“Tolle Anlage, aber Zimmer mit Ekelfaktor!” 1 von fünf Punkten

Catalonia Bavaro Beach, Casino & Golf Resort
Nr. 58 von 110 Hotels in Punta Cana
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Mannheim, Deutschland
“Tolle Anlage, aber Zimmer mit Ekelfaktor!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel macht bei der Ankunft einen tollen Eindruck. Sehr gepflegte Lobby, eine große Brunnenanlage, wunderbare Gärten. Aber wenn man auf ein Zimmer kommt, bekommt man Brechreiz. Alle schlechten Bewertungen bei holidaycheck sind untertrieben- es ist viel schlimmer! Die Zimmer sind völlig verwohnt, alles defekt oder zertrümmert, die Bäder haben Ekelfaktor, überall Haare, ekelhafte Armaturen, Krabbeltiere, bis hin zu Kakerlaken überall. Auch ein Zimmerwechsel bringt keine Besserung- nur ein Hotelwechsel! Der Pool ist super schön, aber wer will denn den ganzen Tag laute Beschallung und Animation? Ebenso am Strand. Schlimm wird es dann wenn eine Horde durchgeknallter Amerikaner im Spring-Break-Fieber wie Heuschrecken einfallen und jeden letzten Erholungsfaktor zunichte machen. Alle Nationen sind vertreten, aber nervig waren nur die permanent besoffenen Jugendlichen aus den USA. Die Restaurants sind mäßig attraktiv, das Essen in Stoßzeiten ständig geplündert. Es wird zwar immer nachgelegt, aber irgendwann sieht es auch nicht mehr lecker aus. Insgesamt haben die Restaurants einen kalten und ungemütlichen Kantinencharakter.
Uns hat es bald gereicht und wir sind gegen einen stattlichen Aufpreis ins benachbarte Royal gezogen, aber da hat sich jeder Cent gelohnt... Man kann nur ganz massiv abraten in diesem Hotel zu buchen!

5 Danke, CruiserMannheim!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ratingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2012

Wir waren dort vor und nach einer Kreuzfahrt untergebracht. Im erstern Zimmer Nr. 2524 gab es morgens kein Warmwasser. Das Kaltwasser nur in Fragmenten. Scheinbar reicht der Druck nicht aus um Zimmer im 2ten Stock zu versorgen. Nach der Kreuzfahrt versuchten wir gegen Aufpreis in den Royal Bereich zu kommen. Leider völlig ausgebucht. Als Alternative buchten wir den Priviledged Bereich" und bekamen Zimer 505. Das war eine völlig versiffte Drecksbude. Nachts Kakerlaken überall. Schimmel, Die Badewanne war wohl schon Wochen nicht mehr gesäubert. Die Zimmereingangstür wies Einbruchspuren auf. War wohl schon mal eingetreten worden. Balkon völig dreckig. Badmöbel zerbrochen. Nach einem Tag bekamen wir dann Zimer 616. Beim dritten Versuch hatten wir dann ein vernünftiges Zimmer.
Anlage ist sehr weitläufig. Selbst die Angestellten benutzen das Fahrrad.
Die "Priviledged Zimer" liegen in der Nähe des Strandes und Pools. Sonst kein Unterschied zu den normalen Zimmern.
Die Gartenanlage ist beeindruckend und wird ständig von Gärtnern gepflegt.
Das Hauptrestaurant Gran Caribe gleicht eher einen überlaufenen Firmenkantine. Sauberheit und Service wird nicht gross geschrieben. Überall schwarze Vögel, welche auch die Stühle bekoten.
Wir haben vorgezogen, morgens und mittags im Strandrestaurant La Palapa zu essen.
Hier ist es ruhiger, die Speisen in etwa gleich wie im Hauptrestaurant, der Service allerdings bescheiden, wie überall in der Anlage. Wir bekamen Coupons für je 1 Abendessen beim Italiener, Japaner, Mexicaner und Steakhaus. Hier wird man zumindest am Tisch bedient. Qualität bei allen ist akzeptabel.
Es sind zwar am Pool und Strand genügend Liegen vorhanden. Einige davon in erbärmlichen Zustand, weil sie von dicken Menschen durchgelegen und nicht erneuert worden sind. Um jedoch einen Schattenplatz zu ergattern, muss man sich schon früh auf die Beine machen. Hier herrscht die Unsitte vor, morgens um 5 oder sogar kurz nach Mitternacht, sich die besten Liegen zu reservieren.
Bislang hielt ich dies für eine typisch deutsche Unart. Die Deutschen waren hier aber weitaus in der Unterzahl. Gästestruktur überwiegend Kanadier, Amerikaner, Spanier, Russen und Franzosen.
Zum Schluss kamen noch 2 komplette Flugzeuge mit kanadischen Jugendlichen, die ihren Schulabschluss feierten. Diese übten sich dan fleissig im Komasaufen bis in die frühen Morgenstunden. Al inclusive- kostet ja nix....Bereits kurz nach Ankunft und Besetzung der Poolbar mussten einige junge Damen völlig betrunken wegggetragen werden.
Suma summarum: Schöne Anlage, typischer Massentrourismus incl. Massenabfertigung.
Essen und Getränkequalität eher bescheiden.
Wer es individueller hochwertiger und ruhiger will, sollte sich etwas Anderes aussuchen.

1 Danke, Wilfried V!
Cataloniabav, Geschäftsführer von Catalonia Bavaro Beach, Casino & Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2012
Sehr geehrter Kunde,

Wir sind dankbar für die Zeit gewidmet, um Ihre Kommentare zu Ihren letztenAufenthalt in unserem Hotel.

Wir finden es sehr interessant, über all die Details, die Sie erwähnt zu lesen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass Ihre Meinung sehr wichtig für uns ist, ist die wichtigste Grundlage für die Verbesserung unserer Leistungen, so werden wir berücksichtigen all die Kommentare und die Probleme während Ihres Aufenthaltsauftreten.

Wir hoffen, dass beim nächsten Mal den Service ein, der uns auszeichnet relaidadgenießen können.

Wir bleiben zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Koblenz, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Außenanlage ist gepflegt , Zimmereinrichtung ist total abgewohnt, Zimmer werden als Suite angeboten, sind aber nur Standardzimmer in einem völlig desolaten Zustand.
Essenauswahl ist reichhaltig, die Essensqualität ist jedoch ungenügend, meistens kalt und unapetitlich.
Hotel ist sehr laut, Hotelgäste zu 70% aus Rußland, viele junge Amerikaner, die sich richtig austoben. Hotel absolut nicht empfehlenswert. Personal zum größten Teil sehr unfreundlich, es geht nur etwas mit Trinkgeld.(Wir waren vor 12 Jahren schon einmal in der Anlage, hat sich seitdem um 100% verschlechtert)

2 Danke, Cornelius R!
Schonach im Schwarzwald, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Die Hotelanlage ist wunderschön und wird sehr gut gepflegt. Die Zimmer sind gut ausgestattet, Klimaanlage, TV, Bad, WC, Dusche,.. Das gesammte Personal des Hotels ist super freundlich und begegnen den Urlaubern immer mit einem Lächeln und höchster Freundlichkeit. Die Kellner und Kellnerinnen sind nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Animationsteam ist gigantisch :) aber dazu nacher mehr. Das Essen ist immer sehr sehr gut und vorallem immer frisch! Alles ist auf den Punkt genau zubereitet worden und ist einfach traumhaft. Die Pool- und Strandanlage sowie sämtliche Bars werden immer gesäubert und sind in einem sehr guten Zustand.
So nun zum Animationsteam:
Erstmal ein riiiiiiiesen Lob an das Team, besonders an die Animateure: Melanie, Claribel, Caramello, Bisquitino und Johan sowie den ganzen anderen Lieben auch. soviel Spaß, Spannung und Action hab ich noch nie erlebt. Es fängst morgens mit Joga, Aquagym und crazy games an und endet Nachmittags mit Tanzstunden, Poolgames und viele andere Spiele zwischendurch. Das Highlight eines jeden abends ist die "Show", die man keinesfalls verpassen darf und immer variiert. "Domenikanische Nacht" "Westernshow" "Brulesce" und viele weitere Shows. Danach folgen Lieder einer Liveband und dann heißt es Discotime mit DJ Johan, der übrigens die Shows sehr gut moderiert und viel Spaß und Spannung mithineinbringt!
Ich kann das Hotel jedem weiterempfehlen, egal ob als Familienreise mit kleinen Kindern (es gibt einen Miniclub) mit demPartner, Singel oder mit Freunden.
Aplauso para Hotel Catalonia Bavaro Beach, Casino und Golf Resort in Punta Cana!!! I love it!!!

Zimmertipp: Zimmer im zweiten oder dritten Stock sind vor Regenwasser etwas geschützter.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 Danke, Michelle E!
Empfingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Die Hotelanlage ist sehr schön und gut gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind gut, das Essen sehr reichhaltig und gut. Im September ist es allerdings sehr, sehr warm und schwül und die Schnacken waren eine echte Plage. Kann es nur empfehlen. Publikum ist sehr international, Russen, Spanier, Italiener, USA und auch Deutsche.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, al r!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2011

Die Zimmer sauber,das Personal freundlich,wenn man etwas extra benötigt(Handtücher)
kein problem.Minibar immer gefüllt.Mit 5 Dollar Trinkgeld klappt alles.
Essen reichlich und abwechslungsreich. Bedienung an der Bar/Lobby, aufmerksam
und freundlich und schnell.
preise in den Geschäften teilweise überhöht,kostet alles draußen im Einkaufscenter
meist nur die Hälfte.In den Verkaufsbuden der Einheimischen am Strand(rechter Hand von
Royal-Ressort) gute Preise, man muss verhandeln auf Teufel komm raus, dann macht
man ein Schnäppchen(meint man).Urlaub war gelungen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
3 Danke, Klaus04!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2011

Also der Service ist im großen und ganzen echt gut. Man wurde von vorne bis hinten bedient.

Die Zimmer waren angemessen eingrichtet so das man sich wohlfühlt, und jeden Tag kam eine Reinigungskraft zum säubern.

Zur Lage und Ausstattung gibt es nichts zu mängeln.

Am meisten hat mich beeindruckt die Kinderfreundlichkeit der Hotel Crew.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
2 Danke, Meeresmuschel79!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Punta Cana.
Alsol Del Mar
Hotel Riu Palace Bavaro
Hotel Riu Palace Bavaro
Nr. 46 von 110 in Punta Cana
4.0 von fünf Punkten 3.125 Bewertungen

Sie waren bereits im Catalonia Bavaro Beach, Casino & Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Bavaro Beach, Casino & Golf Resort

Unternehmen: Catalonia Bavaro Beach, Casino & Golf Resort
Anschrift: Playas De Bavaro | Cabeza de Toro, Punta Cana 2062, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 47 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 51 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 51 der Luxushotels in Punta Cana
Nr. 52 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 54 der Strandhotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Catalonia Bavaro Beach, Casino & Golf Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Bavaro Beach, Casino & Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalonia Bavaro Beach Resort Punta Cana
Beach Punta Cana Resort