“Traumhafte Flitterwochen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Punta Cana Princess All Suites Resort & Spa

Prices are for 1 room, 2 adults
Punta Cana Princess All Suites Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Punta Cana Princess All Suites Resort & Spa
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playas de Bavaro, Punta Cana, Dominikanische Republik   |
Nr. 26 von 102 Hotels in Punta Cana
Münster, Deutschland
“Traumhafte Flitterwochen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben Ende April bis Anfang Mai 12 Tage als Pärchen in diesem Hotel mit unseren Flitterwochen verbracht. Ich hatte vorher sehr viele Bewertungen gelesen und wusste recht genau, was auf uns zu kommt. Der Einfachheit halber werde ich daher hier nur die Aspekte auflisten, die mir vorher so nicht klar waren, trotz des genauen Einlesens.

Zum Strand:
Die Bucht ist viel größer, als ich sie erwartet hatte und wunder-, wunderschön. Erinnert 1 zu 1 an Palolem, Goa (für alle, die schon einmal dort waren). Obwohl überall riesige Resorts sind, sieht man diese nicht vom Strand aus, da die Gebäude nicht höher gebaut werden dürfen als der Palmengürtel, der den Strand säumt. Kurz und knapp: Fantastischer Strand, an dem man kilometerlang laufen kann! Tolles Wasser, keine Steine und Tiere oder sonst irgendwas (wenn man Pech hat, minimal Seegras). Die Betten am Strand sind tatsächlich im VIP Bereich, wo anscheinend vorwiegend Amerikaner und Kanadier dies gebucht haben. Am Pool kann aber jeder die Betten haben. Man muss nur früh genug da sein. Dies ist ein echtes Problem, sowohl am Pool als auch am Strand. Trotz der vielen Bewertungen, die ich gelesen hatte, habe ich es mir nicht so schlimm vorgestellt. Es gibt zwar genug Liegen, aber nicht genug Liegen im Schatten. Und ohne Schatten wird man in der Karibiksonne nun mal rot wie ein Krebs. Zum Glück ist mein Mann Frühaufsteher, sodass er meist um viertel nach 7 Uhr schon am Strand war und dort lag, bis ich aufgestanden bin. Allerdings waren selbst zu diesem Zeitpunkt meist nur noch Liegen in der letzten Reihe frei. Total krank!! Das Reservieren wird rigoros betrieben (da geben sich sowohl Deutsche und Kanadier als auch Amerikaner echt nichts; ich dachte immer, das sei die deutsche Mentalität. Ist es aber anscheinend nicht.); das Hotel greift hier nicht durch, auch wenn alle einen Brief ins Zimmer gelegt bekommen haben an unserem zweiten Tag, wo ein rigoroses Durchgreifen angedroht wurde. Meine Lösung für das Problem wäre, die wunderschöne Gartenanlage mehr zu öffnen und Hängematten zwischen die Palmen zu spannen, was einige Gäste dort hinziehen dürfte. Aber das wird wohl nicht durchzusetzen sein...

Zum Essen:
Es war wirklich so gut wie in den vorigen Bewertungen beschrieben, was wir gar nicht zu hoffen gewagt hatten. Wir waren allerdings nicht jeden Abend am Buffet, dessen Thema übrigens jeden Abend wechselt (Mo: italienisch, Di: dominikanisch - echt empfehlenswert!, Mi: orientalisch, Do: Spanisch, Fr: mexikanisch - wieder sehr empfehlenswert, Sa: Maritimo, So: international). Besonders begeistert haben uns stattdessen die Themenrestaurants. In unserer Anlage waren wir im Mare Nostrum (der Vorspeisensalat ist klasse und als Hauptgericht unbedingt den Meeresfrüchteteller nehmen!). Das TexMex Retaurant war auch toll (besonders empfehlenswert hier die Buffalo Wings und die Chicken Fajita - mjam!!). Vom Fonduerestaurant hatten wir uns nix erwartet und sind einfach reingegangen, weil wir uns dachten, es sei witzig, in der Karibik ein solches zu besuchen. Wir sind aber ziemlich überzeugt wieder rausgegangen. Das Käsefondue schmeckte wirklich authentisch, das hätte man zumindest hier in Deutschland auch so essen können (Schweizer mögen da schärfer kritisieren, das liegt ja in der Natur der Sache beim Nationalgericht ;) ). Beim Italiener waren wir nicht, da uns das italienische Buffet schon nicht so 100 % überzeugt hatte. In der Nachbaranlage, deren sieben Restaurants man mitbenutzen kann (u.a. Chinese, Dominikaner, Brasilianer und noch ein Mexikaner), waren wir beim Dominikaner, das war auch ganz gut. Wir wurden sehr zuvorkommend bedient und hatten den Eindruck, dass das daran liegt, dass wir aus dem "besseren" Hotel waren.
Vertragen hat mein Mann das gesamte Essen eigentlich hervorragend. Ich nicht so, aber ich habe auch einen supersensiblen Magen, der kein Maßstab für normale Menschen ist.

Zum All Inclusive Alkohol:
Wir sind Rumkenner und waren letztes Jahr auch auf Kuba, wo der Standard Rum im All Inclusive Hotel immerhin der 3 jährige Havana Club oder der gut schmeckende Santero Rum war, der in die Cocktails gekippt wurde und der 7 jährige Havana auch auf Nachfrage ohne weiteres (bzw. ohne Aufpreis) verfügbar war. Kurz und gut: Wir sind diesbzgl. ziemlich verwöhnt. Von daher war es eine kleine Enttäuschung, dass der ausgeschenkte Rum der für uns unbekannte Tremols war, der definitiv kein Spitzenrum ist. Andere Rumsorten schien es nicht zu geben. Erst am letzten Abend haben wir dann noch ein Gläschen Brugal gekriegt. Zum Tremols: Er schmeckt zumindest ok und nicht besonders dominant. Und man kriegt keine Kopfschmerzen vom Alkohol im Hotel, was ein immenser Vorteil ist - egal wie viel Kram man durcheinander trinkt. Der Mojito war ungenießbar, alle anderen Cocktails gut. Besonders empfehlenswert: Coco loco, Acapulco, Daiquiri, Mai Tai. Wer Wasser mit Kohlensäure möchte, muss übrigens ein "Soda" bestellen.
Als Bier wird Presidente ausgeschenkt, wohl das Standardbier in der DomRep und laut meinem Mann ganz gut trinkbar. Der Rotwein war leider ungenießbar, der Weißwein ein ganz starkes geht so (in Deutschland hätte ich den nicht getrunken). Ganz gut geschmeckt hat überraschenderweise der Champagne.

Zum Zimmer:
Bett und Whirlpool große klasse, super entspannend. Aber, was ich bisher noch in keiner Bewertung gelesen hatte: Zum Badezimmer hin gibt es keine Tür. Die Toilette ist zwar abgetrennt, aber nur durch eine Milchglastür, die nach oben hin offen ist, sodass die Geräusche beim Waschbecken, wenn der andere dort gerade zugange ist, so laut vernehmbar sind, als gäbe es keine Tür. Das mag für manche Besucher kein Problem sein und man gewöhnt sich auch dran. In den Flitterwochen war es zugegebenermaßen etwas merkwürdig. Schwierig stelle ich mir das insbesondere für Geschwister vor, die sich ein Zimmer teilen oder für gute Freunde.

Als Ausflug haben wir das von ITS angebotene Insel Jumping gemacht (Catalina inklusive Schnorcheln, dann Saona). Es war total klasse, nur Saona war so voll, dass es fast an einen Rummelplatz erinnerte. Im Nachhinein hätte ich 20 Euro mehr ausgegeben und das Deluxepaket mit privatem Strandabschnitt gebucht. Ich glaube, das hätte sich echt gelohnt.

Alles in allem ein rundum schöner Urlaub!! Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 Danke, SusaChris!

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir waren von diesem Hotel absolut begeistert. Sehr nettes Personal.Sollte es Probleme gegeben, werden diese sofort behoben.Essen leider ein Traum, ein paar kilo zugenommen;-) .Vielleicht ein bisschen zu wenig Schattenplätze am Strand, man muss schon recht früh aufstehen um noch einen zu bekommen. Was noch etwas störend war, waren die Verkäufer, die ein paar mal in der Woche in der Hotel Anlage ihre Stände aufbauen durften.ein Mittel gegen Sandflöhe sollte man sich auch besorgen. .ich habe es allerdings auch ohne überlebt;-).PcP wir kommen auf jedenfall wieder !

• Aufenthalt April 2014
Danke, loonajoy!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Auch beim dritten Mal, einfach ein Hit. Die Zimmer wurden letztes Jahr renoviert (mit Whirlpool - bräuchte es ja nicht wirklich, bei dem schönen Strand...). Mit ca. 270 Zimmern ist die Anlage noch sehr übersichtlich. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und das Essen hat uns sehr geschmeckt (leider sind die "warmen" Gerichte nicht wirklich "heiss" - aber das ist auch wirklich der einzige kleine Minuspunkt...). Für uns bleibt es das vermutlich schönste Hotel an diesem Strand von Punta Cana.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, thomi1970!
Abensberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Es war wieder ein wunderschöner Urlaub, sehr entspannend und erholsam. Schon das Einchecken war relaxt. Die Silversterparty war wieder top, es wird immer mit viel Aufwand betrieben. Die renovierten Zimmer sind toll geworden (wir kennen ja vorher und nachher) wobei der Wirlpool nicht sein müsste, aber sehr schön. Das Essen ist wie immer toll und die Gewichtszunahme ist vorprogrammiert! Der Strand ist sehr gepflegt und bei unserem letzten Urlaubstag wurde die Strandbar "saniert" was auch notwendig war, die Sonnenliegen haben schon bessere Zeiten gesehen, aber wenn man sieht wie teilweise damit umgegangen wird ist es kein Wunder das diese so einen Zustand haben. Das Hotelpersonal ist immer freundlich.Wir kommen auf jeden Fall wieder und können dieses Hotel nur weiterempfehlen

• Aufenthalt November 2013, Paar

2 Danke, Beate A!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Das Hotel hat eine super Lage, direkt am wunderschönen Strand. Sehr zu empfehlen sind die Strandbetten. Die Gartenanlage wird jeden Tag gepflegt und sieht auch dementsprechend wunderschön aus. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und die Themenrestaurants sind auch sehr interessant. Das Personal ist sehr nett und flink beim Tischabräumen, Getränke auffüllen etc. Mückenspray und ausreichend Sonnencreme ist auf jeden Fall von Vorteil ;-)

• Aufenthalt September 2013, Paar

1 Danke, Lieschen2014!
Bedburg-Hau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Ein sehr schönes Hotel mit einer sehr gepflegten und mit Liebe angelegten Gartenanlage. Selten haben wir einen Urlaub in einem Hotel verbracht in dem das Personal so überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit ist.Die Zimmer waren sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Der Strand direkt vor der Türe mit Liegen inklusive und einer Strandbar. Das ist wirklich ein Hotel, in dem man sich wohlfühlen kann.
Das einzige was uns persönlich gestört hat, waren die Verkaufsstände auf den Wegen in der Gartenanlage. Auch wenn die Verkäufer freundlich waren, kamen sie doch oft aufdringlich auf einen zu und liefen manchmal bis zum Restaurant mit, um auf dem Weg ihre Waren anzupreisen.
Wir haben nichts dagegen, das die Stände dort stehen, und wenn wir Interesse an den Dingen hätten, würden wir da natürlich auch was kaufen. Aber das war nach meiner Meinung zu aufdringlich.
Ansonsten haben wir uns sehr wohlgefühlt und werden mit Sicherheit dieses Hotel in absehbarer Zeit wieder buchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Danke, Elke S!
Wiesbaden, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Hotel und Anlage sind wunderschön und sehr gepflegt.
Die geschmackvoll eingerichteten und frisch renovierten Zimmer mit Whirlpool haben unsere Erwartungen übertroffen.
Die Freundlichkeit des Hotelpersonals ist besonders hervorzuheben und wir haben uns pudelwohl gefühlt.
Das Essen ist abwechslungsreich und immer liebevoll zubereitet, auch die Cocktails sind sehr lecker.
Einziger Kritikpunkt während unseres Aufenthalts war das "Liegenproblem" am Strand, was allerdings vermutlich auch auf die unverschämten Urlauber ("Liegenreservierer"), die bereits ab 5.00 Uhr morgens in der Anlage unterwegs sind und an Strand und Pool Liegen blockieren, zurückzuführen ist. Hier muss unseres Erachtens das Hotelmanagement unbedingt konsequent durchgreifen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Excellence Punta Cana
Excellence Punta Cana
Nr. 18 von 102 in Punta Cana
Luxury Bahia Principe Ambar Don Pablo Collection

Sie waren bereits im Punta Cana Princess All Suites Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Punta Cana Princess All Suites Resort & Spa

Anschrift: Playas de Bavaro, Punta Cana, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 21 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 23 der Strandhotels in Punta Cana
Nr. 25 der Luxushotels in Punta Cana
Nr. 30 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 36 der Familienhotels in Punta Cana
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Punta Cana Princess All Suites Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Eurosun, Low Cost Holidays, Odigeo, Despegar.com, Low Cost Holidays, ebookers.de und Travel24.com AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Punta Cana Princess All Suites Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Punta Cana Princess
Hotel Princess Punta Cana