“Tolle und riesige Hotelanlage - traumhafter Urlaub”

Grand Bahia Principe Bavaro
Nr. 57 von 110 Hotels in Punta Cana
“Tolle und riesige Hotelanlage - traumhafter Urlaub”
Bewertet am 8. Februar 2014

Wir haben unseren ersten Urlaub in der Domenikanischen Republik gemacht und es war einfach traumhaft. Das Hotel, eigentlich kann man es nicht Hotel nennen, es ist ein riesiges Ferienresort mit mehreren "Hotels" bzw Kategorien. Wir haben in der Kategorie Bavaro eine Junior Suit gebucht und waren sehr zufrieden.

- Anlage allgemein
Wie bereits erwähnt handelt es sich um ein großes Ferienresort mit mehreren Lobbys, mehreren Buffets, ca. 7 separaten a-la-cart Restaurants, 2 Theatern, vielen Geschäften, Fitness Studio, Minigolf, Tennisplätzen und und und... Es ist für wirklich jeden was dabei. Man muss sagen, dass die Anlage wirklich sehr gepflegt ist, vor allem wenn man die Größe beachtet, dies ist mir sehr positiv aufgefallen. Je nach dem wo man gebucht kann es zu Fuß bis zu 10 Minuten bis zum Strand dauern, oder man nimmt einfach einen der verschiedenen Shutteln die den ganzen Tag durch das Resort fahren, dann ist man in zwei Minuten am Strand.

- Zimmer
Wir hatten im "Bavaro" eine normale Junior Suite. Das Zimmer ist wirklich groß, hat ein Kingsize Bett, Couch und eine Sitzecke. Das Bad ist mit einer Whirlpoolbadewanne ausgestattet...Das Zimmer war immer pico-bello sauber und alle Einrichtungsgegenstände in einwandfreiem Zustand. Das Bett allerdings...das war einsame Spitzenklasse. Matrazen nicht durchgelegen, richtige härte...wir haben super in den Betten schlafen können. Bis auf das Ritz Carlton habe ich in noch keinem besseren Hotelbett geschlafen. Toll ist auch, dass die Minibar inklusive ist und jeden Tag mit Bier, Cola, Wasser etc. aufgefüllt wird. Klimaanlage da, Ventilator an der Decke...super! Wie schon gesagt, die Hausdame hat immer alles super sauber gehalten. Einmal hat sie jedoch vergessen uns Handtücher reinzulegen und einmal vergessen die Kopfkissen zu beziehen...aber das sind wirklich Kleinigkeiten. Und da die anscheinend sowieso immer in der Nähe sind, muss man nur einmal die Tür aufmachen und kurz bescheid geben. Das Personal ist durchweg sehr freundlich, immer gut gelaunt und zu Späßen aufgelegt...sehr angenehm im Urlaub.

- Strand
Der Strand am Hotel ist riesig. Sehr lang und sehr breit. Trotz der Menschenmassen und den Mengen an Plastikbechern die von der Strandbar geholt werden 1A sauber. Es ist ständig Personal unterwegs, welches den Strand sauber hält. Und um das "Weißer-Sand-Strand-Feeling" perfekt zu machen, räumen die sogar in regelmäßigen Abständen die vom Wasser angespülten Algen, Seetang und Palmenzeug weg. Wer ruhe haben möchte sollte sich nicht direkt in die Nähe der Strandbar legen, da ist die ganze Zeit Bachata Musik und Animation. Wir fanden das gut. Es gibt hier leider nur zwei negativ Punkte 1. Man liegt wirklich aneinander gereiht, aber dessen muss man sich beim buchen eines Hotels dieser Größe bewusst sein. 2. Das ewige Leid der "Reservierten Liegen". Wir sind meistens gegen 10 an den Strand gegangen und da waren bereits 95% der Liegen belegt. Das schlimme aber daran, meistens nur mit nem Handtuch. Selbst über den Tag hinweg blieb ein sehr grosser Teil der Liegen "leer" da der Besitzer nur sein Handtuch hinterlassen hat, aber selber nicht vorbeikam...oder so kurz das es mir nicht aufgefallen ist. Da muss das Hotel wirklich eine Lösung finden. Wir haben aber trotzdem immer innerhalb von 10 Minuten und ein bisschen Liegen-umstellen einen Platz gefunden. Wer den Stress nicht möchte, es gibt noch einen "Exklusiven" Strand, der nur Gästen vom "Privelege/Premiere/Exclusiv Club" (oder so ähnlich) vorbehalten sind. Was ich nicht bestätigen kann, sind die nervigen "Strandverkäufe". Klar kam mal einer mit zigarren oder mit ihren Ausflügen, die waren aber sehr diskret und überhaupt nicht aufdringlich. Einfach nicht hinschauen, dann gehen die weiter.

- Buffet
Für die Größe und die Anzahl an Mäulern die zu stopfen sind, ist das Buffet und die Qualität wirklich anständig. Mir war die Auswahl mehr als ausreichend. Es gibt eine Grillstation wo frisches Fleisch und Fisch gegrillt wird, sowie eine Pastastation, wo man sich seine Pasta und Sauce frisch zubereiten lassen kann. Es gibt immer frische Früchte, das fand ich sehr positiv.

- Restaurant
Es gibt ca. 7 verschiedene Restaurants, bei unserer Buchung waren drei Abende inklusive. Wir waren im spanischen, mediterranen und dominikanischen Restaurant. Die Qualität ist super. Ich hatte keine Probleme bei den Buchungen, wovon viele andere berichtet haben. Ich habe sofort am nächsten Abend mein Wunschrestaurant bekommen.

- Animation/Abendshows
Tagsüber gibts am Pool und am Strand die üblichen Spiele, aber auch Bachata Tanzstunden was ganz amüsant ist. Abends gibt es Shows. Wir haben nur eine halbe gesehen, diese war akrobatisch sehr sehr professionell. Die Michael Jackson Show habe ich in einer Nacht auf dem Hotel-eigenen TV Kanal angesehen und finde es schade, dass ich die Live-Show verpasst habe. Scheint auch klasse zu sein.

- Fitness Studio
Es gibt ein kleines Fitnessstudio mit zwei Laufbändern, einen Rad sowie einige Freihanteln, zwei Flachbänke für Bankdrücken, eine Schrägbank, sowie eine Seilzugstation für Latzug Beincurls. Nicht mehr die neuste Einrichtung...aber um zwischendurch mal ein paar Eisen zu stemmen in Ordnung.

Wir hatten eine tolle Zeit und können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Man muss sich klar über die Größe der Anlage sein, sowie das es sich hier um Massentourismus handelt. Aber die Anlage und Qualität von Service, Zimmer und Essen ist alles tip-top.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, StHa3636!
Customer Servic... B, customer service von Grand Bahia Principe Bavaro, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrter Kunde,

Zunächst einmal, vielen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit, um diese Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Kommentare wie diese helfen uns sehr, um hart weiterzuarbeiten, um somit unsere Kunden zufriedenzustellen und unseren Service stets zu verbessern.

Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels für Ihren Urlaub in der Dominikanischen Republik.

Vianca Graciano

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren über Silvester für 12 Tagen in Hacienda Bahia. Es ist eine sehr große Anlage, aber äußerst durchorganisiert, dass niergendwo ein Chaos entsteht. Service ist hervorragend. Es wird sofort alles behoben. Die Anlage ist sehr sauber.
Exellentes Essen, ob im Haupt- oder den a-la-carte-Restaurant. Es gibt ein abwechslungsreiches Abendprogramm, teilweise auf richtig hohem Niveau.
Man muss sich nur auf gemütliche Menschen einstellen, und den Stress zu Hause lassen. Man begegnet lachenden und gutgelaunten Menschen, einem traumhaften und endlosen Sandstrand.
Es war ein traumhafter Urlaub. Einfach ausprobieren!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Maya K!
Customer Servic... B, Customer Service von Grand Bahia Principe Bavaro, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Lieber Gast,

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub ebensowie den guten Service von unseren Mitarbeitern geniessen konnten. Im Bahia Principe unser erstes Ziel ist es, Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Es ist eine Freude für uns alle zu hören, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthaltes in unserem Bavaro Hotel erfüllen konnten, und es freut uns sehr Sie bald wieder Willkommen zu heissen!!!! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bahia Principe Hotels & Resorts, Ihr bestes Hotel in Punta Cana.

Vianca Graciano
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir haben hier wirklich einen tollen Urlaub mit allem vorgefunden, dass wir uns erwünscht haben! Ein sauberes Hotel mit schönen Zimmern inklusive Whirlpool in den badezimmern, wirklich ausgezeichnetes Essen im Hauptrestaurant und den a-la-carte restaurant (Hummer, Steak,etc.), sehr gutes Animationsprogramm, dem man sich aber auch auf wunsch problemlos verwehren kann und einen traumhaften Strand und sauberes Wasser. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Haben in unserem zweiwöchigen Urlaub keine einzige schlechte erfahrung gemacht, dass bahia principe bavaro ist definitiv eines der besten Hotels in der Dom. Rep., also wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, jat86!
Customer Servic... B, Customer Service von Grand Bahia Principe Bavaro, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Lieber Gast,

Erneut Vielen Dank für Ihre Kommentare, diese sehr wichtig fuer uns sind.

Baiersbronn, Deutschland
Bewertet am 10. November 2013

Wir besuchen diese Anlage das erste mal und es hat alles den Anschein des perfekten Urlaubs.
Die Begrüßung war herzlich und kompetent die Einweisung zu den Zimmern erfolgte mit Gepäck und uns.
Der erste Eindruck war in Ordnung auf den zweiten Eindruck sahen wir dann, dass die Balkontür entweder aufgehebelt oder sonstwie beschädigt worden war. Diesen handfesten Reklamationsgrund wurde zwar freundlich entgegengenommen und es wurde uns versichert dass in 5 Minuten jemand kommen würde um die Tür zu richten (dazu muss man wissen, wenn die Balkontür nicht richtig schließt geht auch keine Klimaanlage und das bei 30 grad Celsius . Gefühlt waren es min. 40 Grad bei 99% Luftfeuchte) So telefonierte ich im10 Min Rhythmus mit der Rezeption und dann 1,5 Stunden. Letztendlich waren wir dann soweit, dass wir alle unsere Wertsachen einpackten und die Telefonrezeptionisten heimsuchten. Der Hotelmanager war nicht zu sprechen und wir waren völlig entnervt . Letztendlich hat es dann doch funktioniert und wir waren dann auch endlich im Urlaub angekommen. Das Essen in den Restaurants ist in Ordnung
Die allabendliche Büffetgeschichte etwas gewöhnungsbedürftig. Bei unseren Erwachsenen Kinderen im Nebenzimmer läuft die Toilette nicht ab (wir reklamieren aber nicht mehr, die kommen jetzt halt zur Notdurft in unser Zimmer).

Zimmertipp: Wenn sie buchen und sie suchen Ruhe und Erholung dann meiden sie die Zimmer rund um den Pool (den ga ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, kuechenmeister50!
Customer Servic... B, Customer Service von Grand Bahia Principe Bavaro, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Sehr geehrter Kunde,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit und Ihre netten Kommentare ueber Ihren Aufenthalt bei uns.Ihre Kommentare sind sehr wichtig fuer uns um somit die maximale Zufriedenheit unserer Gaeste zu erreichen.

Wir bedauern sehr dass sie die eine oder andere Unannehmlichkeiten erfahren mussten, und bedauern sehr die Situation.

Trotz allem hoffen wir Sie schon bald wieder in einem unserer Bahia Principe Hotels & Resort Herzlich Willkommen heissen zu duerfen.

Customer Service Abteilung
Schweiz
Bewertet am 16. Oktober 2013

Super Anlage, äusserst freundliches und zuvorkommendes Personal - einfach perfekt.

Da die Anlage sehr gross ist, ist man viel zu Fuss unterwegs. Wer das nicht möchte hat die Möglichkeit sich mittels des Hoteleigenen Fahrservices (Zug) transportieren zu lassen.

Zimmertipp: Zimmer nicht zu nahe an der Lobby oder beim Pool, da die Zimmer sehr ringhörig sind und insbesondere ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Stefan B!
Customer Servic... B, Customer Service von Grand Bahia Principe Bavaro, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013

Dreieich, Deutschland
Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir habe in dem Hotel unvergessliche 10 Tage verbracht. Typische Karibik Fleur mit freundlichem immer lächelndem und singendem Personal. Obwohl die Ankage sehr weitläfig ist, dank der Transferbuss kommt man überall schnell und entspannt hin. Zimmer war an sich super, nur die Putzfrau etwas unmotiviert (trotz Trinkgeld). man hat manchmal das Gefühl, sie hat nur die Handtüche getauscht und Bett gemacht.Wir werden bestimmt wieder kommen,

Zimmertipp: Der Aufpreis für Hacienda Club lohn sich.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, GHde!
Customer Servic... B, Customer Service von Grand Bahia Principe Bavaro, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013

Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir können uns den guten Bewertungen nur anschlißen. In der Anlage stimmt einfach alles!!!
Vom Personal am Strand - der Beachboy Teodoro über den Busfahrer- Carlos bis zu dem Oberkellner -Elias alle sehr freundlich und kompetent.
Essenstechnisch haben wir nichts vermisst bis auf die Garnelen...ansonsten sehr abwechslungsreich und Schmackhaft.
Wie schon oft in den Bewertungen beschrieben, ist die Anlage wirklich sehr gepflegt, das kennen wir in der Dominikanische Republik auch anders...
Also wer ein erholsames, gutes Hotel sucht wird hier auf seine Kosten kommen.
Im gegenteil zu den die Tauchen wollen oder gerne viel auf eigene Faust machen wollen, da empfehle ich lieber La Romana oder Bayahibe...
Also wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Daria H!
Lieber Gast,

Erneut Vielen Dank für Ihre Kommentare, diese sehr wichtig fuer uns sind.

Wir freuen uns heute schon auf Ihren Besuch!

Bahia Principe Bavaro Resort
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Punta Cana.
Alsol Del Mar
Nr. 50 von 110 in Punta Cana
VIK Hotel Cayena Beach
VIK Hotel Cayena Beach
Nr. 80 von 110 in Punta Cana

Sie waren bereits im Grand Bahia Principe Bavaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Bahia Principe Bavaro

Unternehmen: Grand Bahia Principe Bavaro
Anschrift: Arena Gorda - Macao Seccion Baigua | Arena Gorda - Macao, Seccion Baigua, Punta Cana, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 34 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 38 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 50 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 51 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 51 der Luxushotels in Punta Cana
Nr. 53 der Strandhotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Bahia Principe Bavaro 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe Bavaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Bahia Principe Bavaro Resort
Bahia Principe Bavaro