Luxury Bahia Principe Ambar Blue
  • Restaurant
  • Inklusive Frühstück
ClubHotel Riu Bambu(Punta Cana)
Bewertungen (10.873)
10.873 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. Mai 2012

Wir haben 8 Tage im Gran Bahia Principe Ambar verbracht und es sehr genossen.
Das Ambar ist Teil einer großen Gran Bahia Principe Anlage mit insgesamt 5 Hotels. Das Ambar ist eindeutig das ruhigste von allen, da hier nur Erwachsene und auch nur Ambar Gäste Zugang haben. Grosser Vorteil von Ambar Gästen ist dabei, dass diese alle anderen Einrichtungen der gesamten Anlage mitnutzen können.
Der Strand ist sehr sauber und von Palmen gesäumt. Sehr schön sind die natürlichen Sonnenschirme aus Palmenblättern, die es nur an der Gran Bahia Anlage gibt. In der Nebenanlage (RIU) sind diese nicht vorhanden. Vom Ambar ist der Strand in 2-5 min zu erreichen und eine Fahrt mit der internen Bummelbahn ist nicht notwendig.
Da die Animation sehr zurückhaltend war, konnte man herrlich entspannen.
Die Cocktails sind sehr gut und mit Markenalkoholika zubereitet. Selbst Whiskys u.ä. sind für Ambar Gäste kostenfrei.
Das Essen ist von sehr guter Qualität. Da die Anlage sehr auf amerikanische und kanadische Gäste ausgerichtet ist, ist das Essen etwas einfältig. Bei den Spezialitätenrestaurants lohnt sich nur der "Garden Grill". Daneben hat das Hauptrestaurant ein extrem abwechlungsreiches und hochwertiges Angebot.
Einzigster Wehmutstropfen war der Poolbereich. Dieser war zwar sehr sauber, doch verwandelte sich stets in einen "Saufpool". Dies war im Ambar stärker ausgeprägt als in den anderen Häusern, da hier ja keine Kinder waren...
Wenn man also Pool möchte, empfehle ich das Gran Bahia Principe Esmeralda. Hat zwar Kinder, aber ansonsten auch top.

Zimmertipp: Die Häuser 64-67 (ersten beiden Ziffern der Zimmernummer) sind am ruhigsten gelegen.
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hoteles
2  Danke, Westfalenrose!
Marco P, Manager von Luxury Bahia Principe Ambar Blue, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Mai 2012

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für solch eine detaillierte Übersicht über den Aufenthalt im Gran Bahia Principe Ambar. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns, unsere Bemühungen, uns auf der Ebene zu positionieren, dass unsere Gäste uns zu erwarten sein, fortzusetzen.

Jedes Detail hat einen Beitrag an unsere Mitarbeiter vorgestellt und wir schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen, um es mit uns zu teilen. Unsere Mitarbeiter sind erfreut zu sehen, dass ihre Bemühungen, einen personalisierten Service zu bieten haben, während während Ihres Aufenthalts glänzte.

Nochmals vielen Dank, wir vertrauen darauf, dass bei Ihrer Rückkehr werden Sie die Ergebnisse einer großen Mannschaft, die Zusammenstellung wird alle ihre Bemühungen, uns auf dem besten Niveau zu positionieren sehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marco Peña
Resident Manager
gerenteresidentebpbpamb@bahia-principe.com

Bewertet 29. April 2011

Wir haben 6 Tage im Ambar verbracht.
Die Zimmer sind gross und sehr sauber.
Der Strand ist super, viel besser als das Stueck am Bahia Principe daneben.
Man musste nur frueh aufstehen um eine Liege zu bekommen.Kann natuerlich daran liegen,
das wir Ostern da waren.Es war ziemlich voll.Trotz der vielen Menschen hat man im Ambar
nicht viel davon mitbekommen.Es war angenehm ruhig und entspannend.
Dieses Hotel ist ja eigentlich erst am 18.aber am Strand waren einige Kinder,was uns aber nicht gestoert hat.
Die Restaurants sind ok,viel Auswahl,aber der Service koennte besser sein.
Vom Spa kann ich nur abraten,hatte eine Massage fuer 90 Dollar und ich wurde 45 Minuten eingecremt,Nichts gespuert von einer Massage.
Das Duschzimmer war sehr gross und sauber,aber fehlte ein bisschen Diskretion.
Als ich nackt aus der Dusche kam,standen 2 Personen im Raum und schauten verschaemt.Mir persoenlich hat es nichts ausgemacht,aber ein bisschen Privatsphaere
moechte ich denoch haben.
Das Gym ist ueberhaupt nicht zu empfehlen,total unfreundlich,in den Duschen gab es kein Duschgel oder Shampoo,nach einem Handtuch musste man fragen.

Es waren viele Amerikaner,Kanadianer und Russen dort.
Die Amerikaner sind sehr freundlich,wie die Kanadianer.

Wir haben ein paar schoene Tage verbracht,hatten auch super Wetter.

Wir koennen das Hotel empfehlen,es ist besser als das Bavaro,die Zimmer sind schoener
und es ist ruhiger.Und wenn man es was lauter haben moechte ,kann man rueber gehen,
was wir abends ein paar mal gemacht haben.

Internet gab es in der Lobby,das war aber so langsam,das wir manchmal ueber eine
Stunde da gesessen haben um eine Email zu verschicken.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, macPortugal!
Bewertet 29. Dezember 2010

Super erholsam.... ein Traum.... In den 2 Wochen haben wir uns echt super erholen können. Es ist eine Risige Hotelanlage, wir hatten ein Zimmer direkt in der nähe des Pools/Strand. Die Restaurauns waren einfach super. Ach die Ausflügen die wir gemacht haben, haben sich alle gelohnt, wir werden auf jeden Fall wieder in die Dom.Rep. reisen und auch wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ingo-B-aus-N!
Bewertet 23. August 2010

Das Hotel ist sehr empfehlenswert für strand- und sonnenhungrige Urlauber, die nicht auf Komfort verzichten möchten. Die über 40 qm großen Junior-Suiten , die sehr großzügigen Marmorbäder und der ansprechende Service (der sich sehr euphemistisch "Butler-Service" nennt...) lassen kaum Wünsche offen. Das Ambar-Hotel ist Teil des riesigen Gesamtkomplexes des Gran Bahia Principe, das mehrere Hotels umfasst. Es handelt sich durchweg um all-inclusive Anlagen mit einer Reihe von a-la-carte Restaurants. Diese müssen einige Tage vor dem geplanten Besuch gebuchwerden, was in der Hochsaison nicht immer einfach ist. Die Restaurants und sonstigen Einrichtungen des Ambar sind nur dessen Gästen zugänglich, während die Ambar-Gäste Zugang zu sämtlichen Einrichtungen des Gesamtkomplexes haben. Im Unterschied zu den anderen Hotels (G.B. Punta Cana, G.B. Bavaro, G.B. Premier etc) ist das Ambar "for adults only" - wobei man sich hier auf die Altersangaben des Gastes verlässt. Am Pool des Ambar gibt es deshalb, im Unterschied zu den anderen Gran Bahia Pools, keine lautstarke Animation, kein Geschrei (jedenfalls nicht bis zum späten Nachmittag, wenn der Alkoholpegel der nordamerikanischen Gäste die gute Laune in erhöhte Dezibelstärken einmünden lässt) etc. Das Ambar liegt strandnah; Gäste anderer Gran Bahia Hotelteile müssen zum Teil lange Wege in Kauf oder die kleine auf dem Hotelgelände verkehrende Tram in Anspruch nehmen, um zum Strand zu kommen. Der exclusive Strandbereich ist deutlich leerer als die anderen Strandabschnitte des Hotels. Für Teenager gibt es genügend Auswahl an Zerstreuungsmöglichkeiten (Show am Abend, Disco etc). Um die Hotelanlagen herum ist wenig an Infrastruktur vorhanden; die meisten Hotelgäste verlassen die Anlage kaum einmal. Ein Mietwagen lohnt, wenn man die Hauptstadt Santo Domingo besuchen will; die dortige Ciudad Colonial ist die mindestens 4-stündige Anreise allemal wert.
Taucher sollten wegen der regelmäßig eher schlechten Sicht bei Tauchgängen in Punta Cana keine überhüöhten Erwartungen mitbringen. Die Tauchbasen im Hotel bieten Ausflüge zur Isla Cataline im Süden an (2-stündige Busfahrt)!, die eine schönen Strandbesuch auf Cataline inkludiert und Tauchgänge zu 2 Plätzen mit schönen Korallenformationen (meist ein Wall-Dive, ca. 20-25 m tief, Sicht bei dem Tauchgang des Autors ca. 15 m; und ein flachrer dive im "Aquarium, ca. 12 m), aber "wenig Fisch".

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, avvocato-Bonn!
Bewertet 15. August 2010

Dieses Hotel kann ich sehr empfehlen, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, Sauberkeit der ganzen Anlage(Restaurant, Zimmer,..) war hervorragend. Die Auswahl an Speisen mehr als man essen kann, alles wird frisch zubereitet.
Der Strandabschnitt sehr sauber und ruhig, da es ein Hotel nur fuer Erwachsene ist. Man kann auch zu den benachbarten Hotels gehen,um sich die Shows anzusehen oder ins Casinno zu gehen um sein Glueck zu versuchen, sehr viele Shops zum einkaufen vorhanden.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rinausa!