“Unschlagbar”

Grand Bahia Principe Bavaro
Nr. 62 von 112 Hotels in Punta Cana
Bewertet am 8. September 2012

Wir waren das erste Mal in diesem Hotel und sind absolut begeistert. Uns fällt nichts ein, das wir an diesem Hotel kritisieren könnten. Das Essen ist schon fast zu lecker, das Meer ist wunderschön, die vielen Pools bieten Platz für jeden und am Nachmittags gibt es dort auch immer Unterhaltung bei der einem vor Lachen die Tränen kommen. Nicht nur am Nachmittag, auch am Abend sind immer zwei Shows bei der eine meistens von den Animateuren gemacht wird und bei welcher man sich zusammen reisen muss, damit man nicht vor lachen vom Stuhl purzelt. Die andere Show wird von Personen außerhalb vorgeführt und sind sehr gelungen. Natürlich ist nicht nur das Essen gut sondern auch die Getränke. Es gibt viel Abwechslung und Abends wir meistens für Überraschungen gesorgt, wie Cocktails aus einer Kokosnuss oder Ananas. Die Mitarbeiter des Resorts sind sehr aufmerksam und immer in bester Stimmung. Ganz besonderen Dank möchten wir Jean Ulrick von Sunquest im Resort danken. Er hat uns sehr geholfen und hat sich richtig Mühe gegeben unseren Urlaub perfekt zu machen.

Zimmertipp: - Unbedingt die Blue-Lagune-Tour machen! - Im japanisches Restaurant essen gehen! - Spätestens um ...
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Vanessa K!
Customer Servic... B, Customer Service von Grand Bahia Principe Bavaro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. September 2012

Sehr geehrter Gast,

Viele Liebe Gruesse des gesamten Teams vom Gran Bahia Principe Bavaro insbesondere von der Qualitaets und Kundenservice Abteilung. Ihre Kommentare sind sehr wichtig fuer uns und vor allem fuer unsere Mitarbeiter die stets darum besorgt sind den Service taeglich zu verbessern. Es ist uns eine grosse Freude zu hoeren dass Sie sich bei uns sehr wohlgefuehlt haben und hoffen sehr Sie bald wieder in einem unserer Hotels Herzlich Willkommen heissen duerfen. Nochmals vielen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit und Ihre Kommentare ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel hier in Bavaro.

Wir freuen uns schon heute auf Sie!!!
Bis bald
Customer Service
Gran Bahía Príncipe Bávaro Resort

Bewertungen (10.633)

Bewertet am 22. April 2012

Wir sind schon zum zweiten mal in diesem Hotel gewesen.
Das letzte mal vor drei Jahren.
Es war wie damals auch wieder alles ausgezeichnet.
Sauber, freundlich und super Essen.
Sauberer und gepflegter Strand.
Wir waren im Club Premiere im hintersten Haus sehr ruhig untergebracht, der Weg zum Strand wurde dank der bequemen und wizigen Fahrzeuge immer wieder zu einem Erlebnis.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Moritz M!
Bewertet am 4. Februar 2012

Das Hotel ist sehr groß, die Anlage sehr weitläufig. Das Haupthotel Bavaro hat über 1500 Zimmer. Alle Häuser des Hotels sind baugleich - meist dreistöckig - alle schön farbenfroh angemalt. Die Häuser sind sehr sauber und werden auch - genau wie die Grünanlagen - täglich gepflegt.
All inclusive beeinhaltet natürlich Essen, Trinken, Cocktails, Buffetrestaurants, Spezialitätenrestaurants, Sportangebote (Bodybord - sehr empfehlenswert 1 h frei pro Tag). Die Gästestruktur war sehr gemischt - viele Kanadier, Amerikaner, Russen, Polen, Deutsche, Franzosen....

Wir waren im Club Premiere untergebracht, den ich nur empfehlen kann. Dort hat man sein eigenes Restaurant und muss nicht in dem Restaurant des Bavaro essen (dort soll es abends sehr voll und laut sein). Der Club Premiere ist am weitesten vom Strand entfernt - aber mit den kleinen Zügen die durch die gesamte Anlage fahren ist das überhaupt kein Problem, man ist ruckzuck überall, wo man hin will.
Links neben dem Hotel ist momentan noch eine freie Fläche - dort wird später sicher noch weiter das Hotel ausgebaut. Rechts neben dem Hotel befindet sich das Riu Palace. Ansonsten kann man am Strand Richtung Riu Hotel circa 20 min laufen und kommt dort an ein paar Stände an denen man etwas einkaufen kann (Souvenir). Man kann aber auch im Pueblo Principe (das ist ein kleines Dorf im Hotel) einkaufen. Dort bekommt man auch Drogerieartikel und Fotoequipement und Ansichtskarten.
Vom Flughafen ist das Hotel circa 40 min entfernt.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist einfach umwerfend. Man versucht immer und schnell den Gast zufriedenzustellen. Der Service in den Restaurants ist dabei besonders hervorzuheben.
Fremdsprachenkenntnisse sind nur bedingt vorhanden. Spanisch und Englisch ja - deutsch sehr wenig. Aber man kann sich trotzdem verständigen.
Umgang mit Beschwerden - Wir hatten einmal ein Problem mit der Toilette. Das wurde sofort behoben - kann man sich also nicht beschweren.

Im Hotel gibt es mehrere Restaurants, darunter auch Spezialitätenrestaurants - dreimal pro Woche darf man diese auf Reservierung besuchen. Wir haben viele ausprobiert - besonders empfehlen können wir den Japaner - dort wird Show gekocht vor den Augen der Gäste und man kann das ganze dann gleich genießen. Auch das italienische Restaurant hat uns sehr gut gefallen.
Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Es gibt zudem immer für jeden Geschmack etwas. In den normalen Restaurants gibt es jeden Abend ein anderes Thema - da kommt auch viel Abwechslung rein.
Mittags kann man am Pool und Strand in einer Bar essen - wer möchte kann sich Hamburger oder Hot Dog machen. Es gibt aber auch Pizza und Pasta, sowie Salat.

Sportangebote reichen von Tennis, Minigolf, Kajak, Katamaran bis hin zur Animation (Gymnastik, Aerobic, Merengue etc.)
Es gibt einen Beachvolleyball und einen Beachsoccerplatz.
Im Hotelkomplex gibt es noch eine Spa Anlage, die wir jedoch nicht genutzt haben. Jeden Abend gab es eine Show - empfehlen kann ich die Michael Jackson Show - sehr professionell.
Im Club Premiere hat jedes Zimmer die Möglichkeit 15min kostenfrei ins Internet zu gehen. Manchmal muss man zwar etwas warten - aber die wartezeit kann man an der bar verbringen.
Der Strand ist nicht Hotel- sonder Eigentum der Dominikanischen Republik. Morgens werden die angeschwemmten Algen weggeräumt. Aber auch so ist das Wasser und der Strand sehr sauber. Liegestühle sind genug vorhanden - Sonnenschirme nicht unbedingt, aber man kann sich auch in den Schatten der Plamen legen.
Wir empfehlen sich in Richtung Volleyballplatz zu legen, dort ist es etwas ruhiger und nicht so dicht belegt wie am "Hauptstrandteil".
Auch die Pools waren sehr sauber, kinderfreundlich. Pool Bars sind genug vorhanden.

Es sind überall Junior Suiten, die sehr groß sind, ausgestattet mit Minibar, Fernseher, Balkon. Handtücher waren genug vorhanden. Für den Strand bekommt man dann Karten um sich täglich neue Handtücher zu holen. Deutschsprachig ist nur DW - TV. Dort gibt es nachrichten und ein paar Beiträge. Sonst nur spanische und englische TV sender.
Mit der Sauberkeit des Zimmers und der Reinigung etc. waren wir sehr zufrieden.

Man sollte sich darauf einstellen, dass es täglich schon mal kurz regnen kann. Das ist aber meist in 5min erledigt und danach scheint die Sonne wieder. Wer sich für das Grand Bahia Prinicpe entscheidet sollte auf jeden Fall den Club Premiere wählen, denn dort ist mit 288 Zimmern (im Gegensatz zu 1500 im Bavaro) alles etwas ruhiger und familiärer. Die Entfernung ist wirklich kein Nachteil. Außerdem hat man einen eigenen schönen Pool direkt in der Mitte des Clubs. Wer Ausflüge machen möchte, dem kann ich nur RH-Tours wärmstens ans Herz legen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, tinoflower!
Bewertet am 24. Mai 2011

... nur bedingt für Familien mit kleinen Kindern geeignet.
Das Angebot für Kinder ist leider sehr beschränkt. Einen Spielplatz haben wir nur im Miniclub gefunden und der war sehr klein.
Das Personal ist sehr, sehr Kinderfreundlich.
Leider war unser Zimmer sehr hellhörig. Schritte von Oben waren laut zu hören.
In der Nacht muß mit Lärm von Betrunkenen gerechnet werden.
Wir hatten den Club Hacienda gebucht, da gab es eine eigene Poolanlage, welche ruhiger lag.
Die anderen Poolanlagen (auch wunderschön) waren doch relativ laut, durch die Animationsprogramme und dem Musikgeduddel.
Es gibt gratis Wlan in der Lobby, somit kann man via Skype günstig telefonieren. Sollte das Wlan-Netz ausgelastet sein, einfach in die andere Lobby auf der anderen Seite gehen.
Die Ausflüge vom Hotel aus sind zwar nicht billig, aber gut organisiert und eine Abwechslung.

Fazit:
Für Sonnenanbeter sehr geeignet, der Strand ist sehr schön, aber auch teilweise sehr voll.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Reto5039!
Bewertet am 8. Januar 2011

Mein Freund und ich waren im Oktober in diesem Hotel. Die Anlage und der Strand waren sehr sauber, die Mitarbeiter freundlich und motiviert und in den verschiedenen Restaurants (wovon leider einige geschlossen waren) gab es ein abwechslungsreiches Buffett. Ebenso wurden die Pools sehr sauber gehalten und durch die vielen, kleinen Villen war es trotz vielen Menschen alles sehr verteilt und angenehm. Besonders empfehlenswert ist auch die SPA- Anlage. So eine Massage mit Körperpeeling ist sehr angenehm. :-)
Da auf der Anlage die kleinen "Bahnen" fahren, ist es sehr einfach von "A" nach "B" zu gelangen.
Ebenso haben wir an einer Schnorchel- Tour und der Samana- Tour teilgenommen. -Ein Traum- (aber ihr müsst seefest sein)
Einfach zu empfehlen!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, 111Mareike888!
Bewertet am 22. Dezember 2010

Tja, da bucht man über FTI und erhält anstatt das gebuchte Hotel zwei Tage vor Abflug ein anderes, nämlich das Bahia, angedreht. Das Wasser am Strand ist nicht sauber (viele Plastiksäcke und sonstiger Müll), der Liegen sind fast durchgehend besetzt und völlig durchgehangen. Viele Ami's und Kanadier sowie Russen.
Die Anlage ist riesengross und man ist fast gezwungen eines der beiden "Trams" zu nehmen. Einzig das Essen war nicht so schlecht. Der Golfplatz gegenüber war OK.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
4  Danke, Bullyparade!
Bewertet am 4. Oktober 2010

Die Reise in die Dominikanische Republik hatten wir gewonnen und waren skeptisch wegen der ganzen Klischees über die dortigen Bettenburgen. Das Bahia Principe ist ein großzügiges, luxuriös ausgestattetes Resort, in dem zwar viele Gäste (vor allem Amerikaner) wohnen, aber durch die Villenbauweise fällt dies nicht negativ auf. Ein riesiges Plus ist der tolle hoteleigene Sandstrand, an dem man nur sehr selten von fliegenden Händlern belästigt wird. Das Essen ist absolut in Ordnung, lediglich die Geräuschkulisse des riesigen Speisesaals stört doch gewaltig.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Barcelo Bavaro Palace
Barcelo Bavaro Palace
Nr. 16 von 27 in Bavaro
Iberostar Dominicana Hotel

Sie waren bereits im Grand Bahia Principe Bavaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Bahia Principe Bavaro

Anschrift: Arena Gorda - Macao Seccion Baigua | Arena Gorda - Macao, Seccion Baigua, Punta Cana, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 34 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 38 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 53 der Luxushotels in Punta Cana
Nr. 55 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 56 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 58 der Strandhotels in Punta Cana
Preisklasse: 121€ - 347€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Bahia Principe Bavaro 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe Bavaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Bahia Principe Bavaro Resort
Bahia Principe Bavaro