“Super Hotelanlage, leider kein klares Meer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Bahia Principe La Romana

Prices are for 1 room, 2 adults
Grand Bahia Principe La Romana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Bahia Principe La Romana
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Ctra. San Pedro - La Romana, Km 12, La Romana, Dominikanische Republik (ehemals Santana Beach Resort)   |
Angebote für Januar
Nr. 3 von 13 Hotels in La Romana
Hagenbach, Deutschland
“Super Hotelanlage, leider kein klares Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2015

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und schön gestaltet. Das Essen am Buffet ist abwechslungsreich und lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir wurden exzellent bedient von Oscar Santana. Die Animateure Ladiva, Carlos, Anyori, Angenlina, Hector und Franklin haben ein spitzen Unterhaltungsprogramm geboten. Sowohl tagsüber am Pool als auch Abends in der Lobby, Wir hatten viel Spass.

Das Pool-Bar-Team Richard, Jeffrey, Hector und Victor haben uns mit guter Laune und leckeren Cocktails sowei super Musik den Urlaub versüßt.

Insgesamt hinterlässt das Hotel einen guten Eindruck, der Service stimmt, das Essen ist lecker und das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war geräumig, die Minibar wurde täglich aufgefüllt und das Zimmer gereinigt.
Lediglich das trübe Meer (wohl durch eine Flußmündung verursacht) und die etwas lauten Klimaaußeneinheiten am Wohnhaus trüben den Eindruck.

Zimmertipp: Die Außéneinheiten der Klimaanlage sind an den äußeren Zimmern leider zu hören.
Danke, Flitterwochen m!
Customer S, Director de Relaciones con Clientes von Grand Bahia Principe La Romana, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2015
Sehr geehrter Gast,

Unser oberstes Ziel ist es, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen, wir fühlen stolz darauf, zu erfahren, dass in Ihrem Fall konnten wir Ihnen eine gute Zeit, um zu liefern; und Sie erwägen, der Rückkehr zu unserem Standort sind. Wir schätzen sowie Ihre Beobachtungen zu unserem Betrieb, die ernsthaft in Betracht gezogen zu werden.

Die besten Wünsche,

• Slowakisch zuerst
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2015

Die Anlage Gran Bahia Principe la Romana an sich ist ein Traum. Tolle Zimmer, tolle Restaurants, alles gepflegt und die Gärten vorbildlich und makellos.
Der Teufel steckt leider im Detail. Und zwar in vielen kleinen Details, die einem allerdings in geballter Ladung die Ferien vermiesen.

Ich fange mal von vorne an, dies ist MEIN Empfinden und MEINE persönliche Meinung.

Das Personal an den Bars und in den Restaurants ist ausser ganz wenigen Ausnahmen eine Katastrophe. Unmotiviert, langsam, arrogant, und manchmal sehen sie einen auch einfach nicht. Trotz vielem Trinkgeld. Abends wird es im Hauptrestaurant teilweise so voll, dass man ausser Wasser nichts bekommt, damit man schnell wieder geht. Nicht gemütlich und nicht schön, gerade nicht im Urlaub.

Um 2300 werden die Gäste dann auch aus der letzten offenen Bar geschmissen, in dem man ihnen die Getränke in Plastikbecher umfüllt und die Lichter ausmacht. Die Poolbar macht bereits um 18 Uhr die Schotten dicht, da hat man das Problem nicht.

Weder an der Lobby Bar , noch an der Pool Bar gibt es Snacks, Erdnüsse, Chips zu den Getränken. Gehört für mich persönlich dazu.

Am Strand gibt es keinen Getränkeservice. Nur am Pool ist eine Bar, für die Mutigen die sich trotz viel zu lauter Musik in die Nähe der Bar wagen. Drink gegen Trommelfell, fairer Tausch.

Meines Erachtens ist es ein No Go, dass es die Getränke an Strand und Pool nur in Plastikbechern gibt. Das ist kein 4 / 5 * Standard.

Wo wir am Strand sind- schön, gepflegt, aber kein Karibikstrand. Wasser trüb, schnorcheln ade, Fische lassen sich nur erahnen. Quallen kann man dafür erfühlen.

Die Liegen werden übrigens abends weder zurückgestellt, noch gereinigt. Wir haben sie mit den gleichen sandigen Fussabdrücken vorgefunden, wie wir sie am Vortag verlassen haben.

Dies gilt leider auch für unser Zimmer, welches an zwei verschiedenen Tagen nicht gereinigt wurde. Trotz „bitte saubermachen„ Schild.

Finessstudio war ich zweimal drin, einmal um festzustellen dass beide Laufbänder, Step und Crosstrainer nicht funktionierten, und ein zweites Mal um festzustellen, dass sich, trotz Beschwerde, nichts geändert hatte.

Für Spätabreisende gilt der check out um 12 Uhr, ohne Kompromisse, auch wenn man erst abends um 21 Uhr fliegt. Es hat schliesslich zwei Duschen neben der Rezeption. Schade, dass Samstags um die 50 Leute zur gleichen Zeit weg wollen. Demnach hatte es auch in kürzester Zeit keine Handtücher mehr zur Verfügung.

Und W Lan für 50 Dollar die Woche geht gar nicht.

Mein persönlicher Tiefpunkt war der Check Out. Wir haben unsere Zimmerschlüssel abgegeben, gesagt dass wir nun fahren. Und der unfreundliche, arrogante Mensch an der Rezeption sagt : „OK“. Sonst nichts. Kein Danke. Kein Auf Wiedersehen. Kein Danke für Ihren Aufenthalt. Nichts. Bloss OK. WOW. Er hat uns somit auch nicht die Telefonnummer mitgeteilt, die uns Leute dagelassen haben, die wir vor Ort kennengelernt haben.

Bahia Principe? Nie wieder!

3 Danke, Lotta18!
Customer S, Director de Relaciones con Clientes von Grand Bahia Principe La Romana, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2015
Sehr geehrter Gast,

Die Meinung unserer Kunden ist äußerst wertvoll für uns, da sie uns die Gelegenheit geben, um die Erfüllung der festgelegten Richtlinien zu überprüfen, sowie um sicherzustellen, dass wir arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Leistungen.

Wir entschuldigen uns für den Eindruck, dass Sie für die Einstellung mit einigen unserer Mitarbeiter wahrnehmen konnte. Wir versichern Ihnen, dass wir kontinuierlich unsere Personalabteilung, um die Ausbildung unserer Mitarbeiter zu stärken arbeiten.

Best wishes,

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2015

Sehr schönes Hotel mit super Essen und erstklassigem Service. Vor allem die Trainees im Restaurant haben sich sehr viel Mühe gegeben, hier Grüßen wir besonders José, der uns Klasse betreut hat.
Leider ist das Wasser nicht karibisch. Der Strand ist sehr sauber aber das Wasser absolut trüb, wir wussten das aber vorher, daher war es ok.

Zimmertipp: Ich habe per Email vorher um ein Zimmer mit Meerblick gebeten und es hat geklappt.
1 Danke, Janine S!
Customer S, Guest Relations Manager von Grand Bahia Principe La Romana, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2015
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre Worte über unsere Mitarbeiter, ihre Freundlichkeit und Gastfreundschaft, die uns mit Stolz und Dankbarkeit erfüllt haben. Es war uns eine Freude, Ihnen zu dienen.

Grand Bahia Principe La Romana
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2015

Ich war eine Woche in diesem Hotel und bin überzeugt.

Die Zimmer im Bahia Principe sind groß und ordentlich eingerichtet und auch das Bad lässt nichts zu wünschen übrig.

Die Hotelanlage ist super, mit einem schönen großen Pool und toller Poolbar. Auch der Strandzugang ist einwandfrei und die Aktivitätmöglichkeiten sind gut.
Leider ist das Meer nicht so glasklar, wie man es sich erhofft, was uns aber vorher schon bekannt war.

Das Buffetrestaurant ist gut, aber nicht überragend. Manche Speisen wechseln täglich, manche bleiben und auch die Auswahl ist gut.
Ich war etwas besorgt, da ich die ganzen Bewertungen über kaltes, schlechtes Essen gelesen hatte, aber wenn man direkt zu den Öffnungszeiten essen geht, ist alles in Ordnung. Später wird das Essen dann schon etwas kalt.
Der Service war ausgezeichnet im Buffetrestaurant, vor allem Pedro, Ricardo und Nathanier brachten die richtigen Getränke, bevor wir bestellt hatten. Großes Kompliment.

Das All-inclusive Angebot ist auch in Ordnung, wobei zu sagen ist, dass man hauptsächlich die heimischen Produkte in seinem Paket hat und beispielsweise für Absolut Vodka o.Ä Getränke extra bezahlen muss.

Das Bahia Principe liegt mitten in der Pampa, was bedeutet, dass man, wenn man etwas sehen möchte, entweder einen Ausflug bucht, was sündhaft teuer ist oder einen Mietwasgen nimmt, was vor Ort möglich ist.

Abschließend empfehle ich allen zukünftigen Urlaubern, ausreichend Moskito-Spray mitzunehmen, da diese morgens und abends furchtbar sind und die Sprays unverschämt teuer sind, genau wie alle Artikel, die käuflich zu erwerben sind. Selbst die Zigarettenpreise haben deutsche Verhältnisse.

Alles in allem war es ein schöner Urlaub zum entspannen, jedoch kein Luxus. Meines Erachtens sind 4 Sterne für das Hotel die richtige Kategorie.

• Aufenthalt August 2015, Freunde
1 Danke, Patrick_W2712!
Customer S, Director de Relaciones con Clientes von Grand Bahia Principe La Romana, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2015
Liebe Patrick,

Es ist eine große Freude, zu wissen, dass genossen ihren Urlaub in vollen Zügen, unser Ziel ist und bleibt, unsere Kunden, um die Freude, die Sie je erlebt haben fühlen. Wir werden Ihre Kommentare an alle unsere Mitarbeiter, vor allem die Menschen, die Sie erwähnt zu übermitteln.

Wir hoffen, Sie sehr bald in diese gern gesehen, seine zweite Heimat: Bahia Principe Hotels & Resorts, all inclusive Urlaub in der Dominikanischen Republik.

Beste Wunsch,

Lübben, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2015

Das Hotel ist toll, die Lage paradiesisch und der Service absolut perfekt und nett. Die Zimmer sind passend und liebevoll eingerichtet und in einem guten Zustand. Das Essen war sehr schmackhaft, die Restaurants ein Traum. Die Animation war okay und zum Glück auch nicht aufdringlich. Der einzige Kritikpunkt ist das bescheidene WLAN Angebot (lediglich in der Lobby für 60 Minuten täglich verfügbar). Aber im Urlaub sollte man darauf auch einmal verzichten können. Ich konnte den Urlaub trotz gesundheitlicher Einschränkungen genießen und würde immer wieder hier her reisen.

• Aufenthalt Juli 2015, Freunde
Danke, Peggy R!
Customer S, Director de Relaciones con Clientes von Grand Bahia Principe La Romana, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2015
Liebe Peggy,

Zunächst einmal wünschen Ihnen eine gute Fahrt nach Hause hatte. Wir schätzen sehr Ihr Zeit, um Ihre Bewertungen über uns auszudrücken. Feedback der Gäste hilft uns, unseren Service zu verbessern, so dass wir sind sehr glücklich, wissen, dass wir Ihre volle Zufriedenheit erreicht.

Wir freuen uns auf Sie in naher Zukunft zu hosten.

Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2015

Wir haben unsere Flitterwochen in dieser Hotelanlage verbracht. Dieses Hotel verdient jedoch keine 5-Sterne Klassifizierung.

+ Freundliches, hilfsbereites Personal
+ gepflegte Anlage
+ gepflegter Strand
+ Viele Palmen als Schattenspender am Strand
+ Zimmerreinigung 2 x täglich
+ Showangebot, Unterhaltung
+ gute, freundliche, abwechslungsreiche Animation (Eduardo, Franklin, Emaus, Nicolas, Mario)

- Essen ohne Geschmack (weder Internationale noch Amerikanische Küche)
- A la Carte Restaurants, Essen sehr unterschiedlich
- Überlastung vom Pool, Geruch, Verschmutzung
- in die Jahre gekommene Zimmer
- Künstlich angelegter Sandstrand (3 cm tief), darunter harter Lehmboden
- Kein klares Wasser in der Bucht, trüb durch aufgewirbelten Sand
- unbequeme Liegen
- tägliche, mehrstündige Ruhestörung am Strand durch lautes Motorengeräusch von einem Arbeitsboot (Versuch Wasser zu reinigen)
- Angrenzende Baustelle am Strand
- Viele zusätzlich buchbare Dienstleistungen (Massagen, Segway, Ausflüge, etc) zu hohen Preisen
- Hotel weit abgelegen vom nächsten Ort

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
Danke, KirchmairAlexander!
Customer S, Director de Relaciones con Clientes von Grand Bahia Principe La Romana, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2015
Liebe Gast,

Wir möchten, dass Sie sich die Zeit, uns mit so wertvolles Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Resort bieten danken.

Es ist immer über, wenn die Gäste nicht mit einigen unserer Einrichtungen und Dienstleistungen zufrieden sind, aber wir wirklich diesen Rückmeldungen, die die Möglichkeit, unsere Dienstleistungen, Produkte und Humanressourcen zu verbessern stellt zu schätzen wissen.

Vielen Dank für Ihre Zeit und wir hoffen, dass diese Ereignisse neben Ihnen eine entspannte und lockere Atmosphäre im Urlaub genossen.

Besten Wünsche,

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2015 über Mobile-Apps

Die komplette Anlage ist ein Traum .Die Bucht und der super lange Strand laden zum spazieren ein.
Das Essen war gut.Abendprogram super.Die in der Nähe liegenden Inseln muss man sehen.Das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Danke, Markus10000!
Customer S, Director de Relaciones con Clientes von Grand Bahia Principe La Romana, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2015
Liebe Markus,

Es war sehr angenehm zu wissen, dass Sie unsere Dienste und Einrichtungen und genossen, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedanken uns wirklich für die Zeit nehmen, um Ihre positiven Erfahrungen teilen und hoffen, dass bei der Rückkehr in La Romana, Sie geben uns die Möglichkeit, Sie in unserem Resort wieder willkommen zu heissen.

Im Namen unserer General Manager und alle Teammitglieder in unserem Hotel, wir danken Ihnen für Ihre wertvollen Kommentare und wir hoffen, das Vergnügen, Sie wieder in der nahen Zukunft begrüßen zu dürfen.

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Romana.
Casa de Campo
Nr. 53 von 102 in Punta Cana
Grand Bahia Principe Punta Cana
Grand Bahia Principe Punta Cana
Nr. 48 von 102 in Punta Cana

Sie waren bereits im Grand Bahia Principe La Romana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Bahia Principe La Romana

Anschrift: Ctra. San Pedro - La Romana, Km 12, La Romana, Dominikanische Republik (ehemals Santana Beach Resort)
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Romana Province > La Romana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 13 Hotels in La Romana
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Bahia Principe La Romana 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Weg, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, 5viajes2012 S.L., Travel24.com AG, HotelTravel.com, Despegar.com, Hotels.com, Odigeo, Eurosun, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe La Romana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Bahia Principe La Romana
Gran Bahia Principe La Romana La Romana