“Super Urlaubstage”

Düren, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Super Urlaubstage”
Bewertet am 15. Mai 2013

Wir haben 5 Tage die Hotelanlage Riu Bambu in Punta Cana genossen; schöne Anlage, auch schon in der Nebensaison schwierig am Pool Platz zu bekommen...aber am Strand gab es massig Auswahl an Liegen; Zimmer und Gesamtumfeld sehr sauber, gepflegt, Essen reichlich und ausgewogen; wie schon zuvor in einem Forum gelesen "Punta Koma" wegen all inclusive = Cocktails ohne Ende im/am Pool ist schön aber für manche einfach zu viel des Guten...
Abendprogramm ganz OK, bei fünf Tagen ausreichend; der Fitnessraum ein Desaster, hallo? da stehen mehrere Hotels nebeneinander und kriegen kein vernünftiges Fitnessstudio zustande? (Waren danach auf Kreuzfahrt mit Costa, Fahrräder, Laufbänder, und und und) Also hier fehlt wirklich was.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, guemo405!

• Ungarisch zuerst
Gmunden, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. Januar 2013

Die Lage könnte nicht besser sein. Keine weiten Wege zum Strand. Leider sind im Pool-Bereich die Liegen immer reserviert. Bin jedoch lieber am Strand - Pool habe ich Zuhause. Das Meer ist fantastisch, die Farbe in den Prospekten ist nicht übertrieben. Man hat von hier aus sehr gute Ausflugsmöglichkeiten. Am besten beim Reiseanbieter buchen, da passen die Preise und man bekommt was man bestellt hat. Vorsichtig muss man bei Käufen am Strand sein, da wird viel Schund verkauft.
Die Zimmer sind nicht mehr die neuesten aber dafür sauber. Das Personal ist durchwegs freundlich und freut sich über ein kleines Trinkgeld. Da funktioniert alles gleich noch besser.
Das Essen ist in Ordnung und Nörgler gibt es immer wieder. Es ist von allerlei Früchten bis hin zum Kuchen alles vorhanden.
Die Animateure sin nicht aufdringlich und akzeptieren auch ein nein.
Im Großen und Ganzen ist es kein 5 Stern (Landeskazegorie). Unter vier Sterne würde ich es einordnen.
Übrigens schreibe diese Bewertung direkt vom Strand hier und es ist fast das Paradies!

• Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, Stefan1264!
Luzern
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. Januar 2013

Wir sind an Weihnachten in dem Hotel angekommen. Nach einer Woche Kreuzfahrt hatten wir einen totalen Kulturschock. Die Kinder assen mit den Händen vom Buffet. Alles war schmutzig am Buffet und an der Bar. Die Kundschaft stürmte ebenfalls ohne Niveau das Buffet wie Tiere. Das warme warme Wasser funktionierte einen Tag nicht, ebenso wie unser WC, das gar kein Wasser mehr hatte. Es kam uns vor wie Ferien in Mallorca. Ohne Niveau und Klasse. Es hatte auch sehr viele Familien und wir wurden immer vor 6 Uhr durch Kindergeschrei geweckt, da es sehr hellhörig war. Die Zimmer waren feucht und müffelten.
Die Restaurants wo man um 7 Uhr früh reservieren muss, damit man noch Platz hat, waren aber sehr sehr gut. Gutes essen und Bedienung. Das Pool war auch schmutzig dafür der Strand wunderschön.

Wir haben nach drei Tagen das Hotel gewechselt. Wenn Riu Bambu... dann definitiv nicht in der Hochsaison.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 Danke, Carmen Z!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Punta Cana.

Porta Westfalica, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. November 2012

Schöne Hotelanlage in einer Traumlage.Die Poollandschaft ist einfach traumhaft.
Ein Ort zum Relaxen und entspannen. Sonne, Strand und den ganzen Tag mit
gutem Essen und Getränken verwöhnt werden. Die Zimmer sind ordentlich und das Personal ist freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Silvia W!
Basel, Schweiz
Bewertet am 27. Juli 2011

Wir waren im Juni 2011 für zwei Wochen im Hotel Riu Bambu. Das Hotel ist wunderschön und sehr sauber. Die Zimmer werden sehr gründlich geputzt und die Minibar wird alle zwei Tage nachgefüllt. Mann kann den Leuten auch mitteilen, welche Getränke man lieber mag. Der Service und das Essen schmeckt gut und ist sehr abwechslungsreich. Es gibt leider sehr viele unzufriedene Menschen, die behaupten, dass alles was man isst gleich schmecke. Das stimmt überhaupt nicht. Es gibt für jeden was passendes zum Essen. Die Themen-Restaurants sind auch sehr lecker. Der Strand ist sehr sauber und wunderschön. Man muss am Morgen nicht hingehen und die Strandliegen reservieren, es gibt egal um welche Zeit immer genügend freie Liegen und Palmen die sehr viel Schatten spenden. Am Abend ist die Bar von super netten und sympatischen Männern besetzt die wirklich Spass haben die Touristen zu bedienen. Man darf auch mal 1 Dollar zuschieben, dann wird man auch schneller bedient. Im Grossen und Ganzen war unser Urlaub wirklich super, wir haben auch sehr viele nette Menschen kennengelernt. Sicherlich werden wir unser Urlaub in den nächsten Jahren wiederholen. Lasst es euch gut gehen!!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
11 Danke, Schweiz1988!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. April 2011

Das Hotel mit 5* (Landeskatergorie) hat mir sehr gut gefallen. Ich war für 8 Tage mit einer Freundin dort; wir hatten ein Zimmer mit Meerblick in der Nähe des Hauptgebäudes, welches sauber und ruhig war. Die Zimmermädchen sind sehr freundlich und haben alles sehr sauber und ordentlich gemacht. Die Minibar im Zimmer wird alle 2 Tage befüllt, wenn man dem Kellner Trinkgeld gibt, stehen auch mehr Getränke als sonst drin.
Generell sind alle Kellner und das gesamte Personal sehr sehr nett, höflich und zuvorkommend. Alle freuen sich über etwas Trinkgeld, ist es doch ein sehr armes Land.
Die Getränke sind okay, das Bier hat weniger Umdrehungen als in Deutschland, die Cocktails für meinen Geschmack zu süß. Das Essen ist abwechslungsreich und leicht bekömmlich. In der Sportsbar sind im Kühlschrank einfache Sandwiches und Obst, es gibt also immer etwas zu essen.
Als wir dort waren, waren sehr viele Spanier und Amerikaner da, vor allem viele junge. Das Publikum ist gemischt, man lernt sehr schnell Leute kennen.
Pool ist sauber und angenehm warm, nahe des Meeres. Meer ist fantastisch, Strand wunderschön und sauber. Es gibt ausreichend Liegen, sowohl am Pool als auch am Meer. Alles nahe beieinander.
Das Animationsteam ist super!! Alle sehr nett und kommunikativ. Wenn man bei einem Spiel nicht mitmachen möchte nerven sie einen nicht sondern akzeptieren es.
Abends gibt es immer eine Show, die eigentlich immer gut ist, vor allem die Africa Show, die sehr aufwendig ist. Die Tänzer machen einen super Job.
Also alles in allem, wirklich toll und vor allem erholsam!! Ich werde so bald wie möglich wiederkommen.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
2 Danke, BeegeeCologne!
Heusweiler, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. November 2010

Das Hotel wurde neu renoviert und ist in einem guten Zustand. Die gesamte Anlage macht einen ordentlichen gepflegten Eindruck auf den ersten Blick. Allerdings lässt die Sauberkeit der öffentlichen Bereiche, wie Strandrestaurant, Bar oder Hauptrestaurant und die Toiletten etwas zu wünschen übrig. Wobei hingegen die Zimmer immer sehr sauber und ordentlich geputzt wurden. Das Personal war immer freundlich und fast alle sprachen deutsch. Vermisst haben wir etwas den Service, womit RIU wirbt. Im Restaurant musste man ständig auf der Suche nach Geschirr, Besteck oder Gläsern sein. Die Tische wurden nicht immer frisch eingedeckt und wenn musste man dazu bitten oder länger warten. Allerdings wird man mit all diesen kleineren Mängel von dem super tollen Sandstrand entschädigt. Die Lage ist einfach super.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, lifeout81!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Punta Cana.
Alsol Del Mar
Grand Bahia Principe Turquesa
Grand Bahia Principe Turquesa
Nr. 63 von 112 in Punta Cana
Iberostar Dominicana Hotel

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Bambu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Bambu

Unternehmen: ClubHotel Riu Bambu
Anschrift: Playa Arena Gorda, Punta Cana 23000, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 65 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 68 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 70 der Strandhotels in Punta Cana
Preisspanne pro Nacht: 116€ - 294€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — ClubHotel Riu Bambu 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Bambu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Bambu Punta Cana
Hotel Riu Bambu Punta Cana