“Sehr schöner Urlaub” 5 von fünf Punkten

Nr. 42 von 110 Hotels in Punta Cana
Köln, Deutschland
“Sehr schöner Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Wir (mein Freund, sein Vater und dessen Freundin) waren im Dezember 2012 über Weihnachten im Ambar. Es war wirklich ein traumhafter Urlaub. Der Strand, der Pool und die ganze Anlage waren wirklich sehr schön. Was ich nicht teilen kann ist die Tatsache, dass die Liegen immer alle belegt waren. Vielleicht hatten wir Glück, aber es war immer so, dass wir nach dem Frühstück noch einen Platz gefunden haben. Der Service war auch sehr zuvorkommend und ja klar man investiert in das zusätzliche Trinkgeld, aber das weiß man ja auch im Voraus und es ist dort nunmal normal. Außerdem mache ich so einen Urlaub nicht um dann auf jeden Cent zu achten.
Was ich auch nochmal loben möchte ist die Tatsache, dass ich wegen starken Schmerzen den Arzt aufgesucht hatte. Es kam jemand dazu der Deutsch sprach und mir wurde gezeigt, dass sich drum gekümmert wird und man nicht alleine gelassen wird in einem fremden Land.

Bezüglich unseres Zimmers gab es einen Fehler und wir hatten zwei einzelne Betten. Nach einer Nacht in diesem Zimmer wurde uns aber direkt ein neues zur Verfügung gestellt und selbst hier wurde uns erneut geholfen das Gepäck zu tragen.

Was ich noch negativ anmerken möchte ist, dass von unserem Zimmer ein privates Handtuch sowie eine Schlafshorts und ein Oberteil verschwunden sind. Wir sind davon ausgegangen, dass es einfach mit in der Wäsche gelandet ist. Bis heute habe ich nichts mehr dazu gehört, denn es sollte 48 Stunden dauern, aber wir sind da bereits abgereist. Man musste einen Zettel ausfüllen und es wurde auch das Zimmer auf den Kopf gestellt. Ich denke eine Rückmeldung per Mail wäre mindestens drin gewesen und man hätte mir wenigstens das Handtuch mit einem Hoteleigenen ersetzen können. Dies war der einzige negative Punkt bei dem sonst so perfekten Urlaub.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Kim B!
Customer Servic... B, Customer Service von Luxury Bahia Principe Ambar Blue Don Pablo Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Sehr geehrter Kunde,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit und Ihre netten Kommentare ueber Ihren Aufenthalt bei uns.

Ihre Kommentare sind sehr wichtig fuer uns um somit die maximale Zufriedenheit unserer Gaeste zu erreichen.

Wir bedauern sehr dass sie die eine oder andere Unannehmlichkeiten erfahren mussten, und bedauern sehr die Situation.

Trotz allem hoffen wir Sie schon bald wieder in einem unserer Bahia Principe Hotels & Resort Herzlich Willkommen heissen zu duerfen.

Customer Service Abteilung
Bahia Principe Bavaro Resort

• Indonesisch zuerst
Salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Für Gäste die eine ausgezeichnete Gastronomie schätzen - rund um die Uhr, abends 3x pro Woche á la carté Restaurant möglich, gutes Publikum aber keine steife Atmosphäre, alle Altersklassen,tägl.Live- Musik bis 23.Uhr in der Lobby in einer Lautstärke welche eine Unterhaltung noch möglich macht. Auch am Pool ist die Musik dezent im Hintergrund. Täglich Aquagym und Zumba am Pool mit sehr qualifiezierten, fröhlichen Personal. Die gesamte Hotelanlage (Bj.2008) wird laufend extrem gepflegt ohne das der Gast dabei gestört wird, dadurch bin ich mir sicher, daß die Qulität erhalten bleibt. Die Zimmer sind gut ausgestattet, groß, sehr sauber und ruhig. Die Betten mit guten Matratzen ausgestattet so das empfindliche Personen zu einen erholsamen Schlaf kommen können.Die Doppelbetten sind mit einer durchgehenden Matratze, also wer hier empfindlich ist sollte ein Zimmer mit zwei großen Einzelbetten nehmen. Strandbereich ausgezeichnet - nur feinster Sand bis weit hinein ins Wasser, also ideal für Personen mit Gehprobleme, 1A Wasserqualität, Wasseraufsicht. Alles gepflegt, genügend Liegen und Sonnenschirme, diese sind großzügig angeordnet, Getränkeservice auch am Strand. Die Anlage ist so gut angelegt, daß alles in max 5 Minuten erreichbar ist. In der Lobby wird auch ein wenig Deutsch gesprochen. Ich war begeistert von der authentischen Fröhlichkeit des Personals der diesen Urlaub, der einfach perfekt war, abrundete. Wir haben sehr lange im Internet nach den besten Hotel gesucht - wir hatten es gefunden!

Zimmertipp: Zimmer an der Trollywagen-Straße meiden, wenn Pflanzen vorm Balkon sind wird das Zimmer sehr dunkel ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Ingrid Z!
Customer Servic... B, Customer Service von Luxury Bahia Principe Ambar Blue Don Pablo Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Lieber Gast,

Zunächst einmal, vielen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit, um diese Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Kommentare wie diese helfen uns sehr, um hart weiterzuarbeiten, um somit unsere Kunden zufriedenzustellen und unseren Service stets zu verbessern.

Bahia Principe Bavaro Resort
Neuenrade, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Viel wurde schon geschrieben, insgesamt war es ein schöner Urlaub, aber manche Sachen verstehe ich bei einem 5-Sterne Hotel nicht.
Wir hatten explizit das Ambar gebucht. Das reservieren der Liegen kann ich nur bestätigen (wobei beim Ambar-Strand auch acht Uhr reichte).
Das wechseln der Badetücher ist an 4 Tagen fehlgeschlagen weil keine Badetücher mehr da waren... bis wir gemerkt haben, dass man selber die anderen Pools abklappern musste, wo noch welche waren. Wieso das nicht vom Hotel aus aufgeteilt wird, bleibt rätselhaft.
Die "Bimmelbahn" die auf der Ambar-Seite fährt ist absolut sinnfrei. Erstens ist man zu Fuss schneller, zweitens ist ausgerechnet diese Fahrstrecke mit zig Verkehrhindernissen (Schwellern) belegt, so dass man immer durchgeschüttelt wurde und auch demzufolge oftmals auf Null abgebramst wurde (die zentrale Bahn, die aber nicht zum Ambar fährt, hat diese Probleme nicht)
Beim Essen gibt es zwar Themenabende, aber es bleibt doch 70 % des Buffets gleich. Die Abwechslung war nur gering.
Die angeblich auch freien a la carte Restaurants stellten sich im Ambar als extrem schwer buchbar raus. manchmal wurden wir abgewiesen mit "nach 18 Uhr keine das nicht mehr, kommen sie morgen wieder", mal war angeblich alles ausgebucht, was sich aber als nicht wahr heraus stellte. Wir sahen es jedenfalls nicht ein, nur für das buchen noch zusätzlich Trinkgeld zu geben, irgendwo hört es dann auch auf.
Auch die Gästeauskunft gab extrem unterschiedliche Informationen. Wir wollten einfach mal shoppen fahren.
Aussage 1: geht nur über AUsflüge mit den Reisegesellschaften
Aussage 2: man könnte uns ein Taxi bestellen, kostet so ca. 30 USD one way.
Aussage 3: kein Problem, die shopping-center haben einen Hol und bring-service (kostenlos)
Finde ich schon enttäuschend für ein 5-Sterne-Hotel.
Fazit: schöner Strand, insgesamt teuer weil viel Trinkgeld nötig, für uns nur 4 Sterne.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, seulaslintan!
Customer Servic... B, Customer Service von Luxury Bahia Principe Ambar Blue Don Pablo Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Lieber Gast,

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Urlaub nicht ganz zufrieden waren und Ihnen der ein oder andere Aspekt in unserem Hotel nicht gefallen hatte.

Wir moechten bei uns vielmals Entschuldigen, falls Sie die von Ihnen erwarteten Leistungen nicht erhalten haben sollten, dennoch sind Ihre Kommentare uns sehr wichtig. Diese haben wir auch bereits an den General Manager unseres Resort weitergeleitet.

Wir bedanken uns nochmals sehr für die Zeit die Sie sich genommen haben, fuer Ihre Kommentare, diese sehr wichtig fuer uns sind.

Customer Service Abteilung.
Neuss
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2013

Wir wollten ein ruhiges Hotel mit etwas Luxus. Unser Reisebüro hat dem Hotel unseren Zimmerwunsch geschrieben (ruhig, ohre Verbindungstür, weder in Pool- noch in Barnähe). Was habeen wir bekommen, ein Zimmer in Barnähe mit Verbindungstür. Wir konnten dann das Zimmer wegen der Verbindungstür wechseln, allerdings die Barnähe blieb bestehen, da überbucht. Wir hatten keine ruhige Minute auf dem Zimmer, entweder knallten Türen, oder es war eine Karaokeveranstaltung. Wir fhaben uns 5x beschwert und fman versprach uns Abhilfe. Wir hörten nach den Gesprächen nichts mehr.
Die Sauberkeit der Zimmer war Top, allerdings ist es schon lästig, wenn das Zimmer 3x täglich gereinigt wird und man immer wieder gestört wird. Ein Gast muß auch mal ungestört in seinem Zimmer sein können.
Die Zutaten zum Essen waren optimal, allerdings wundert man sich, was Köche damit anrichten können. Zähes Fleisch, durch die Bank noch nicht einmal lauwarmes Essen. Man sollte übrigens genügend Dollarscheine mitnehmen, ohne Trinkgeld läuft nicht viel. Daran sind aber sicher die Amerikaner und Kanadier schuld.Nur beim Frühstück war alles bestens.
Wenn man die Liege bis 7 Uhr nicht reserviert hatte, bekam man keine mehr. Man sagt diese Unart den Deutschen nach, allerdings waren kaum Deutsche da :).

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Hellerie!
Customer Servic... B, Customer Service von Luxury Bahia Principe Ambar Blue Don Pablo Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Lieber Gast,

Viele herzliche Grüße von dem Hotel Bahia Principe Bavaro Resort und im ganz besonderen von unserer Qualitäts und Kundenserviceabteilung.

Wir bedauern sehr, dass wir in manchen Punkten nicht Ihre vollesten Erwartungen erfuellen konnten. Aber lassen Sie uns Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Kommentare an den General Manager des Hotel weitergeleitet haben, um diese negativen Punkte schnellstmoeglichst zu verbessern.

Wir hoffen, auf ein baldiges Wiedersehen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Es wurde schon viel über das Hotel geschrieben, daher einige Ergänzungen.
Grundsätzlich ist das Ambar ein sehr zu empfehlendes Hotel. Sicher gibt es immer Kleinigkeiten die verbessert werden könnten, aber insgesamt stimmen Preis/Leistung.
Die Anlage des gesamten Komplexes ist wirklich sehr groß man braucht etwas Eingewöhnung! Der Service ist völlig in Ordnung an der Lobbybar kann es schon einmal etwas dauern, dies wird aber mit Freundlichkeit ausgeglichen. Ansonsten: TOP-Service auch in allen Restaurants und am Strand. An der Poolbar (Junior, Confessor und Domingo) war immer gute Stimmung. Natürlich wurde es nachmittags an der Poolbar auch mal etwas lauter (Kanadier) aber wir waren im Urlaub ind nicht im Altersheim.
Die Zimmer waren entsprechend der gebuchten Kategorie, das Management sollte aber aufpassen das die Bäder instand gehalten werden da es einige Abnutzungserscheinungen gibt. Zum Management: Der General-Manager Senior Lima ist für die Gäste immer da man kann ihn direkt ansprechen und Lob oder Kritik loswerden. So etwas haben wir bisher in dieser Form noch nicht erlebt, super!
Die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung.
Vorbildlich ist die Sauberkeit der gesamten Anlage!
Von den Restaurants ist das Don Pablo Gourmet hervor zu heben!
Das Buffet-Restaurant genügt eigentlich allen Ansprüchen.
Eines möchte ich noch erwähnen, man sollte sich mit der Vorliebe der Amerikaner für Badelatschen arrangieren. Schuhe scheint man dort nicht zu kennen! Da das Hotel sehr amerikanisch ausgerichtet ist (die Mehrzahl der Gäste sind nun einmal Amis) wird sich in Zukunft daran mit Sicherheit nichts ändern,
Insgesamt gesehen, ja wir würden dieses Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Villa 65 liegt Zentral und ist dennoch ruhig.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, walkermueller!
Customer Servic... B, Customer Service von Luxury Bahia Principe Ambar Blue Don Pablo Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Lieber Gast,

Viele Gruesse vom gesamten Team Grand Bahia Principe Bavaro Resort, und ganz besonders von unserer Qualitaets & Customer Service Abteilung.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub und den guten Service von unseren Mitarbeiter geniessen konnten.Im Bahia Principe unser erstes Ziel ist Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Selbstverstaendlich werden wir Ihre nette Kommentare von unseren Mitarbeitern Junior, Confessor, Domingo und Herrn Lima sehr gerne an diese weiterleiten.

Vielen Dank für Ihre Kommentare und freuen uns auf Ihren heute schon sie wieder herzlichst bei uns Willkommen zu heissen!!

5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013 über Mobile-Apps

Alles was wir wollten war ein purer Frauenurlaub, deshalb wählten wir das Ambar und wir können sagen es war ein absoluter Traum!
Das Thema Service wird in diesem Ressort sehr groß geschrieben, beeindruckt haben uns besonders kleine Feinheiten wie Drinks an die Liege am Strand gebracht zu bekommen, sobald sich ein wenig Sand auf unserer Liege befand wurde dieser umgehend von den fleißigen Mitarbeitern am Strand "weggefegt"
Die gesamte Anlage ist äußerst gepflegt, sauber und auch uns, zugegeben doch recht heiklen Damen, konnte rein gar nichts negatives auffallen. Von der Präsentation des Essens bis zur Reinigung des Zimmers, alles übertraf unsere Erwartungen.
Besonders loben möchten wir das große Sportangebot des Gesamtkomplexes, da wir Anfang Januar leider nicht besonders Glück mit dem Wetter hatten, haben wir dies häufig genutzt. Besonders Tennis brachte die "hinzugekommen" Pfunde des hervorragenden Essens zum schmelzen. Durch unser eigenes Verschulden verloren wir leider einen unserer Schläger am Strand- der Finder wird sich sicher freuen und für uns soll es ein Grund sein zurückzukehren.
Wir danken dem Team des Gran Bahia Principe Ambar für einen unvergesslichen Urlaub und besonders dem GM Herrn García-Lima für all seine Bemühungen.

• Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, Maria0207!
Customer Servic... B, Customer Service von Luxury Bahia Principe Ambar Blue Don Pablo Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2013
Sehr geehrter Kunde,

Zunächst einmal, vielen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit, um diese Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Wir freuen uns über jedes einzelne Feedback. Nur so koennen wir stets die Zufriedenheit unsere Gaeste weiterfuehren. Kommentare wie die diese helfen uns sehr weiter um hart weiterzuarbeiten, um somit unsere Kunden zufriedenzustellen und unseren Service stets zu verbessern.

Es ist eine Freude für uns alle zu hören, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthaltes in unserem Ambar Hotel erfüllen konnten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Wie kaum ein Anderer kenne ich nun das Bahia Principe und auch das Ambar. Im Oktober 2004 war ich zum ersten Mal im Bahia Principe auf der so genannten " Punta Cana Site" Damals hatte das Hotel gerade eröffnet. Die Anlage ist von der Lage her ein Traum und wahrscheinlich der beste Spot am ganzen Bavaro Beach gegenüber vom Schiffswrack. Die Jahre darauf war ich dann immer wieder im Bahia Principe, gehostet aber über die Bavaro Site.

In dem Jahr als das Ambar geöffnet hatte war ich im Mai mal wieder im Bahia und habe gegen einen Aufpreis von 300 Euro in das Ambar gewechselt. Als das Ambar neu war, war es eine wirklich großartige Anlage und im Allgemeinen stimmt das Preis- Leistungsverhältnis.

Ich war nun mittlerweile das 5te Mal im Ambar und eine Sache stört mich ganz massiv !!! Kein einziges Mal hatte man die Daten oder den Namen vom Besuch davor gespeichert. Was ist hier eigentlich los ?? Seit es die Black Bracelets gibt, ist man darauf angewiesen, dass man auch wieder als Repeating Guest erkannt wird. Früher habe ich einer Customer Service Managerin immer vorher eine Mail geschrieben, ihr Name war Verenise aber leider ist sie seit zwei Jahren nicht mehr da. Jedes Mal das selbe Problem, man muss immer wieder bei Null anfangen.

Auch die Zimmer haben gelitten und die Badezimmer sind teilweise in einem wirklich abgenutzten Zustand. In der Badezimmertüre war ein 20 cm großes Brandloch, das geht gar nicht !! Wir haben dann das Zimmer gewechselt. Ich denke in so einer Kategorie sollte wirklich mal gründlich renoviert werden und nicht nur die Wände außen neu gestrichen werden. Matratzen und Klimaanlagen nutzen sich halt in 5 Jahren ab und dann muss das eben auch mal erneuert werden.

Wer viele Deutsche Gäste sucht, der ist im Ambar falsch. 80 % sind eben Kanadier, Amerikaner und Russen. Mir persönlich macht das aber nichts aus.

Ich will dieses Jahr im April wieder kommen und habe letztes Jahr extra ein Foto von mir an der Rezeption gemacht um zu beweisen, dass ich schon mal da war.......das ist echt eine Schande !!

Also bitte liebes Management....speichert mal Eure Kundendaten.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Andreas M!
Customer Servic... B, Customer Service von Luxury Bahia Principe Ambar Blue Don Pablo Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Lieber Gast,

Wir möchten uns fuer Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, somit koennen wir unseren Kunden die Möglichkeit geben uns zu beurteilen und zu die Leistungen zu bewerten, sowie sicherzustellen dass der dass Sie den Service der von uns erwartet wurde auch erhalten haben.

Wir moechten bei uns vielmals Entschuldigen, falls Sie diesen Leistung nicht erhalten haben sollten, Ihre Kommentare wurden bereits an den General Manager unseres Resort weitergeleitet somit die richtigen Massnahmen genommen werden koennen, um diese Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Vielen Dank für Ihre Kommentare und es wuerde uns trotz allem sehr freuen Sie erneut wieder bei uns Willkommen zu heissen!!

Grand Bahia Principe Bavaro Resort
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Punta Cana.
Luxury Bahia Principe Esmeralda Don Pablo Collection
Grand Bahia Principe Punta Cana
Grand Bahia Principe Punta Cana
Nr. 56 von 110 in Punta Cana
4.0 von fünf Punkten 6.272 Bewertungen

Sie waren bereits im Luxury Bahia Principe Ambar Blue Don Pablo Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luxury Bahia Principe Ambar Blue Don Pablo Collection

Unternehmen: Luxury Bahia Principe Ambar Blue Don Pablo Collection
Anschrift: Crta. Arena Gorda - Macao, Punta Cana, Dominikanische Republik (ehemals Luxury Bahia Principe Ambar Don Pablo Collection)
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 12 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 35 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 37 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 38 der Strandhotels in Punta Cana
Nr. 40 der Luxushotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Luxury Bahia Principe Ambar Blue Don Pablo Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luxury Bahia Principe Ambar Blue Don Pablo Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Bahia Principe Ambar Punta Cana
Gran Bahia Principe Ambar Hotel Punta Cana