“Kleinigkeiten fehlen für Traumnote”

Hotel Riu Palace Bavaro
Nr. 53 von 112 Hotels in Punta Cana
Nufringen
Beitragender der Stufe 4
“Kleinigkeiten fehlen für Traumnote”
Bewertet am 18. Juni 2013

Waren von Ende Mai für 2 Wochen im Bavaro. Vorab: Wir waren sehr zufrieden,trotzdem geben wir nicht die vollen 5 Punkte, sondern 4,5.
Zur Bewertung:
Der Hotelkomplex ist sehr gepflegt und hat eine gehobene Ausstattung. Nachdem wir vor 2 Jahren im Riu Palace an der Riviera Maya waren, haben wir uns für etwas moderneres entschieden und sind somit beim Bavaro gelandet. Die Inneneinrichtung ist sehr modern geraten. Wer die Palace im Kolonialstil mit Holz kennt, wird evtl. vorab geschockt sein, da anfangs das karibische Flair fehlt, aber das ist Geschmackssache. Die Zimmer sind sehr geräumig und haben ein offenes Bad mit Badewanne und Düsen im Zimmer, was uns sehr gefallen hat. Auch die Dusche mit Marmorfließen war sehr groß. Das Bett war so groß, dass 4 Leute darin hätten schlafen können.
War unser zweites Mal in der Karibik nach Mexiko und zum Vergleich fanden wir anfangs das Personal etwas reservierter, wobei man nicht sagen konnte dass sie nicht freundlich waren. Aber nach ein paar Tagen hatte man das Personal kennen gelernt, welches sich von der Freundlichkeit abgehoben hatte und auch während der Arbeit gesungen hat.
Vorallem das Personal an der Poolbar hat uns sehr gefallen, allen voran Franklin.
Das Animationsteam ist weder aufdringlich oder zu lasch. ständig freundlich und witzig. Hat uns echt begeistert, wenn man überlegt, dass es von 9 Uhr bis spätabends in der Disco immer am Arbeiten war. Es wird Stretching, Joga, Beachvolleyball, Fussball, Bogenschiessen, Tanzkurse und und und angeboten. Es wird nicht langweilig. Man kann sich auch kostenlos Katamarane zum Segeln ausleihen. Wer noch keine Erfahrung hat kann zu Zweit für 29 Dollar eine Trainingsstunde nehmen. Danach kann man je nach Verfügung Segeln. Ab und zu gab es auch witzige, selbstausgedachte Spiele des Animationsteams, wo dann fast 50Personen mitgemacht haben.
Der Pool war groß und es gab genug Liegen, genauso wie am Strand, der morgens vom Personal von Algen gereinigt wird. Jedoch gibt's wie überall die Liegenreservierer.
Die Getränke waren 1A. Ein amerikanisches Paar, welches schon zum 6. Mal in der Dom Rep waren meinten, dass sie bisher nirgends bessere getrunken haben.
Als Tipp: Es gibt wie gehabt die etwas günstigeren Spirtuosenmarken mit denen gemischt wird, welche jedoch auch gut waren, aber wenn man seine Cocktails mit den bekannten Marken-Spirituosen haben wollte, musste man es nur sagen und es wurde anstandslos eingeschänkt. Man sollte auf jeden Fall die dortigen Premium-Rums von Brugal und Barcelo probieren. Dagegen ist Bacardi Fusel ;)
Das Essen war in den Büffetrestaurants an Auswahl sehr reichhaltig und auch von der Qualität super. Es wurde immer danach geschaut, dass nachgefüllt oder zu kalte Speisen aussortiert wurden. Morgens gab es frisch gepresste Säfte aus Maracuja, Banane, Melone etc. Es gab einmal in der Woche je einen Mexikanischen, Dominikanischen und einen Galaabend. Wobei wir fanden, dass es zu den Abenden etwas besser hätte geschmückt sein. aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die AlaCart-Restaurant waren auch alle zu empfehlen, jedoch waren wir nicht im italienischem, da die anderen eine viel zu gute Auswahl hatten. Steaks und Hummer waren im Steakrestaurant spitze.
Erwähnenswert sind zudem die selbstgemachten Desserts und die eigene Confiserie, sowie die Früchte. Zudem war das in der Lobby gelegene Café namens Cappuccino göttlich. Hier konnte man alle möglichen Kaffeespezialitäten mit kleinen Desserts und Snacks, sowie Milchshakes bestellen.
Zudem gabs immer Abendunterhaltung mit diversen Shows etc.

Verbesserungsvorschläge unsererseits: Bessere Teequalität im Restaurant. Von Mexiko waren wir jeden Abend ein Handtuchtier gewohnt. Hatten wir nur zweimal. Es wurde nicht am Strand Cocktails serviert. Gabs bei anderen Hotels schon. Bodenreinigung hätte etwas besser sein können.

Würden auf jeden Fall wieder kommen. Ist im Moment das beste Riu an der Punta Cana. In Summe: Super Strand, nettes Personal, sehr gute Cocktails und Sehr gutes Essen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
9 Danke, PinkyandTheBrain259!

Dortmund
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. März 2013

Das Riu Palace Bavaro ist ein vor einem Jahr eröffnetes Hotel. Normalerweise sind die Palace Hotels der Riu Gruppe sehr altmodisch und tuffig, dies ist genau das Gegenteil. Sehr hell modern und farbenfroh, hat uns Super gut gefallen.
Die Küche lässt keine Wünsche offen und ist sowohl im Hauptrestaurant, mit Buffet, als auch in den diversen Spezialitäten Restaurants sehr gut.
Besonders hervorzuheben ist das Café Cappucino, in dem es von morgens bis abends grandios gebrühten Kaffee gibt und Kuchen auf Konditorei Niveau
Die Kilometer langen Strände sind sowieso die schönsten der Karibik, also, nicht lange überlegen, hin

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
6 Danke, Konnimutti!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 11. Januar 2013

Hallo,
wir waren zu dritt vom 22.12. bis zum 4.1. 2013 in einer Junior Suite im Palace Bavaro untergebracht. Das Zimmer ist absolut okay, auch für 3 Personen. Die Hotelküche ist absolute Spitze. Leider bereits nach einer Woche Wiederholungen. Liegt im wesentl. an die vielen Gästen aus USA und Kanada, die meistens nur 1 Woche bleiben. Zu empfehlen von den 3 Spezialitätenrestaurant ist nur das "Geisha", wenn man Susi mag.Die Hotelzimmer haben einen gravierenden Nachteil. Sie sind sehr, sehr hellhörig. Sie hören rechts, links oder von oben jede Unterhaltung. Zu empfehlen sind die VIP-Villen und die Unterkünfte vom Sensimar die sehr ruhig liegen. Von der Ausstattung jedoch identisch sind. Bieten aber mehr persönlichen Service, eigene Animation und eigenen Pool und Poolbar. Die Animation ist mehr als langweilig und uninteressant. Klimaanlage laufen lassen, sonst Schimmelbildung an Kleidung und Koffer.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
6 Danke, UdoRe!
Helmsange, Luxemburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. Oktober 2012

Neuerbautes,im Dezember 2011 eroeffnetes Hotel mit herrlicher Strandlage und sauberen gutgepflegten Garten- und Poolanlagen.
Lobby und darangrenzende Bar und "Pastelleria" sind in beruhigenden Pastellfarben gehalten, die Zimmer sind sehr geraeumig und modern ausgestattet. Das Hauptrestaurant bietet eine mannigfaltige "Herz was begehrst Du" Kueche an. Hier gibt es nicht was es nicht gibt. Alle Gerichte sind herrlich angerichtet, bekanntlich isst das Auge mit.Hauptsaechlich die Fisch- und Meeresfruechtegerichte haben mich total ueberzeugt. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch einen Italiener,Japaner und ein Fusionrestaurant (Reservierung taeglich in den Morgenstunden). Die Sensimar und VIPgaeste koennen auch in einem eigen fuer sie reservierten Restaurant speisen.
Die ganze Anlage ist sehr sauber, der Strand wird taeglich von angeschwemmtem Seegras gesaeubert, die Poolanlage ist schoen angelegt mit komfortablen Sonnenliegen (auch am Strand verfuegbar) und Swimup Bar sowie Whirlpool. Die Sensimargaeste verfuegen ueber einen eigenen Pool.Ein Strandrestaurant erspart den Weg ins Hauptrestaurant zum Mittagessen.
Der Service ist schon fast zu "aufmerksam", eine Begruessung am Morgen waere auch schon ok.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich und verdient das Trinkgeld das man ihnen gerne ab und zu gibt;
Der einzige, in meinen Augen, "stoerende" Faktor ist die monotone und laute "Animacion". Ich verbringe meine Ferien seit Jahren in den RIU Resorts und kann immer wieder nur denselben banalen Tages- und Abendsablauf dieser Truppe feststellen.

Zimmertipp: Verlangt ein Zimmer das nicht ueber dem Gebaeudetrakt liegt ueber den Kuechen des Hotels
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
4 Danke, FredLuxembourg!
Luxembourg
Bewertet am 9. August 2012

Hallo Leute,ich fand dieses Hotel eigentlich super. Ich bin schon in sehr vielen Ländern und in sehr vielen Hotels gewesen,bei denen ich 1-4 Sterne verteilen würde. Dieses hier ist allerdings das erste,das ich mit 5 Sternen bewerte. Das Entertainment war das einzige,was besser sein könnte. Dort gibt es vor allem bei dem(einzigen) Tischtennistisch einiges zu bemängeln: da der Tisch am Strand steht,bekommt er viel Luft ab,zudem ist der Tisch von der Konstruktion her nicht gerade ein Qualitätstisch. Der Zimmerservice war immer in Ordnung,die Zimmermädchen freundlich und nichts hat gefehlt;die ZimmerBar wird alle 2 Tage aufgefüllt,mit 2 Flaschen pepsi,2 mal pepsi light,red rock,seven up und Wasser. Vom personal her war es das beste hotel,zu dem ich je gegangen bin. Wenn man das Restaurant Montecristo betritt und sich im Restaurant selbst direkt nach der Eingangstür nach links(!) bewegt,gibt es eine Frau die bedient die ÜBERFREUNDLICH ist(sie heisst Santa,wer sie begegnet muss mit ihr sprechen und sie jeden Tag als Bedienung wählen). Das Essen ist gut und auch sonst ist der Service absolut in Ordnung! Ich würde jedes Jahr zurückkehren.

• Aufenthalt August 2012, Familie
6 Danke, Yannick S!
Chur, Schweiz
Bewertet am 11. Juni 2012

Gepflegte, moderne Anlage, eröffnet im 2011. Zimmer bieten hohen Konfort und sind stets super sauber. Direkt am weissen Sandstrand mit schönen Palmen gelegen. Der VIP-Bereich verfügt über einen separaten Pool mit Poolbar und Jaccuzi und superbequemen Liegen, abseits des normalen Pools, sehr ruhig gelegen und direkt am Strand. Das Essen schmeckt vorzüglich, riesige Buffets, morgens bis abends, mit viel Liebe zubereitet und schön dekoriert. Alle Angestellten sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Preis/Leistung stimmt absolut überein und das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Irene G!
Ratingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Mai 2012

Die Anlage ist toll und sauber, alles wird gepflegt und gehegt.Zimmer sind toll und alles wird ordentlich gereinigt.Leider ist die Lautstärke egal wo man wohnt unerträglich,haben die ersten 5Nächte nicht durchgeschlafen.Das Essen ist klasse wer nichts findet, ist selber schuld. Der Pool ist nicht zu empfehlen den ganzen Tag wird darin soviel getrunken das die fast bewußtlos sind, einfach unmöglich so geht man dann abends ins Restaurant vòllig unverstänlich das man die so volltrunken und unangemessener Kleidung ins Restaurant lässt.wir würden dieses Hotel nicht weiter empfehlen, und keine5 Sterne.Schade um das tolle Hotel

• Aufenthalt April 2012
Nr. 69 von 112 in Punta Cana
Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa
Iberostar Dominicana Hotel
Sunscape Dominican Beach Punta Cana

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Bavaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Bavaro

Unternehmen: Hotel Riu Palace Bavaro
Anschrift: Playa de Arena Gorda | Higüey - Punta Cana, Punta Cana 74100, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 53 von 112 Hotels in Punta Cana
Preisspanne pro Nacht: 167€ - 1.307€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Bavaro 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, RIU Hotels and Resorts und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Bavaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.