“Zimmer4014” 3 von 5 Sternen

Nr. 78 von 108 Hotels in Punta Cana
Dortmund, Deutschland
“Zimmer4014”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Es hat viel Spass gemacht. Ein rundum schöner Urlaub.
Schade , dass es durch das Bavaro mit seinen für Amerikaner spezielles , langweilig und abgedroschenes Abendprogramm diese sehr lautstarke Belästigung gab.
An der Poolbar des Sensimar konnte man es aber dann übersehen , dort war es romantisch und angenehm!

• Aufenthalt Januar 2014
10 Danke, Helmholz!

46359 heiden
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das Hotel liegt mittem im RIU Resort.Sehr schönes großes Zimmer.Wir haben gedacht,daß wir nur deutsche Urlauber hier haben,aber leider war es nicht so.(ost Europäer und Russen.)
Im Hauptrestaurant mußte man mit allen RIU Gästen speisen.
Kein eigener Strandabschnitt für Sensimargäste.
Getränke eine Zumutung.
Essen für ein 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel.

Zimmertipp: Zimmer 4316 kann ich empfehlen.Pool-und Meerblick.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
8 Danke, berndchen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben einen sehr schönen, entspannten Urlaub hier verbracht. Im Sensimar-Bereich des Hotels waren ausschließlich deutschsprachige Gäste, während im Rest der Hotelanlage viele Amerikaner und Russen waren. Die Anlage und die Zimmer vom Sensimar sind ziemlich neu und sehr modern und sauber. Ein absolutes Highlight ist das offene, in den Schlafbereich integrierte Bad mit Whirlpool. Auch die Dusche ist sehr groß und mit Marmorboden gefliest. Offiziell hatten wir "Garden View", konnten darüber hinaus aber auch den Pool und das Meer sehen. Der Strand voller Palmen ist traumhaft und auch der Pool ist sehr schön und ruhig. Trotz der üblichen Liegenreservierer gab es immer ausreichend Liegen zur Verfügung. Das Essen war qualitativ sehr gut, es gab immer eine riesige Auswahl an diversen Speisen. Auch die Spezialitätenrestaurants sind zu empfehlen. Für einen Erholungs-/ Entspannungsurlaub sehr empfehlenswert. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Januar 2014
5 Danke, Ewok2001!
Leibnitz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir hatten im speziellen das Sensimar gewählt, da dieser Bereich nur für "Adult's" war. Diese Erwartung wurden erfüllt und es war eine sehr entspannender Urlaub. Kulinarisch ebenfalls hervorragen und abwechslungsreich, bis auf die Themen Restaurants wo es jeden Tag das gleiche Menüangebot gab, was jedoch das Hauptrestaurant auf jedenfalls kompensierte. Einziger wirklicher Kritikpunkt war das Abendliche Animationsprogramm und dessen Lautstärke. Ansonsten kann Mann das Hotel nur empfehlen!

Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, Christian N!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Traumstrand, ruhiger Pool - nurfür Erwachsene! Zimmer sehr sauber, Essen abwechslungsreich. Wir fühlten ins sehr gut betreut durch Alllessandra und hatten ausgezeichnete Segellektion und Wassergymmastilk von Randy und Karo. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, sonni!
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir waren im März 2013 im Sensimarbereich, um erholsame und ruhige Tage zu verbringen.
Mit der Ruhe war es dann leider nicht so, wie wir uns dies vorgestellt hatten, weil der Sensimarbereich direkt gegenüber der Animationsbühne liegt. Von dort aus wurde man bis 23 h 30 auf den Zimmern beschallt, sodass der Schlaf deutlich beeinträchtigt war. Trotz eines Zimmerwechsels nach der ersten Nacht in den mittleren Bereich wurde es nicht viel besser. Des weiteren finden über dem Hotel an bestimmten Tagen sehr viele Hubschrauberrundflüge statt. Auch das laute, alkoholisierte amerikanische Publikum störte die Erholung am Strand sehr.
Sensimar hat keinen eigenen Essensbereich, sodass man mit allen Hotelgästen die Mahlzeiten einnimmt. Am Abend waren oft Gäste in kurzen Hosen, Badelatschen und T-Shirts zu sehen. Der äußere Bereich entsprach eher einer Bahnhofshallenatmosphäre. Das Essen an sich war schmackhaft und vielseitig. Internationale und nationale Getränke gibt es überall, auch hochwertige Whiskey- und Rumsorten. Selbst im Zimmer hängen die Flaschen an der Wand und der Kühlschrank ist immer voll.
Strand und Poolbereich waren sehr schön und entsprachen dem Fünfsterneniveau. Es waren auch überall ausreichend Liegen vorhanden.
Auch die Zimmer sind sehr ansprechend gestaltet und sauber, man fühlt sich sehr wohl.
Das Sensimarteam ist sehr engagiert und freundlich und versucht, alle Probleme zeitnah zu lösen. Das von ihnen für die Sensimargäste organisierte Dinner am Strand war sehr stimmungsvoll und schmackhaft.
Wir waren Premiumgast mit Privattransfer, wovon wir aber abraten möchten.Der Preis ist unserer Meinung nach zu hoch für das Gebotene.Erstens wurden wir am Flughafen nicht persönlich empfangen, Zweitens mußten wir nach dem schnellen Einchecken über 30 Minuten auf unsere Koffer warten. Drittens gab es keinen Obstkorb und keine Flasche Rum auf dem Zimmer, wie im Katalog beschreiben. Beim Auschecken mussten wir um 14 Uhr das Zimmer räumen, obwohl wir erst um 18 Uhr abgeholt wurden. Positiv zu erwähnen ist, dass das Hotel einen großzügigen Duschbereich mit Einzelkabinen, Föhn, Spiegel und sauberen Handtüchern für die später abreisenden Gäste zur Verfügung stellt.
Fazit: Die Anlage an sich ist wunderschön. Wir hätten uns jedoch gerne mehr Ruhe gewünscht !

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 Danke, StuttgartLupo!
Heusweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren um Februar 2013 im Sensimar in Punta Cana.
Man muss hierzu schon mal gleich sagen Sensimar ist ein Hotel im Hotel und gehört zu dem RIU Hotelkomplex des RIU Palace Bavaro (nicht RIU Palace das sind 2 verschiedene). Wenn man Sensimar bucht hat man einen privaten Poolbereich mit Bar und einen speziellen Bereich im dem nur die Sensimar Gäste wohnen. Des weiteren kann man jedes andere RIU Hotel (außer Macao) mit nutzen, was wir aber nie gemacht haben. Das Hotel war super schön und das Essen sehr gut. Die spezial Restaurants waren auch lecker, aber wir waren meistens im normalen Buffett Restaurant. Es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein, allerdings merkt man natürlich auch das es nur Europäer und Amerikaner in dem Hotel gibt und das spiegelt sich auch im Essen. Aber es war sehr lecker. Der Bavaro Strand war natürlich ein Traum wie immer, aber darüber muss man nichts sagen.
Um ein kurzes Fazit zu schreiben:

Postitiv: Toller Strand und das Essen war super. Die Zimmer waren absolut toll und sauber. Alles war absolut neuwertig und wir haben jedes Problem gelöst bekommen.
Der eigene Sensimar Bereich mit dem Pool und der eigenen Bar war ein Traum.

Negativ: Ja kein Pro ohne Contra. Wir mussten nach 3 Tagen den Bungalow umziehen. Es waren zu unserer Zeit sehr viele Amerikaner im Haus und die mögen es natürlich gerne laut. Also war es nicht möglich bis die Hauptshow 23:00 Uhr zu Ende war an Schlaf zu denken. Wer diese Shows gerne mag und es liebt ein wenig länger wach zu sein wird damit aber dann keine Probleme haben. Uns war es einfach viel zu laut.

Schlussfazit: Sensimar ist etwas für Leute die noch gerne ein wenig Ruhe im doch sehr lauten Punta Cana suchen. Wer dies nicht möchte kann auch das normale RIU Palace Bavaro buchen und hat auch seinen Spaß, dann allerdings am Mega-Pool im Amerika Style! ;)
Meine Freundin und ich sind normalerweise eher die Malediven Junkies und daher sind wir auch etwas zuviel Ruhe gewöhnt!

Have Fun!

Hotel Riu Naiboa
Hotel Riu Naiboa
Nr. 69 von 108 in Punta Cana
Iberostar Dominicana Hotel

Sie waren bereits im Sensimar Punta Cana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sensimar Punta Cana

Unternehmen: Sensimar Punta Cana
Anschrift: Punta Cana, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 78 von 108 Hotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sensimar Punta Cana 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sensimar Punta Cana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.