“Ganz nett” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Natura Park Beach - EcoResort & Spa

Prices are for 1 room, 2 adults
Natura Park Beach - EcoResort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Natura Park Beach - EcoResort & Spa
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Cabeza de Toro | Laguna Bavaro, Punta Cana, Dominikanische Republik   |
Nr. 76 von 102 Hotels in Punta Cana
Passau, Deutschland
“Ganz nett”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel Natura Park Beach - EcoResort & Spa, oder kurz und bündig das "Natura Park", gehört zur Hotelkette Blau Hotels. Wie im Katalog beschrieben verfügt es über wirklich wunderschöne tropische Gärten voller exotischer Vögel, kleinen Lagunen, Brücken und gepflegte Wege bis hinunter zum Strand zwischen den Häusern und liegt direkt am Strand von Playa Bavaro. Alles zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.

Dass der schöne Strand - wie übrigens seit 1-2 Jahren nahezu überall in der Karibik - stark mit Braunalgen belastet war - dafür kann das Hotel nichts. Täglich mehrmals reinigen Hotelangestellte (verm. unterbezahlte Haitianer) mit Rechen und Traktor das Ufer von den Algen. Das Braunalgen-Problem hat mit dem Klimawandel zu tun und ist nicht hausgemacht (Wer sich näher informieren will, sollte danach googeln.) Verbesserungswürdig wäre aber die Reinigung des Sandstrandes - um den sich scheinbar niemand recht kümmert. Nur Mülleimer werden geleert und die Liegen abends wieder ausgerichtet.

Weitere Kritik gibt es anzumerken bzgl. der haus!-eigenen Animation, die sich zwar bemüht, jedoch oft über billiges und schlecht einstudiertes Po-Gewackel kaum hinauskommt. Am schlechtesten kommt dabei der Chefanimateur weg, der zwar vorgibt mehrere Sprachen zu können, den aber dabei niemand versteht und der nahezu jeden Satz mit einem mir noch heute Albträume bereitenden Gelache beendet.

VERZICHTEN sollte man besser auf die völlig überteuerten Buchungen von:
- Massagen (30 Minuten für ca. 60 Dollar, im Spa oder am Strand. Mit professioneller Massage hatte das rein gar nichts zu tun, eher ein "wohltuendes Anfassen" [ohne Sex!])
- der Coco-Bongo-Tour (90 Dollar für die Fahrt auf einem Laster mit ohrenbetäubender Musikbeschallung bei alkoholischer Zwangsabfüllung, Besuch mehrerer gastleerer Discotheken bis man schließlich um 1 Uhr früh die - wohlgemerkt hoch professionell gemachte - Show im Coco Bongo besucht)
- einer Tagestour nach Santo Domingo (90 Dollar: entgegen der Versicherung des Verkäufers keine deutschsprachige Führung, billige Fütterung in einem Massenrestaurant, Einkehr in mehreren Geschäften, hingegen Besuch keines einzigen Museums. Nur die Kathedrale wird innen besichtigt)

Wer Touren nach draußen ins Land buchen will, sollte dies besser über den eigenen Reiseveranstalter (Alltours, Tui, Schauinsland, etc.) tun. Hier wird auf Qualität geachtet. Empfehlenswert ist z.B. -> SeaVis in Bayahibe.

Dass es am Strand des Natura Park nur Plastikbecher gibt, dürfte wohl daher rühren, dass niemand in Scherben treten möchte. Ok. Von der theoretisch angestrebten Mülltrennung ist man jedoch leider noch etwas entfernt. Plastik ist nicht nachhaltig.

Internet via W-Lan gibt es täglich 15 Minuten frei, was normalerweise völlig ausreichend ist, um sich mal Zuhause zu melden. Wer den ganzen Tag und in der ganzen Anlage W-Lan braucht, kann sich für extra Dollars an einem Automaten ein entsprechendes Ticket kaufen. Nicht billig.

Wer sich von all dem aber nicht abschrecken lässt: das Natura Park ist WIRKLICH eine schöne, sehr gepflegte, kleine, familiäre und übersichtliche Anlage. Das Essen ist gut, Zimmer einfach, aber sauber und relativ groß. Ich war insgesamt 3 Wochen im Hotel und habe mich wohlgefühlt, bin tiefenentspannt wieder nach Hause in die Vorweihnachtszeit geflogen mit 30 Grad Temperaturunterschied. Die meisten Angestellten sind nett und zuvorkommend.
Und noch viel netter wird man begrüßt, wenn man nicht geizig ist sondern ab und zu Trinkgeld gibt: Zimmermädchen und Kellner/innen. Ihr dankbares Lachen ist echt. Denn sie ernähren alle ihre Familien davon in diesem Land der krassen Gegensätze zwischen Arm und Reich.

• Aufenthalt November 2015, Allein/Single
Danke, 920roland!
Jordi2010, Director General von Natura Park Beach - EcoResort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt von 3 Wochen. Wir freuen uns, dass Sie genossen das Hotel, Personal und Service. Wir arbeiten hart, um den Strand sauber zu halten, genauso wie die Zimmer. Wir hoffen, bald zu haben.

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Aus unserem Zimmer wurde Geld geklaut und es gab seitens des Hotels keine Reaktion! Wir sollten halt zur Polizei gehen...
Ansonsten ein recht gutes Hotel wenn man von den Extrakosten für Safe ( was dann ja auch nichts genutzt hat...) Internet, etc. absieht.....
Für dieses Geld kann man anderorts besser und sicherer Urlaub machen!

Aufenthalt Januar 2016, Paar
2 Danke, Oliver F!
Jordi2010, Director General von Natura Park Beach - EcoResort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,
Wir bedauern, ihre schlechten Erfahrungen in unserem Hotel. Wenn es einen Überfall und die Einzelteile waren innerhalb sicherer Versicherung kümmert sich darum, ansonsten ist das Verfahren durch die Polizei. Unsere aufrichtige Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen,

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Punta Cana.

Bollendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2016

Die sehr gute Bewertung nach unserem 14-tägigem Familienurlaub haben sich die freundlichen und stets fleißig bemühten Mitarbeiter verdient. Das wunderbare tropische Klima - 30 Grad und stets frische Meeres-Brise - sind ja bekanntlich zum Arbeiten keine Motivation, umso höher ist der Einsatz der Mitarbeiter zu werten! Das Essen war täglich frisch und lecker zubereitet. An hochwertigen Rohprodukten wird nicht gespart. Algen am Strand wurden täglich entfernt. Es findet sich immer ein Algen-freier Strand-Abschnitt.
Klasse ist natürlich, dass keine Straße zwischen Hotel und Meer vorbeiführt.

• Aufenthalt Dezember 2015, Familie
1 Danke, rosenfuchs!
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Meinung. Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Familie unser Hotel besucht haben und uns hat es gefallen. Wir hoffen, Sie wieder hier zu haben.
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2015 über Mobile-Apps

- Das Personal ist zu 80% sehr unfreundlich, wenig motiviert und spricht kaum bis gar kein Englisch.
- Die Zimmer sind für 5 Sterne in einem inakzeptablen Zustand.
- Tip: Am besten nach einem renovierten Raum fragen, da sind wenigstens die Wände frisch gestrichen.
- Bad und WC sind gruselig und haben ihre besten Zeiten hinter sich.
- An einem Abend gab es gar kein Wasser und es dauerte 4-5 Std., bis es wieder lief (leider nur Kaltwasser!).
- Der Hotelstrand ist wie fast der ganze restliche Strand von Algen übersät.
- Tip: Vom Hotelstrand aus nach rechts gehen und in ca. einer halben bis ganzen Stunde Fußmarsch erreicht man ganz schöne, fast algenfreie Strandabschnitte, wo man ins Wasser kann und es ist schön ruhig dort.
- Alternativ kann man einen Ausflug nach Macao machen, kostet mit dem Taxi 100$ hin und zurück. Der Strand dort ist wunderschön, algenfrei und weitläufig.
- Das Frühstücksbuffet wird 30 Min. vor Ende bereits abgebaut.
- Für WLAN zahlt man 50$ für 1 Woche, das freie WLAN steht einem 15 Min. pro Tag zur Verfügung und ist sehr, sehr langsam. Ein absolutes No Go!

Fazit für mich: Diese in die Jahre gekommene Anlage hat keinesfalls 5 Sterne verdient. Ich bin in den letzten 8 Jahren quer durch Asien gereist und habe dort nie einen derart schlechten Service und miserable Unterkünfte erlebt - egal ob in einem einfachen Strandurlaub oder in einer 4-5 Sterne Unterkunft!

Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, rio212!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2015

Die Anlage des Hotels ist Toll.Zimmer,man muss Glück haben.Was gestört hat,waren die Händler IN der Anlage,ist ein "NO GO" und stört einfach,dafür gibt es die Geschäfte im Hotel.Deswegen nur 3 von 5..

Zimmertipp: Man muss Glück haben ein Funktionäres Zimmer zu kriegen.
  • Aufenthalt November 2015, Allein/Single
Danke, LeoHeat!
Heidenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Waren hier für 2 Wochen von Mitte November an.
Hotel hat eine wunderschöne Gartenanlage mit Flamingos, Pfaue, Schildkröten und vielen anderen Tieren.
Die Zimmer sind nicht allzugroß und etwas in die Jahre gekommen was uns aber nicht gestört hat.
Viele der Zimmer besitzen zwei getrennte Einzelbetten, weswegen wir das Zimmer gewechselt haben mit einem Doppelbett.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und Check in sowie Check out hat schnell und problemlos funktioniert.
Das Essen empfanden wir als hervorragend mit viel Abwechslung. Für jeden ist dort etwas dabei.
Das Hotel hat außerdem einen kleinen Shop für Souvenirs, jedoch mit extremen Wucherpreisen, also besser Souvenirs außerhalb der Hotels kaufen.
Der Strand war sehr schön, jedoch tut fast jeder eine Liege unter einem Sonnenschirm schon früh morgens mit dem Handtuch reservieren, sodass man kaum einen Schattenplatz finden kann.
Mein Fazit zu diesem Hotel:
Wunderschöne Anlage mit gutem Essen und schönem Strand.
Ich werde früher oder später wieder dort Urlaub machen.

Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, Tobi0803!
Jordi2010, Director General von Natura Park Beach - EcoResort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2015
Sehr geehrter Kunde,

Es ist gut, um Ihre Meinung über unser Hotel zu lesen. Unsere Bereiche sind schön wie Tiere. Der Service ist sehr gut, wie unsere Mitarbeiter. Wenn es viele Leute im Hotel, es ist ein bisschen schwierig. Wir hoffen, Sie bald zu sehen. Mit freundlichen Grüßen
Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2015

Die Hotelanlage ist gross und ruhig gelegen. Im pflanzenreichen Garten sind auch mehrere Vögel wie Gänse, Flamingos und Pfaue zu betrachten. Das Hotel und die Zimmer sind sauber und gepflegt. Das Essen hat uns ganz gut geschmeckt, leider hatten wir aber fast eine Woche lang Verdauungsprobleme... Das Personal ist freundlich, mit der Sprache hat es ab und zu gehapert, da nicht jeder Englisch sprach. Der Strand ist herrlich paradiesisch, allerdings schwimmen an manchen Tagen mehr oder weniger viele Algen im Wasser, die sich am Strand ansammeln und vom Personal früh morgens teilweise weggeschaufelt werden. Manche Ruhesuchende Gäste fühlten sich am Strand von den vorbeifahrenden Schnellbooten gestört, uns machte es aber nichts aus.
Ich empfehle die Ausflüge nach Saona und Samana, wobei letzteres nichts für schwangere Frauen, ältere/kranke Leute oder Menschen mit einer Behinderung ist, der Ausflug ist sehr anstrengend da es teilweise auf dem Pferderücken und zu Fuss querfeldein durch den Dschungel zu den Wasserfällen geht.

Zimmertipp: direkte Strandnähe mit Meerblick, diese sind weiter vom Hauptgebäude entfert und die laute Musik ist ...
  • Aufenthalt September 2015, Paar
Vista Sol Punta Cana
Vista Sol Punta Cana
Nr. 14 von 19 in Bavaro
Barcelo Bavaro Palace Deluxe

Sie waren bereits im Natura Park Beach - EcoResort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Natura Park Beach - EcoResort & Spa

Anschrift: Cabeza de Toro | Laguna Bavaro, Punta Cana, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 61 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 63 der Strandhotels in Punta Cana
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Natura Park Beach - EcoResort & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, Travel24.com AG, Hotels.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Despegar.com, Expedia, Low Cost Holidays, Eurosun, Odigeo, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Natura Park Beach - EcoResort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Natura Park Punta Cana
Natura Park Beach Eco Resort & Spa