“Super Hotel, dass seine Stern wert ist”
Bewertung zu Catalonia Royal Bavaro

Catalonia Royal Bavaro
Nr. 43 von 114 Hotels in Punta Cana
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 14. April 2011

Hotel befindet sich direkt am Meer und hat einen eigenen Strandabschnitt. Die Anlage ist sehr sauber und wird ständig renoviert (kein Lärm). Frühstück, Mittag- und Abendessen werden im Hauptrestaurant eingenommen und haben uns sehr gut geschmeckt. Die Zimmer waren sehr groß und ebenfalls sauber. Alles in Allem auch für die Familie zu empfehlen!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, gaul0pp!
Bewertung schreibenBewertungen (6.213)

Bewertet am 23. März 2011

Die Anlage ist wunderschön gepflegt. Der Strand ist Top und das Wasser klar. Fast keine Fische. Das Wasser ist viel zu seicht. Essen ist für All Inkl sehr gut. Publikum ist sehr primitiv.
Getränke sind Top, aber deshalb wird es zum Kampftrinken ausgenutzt. Der Service ist bemüht, aber ziemlich klar strukturiert. Will heißen, dass man kaum Änderungen äußern kann, da es niemand versteht. Deluxe Zimmer sind ein Witz! Dunkle Erdlöcher. Das einzige, was wirklich ein Traum ist sind die Pool Bungalows. Alles andere ist absolut inakzeptabel.
Der Golfplatz ist sehr schön. Die animation ist unterirdisch. Ich würde nicht mehr in dieses Hotel fahren. Die Kette ist allerdings grundsätzlich zu empfehlen. Das Casino ist nett, aber kein Poker, da nie genügend Menschen spielen möchten und nicht animiert wird. Personal im Casino ist sehr unfreundlich.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Maxes!
Bewertet am 1. Februar 2011

Wir haben die Anlage gewählt, da wir noch in keinem All-Inklusive Resort waren und vor allem Ruhe suchten. Das Catalonia ist eins von insgesamt 4 Resorts in der Gesamtanlage. Die Gäste der anderen Anlage dürfen hier nicht rein und es ist nur für Ü18.
Die Anlage ist sehr schön, der Service perfekt und ausgesprochen freundlich. In den Restaurant gab es außer Buffet auch immer a la carte. Die Zimmer sind wunderschön (der Blick leider nicht so sehr, da keine Zimmer Richtung Meer ausgerichtet sind), der Service gut.
Die anderen Gäste freudlich, Ausfälle gab es nicht. Empfehlenswert die Cocktailbar mit nichtalkoholischen Getränken am Strand.
Halt ein wenig Exklusivität, die es sich zu buchen gelohnt hat.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Demand!
Bewertet am 19. Januar 2011

Das Hotel ist sehr schön.Aber nur der Royal teil, im anderen teil ist es sehr laut.Wir sind 14tage im Hotel gewessen,was für uns langweilig war.Es ist ruhe pur.Aber wir würden nicht noch mal hier Urlaub machen.Das heißt aber nicht das es uns nicht zugesagt hat,aber für uns gibt es schönere Orte,die nicht so weit von zu Hause entfärnt sind.
Gruß Birgit

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, chrisstefan!
Bewertet am 19. Januar 2011

hier gibt es nichts zu meckern,eines der besten Hotels,welches wir auf unseren Reisen kennengelernt haben.Das Essen ist exellent für All-incl.-Urlaub,sehr vielfälltig und kreativ.Von hier nochmals ein dickes Lob an den Küchenchef !! Wo gibt es täglich frische Langousten vom Grill ? der Service war immer sehr aufmerksam und bestimmt nicht träge,wie man es vielleicht in der Karibik erwartet ( immer ein paar Dollar Trinkgeld finde ich ganz normal ,bei dem Service )Zimmer und Anlage wurde genug beschrieben und sind in gutem Zustand,der Strand wurde täglich mehrmals gesäubert,da der Wind Algen an Land spült.Ich kann dieses Hotel bestens empfehlen !!!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sumus62!
Bewertet am 15. September 2010

Grundsätzlich ist das Royal ein wirklich fantastisches Hotel.
Unter anderem das Best Of:

Jeden Abend zahlreiche Restaurant Möglichkeiten sowie unterschiedliche Speisen, die für einen AI Urlaub wirklich oberste Qualität haben - kein Buffett Gestürme wie in anderen Hotels - alles wird serviert - quasi ala Card.

Zimmer sind super groß und top gepflegt - ebenso das Roomservice und Housekeeping ist toll!

Die Hotelanlage ist schön gepflegt und wirklich sehr nett anzusehen.

Wir wollen hier im Anschluss nur bewusst die kleinen Schwächen des Hotels aufzeigen, damit die zukünftigten Gäste nicht die gleichen "Enttäuschungen" erleben:

-) Das Service der Hotelmitarbeiter ist allgemein sehr gut und freundlich jedoch einige Ausnahmen welche anscheinend NUR auf Trinkgeld aus sind, trüben den Spaß etwas (Coconut Drink nur gegen "Bares" bzw. eben "Bestechung" zu haben)

-) Auch ist es ärgerlich dass im ganzen Hotel quasi der US Dollar die Hauptwährung ist, und die Nationalwährung DOM.Rep Pesos nur schwer akzeptiert wird. Das heißt einerseits dass beim Bankomat nur Pesos abgehoben werden können (nur 500 und 1000er Noten) diese können allerdings NIRGENDS gewechselt werden bzw. niemand wechseln will.

Es empfiehlt sich daher im Vornhinein mit US Dollarn anzureisen (kleine Scheine) um auch Trinkgeld geben zu können.

-) Der Strand ist nicht ganz so beeindruckend wie von uns erwartet, da sehr viel Treibgut (Algen, Gräser) täglich herum schwimmen.
Bei Ausflügen an andere Strände haben wir große Augen bekommen, diese sind wirklich deutlich schöner.

Für uns jedoch als eigentlich nicht "Club Urlauber" am meisten enttäuschend war die Tatsache dass die Hotelanlage wirklich im NIRGENDWO ist, und somit außerhalb der Hotelanlage wirklich nichts zu finden ist!
Punta Cana ist nicht weit entfernt jedoch wollen Taxis fast 100 Dollar für Hin und Rückfahrt (!!!)
Ebenso ist generell das Preisniveau unserer Meinung nach sehr hoch, wenn man die tatsächlichen Kosten im Land kennt (Spritpreis 20 Cent, Bier 1 € etc.)

Wir haben selbst fleissig Bewertungen gelesen bevor wir in das Hotel gegangen sind und wollen daher unsere Eindrücke noch wiedergeben.

Grundsätzlich können wir das Hotel empfehlen, jedoch NUR den Royal Bereich - das normale Catalonia wird seinen 5 Sternen im Leben nicht Recht und beinhaltet jede Menge "typischen Cluburlauber!"

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Deadzibel!
Bewertet am 8. August 2010

Das Zimmer (extrem Gross), die Restaurants (abwechslungsreich und modern), die Bars (bekannte Getränkemarken) und den Strand (leider ein bisschend dreckig) haben uns sehr gut gefallen. Ich konnte so ein paar Tage abschalten und die Ruhe geniesen.

Das einzige was gestört hat, waren die externen Verkäufer die zwei mal während unserem Aufenthalt anwesend waren und einem Schmuck, Zigarren und Bilder verkaufen wollten. Auch der Angestellte der externe Ausflüge (bei der Reception) verkaufen wollte, hat nur an seine Provision gedacht.
Die Tauchausflüge die aber am Strand angeboten werden sind aber Empfehlenswert

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, lozanol83!
PuntaCanaCabezaToro, Manager von Catalonia Royal Bavaro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2010

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank fuer Ihre Bewertung unseres Hotels. Es freut mich zu hoeren, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und ich hoffe Sie in der Zukunft wieder im Catalonia Royal Bavaro willkommen heissen zu koennen.

Mit freundlichen Gruessen,

29,5 km entfernt
CHIC by Royalton Luxury Resorts
16,1 km entfernt
Majestic Elegance Punta Cana

Sie waren bereits im Catalonia Royal Bavaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Royal Bavaro

Anschrift: Cabeza de Toro, Punta Cana 837, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 26 der Kasino-Hotels in Punta Cana
Nr. 37 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 38 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 39 der Strandhotels in Punta Cana
Nr. 41 der Luxushotels in Punta Cana
Preisklasse: 162€ - 543€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Catalonia Royal Bavaro 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, TUI DE, Stayforlong S.L., Ltur Tourism AG, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Royal Bavaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Bavaro
Catalonia Bavaro Royal