“Toller dritter Urlaub”

Catalonia Bavaro Beach, Casino & Golf Resort
Nr. 54 von 114 Hotels in Punta Cana
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 14. September 2013

Wir waren jetzt zum dritten Mal im Catalonia und es war wieder einmal ausgezeichnet. Das Animationsteam hat wieder einen tollen Job gemacht, wie immer! ;-) Alberto, Miguel, Estarlin, Daniel, La Pluma, Jaime, Miguelina, Mari, Big Mama, Spaghetti und alle anderen sind so tolle Menschen. Sehr sympathisch und immer gut gelaunt. Sie machen einen fantastischen Job. Wir freuen uns jedesmal wenn wir zurück kommen, sie zu sehen und wieder mit Ihnen Sachen zu machen. Dieses Mal gab es das erste mal etwas zu beanstanden: Die Zimmer waren nicht immer sehr sauber geputzt und teilweise bekam man keine frischen Frottetücher oder die nassen wurden einfach wieder zusammengefaltet und wieder hingelegt. Auch mussten wir oft zweimal anrufen, dass das Zimmer gemacht wurde. Aber bis auf das, war wieder alles TOP! Weiter so! Freuen uns schon auf den nächsten Besuch!!!

Zimmertipp: Junior Suite in den Häusern 20-23
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dominique E!
Bewertung schreibenBewertungen (11.193)

Bewertet am 29. Mai 2013

Die Reise war ein Traum. Das Hotel ist einfach genial. Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal da. Vor zwei Jahren waren wir für zwei Wochen nach Punta Cana gereist, dieses Jahr flogen wir wegen eines speziellen Anlasses in der Familie für drei Wochen hin. Wieder waren wir total begeistert vom Hotel. Es fängt schon beim Check-In an. Die Leute an der Reception sind so unglaublich freundlich und zuvorkommend. Wir wurden mit einem Golfcady zum Zimmer gefahren und mussten so auch kein Gepäck schleppen. Die Zimmer sind sehr geräumig und der Balkon (letztes Mal hatten wir eine Terrasse) sind so schön. Ich liebe Hängematten und in diesem Hotel hat jedes Zimmer eine auf dem Balkon/Terrasse. Dann geht es weiter mit dem Essen. Eine riesen Auswahl erwartet einem und das Beste finde ich, ist das Frühstücksrestaurant direkt am Strand. Gibts etwas Schöneres, als beim Frühstück direkte Sicht aufs Meer zu haben?! Herrlich. Da wir sehr aktive Leute sind, haben wir das Animationsteam sehr geschätzt. Sie haben einfach so viel zu bieten. Man wird den ganzen Tag unterhalten. Ich möchte wirklich ein grosses Lob aussprechen an Condorito, 50Cent, Spaguetti, Estarlin, Jaime, Alberto, Big Mama, Lady, Luigi, Fermin, Janderson, die jeden Tag ein so super Job leisten. Es war eine riesen Freude, diese Leute jeden Tag so begeistert bei der Arbeit zu sehen. Es macht den Urlaub einfach noch schöner und noch ein Stück spezieller. Das Meer und der Strand: davon muss ich gar nicht erst anfangen. (dann schreib ich hier noch einen Aufsatz) er ist einfach TRAUMHAFT!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Dominique E!
Cataloniabav, Director General von Catalonia Bavaro Beach, Casino & Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2013

Sehr geehrter Kunde:

Wir sind dankbar für die Zeit gewidmet, um Ihre Kommentare zu Ihren letztenAufenthalt in unserem Hotel.

Wir möchten, dass Sie wissen, dass Ihre Meinung sehr wichtig für uns ist, ist die wichtigste Grundlage für die Verbesserung unserer Leistungen, so werden wir berücksichtigen all die Kommentare.

Wir hoffen, dass beim nächsten Mal den Service ein, der uns auszeichnet relaidadgenießen können.

Bewertet am 21. Dezember 2012

All-Inclusive Angebot von der besseren Sorte. Grosse Zimmer mit Balkon. Hängematte für Balkon bei Rezeption erhältlich. Essen über den Durchschnitt bei gleichwertigen Angeboten. Schnöne und überaus gepflegte Grünanlage zwischen Rezeption und Strand. Leider ist man total von der Umgebung und Bevölkerung abgeschirmt. Die nächsten Dörfer liegen weit entfernt. Lange Strandspaziergänge über andere Hotelanlagen möglich.
Negativ: die Balkontüre ging nicht von innen zu verriegeln, so das man sie von aussen jederzeit öffnen konnte. Trotz mehreren Urgenzen bei der Rezeption in den ersten Tagen wurde niemals dagegen etwas unternommen.
Trotzdem fühlte man sich in der Anlage sehr sicher.
Trotzdem ich eine Juniorsuite in dieser Fünf-Sterne-Anlage gebucht habe, gibt es gewisse Restaurant- und Strandabschnitte, die für "Privileged" gebuchte Leute reserviert waren. Man servierte sich vom gleichen Buffet und musste manchmal im übervollen Restaurant auf einen Tisch warten, während im angrenzenden "Privileged" Teil viel Platz war.
Positiv: man musste die Zimmer um 12 Uhr verlassen, bei Abreisen nach 15 Uhr konnte man aber vor der Abfahrt zum Flughafen ein Zimmer mit Dusche benützen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, Heinz R!
Bewertet am 18. November 2012

sehr sehr tolles hotel...sehr tolle anlage animation sensationell...die anlage ist für familien mit u ohne kinder sehr empfehlenswert..für entspannungsurlaub bitte zuhaus bleiben...zimmer sind keinesfalls abgewohnt...essen und trinken gut...personal höflich und aufgeschlossen...etwas wenig deutsch wird leider gesprochen aber sie geben sich mühe...strand wird trotz algen sauber gehalten...

• Aufenthalt: November 2012
Danke, jessih87!
Cataloniabav, Director General von Catalonia Bavaro Beach, Casino & Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. November 2012

Bewertet am 13. Oktober 2012

Der Strand ist ein Traum, doch er könnte ein bischen mehr Sauberkeit vertragen, es hat ja genügend Putzpersonal vor Ort. Die Liegestühle sind befriedigend mehr nicht, sehr viele Liegen sind defekt. Sehr empfehlenswert ist alles inklusive zu buchen. Das Casino ist nicht so toll und wenig Betrieb. Die Hotelzimmer sind indeal und gut eingerichtet, unter Sauberkeit versteht man dort schon etwas anderes, als wir es gewohnt sind. Kakerlaken im Haus, sie sind durch die Abflusslöcher hinaufgekommen, zwar nicht viele, aber trotzdem(Tipp Abflüsse mit einem nassen Papier bedecken, Problem gelöst.) Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen sehr gut, das Fleisch haben sie nicht im Griff, ich empfehle die Finger vom Fleisch zu lassen. Es ist nichts für Einzelgänger und solche die absolute Ruhe brauchen. Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael H!
Cataloniabav, Geschäftsführer von Catalonia Bavaro Beach, Casino & Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2012

Sehr geehrter Kunde:

Wir finden es sehr interessant, über all die Details, die Sie erwähnt zu lesen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass Ihre Meinung sehr wichtig für uns ist, ist die wichtigste Grundlage für die Verbesserung unserer Leistungen, so werden wir berücksichtigen all die Kommentare und die Probleme während Ihres Aufenthaltsauftreten.

Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel macht bei der Ankunft einen tollen Eindruck. Sehr gepflegte Lobby, eine große Brunnenanlage, wunderbare Gärten. Aber wenn man auf ein Zimmer kommt, bekommt man Brechreiz. Alle schlechten Bewertungen bei holidaycheck sind untertrieben- es ist viel schlimmer! Die Zimmer sind völlig verwohnt, alles defekt oder zertrümmert, die Bäder haben Ekelfaktor, überall Haare, ekelhafte Armaturen, Krabbeltiere, bis hin zu Kakerlaken überall. Auch ein Zimmerwechsel bringt keine Besserung- nur ein Hotelwechsel! Der Pool ist super schön, aber wer will denn den ganzen Tag laute Beschallung und Animation? Ebenso am Strand. Schlimm wird es dann wenn eine Horde durchgeknallter Amerikaner im Spring-Break-Fieber wie Heuschrecken einfallen und jeden letzten Erholungsfaktor zunichte machen. Alle Nationen sind vertreten, aber nervig waren nur die permanent besoffenen Jugendlichen aus den USA. Die Restaurants sind mäßig attraktiv, das Essen in Stoßzeiten ständig geplündert. Es wird zwar immer nachgelegt, aber irgendwann sieht es auch nicht mehr lecker aus. Insgesamt haben die Restaurants einen kalten und ungemütlichen Kantinencharakter.
Uns hat es bald gereicht und wir sind gegen einen stattlichen Aufpreis ins benachbarte Royal gezogen, aber da hat sich jeder Cent gelohnt... Man kann nur ganz massiv abraten in diesem Hotel zu buchen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, CruiserMannheim!
Bewertet am 22. März 2012

Wir waren dort vor und nach einer Kreuzfahrt untergebracht. Im erstern Zimmer Nr. 2524 gab es morgens kein Warmwasser. Das Kaltwasser nur in Fragmenten. Scheinbar reicht der Druck nicht aus um Zimmer im 2ten Stock zu versorgen. Nach der Kreuzfahrt versuchten wir gegen Aufpreis in den Royal Bereich zu kommen. Leider völlig ausgebucht. Als Alternative buchten wir den Priviledged Bereich" und bekamen Zimer 505. Das war eine völlig versiffte Drecksbude. Nachts Kakerlaken überall. Schimmel, Die Badewanne war wohl schon Wochen nicht mehr gesäubert. Die Zimmereingangstür wies Einbruchspuren auf. War wohl schon mal eingetreten worden. Balkon völig dreckig. Badmöbel zerbrochen. Nach einem Tag bekamen wir dann Zimer 616. Beim dritten Versuch hatten wir dann ein vernünftiges Zimmer.
Anlage ist sehr weitläufig. Selbst die Angestellten benutzen das Fahrrad.
Die "Priviledged Zimer" liegen in der Nähe des Strandes und Pools. Sonst kein Unterschied zu den normalen Zimmern.
Die Gartenanlage ist beeindruckend und wird ständig von Gärtnern gepflegt.
Das Hauptrestaurant Gran Caribe gleicht eher einen überlaufenen Firmenkantine. Sauberheit und Service wird nicht gross geschrieben. Überall schwarze Vögel, welche auch die Stühle bekoten.
Wir haben vorgezogen, morgens und mittags im Strandrestaurant La Palapa zu essen.
Hier ist es ruhiger, die Speisen in etwa gleich wie im Hauptrestaurant, der Service allerdings bescheiden, wie überall in der Anlage. Wir bekamen Coupons für je 1 Abendessen beim Italiener, Japaner, Mexicaner und Steakhaus. Hier wird man zumindest am Tisch bedient. Qualität bei allen ist akzeptabel.
Es sind zwar am Pool und Strand genügend Liegen vorhanden. Einige davon in erbärmlichen Zustand, weil sie von dicken Menschen durchgelegen und nicht erneuert worden sind. Um jedoch einen Schattenplatz zu ergattern, muss man sich schon früh auf die Beine machen. Hier herrscht die Unsitte vor, morgens um 5 oder sogar kurz nach Mitternacht, sich die besten Liegen zu reservieren.
Bislang hielt ich dies für eine typisch deutsche Unart. Die Deutschen waren hier aber weitaus in der Unterzahl. Gästestruktur überwiegend Kanadier, Amerikaner, Spanier, Russen und Franzosen.
Zum Schluss kamen noch 2 komplette Flugzeuge mit kanadischen Jugendlichen, die ihren Schulabschluss feierten. Diese übten sich dan fleissig im Komasaufen bis in die frühen Morgenstunden. Al inclusive- kostet ja nix....Bereits kurz nach Ankunft und Besetzung der Poolbar mussten einige junge Damen völlig betrunken wegggetragen werden.
Suma summarum: Schöne Anlage, typischer Massentrourismus incl. Massenabfertigung.
Essen und Getränkequalität eher bescheiden.
Wer es individueller hochwertiger und ruhiger will, sollte sich etwas Anderes aussuchen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wilfried V!
Cataloniabav, Geschäftsführer von Catalonia Bavaro Beach, Casino & Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2012

Sehr geehrter Kunde,

10 km entfernt
Occidental Punta Cana
Occidental Punta Cana
Nr. 19 von 28 in Bavaro

Sie waren bereits im Catalonia Bavaro Beach, Casino & Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Bavaro Beach, Casino & Golf Resort

Anschrift: Playas De Bavaro | Cabeza de Toro, Punta Cana 2062, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 der Kasino-Hotels in Punta Cana
Nr. 47 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 47 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 48 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 50 der Strandhotels in Punta Cana
Nr. 50 der Luxushotels in Punta Cana
Preisklasse: 132€ - 426€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Catalonia Bavaro Beach, Casino & Golf Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Booking.com, TUI DE, TUI DE, Stayforlong S.L., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Bavaro Beach, Casino & Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalonia Bavaro Beach Resort Punta Cana
Beach Punta Cana Resort