“sehr guter riu-Standard, super Strand” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Riu Palace Bavaro
Nr. 48 von 110 Hotels in Punta Cana
Rees, Deutschland
“sehr guter riu-Standard, super Strand”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Das sehr moderne Hotel erfüllt alle denkbaren Qualitätsansprüche, die man an ein all-in-Hotel stellen kann.
Das Essen ist sehr vielfältig und von sehr guter Qualtät. Es wird optisch wunderbar präsentiert.
Sogar mittags, wo man eigentlich nur mit snacks rechnet, gibt es ein komplettes Büffet plus Dessert-Büffet plus show-cooking. Alle Getränke werden an den Tisch gebracht, und man fühlt sich auch deswegen hier wohl, weil man - im Gegensatz zum Hauptrestaurant Strand/Meerblick genießen kann und weil es hier nicht so eiskalt klimatisiert ist. Frühstück und Abendessen bekommt man von allerbester Qualität im Hauptrestaurant, das einen ausreichend großen Freiluftbereich hat, so dass man den Kälteschock, den man sich beim Essenholen einfängt, schnell wieder loswird. Wir wissen ja, welche ethnischen Gruppen Polarklima und Eismaschine auf jedem Stockwerk für unbedingt nötig erachten. Empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang, den Sensimar-Bereich zu buchen, der einen eigenen Poolbereich aufweist, der nur mit dem entsprechenden Armband zu betreten ist. Diese Variante kann man offensichtlich in den USA nicht buchen ... witzig ist es dennoch, die lustigen Jungs und Mädels beim Dauertrinken an der swimup-bar zu beobachten. Die Spring-vacs-Woge hatte allerdings ihren Scheitelpunkt noch nicht erreicht, so dass sich die anregenden Trinkgesänge in erträglichen Grenzen hielten, auch nachts. Aber es war alles sehr friedlich!
In der Lobby und in den angrenzenden Räumen (Bars) herrschte auch besagtes Eisklima (O-Ton: unsere amerikanischen Gäste wollen das so). Dies und die etwas futuristische architektonische Ausgestaltung und Farbgebung schaffen es erfolgreich, zu vergessen, dass man in der Karibik ist.
Draußen allerdings ist eine sehr schöne Bar, in der wunderschöne Cocktails (sensationell der caipi!) hergestellt werden. Sehr aufmerksame Kellnerbedienung; der Oberkellner sah aus wie ein Zwillingsbruder von Ailton.
Die Musik traf den Geschmack der meisten Gäste - so soll es ja auch sein, und es fanden witzige Spielchen auf der Bühne statt mit Gästen und teilweise auf deren Kosten. Ist ok, wenn man was zu lachen hat und keiner irgendwie vorgeführt wird.
Spätestens ab 23.30 Uhr war Ruhe. Wie das zum Höhepunkt der zu erwartenden Spring-vacs ist, kann man so nicht beurteilen (zur Erklärung: die Spring-vacations werden von jungen Amerikanern und auch von immer mehr Deutschen dazu benutzt, richtig auf den Putz zu hauen. Dazu gibt es sogar ein ranking, wo das beste Komasaufen stattfindet!).
Der Strand. es ist eigentlich überflüssig zu erwähnen, ist mit das Beste, was es innerhalb von 10 Flugstunden gibt. Toll ist, dass am Strand jede Menge Palmen stehen, deren Schatten man prima nutzen kann. Der Sand ist wie Puderzucker. Wunderschön!
Ach ja, wichtig: als Sensimar-Bucher (s.o.) kann man bis auf das Riu-Macao, das keinen Vertrag mit TUI hat, alle Einrichtungen der Riu-Hotels in Punta Cana nutzen. Das bedeutet: nach einem kilometerlangen Strandspaziergang geht man einfach in das RiuPuntaCanaPalace und isst und trinkt dort als all-in-Gast.
Fazit: ein wunderschöner Urlaub. 10 Tage sind optimal! Für uns jedenfalls.
Die Zimmer sind modern, sauber und mit einem sehr einfach zu bedienenden Safe ausgestattet.
Die Gartenanlagen befinden sich noch in der ersten Wachstumsphase. Sie werden sehr sorgfältig gepflegt und offenriechlich mit benutztem Wasser befeuchtet. Nicht schlimm!
Sehr spannend: die Hecken werden nicht mit der Heckenschere, sondern mit wuchtigen Machete-Schlägen frisiert. Mit den Gärtnern sollte man also keinen Streit anfangen :-).

Zimmertipp: Bei Sensimar-Buchung unbedingt auf dem Lageplan zeigen lassen, wo das Zimmer liegt. Das könnte den U ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, reno6!

1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Wir fahren seit 1999 mindestens einmal pro Jahr in das RIU Resort nach Punta Cana und haben die ersten Jahre im Naiboa und Bamboo gewohnt, bevor wir dann ins Taino und dann ins Palace Macao gewechselt sind. Die letzteren Beiden Hotels wurden dann aber leider umgebaut (Palace Macao) bzw neu gebaut (das Taino wurde abgerissen und als Bavaro Palace neu gebaut). In beiden Fällen wurde der karibische und teilweise koloniale Stil durch asiatische (?) Stilelemente ersetzt und die neuen Bauten haben eher einen Touch von Sanatorien als von einem karibischen Ferienresort. Die Farben sind grell und die Beleuchtung in Neon bzw. Energiesparweiß. Das krasseste Beispiel ist die ehemalige Bar hinter dem Pool vom Naiboa. Diese Bar mit ehemals Palmblätterdach im karibischen Stil war ein beliebter Treffpunkt und immer voll. Nach dem Abriss und Neubau im Stil einer Bahnhofhalle mit grellem Neonlicht und asiatischer Kunst unter dem Namen „Buddha-Bar“, sitzen dort, auch in Stoßzeiten, selten mehr als 2-10 Leute und das auch immer nur sehr kurz. Das professionelle und freundliche Team, das von der alten in die neue Bar mit wechseln musste kann einem dabei nur leid tun. (warum merkt man das beim Management von RIU nicht und traut sich den alten Zustand wieder herzustellen??)
Trotz der Umbauten, die wir als erhebliche Verschlechterung des Erscheinungsbildes und der Atmosphäre empfinden, sind wir der RIU-Anlage bisher treu geblieben, da das Essen und Serviceangebot (Internet auf dem Zimmer) zumindest in den Palace Hotels immer noch gut ist.
Grundsätzlich gefiel uns auch die Altersstruktur der Gäste, die bisher immer von jung mit Kindern bis zu Älteren reichte, die hier die kalten Wintermonate verbringen. Das hat sich jetzt aber leider geändert und RIU scheint nur noch auf die Altersgruppe 70+ zu setzen, die aufgrund der bekannten Alterspyramide in den Industrieländern immer größer wird. Diesem Trend folgend ist das „neue“ Palace Macao in dem bereits erwähnten weissem „Sanatoriumstil“ nur noch Erwachsen (ohne Kinder) vorbehalten. Dem ist eigentlich nichts auszusetzen, aber warum legt man für die „Adults only“ Hotels genau in die Mitte der Hotelanlage des Strandes? Kinder und besonders kleine Kinder können nicht verstehen, warum ein zentraler Teil des Strandes (genau in der Mitte) für sie gesperrt ist. Dabei kommt es immer wieder zu unschönen Szenen zwischen genervten Rentnern, die ihren Strandabschnitt zum teil sehr böse „verteidigen“ und besorgten Eltern, die ihren Kindern zu Hilfe eilen.
Auf jeden Fall ist RIU kein Familienhotel mehr und der Trend zu einem 70+ Klientel ist nicht mehr aufzuhalten. Das ist wirklich schade, da sich auch jüngere Menschen – ohne Kinder- in der Gruppe von 20-70 zumindest in der RIU-Anlage in Punta Cana nun auch einfach nicht mehr wohl fühlen.
Für unsere Familie mit Kindern zwischen 3-17 haben auf jeden Fall entschieden, nicht mehr ins RIU zu fahren, aber wo findet man etwas vergleichbares mit einer vernünftigen Altersstruktur??

• Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Axel W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Wir waren Ende Februar 2014 für 1 Woche im Riu Palace Bavaro. Unser Ziel: 1 Woche faulenzen, Nichtstun, an Strand liegen, die Sonne geniessen und es uns einfach gut gehen zu lassen. Wer das sucht, ist hier goldrichtig.
Aber jetzt mal eins nach dem andern. Anreise in Punta Cana ist problemlos. Typ: Unbedingt die Einreisekarte zu Hause via Internet beziehen (10 USD). Es gibt bei der Ankunft eine lange und eine kurze Kolonne. Die kurze ist für die Leute, die schon eine Einreisekarte haben. Als Zahlungsmittel werden überall USD genommen. Auch als Retourgeld bekommt man USD. Ein wechseln in die einheimische Währung bringt nichts. Im Gegenteil, ist beim Zahlen nicht sehr beliebt und man wird komisch angeschaut.
Nach dem Check in im Hotel bekamen wir ein Zimmer zugeteilt, das leider noch nicht geputzt war. Ohne Probleme wurde uns sofort ein anderes Zimmer gegeben. Das lag über dem Hauptplatz, täglich rambazamba, Musik, Tanz, Action... uns hat das gar nicht gestört. Im Gegenteil, es war amüsant dem Treiben vom Balkon her zuzusehen, nachdem wir ja vorher selber da unten sassen. Um 24:00 Uhr war immer Schluss und Ruhe.
Die Zimmer sind gross, sauber und modern eingerichtet. Alles da, was dazu gehört. Das Zimmer wurde täglich super hergerichtet. Abends wurde dann nochmals geklopft und gefragt, ob alles okay sei, ob noch Tücher etc. gewünscht werden.
Restaurant: Das grosse Buffet-Restaurant "Montecristo" war sehr gut. Morgenessen und Abendessen. Für das Abendessen konnte man auch eines der 5 Spezialrestaurants reservieren. Wir waren im Italienischen und im Kulinarium. Beide waren sehr gut und sind für 1x essen zu empfehlen. (Es gibt jeden Tag das gleiche) Auch waren wir im Steak House "Taino" das aber leider nicht zu den Gourmet Tempel gezählt werden kann. Essen war kalt und das Fleisch sehr fettig. Schade. Resümee: Lieber jeden Tag im Hauptrestaurant selber wählen von unzähligen feinen Gerichten. In den Spez. Restaurants kommt der Herr in langen Hosen. Besonders zu empfehlen ist tagsüber die Poolbar. Hier ist immer etwas los.
Der Strand ist sehr schön und sauber. Gratis Liegen und gratis Tücher sind inklusiv. Frühmorgens werden aber schon viele Stühle mit Tüchern belegt und reserviert. Wer nach 10:00 Uhr kommt hat es schwer, noch eine Liege zu ergattern. Der ganze Strand ist voll mit Palmen. Darunter sind die Liegen verteilt. Zusätzliche Sonnenschirme gibt es nur am Pool.
Das Meer war sehr sauber, klares Wasser ladet zum Baden ein.
Was uns aufgefallen ist, dass wir noch nie so viele dicke Touristen in einem Hotel angetroffen haben. Kugelrund und ständig am essen waren sie gleich scharenweise anwesend. Viele davon waren natürlich Amerikaner.
Wir hatten uns nur in der Hotelanlage aufgehalten. Ausserhalb des Hotels ist man gleich in den Pampas. Man müsste mit dem Taxi bis nach Punta Cana fahren. Das RIU Resort ist riesig und besteht aus 5 Ferienanlagen. Im Nachbarhotel kann man auch ins Casino.
Das Riu Palace Bavaro ist ein neu eröffnetes 5 Sterne Hotel. Sehr zu empfehlen für Badeferien. Paare und Familien sind hier bestens aufgehoben. Single die einen Ferienflirt suchen, eher weniger.

Zimmertipp: Zimmer über dem Hauptplatz, sind jeden Abend bis 24:00 Uhr beschallt. Wer sich daran stört sollte ei ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Rolf M!
Mondercange, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Wir waren 10 Tage im Riu Palace Bavaro. Das Hotel ist sauber, die Zimmer immer schön
hergerichtet. Am Essen und den Cocktails hatten wir auch überhaupt nichts auszusetzen.
Ein sehr gutes Hotel und absolut empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Junior-Suite im oberen Stockwerk ist absolut empfehlenswert.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Rachel G!
Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014

Wir waren 2 Wochen im Bavaro, wie schon von anderen Reisenden beschrieben, alles top. Hotelanlage, Restaurants, Bars, Coffeshop, Service, Zimmer, besser gehts nimmer. Die Bedienungen und Zimmermädchen sehr hilfsbereit und falls man mal 1 Dollar zwischendurch übrig hatte waren sie noch netter. Strand super gepflegt, Wasser sehr klar und sauber, Wassertemperatur im Winter 27 Grad. Herrlich zum Abhängen. Nur dreii kleine Minuspunkte:
1. Die Be- und Entlüftung der Toilette und der Dusche lief leider nur wenn die Klimaanlage eingeschaltet war. 2. Die All-inclusive-Drinks wurden durch die Bank mit Kopien an Alkohol gemacht, kein echter Campari, Martini, Whisky etc. Mein Tipp: Rum von der Insel auf Eis ist ein Gedicht, echt und unverfälscht.Zweiter Tipp: Zimmer zur Gartenseite im Seitentrakt, dort hat man weniger Lärmbelästigung durch feiernde Reisenden. 3. Das Hotel ist leider sehr hellhörig.
Ansonsten, dieses Hotel ,gerne wieder.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 3ten Stock zur Gartenseite, dort war es relativ ruhig. Noch ruhiger ist man ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, viviane1962!
Nufringen
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Waren von Ende Mai für 2 Wochen im Bavaro. Vorab: Wir waren sehr zufrieden,trotzdem geben wir nicht die vollen 5 Punkte, sondern 4,5.
Zur Bewertung:
Der Hotelkomplex ist sehr gepflegt und hat eine gehobene Ausstattung. Nachdem wir vor 2 Jahren im Riu Palace an der Riviera Maya waren, haben wir uns für etwas moderneres entschieden und sind somit beim Bavaro gelandet. Die Inneneinrichtung ist sehr modern geraten. Wer die Palace im Kolonialstil mit Holz kennt, wird evtl. vorab geschockt sein, da anfangs das karibische Flair fehlt, aber das ist Geschmackssache. Die Zimmer sind sehr geräumig und haben ein offenes Bad mit Badewanne und Düsen im Zimmer, was uns sehr gefallen hat. Auch die Dusche mit Marmorfließen war sehr groß. Das Bett war so groß, dass 4 Leute darin hätten schlafen können.
War unser zweites Mal in der Karibik nach Mexiko und zum Vergleich fanden wir anfangs das Personal etwas reservierter, wobei man nicht sagen konnte dass sie nicht freundlich waren. Aber nach ein paar Tagen hatte man das Personal kennen gelernt, welches sich von der Freundlichkeit abgehoben hatte und auch während der Arbeit gesungen hat.
Vorallem das Personal an der Poolbar hat uns sehr gefallen, allen voran Franklin.
Das Animationsteam ist weder aufdringlich oder zu lasch. ständig freundlich und witzig. Hat uns echt begeistert, wenn man überlegt, dass es von 9 Uhr bis spätabends in der Disco immer am Arbeiten war. Es wird Stretching, Joga, Beachvolleyball, Fussball, Bogenschiessen, Tanzkurse und und und angeboten. Es wird nicht langweilig. Man kann sich auch kostenlos Katamarane zum Segeln ausleihen. Wer noch keine Erfahrung hat kann zu Zweit für 29 Dollar eine Trainingsstunde nehmen. Danach kann man je nach Verfügung Segeln. Ab und zu gab es auch witzige, selbstausgedachte Spiele des Animationsteams, wo dann fast 50Personen mitgemacht haben.
Der Pool war groß und es gab genug Liegen, genauso wie am Strand, der morgens vom Personal von Algen gereinigt wird. Jedoch gibt's wie überall die Liegenreservierer.
Die Getränke waren 1A. Ein amerikanisches Paar, welches schon zum 6. Mal in der Dom Rep waren meinten, dass sie bisher nirgends bessere getrunken haben.
Als Tipp: Es gibt wie gehabt die etwas günstigeren Spirtuosenmarken mit denen gemischt wird, welche jedoch auch gut waren, aber wenn man seine Cocktails mit den bekannten Marken-Spirituosen haben wollte, musste man es nur sagen und es wurde anstandslos eingeschänkt. Man sollte auf jeden Fall die dortigen Premium-Rums von Brugal und Barcelo probieren. Dagegen ist Bacardi Fusel ;)
Das Essen war in den Büffetrestaurants an Auswahl sehr reichhaltig und auch von der Qualität super. Es wurde immer danach geschaut, dass nachgefüllt oder zu kalte Speisen aussortiert wurden. Morgens gab es frisch gepresste Säfte aus Maracuja, Banane, Melone etc. Es gab einmal in der Woche je einen Mexikanischen, Dominikanischen und einen Galaabend. Wobei wir fanden, dass es zu den Abenden etwas besser hätte geschmückt sein. aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die AlaCart-Restaurant waren auch alle zu empfehlen, jedoch waren wir nicht im italienischem, da die anderen eine viel zu gute Auswahl hatten. Steaks und Hummer waren im Steakrestaurant spitze.
Erwähnenswert sind zudem die selbstgemachten Desserts und die eigene Confiserie, sowie die Früchte. Zudem war das in der Lobby gelegene Café namens Cappuccino göttlich. Hier konnte man alle möglichen Kaffeespezialitäten mit kleinen Desserts und Snacks, sowie Milchshakes bestellen.
Zudem gabs immer Abendunterhaltung mit diversen Shows etc.

Verbesserungsvorschläge unsererseits: Bessere Teequalität im Restaurant. Von Mexiko waren wir jeden Abend ein Handtuchtier gewohnt. Hatten wir nur zweimal. Es wurde nicht am Strand Cocktails serviert. Gabs bei anderen Hotels schon. Bodenreinigung hätte etwas besser sein können.

Würden auf jeden Fall wieder kommen. Ist im Moment das beste Riu an der Punta Cana. In Summe: Super Strand, nettes Personal, sehr gute Cocktails und Sehr gutes Essen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
9 Danke, PinkyandTheBrain259!
Dortmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Das Riu Palace Bavaro ist ein vor einem Jahr eröffnetes Hotel. Normalerweise sind die Palace Hotels der Riu Gruppe sehr altmodisch und tuffig, dies ist genau das Gegenteil. Sehr hell modern und farbenfroh, hat uns Super gut gefallen.
Die Küche lässt keine Wünsche offen und ist sowohl im Hauptrestaurant, mit Buffet, als auch in den diversen Spezialitäten Restaurants sehr gut.
Besonders hervorzuheben ist das Café Cappucino, in dem es von morgens bis abends grandios gebrühten Kaffee gibt und Kuchen auf Konditorei Niveau
Die Kilometer langen Strände sind sowieso die schönsten der Karibik, also, nicht lange überlegen, hin

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
VIK Hotel Cayena Beach
VIK Hotel Cayena Beach
Nr. 78 von 110 in Punta Cana
Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Bavaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Bavaro

Unternehmen: Hotel Riu Palace Bavaro
Anschrift: Playa de Arena Gorda, Punta Cana 74100, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Nr. 48 von 110 Hotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Bavaro 4*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Bavaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.