immer ein paar Dollar Trinkgeld finde ich ganz normal ,bei dem Service )Zimmer und Anlage wurde genug beschrieben und sind in gutem Zustand,der Strand wurde täglich mehrmals gesäubert,da der Wind Algen an Land spült.Ich kann dieses Hotel bestens empfehlen !!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, sumus62!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Grundsätzlich ist das Royal ein wirklich fantastisches Hotel.
Unter anderem das Best Of:

Jeden Abend zahlreiche Restaurant Möglichkeiten sowie unterschiedliche Speisen, die für einen AI Urlaub wirklich oberste Qualität haben - kein Buffett Gestürme wie in anderen Hotels - alles wird serviert - quasi ala Card.

Zimmer sind super groß und top gepflegt - ebenso das Roomservice und Housekeeping ist toll!

Die Hotelanlage ist schön gepflegt und wirklich sehr nett anzusehen.

Wir wollen hier im Anschluss nur bewusst die kleinen Schwächen des Hotels aufzeigen, damit die zukünftigten Gäste nicht die gleichen "Enttäuschungen" erleben:

-) Das Service der Hotelmitarbeiter ist allgemein sehr gut und freundlich jedoch einige Ausnahmen welche anscheinend NUR auf Trinkgeld aus sind, trüben den Spaß etwas (Coconut Drink nur gegen "Bares" bzw. eben "Bestechung" zu haben)

-) Auch ist es ärgerlich dass im ganzen Hotel quasi der US Dollar die Hauptwährung ist, und die Nationalwährung DOM.Rep Pesos nur schwer akzeptiert wird. Das heißt einerseits dass beim Bankomat nur Pesos abgehoben werden können (nur 500 und 1000er Noten) diese können allerdings NIRGENDS gewechselt werden bzw. niemand wechseln will.

Es empfiehlt sich daher im Vornhinein mit US Dollarn anzureisen (kleine Scheine) um auch Trinkgeld geben zu können.

-) Der Strand ist nicht ganz so beeindruckend wie von uns erwartet, da sehr viel Treibgut (Algen, Gräser) täglich herum schwimmen.
Bei Ausflügen an andere Strände haben wir große Augen bekommen, diese sind wirklich deutlich schöner.

Für uns jedoch als eigentlich nicht "Club Urlauber" am meisten enttäuschend war die Tatsache dass die Hotelanlage wirklich im NIRGENDWO ist, und somit außerhalb der Hotelanlage wirklich nichts zu finden ist!
Punta Cana ist nicht weit entfernt jedoch wollen Taxis fast 100 Dollar für Hin und Rückfahrt (!!!)
Ebenso ist generell das Preisniveau unserer Meinung nach sehr hoch, wenn man die tatsächlichen Kosten im Land kennt (Spritpreis 20 Cent, Bier 1 € etc.)

Wir haben selbst fleissig Bewertungen gelesen bevor wir in das Hotel gegangen sind und wollen daher unsere Eindrücke noch wiedergeben.

Grundsätzlich können wir das Hotel empfehlen, jedoch NUR den Royal Bereich - das normale Catalonia wird seinen 5 Sternen im Leben nicht Recht und beinhaltet jede Menge "typischen Cluburlauber!"

• Aufenthalt September 2010, Paar
Barcelo Bavaro Beach - Adults Only
The Royal Suites Turquesa by Palladium
Punta Cana Princess All Suites Resort & Spa
Luxury Bahia Principe Ambar Don Pablo Collection

Sie waren bereits im Catalonia Royal Bavaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Royal Bavaro

Unternehmen: Catalonia Royal Bavaro
Anschrift: Playa Bavaro, Punta Cana 837, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 17 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 37 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 37 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 40 der Strandhotels in Punta Cana
Nr. 41 der Luxushotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Catalonia Royal Bavaro 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Royal Bavaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Bavaro
Hotel Catalonia Royal Bavaro Punta Cana