“Sehr schöne Hotelanlage!!!”

Nr. 30 von 110 Hotels in Punta Cana
Potsdam, Deutschland
“Sehr schöne Hotelanlage!!!”
Bewertet am 24. November 2013

Wir sind ein junges Pärchen im Alter von 24 und 27! Wir waren schon zum 2.Mal in Punta Cana. Letztes Jahr jedoch im Grand Palladium Palace.
Nächstes Mal würden wir jedoch wieder in das Palladium gehen. Egal wie schön die Anlage hier ist. Jetzt aber genauer.

Hotel, Zimmer & Zimmerservice:
Die Hotelanlage ist riiiiiiesig. Esmeralda ist ein Hotel von 4. Als Gast vom Esmeralda darf man jedoch alle Anlagen mitbenutzen. Andersrum jedoch nicht.
Die Anlage und die Zimmer sind sehr schön. Alles sehr neu und die Zimmer groß, geräumig und hell. Da konnte man wirklich nicht meckern. Das Zimmer wurde immer schön sauber gemacht.
Zimmerservice war auch super. Es gab eine Snackkarte die man 24h lang aufs Zimmer bestellen konnte. Mit einer Garantie, dass das Essen innerhalb von max. 45min kommt. Die Minibar wurde auch immer gefüllt mit Wasser, Pepsi, Fanta, 7up, Bacardi Gold Rum, Wodka und Whiskey sowie Chips.

Pool: Der Poolbereich war sehr gepflegt und neu. Es gab eine Bar und eine Swim-up Bar.
Abends war der Pool immer gut gefüllt wenn die Sonne nicht mehr am Strand schien.
Dann ging auch immer das Aerobic Programm los und die Musik wurde laut. Mich hat es nicht gestört. Meinem Mann war es zu laut.

Strand: Der Strand war sehr sehr lang. Der Abschnitt vom Esmeralda war nur für die Gäste des Esmeralda Hotels. Die Liegen war auch bequemer und es gab eine Getränkebedienung direkt zu den Liegen. Wie man es jedoch kennt, war morgens um 8uhr schon fast alles belegt mit Handtüchern. Das Personal hat aber immer geholfen ein paar Liegen rumzuschieben, so dass man immer Platz bekommen hat.

Abendessen:
Zunächst einmal musste man immer min. 1.Tag vorher bis um 15Uhr die Tischreservierung für die a la carte Restaurant machen.
Als wir am 1.Tag angekommen sind war es schon nach 15Uhr. Wir mussten daher in ein Buffett-Restaurant. Wir waren natürlich nicht begeistert.
Zu dem mussten wir am 1.Tag schon die Reservierung für die ganzen Tage machen.
Die gewünschten Restaurants waren in den ersten Tagen alle angeblich ausgebucht.
Wir waren sehr verärgert, weil wir nicht alle a la carte Restaurants ausprobieren konnten, die wir wollten.
Das Abendessen in den Buffett-Restaurant hat uns nicht gefallen. Mein Mann hat irgendwas gefunden aber ich hatte wirklich Probleme. Mir hat es absolut nicht geschmeckt.
In dem Gourmet-Restaurant war es super super lecker. Es gab sogar Hummer & Champagner all inclusive. War wirklich sehr lecker. Waren 2mal drin.
Der Italiener "Bella Italia" und der Asiate "Takara" war geschmacklich gut. Beim Asiaten war das Sushi jedoch überhaupt nicht lecker. Lieber ein Gericht essen.
Im BBQ Buffet (lustigerweise zählt es bei denen als a la carte) war das Essen schlecht und keine gute Auswahl. Und immer ist eine Katze rumgelaufen, die von den Gästen gefüttert worden ist. Fand ich überhaupt nicht angenehm.
Im Steakhouse Garden Grill war das Essen gut. Jedoch haben wir schon besser gegessen. Zu empfehlen sind die Calamari vom Vorspeisen Buffet. Die waren super lecker!
Den Rest konnten wir leider nicht ausprobieren. Angeblich ausgebucht. Jedoch waren die Restaurants immer halb leer wenn wir drin saßen. Sehr merkwürdig!

Zu den Getränken. Ich bin schwanger und konnte daher die ganzen Begrüßungsgetränke und Cocktails nicht trinken. Man konnte mir immer nur Cola, Fanta oder 7up geben. Daher bin ich bei Wasser geblieben. Alkoholfreie Getränke waren nicht in den Restaurants zu bekommen.

Frühstück:
Wir haben in fast allen Hotels und Restaurants gefrühstückt. War alles sehr gut und hatten eine große Auswahl. Nichts zu meckern :)

Mittagessen:
Wir haben meist in einem der Snackbars am Strand zu Mittag gegessen. Das Buffet war gut. Man hat immer was leckeres gefunden. Vor allem die Paella mit Meeresfrüchten und Nudeln fand ich lecker.

Service:
War immer sehr unterschiedlich. Manchmal super freundlich und aufmerksam und manchmal hatte man das Gefühl man soll schnell wieder gehen. Im großen und ganzen aber ok und sehr nett die Leute.

Internet:
Im Zimmer kostenpflichtig. Jedoch in der Lobby immer kostenlos und schnell.

Wir würden das nächste Mal lieber wieder ins Palladium gehen. Das Essen ist da einfach sensationell und ohne Reservierung. Zu dem ist der Strand viiiiiiiidl schöner. Wir haben uns da einfach wohler gefühlt. Die Zimmer sind nicht auf dem neusten Stand daher würden wir einfach die Royal Suites Turquesa by Palladium buchen. Da sind die Zimmer neu.

Zu empfehlen ist auf jeden Fall die Tour auf die Insel Saona!!!! Wir waren schon zum 2.Mal da. Einfach der Hammer!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Sevda L!
Customer Servic... B, Customer Service von Luxury Bahia Principe Esmeralda Don Pablo Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit und Ihre netten Kommentare ueber Ihren Aufenthalt bei uns.

In Bezug auf Ihre Kommentare über die Qualität unserer Lebensmittel, möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Menüs durch sorgfältig ausgewählte Produkte zusammengesetzt sind. Unsere Umfragenboegen stets haben einen hohen Prozentanteil der Zufriedenheit unserer Gaeste.

Wir bedauern sehr dass sie die eine oder andere Unannehmlichkeiten erfahren mussten. Trotz allem hoffen wir Sie schon bald wieder in einem unserer Bahia Principe Hotels & Resort Herzlich Willkommen heissen zu duerfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Vianca Graciano
Bahia Principe Bavaro Resort

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Deutschland
Bewertet am 24. Dezember 2012

Vom 28.11.12 bis12.12.12 haben wir unseren Urlaub im Hotel Esmeralda verbracht.
Seit der Eröffnung 2009 war es unser siebter Aufenthalt in diesem Hotel.
Im Sommer dieses Jahres wurde es von 300 auf 500 Zimmer vergrößert und man hat neue Restaurants und Pool dazu gebaut. Dennoch ist Esmeralda immer noch ein relativ kleines Hotel, wo man sich sehr gut entspannen kann und wo alles nur paar Schritte entfernt ist.
Eine Besonderheit dieses Hotels ist die sehr schöne und gepflegte Gartenanlage. Für Gartenliebhaber wirklich eine Augenweide.
Die Qualität und Vielfalt vom Essen oder auch andere Sachen möchten wir diesmal gar nicht beschreiben und bewerten (siehe unsere erste Bewertung -eine kleine Perle in Punta Cana- vom 25.12.2010), die aber sehr gut sind und wurden mehrmals von Anderen genauso bewertet.
Eine Besonderheit, die Esmeralda auszeichnet und von den anderen Hotels unterscheidet und uns einmal mehr sehr angetan hat, ist der sehr hervorragende und freundliche Service, den man hier bekommt. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter beeindruckt uns immer wieder und lässt unsere Herzen schneller schlagen. Jeder unsere Wunsch wurde sofort erfüllt.
Unseren ganzen Urlaub hatten wir das Gefühl, wir sind nicht in einem Hotel, sondern zu Hause bei unseren besten Freunden oder ein Teil einer großen Familie!!!!
Hiermit möchten wir uns bei ALLEN MITARBEITERN DER ESMERALDA für den wunderschönen und unvergessenen Urlaub bedanken.
Besonderes Dankeschön an Herr Luis Escano und den Direktor Herr Pereda. Das Konzert von Juan Luis Guerra im Juni 2012 in Santo Domingo war für uns wirklich was BESONDERES.

Danke, Danke, Danke für Alles und bis bald!!!!!!!!!!!

Eure Freunde
Danuta und Piotr

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, dapio2010!
Customer Servic... B, Customer Service von Luxury Bahia Principe Esmeralda Don Pablo Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

Viele Liebe Gruesse des gesamten Teams vom Gran Bahia Principe Bavaro insbesondere von der Qualitaets und Kundenservice Abteilung. Ihre Kommentare sind sehr wichtig fuer uns und vor allem fuer unsere Mitarbeiter die stets darum besorgt sind den Service taeglich zu verbessern. Es ist uns eine grosse Freude zu hoeren dass Sie sich bei uns sehr wohlgefuehlt haben und hoffen sehr Sie bald wieder in einem unserer Hotels Herzlich Willkommen heissen duerfen. Nochmals vielen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit und Ihre Kommentare ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel hier in Bavaro.

Wir freuen uns schon heute auf Sie!

Customer Service
Gran Bahía Príncipe Bávaro Resort
Freiburg
Bewertet am 9. April 2012

Wir verbrachten im März 2012 2 wunderschöne Wochen im GBP Esmeralda. Besonders danken möchten wir unserem Kellner Santo und Marilennis Novas für die liebevolle Betreuung. Beide waren besonders darauf bedacht, uns unseren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Der Strand vor dem Hotel war zwar ab 11Uhr gnadenlos überfüllt, aber vom eigenen Hotelstrand des GBP Esmeralda haben wir davon zum Glück nicht viel mitbekommen. Unser Zimmer war traumhat schön und blitzblank sauber. Das Essen war sehr lecker, nur die Cocktails waren zu wässerig bzw. hätten für 5 Sterne liebevoller und besser zubereitet sein können. Trotzdem war es für uns ein Traumurlaub.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, Sabine M!
Deutschland
Bewertet am 25. Dezember 2010

Vom 1.12 bis 15.12.2010 hatten wir das Vergnügen Gäste im Hotel GBP Esmeralda zu sein.
Das Hotel wurde erst im November 2009 geöffnet und ist seit November 2010 in Deutschland im Angebot, dennoch war es unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel. Esmeralda gehört zu großem Komplex vom Gran Bahia Principe und ist ein relativ kleines, sehr exklusives Teil (5 Sterne und 300 Zimmer), der von dem Rest abgegrenzt und für alle anderen Gäste nicht zugänglich ist.
Das Hotel ist für die Gäste gedacht, die in Ruhe und ohne Animation den Urlaub genießen möchten, die aber jede Zeit in die andere Teile der GBP ausweichen können, um in verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen( inklusive Disco, Spielcasino, etc.).
Der schöne, weiße Sandstrand ist sehr breit mit genügend Schattenplätzen und zum Teil abgegrenzt für die Gäste von Esmeralda (wäre noch schöner, wenn man die ,, Jumping-Anlage´´ woanders platzieren und viel weniger Strandliegen aufstellen würde).Der Schwimmbad mit einem Jacuzzi und einem Kinderbecken ist in dieser kleinen Anlage sehr groß und sehr sauber (wird täglich sorgfältig gereinigt).Außerdem gibt es noch einen separaten Bereich mit 3 Jacuzzi (wir nannten es liebevoll Lago Los Tres Ojos),wo man besondere Ruhe genießen kann.
Die Gartenanlage in Esmeralda ist eine Augenweide und professionell, liebevoll und mit Herzen zum Detail gemacht(hiermit speziell Vielen Dank und Gratulation für den Direktor Herrn Pereda, der besondere Aufmerksamkeit diesem Teil der Esmeralda schenkt!!!). Wir waren sehr beeindruckt, wie der Garten seit November 2009 gewachsen ist und an Vielfalt von Pflanzen und Blumen zugenommen hat.
Unser Aufenthalt war auch diesmal nichts anders, als ein purer Genuss, ein Ort, wo man sich wie ein König fühlt und wo kleinster Wunsch von den Lippen abgelesen und sofort umgesetzt wird. Unser Zimmer war immer sauber und wurde jeden Tag gründlich gereinigt, die Minibar ständig überprüft und aufgefüllt. Abends wurde noch mal Alles kontrolliert und für die Nacht vorbereitet. Der Butlerservice mit der Leitung von Herrn Ramon Diaz war jeder Zeit erreichbar und kümmerte sich sofort um jede Angelegenheit. Der heiße Schaumbad geschmückt mit Blumen und Flasche Sekt war eine nette Überraschung und hat unsere Herzen schneller schlagen lassen. Ramon, Olga, Maijorie, Jenny- Vielen Dank dafür!!!
Ebenso herzlichen Dank für Gästeservice, der von Frau Nunez geleitet wird und unseren kleinsten Wunsch sofort erfüllt hat!
Das Essen, ja, eigentlich nichts für die, die sich mit einfachem Kost begnügen, aber auch die werden schnell zufrieden. Das Buffet Jazmin überrascht jeden Tag mit verschiedenen Köstlichkeiten, die nicht nur sehr dekorativ zubereitet sind, die schmecken auch sehr lecker, ein Genuss für das Auge und den Magen. Einmal in der Woche gibt es für die Seafood -Liebhaber Hummer in verschiedenen Variationen. Hiermit unsere große Annerkennung und Lob für die Leistung des Chefkochs und seiner Mitarbeiter.
Die Kellner arbeiten schnell, aufmerksam und sind sehr freundlich.
Das a la Carte Restaurant Bella Italia beeindruckt mit exklusiver Ausstattung, professioneller Bedienung und schmackhaftem Essen( was besonderes für den Feinschmecker).
Für diejenigen, die noch mehr Abwechslung am Essen suchen, gibt es die Möglichkeit ein Tisch in anderen a la Carte Restaurants von der gesamten GBP Anlage zu reservieren(hier empfehlen wir Don Pablo Gourmet Restaurant und el Olivio im Teil Ambar).
Die Lobby-Bar, die in Kolonialstil eingerichtet ist und den Eindruck der Exklusivität wiedergibt, ist meistens von wenigen Gästen besucht(außer Ausnahmezuständen, wie z.B. Regentage).Man kann dort z.B. nach dem Mittagessen ein Espresso oder ein Glas guten Rum trinken, die Ruhe genießen und sich richtig entspannen. Die Bedienung ist, wie in anderen Teilen der Esmeralda, sehr freundlich und schnell.
Unseren ersten Urlaub in Dom.Rep. haben wir im Jahr 1994 gemacht, und seitdem sind wir dort regelmäßig; 1-2-mal im Jahr(andere Urlausziele, wie z.B. Kuba, Mexico, Venezuela, Indonesien, Europa etc. sind uns auch bekannt).
Der Region Punta Cana hat sich in der Zeit stark verändert und durch viele neugebaute Hotels und großen Ansturm von Massentourismus ist immer schwerer einen ruhigen Platz zu finden. Die veränderte wirtschaftliche Lage in der Dominikanischen Republik macht zudem der Hotelbranche sehr schwer den damaligen Standart für das gleiche Geld zu halten.
Das Hotel GBP Esmeralda ist ein von wenigen in Punta Cana, das diese Aufgabe(unsere Meinung nach)noch sehr gut gemeistert hat. Sowohl die sehr gute und exklusive Ausstattung als auch das reichhaltige und schmackhafte Essen hat uns sehr beeindruckt.
Die direkte Strandlage, kleine Entfernung zu allen Teilen des Hotels und die relativ kleine Zimmerzahl(300), bietet die Möglichkeit in ruhe und in kleinen Rahmen entspannt den Urlaub zu genießen.
Was uns aber besonders beeindruckt hat, ist SERVICE und FREUNLICHKEIT von allen Menschen, die in Esmeralda arbeiten, OHNE AUSNAHME!!!
An diese Stelle; herzlichen Dank für den Manager Senor Luis Escano, der uns so freundlich und liebevoll in Esmeralda aufgenommen hat und immer dafür sorgte, das wir so wundervollen Urlaub genießen dürften. Den ganzen Aufenthalt dachten wir nicht in einem Hotel, sondern zu Hause bei den besten Freunden zu sein.
Für die Gäste, die kleinste und unbedeutsamste Mängel so großer Störfaktor ist, das sie darüber nicht hinwegsehen können und kein Verständnis dafür haben, empfehlen wir andere Hotels in Punta Cana(z.B. Casa de Campo mit hoteleigenem Flugplatz oder Tortuga Bay). Ob sie aber dann die gewünschte Leistung und Service finden, und was noch wichtiger, bereit sind den Preis zu zahlen????(nicht jeder ist ein Millionär).
Wir sind der Meinung, dass in der Kategorie des Pauschaltourismus mit all-inklusive Service, das Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung ist.
Für uns ist Esmeralda eine KLEINE PERLE und die erste Adresse in Punta, wo wir von unseren Freunden verwöhnt, gerne den Urlaub verbringen möchten.
Herzlichen Dank dafür und bis bald!!!!!!
Danuta u. Piotr

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 Danke, dapio2010!
Schweiz
Bewertet am 10. Dezember 2010

Wir verbrachten Ende Nov./Anfang Dez. zwei Wochen im Esermalda. Zu diesem Zeitpunkt ist das Esermalda noch auf dem 3. Platz bei tripadvisor, was wir nicht verstehen, denn es herrschen Mängel, die nicht 5-Sterne würdig sind. Folgende Punkte sind noch zu verbessern:
1. Internet in der Lobby funktioniert erst am Nachmittag. Rückfragen an der Rezeption bringen keine Abhilfe und man wird eines besseren „belehrt“, dass man den Notebook richtig konfigurieren soll! (Abhilfe bringt die Lobby Punta Cana oder Bavaro, die ca. 10 Min. entfernt liegen).
2. Badetücher gibt es viel zu wenig, es ist fast unmöglich täglich zu wechseln, ausser man steht frühmorgens vor der „Towelbar“ und reserviert gleich die beschatteten Liegestühle, die ebenfalls Mangelware sind.
3. Anstelle von der Rezeption sollte man die „guest relation“ ansprechen. Diese Leute wissen mehr und sind kundenorientiert (was man an der Rezeption nur bedingt wahrnimmt).
4. Zimmerservice sorgt jeden Tag für Ueberraschung: entweder fehlen Tücher oder Shampoo, man vergisst den Kaffee oder den Creamer aufzufüllen, Minibar bleibt leer etc., so dass man fast jeden Abend noch was nachbestellen muss.
5. Im Buffetrestaurant wurden wir mittels Fragebogen zur allg. Qualität befragt. Es entstand eine enorme Hektik bei den schwarz gekleideten (ranghöheren) Kellnern! Unser Kellner „anerbot“ sich, die Fragebogen in die aufgestellte Box zu werfen und wie wir im Nachhinein rausfanden, hat er die Zettel nicht eingeworfen! Dies veranlasste uns auch den Fragebogen am letzten Tag nicht mehr auszufüllen, weil wir davon ausgehen, dass auch diese vernichtet werden, bevor es das Management zu sehen bekommt.
6. Das Personal wirkt eher bedrückt (verglichen mit dem Bavaro, Ambar o. Punta Cana). Ev. hat das Management noch nicht alle Aufgaben erledigt.

Wir wünschen dem GBP Esmeralda weiterhin alles Gute und wenn möglich, keine anspruchsvollen Gäste.

Aufenthalt Dezember 2010, Business
3 Danke, tantisaluti!
Bewertet am 9. Oktober 2010

Einfach nur wunderschön. Freundliches Personal, vorallem Nicanor. Hat sich sehr viel Mühe gegeben und hat uns unser Aufenthalt noch schöner gemacht. Service war top. Zimmer waren wunderschön und gross. Jaquzzi im Bad, das auf Wunsch vorbereitet wird (sehr romantisch). Essen war wunderbar, vorallem das Buffet. Alles was das Herz begehrt. Sehr gute Qualität, alles frisch. Schön angerichtet. Pool war gross und sauber, schönes Ambiente. Ruhige Atmosphäre, keine Animation. 24h Zimmerservice, Minibar ( alles inklusive). Das Hotel ist rundum weiter zu empfehlen. Wir werden wieder dort die Ferien verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, simona2580!
Delitzsch
Bewertet am 16. Juli 2010

Ein wunderschönes neues Hotel. Wir hatten das Glück von Bahia Principe Bavaro ins neue Hotel Esmaralda im November 2009 zu ziehen.
Das Esmaralda hat einen eigenen kleinen Strand . Wunderbar und nicht so überfüllt wie im Bavaro. Das Essen war einfach spitze und durch den kleinen und übersichtlichen Speisesaal wurde man ganz individuell bedient.
Wir hatten einen wunderbaren Blick auf das Meer und die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet. Natürlich sehr sauber, aber wir waren auch die ersten.
Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Luxury Bahia Principe Ambar Green Don Pablo Collection
Luxury Bahia Principe Ambar Blue Don Pablo Collection
Luxury Bahia Principe Fantasia Don Pablo Collection
Grand Palladium Palace Resort Spa & Casino

Sie waren bereits im Luxury Bahia Principe Esmeralda Don Pablo Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luxury Bahia Principe Esmeralda Don Pablo Collection

Unternehmen: Luxury Bahia Principe Esmeralda Don Pablo Collection
Anschrift: Crta. Arena Gorda - Macao, Punta Cana, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 7 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 26 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 27 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 29 der Luxushotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Luxury Bahia Principe Esmeralda Don Pablo Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luxury Bahia Principe Esmeralda Don Pablo Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Bahia Principe Esmeralda Punta Cana
Bahia Esmeralda Punta Cana