“Tolles Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 67 von 107 Hotels in Punta Cana
Ostermiething
“Tolles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir waren im Mai 2014 für zwei Wochen im Riu Bambu. Obwohl eigentlich schon Nebensaison, war das Hotel noch gut Besucht. Die ganze Anlage ist einfach toll! Schöne und für mich sehr wichtig saubere Zimmer. Auch Allergiker geeignet! (bin gegen Schimmel und Hausstaubmilben allergisch und hatte keine Probleme). Der Strand ist auch immer sauber, ebenso die Pools und alles drum herum. Das Personal ist super freundlich. Egal ob Putzfrau, Kellner oder Rezeptionist.
Beim Essen wirds etwas interessanter. Das Frühstück ist in Ordnung und die Auswahl rießig. Beim Abendessen kann man ins Standartrestaurant gehen oder für eines der 4 Themenrestaurants reservieren ( Asiat, Italiener, Mexikaner oder Steakhous). Die Themenrestaurants sind sehr gut aber das Standartrestaurant ist am Abend etwas Gewöhnungsbedürftig. Man konnte zwar immer alles Problemlos essen, sprich Mayo, Eier, Faschiertes ect. sind überhaupt kein Thema aber man muss es sich ein wenig wie Kantinenessen vorstellen.
Zu den Aktivitäten kann ich nur sagen dass einem sicher nicht langweilig wird. Es gibt Tennisplätze, Tischtennis, Gymnastik, Tanzkurse, Yoga usw. Die Animateure machen immer wieder Spiele und am Abend gibt es jeden Tag ein anderes Programm (Zirkus, Tanzgruppen, Karaoke).
Das einzig Ärgerliche an dem Urlaub waren die Sauftouristen. Diese kamen hauptsächlich aus Amerika und haben sich ab Mittag an der Poolbar voll laufen lassen. Tagsüber kein Problem, da man das am Strand oder an den anderen Pools nicht wirklich mitbekommen hat aber wenn man schlafen wollte und im 15 Minutentakt Rauschige schreient durch die Gänge gerannt sind oder 10 mal die Zimmertür auf und zugeknallt haben dann war das ziemlich ungut. Und das sagen wir jetzt als junge Leute (23 Jahre). Ich stell mir vor, dass dies als Familie mit Kindern zum großen Problem werden kann. Allerdings muss ich sagen, dass die Zimmer nicht unüberlegt vergeben werden. Also es wird schon geschaut dass in einem Haus wo mehrere Junge Leute sind nicht unbedingt Familien dazu gesteckt werden aber eine Garantie gibt es halt nicht.

Fazit: Es zahlt sich auf jeden Fall aus im Riu Bambu Urlaub zu machen aber wenn man die Möglichkeit hat, sollte man nicht fliegen wenn die Amerikaner gerade Ferien haben :-)!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
3 Danke, Julia T!

Krefeld
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Holidaycamp for American Spring Breakers !!!! Schade eigentlich, es ist nicht ganz nachzuvollziehen wieso sich das Hotel dies antut weil es die Gäste, die bspw. für 14 Tage aus Europa dort sind den Katalogbeschreibungen glauben - und da steht nicht drin, dass sich dieses Hotel für 4-8 Tage in ein Saufgelage verwandelt mit wirklichem holidaycamp-Charakter !!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
3 Danke, MarlisKrefeld!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Punta Cana.

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Gute Anlage und am schönsten Strandabschnitt gelegen, jedoch schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer waren sauber und der Service war gut. Einzig vom Essen (Mittag & Abend) hätten wir mehr erwartet, es hatte zwar eine riesige Auswahl, jedoch vieles davon war nicht geniessbar.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, R V!
Bingen am Rhein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Schönste Anlage vor Ort. Sehr gepflegt alles. Nur die Klimaanlagen stinken nach Schimmel.
Am besten auslassen. Machen nur krank. Essen ob Frühstück, Mittag oder Abendessen riesige
Auswahl und fast alles sehr gut. leider wiederholt sich jede Woche das Angebot.

Zimmertipp: Achtung auf die stinkenden Klimaanlagen. Evtl Zimmer wechseln.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Peter O!
Mönchengladbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Wir sind gerade hiernund man sagte uns das jetzt NEBENSAISON sei.
Wenndas stimmt, möchte ich nicht wissen wie es hier in der Hauptsaison aussieht und zugeht .
Im Katalog und auch draussen am Empfang stehen 5 Sterne, wie kommt dieses Hotel daran??????
Zum Zimmer:
Haare vom Vorbewohner überall in massen .
Der Foehn hat definitiv auch schon bessere Zeiten gesehen und wird wohl nur von klebrigen Ueberresten der Vorgeanger zusammengehalten. Hatten wir bloß unseren eigenen Foehn mitgenommen.
Dreckiges Bettlaacken mit schwarzen Flecken und Streifen.
Innerhalb von 7 Tagen sind wir jeweils zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen im Hauptrestaurant direkt neben dem Empfang gewesen . Macht also 21 Mahlzeiten. Ein einziges mal von diesen 21 Mahlzeiten, hatten wir eine saubere Tischdecke!!!!!! Und das in der NEBENSAISON !!!! Es gibt zwar noch einige andere Restaurants, hierfür muss man a ber reservien und das ZWEI Tage vorher, da ist nix mit mal eben spontan sein!Das Essen ist .dort soweit ganz ok . Fleisch zu zäh und saehnig , Fisch dafür fangfrisch und lecker , aber leider fehlt hier die Abwechslung, bereits nach 2 Tagen weiss man bereits was man am nächsten Tag erwarten darf. Hier könnte man sehr gut von anderen Hotels lernen, die z.B. Themenabende anbieten und zumindest jeden Abend so etwas anderes anbieten.
Die Zimmer sind sehr Hellhoerig und durch diese amerikanischen Verschluesse nicht richtig abschliessbar und mit jeder Kreditkarte mit Leichtigkeit zu öffnen .
Wer hierher kommt sollte sich im klaren sein, dass es sich hier um ein beliebtes PARTYPARADIES für Amerikaner und Mexikaner handelt, die das ALL INKLUSIVE lautstark durch die ganze Anlage, Flure und Zimmer hörbar machen, es scheint also der Ballermann der Amis zu sein.l
Leider spiegelt sich dies auch durch ein zu lautes Buehenprogramm wieder, dass selbst im entlegensten Winkel der doch schönen Anlage , bis weit nach Mitternacht zu höheren ist.
Die Pools sehen sehr gut aus und es gibt sogar extra Kinderpools die sehr schoen sind.
Am besten ist definitiv der super Strand, der genügend freie Liegen bietet undauch das Meer ist wie aus dem Katalog.
Leider reissen die wenigen positiven Dinge das Ruder nicht rum, so das wir leider zu dem Entschluss gekommen sind d, nächstes Jahr wieder nach Ägypten in ein 4 Sterne Hotel zu fahren, dass in allen oben genannten Punkten um längen be sser ist als dieses hier.

Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Andre W!
Düren, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir haben 5 Tage die Hotelanlage Riu Bambu in Punta Cana genossen; schöne Anlage, auch schon in der Nebensaison schwierig am Pool Platz zu bekommen...aber am Strand gab es massig Auswahl an Liegen; Zimmer und Gesamtumfeld sehr sauber, gepflegt, Essen reichlich und ausgewogen; wie schon zuvor in einem Forum gelesen "Punta Koma" wegen all inclusive = Cocktails ohne Ende im/am Pool ist schön aber für manche einfach zu viel des Guten...
Abendprogramm ganz OK, bei fünf Tagen ausreichend; der Fitnessraum ein Desaster, hallo? da stehen mehrere Hotels nebeneinander und kriegen kein vernünftiges Fitnessstudio zustande? (Waren danach auf Kreuzfahrt mit Costa, Fahrräder, Laufbänder, und und und) Also hier fehlt wirklich was.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, guemo405!
Gmunden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Die Lage könnte nicht besser sein. Keine weiten Wege zum Strand. Leider sind im Pool-Bereich die Liegen immer reserviert. Bin jedoch lieber am Strand - Pool habe ich Zuhause. Das Meer ist fantastisch, die Farbe in den Prospekten ist nicht übertrieben. Man hat von hier aus sehr gute Ausflugsmöglichkeiten. Am besten beim Reiseanbieter buchen, da passen die Preise und man bekommt was man bestellt hat. Vorsichtig muss man bei Käufen am Strand sein, da wird viel Schund verkauft.
Die Zimmer sind nicht mehr die neuesten aber dafür sauber. Das Personal ist durchwegs freundlich und freut sich über ein kleines Trinkgeld. Da funktioniert alles gleich noch besser.
Das Essen ist in Ordnung und Nörgler gibt es immer wieder. Es ist von allerlei Früchten bis hin zum Kuchen alles vorhanden.
Die Animateure sin nicht aufdringlich und akzeptieren auch ein nein.
Im Großen und Ganzen ist es kein 5 Stern (Landeskazegorie). Unter vier Sterne würde ich es einordnen.
Übrigens schreibe diese Bewertung direkt vom Strand hier und es ist fast das Paradies!

• Aufenthalt Januar 2013
Iberostar Dominicana Hotel
Grand Bahia Principe Turquesa
Grand Bahia Principe Turquesa
Nr. 55 von 107 in Punta Cana

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Bambu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Bambu

Unternehmen: ClubHotel Riu Bambu
Anschrift: Playa Arena Gorda, Punta Cana, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 57 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 58 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 60 der Strandhotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — ClubHotel Riu Bambu 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Bambu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Bambu Punta Cana
Hotel Riu Bambu Punta Cana